@w urinierhilfe

E
Benutzer167887  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hat jemand von euch schon einmal so eine urinierhilfe ausprobiert? das ist so ein teil aus pappe oder plastik, damit frau auch im stehen pinkeln kann.
z.b. auf einem festival etc. wenn man sich nicht unbedingt auf so ein versifftes baustellenklo hocken möchte.
funktionieren die gut oder geht da auch einiges daneben vorbei?
 
D
Benutzer223985  (26) Ist noch neu hier
  • #2
Ich Habe es mal ausprobiert funktioniert Ansich ist aber recht ungewohnt für mich gewesen.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #3
Noch nie probiert weil es dafür keine Situation gab.
 
S
Benutzer220811  (44) Ist noch neu hier
  • #4
Ich habe es ein paar Mal überlegt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich klappt.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habe es ein paar Mal überlegt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich klappt.
Warum soll das nicht klappen?

Es gibt auch Vorrichtungen für Leute, die länger nicht auf's WC können. Gleitschirmpiloten, die auf Strecke fliegen, Kampfpiloten, ect. Dabei wird eine flache Schale mit hautfreundlichen Kleber an die entsprechende Stelle geklebt, daran sitzt ein Schlauch.

Bei den "Damen-Toiletten" funktioniert wahrscheinlich Plastik besser, weil es stabiler ist und sich somit leichter andrücken lässt. Muss man halt ausspülen und irgendwo einstecken. Das ist ein bisschen umständlich.
 
M
Benutzer193463  (29) Öfter im Forum
  • #6
Ich mach mir da eher Gedanken, was man danach mit so nem Teil anfängt wenn man denn dann gepinkelt hat. Auf nem normalen Klo kann ich mich auch hocken ohne das Klo zu berühren, hände waschen Desinfektionsgel und das wars. Bleibt natürlich der schöne Mief im Dixie und der vollgepisste Boden. Aber da zieht man einfach nicht ungebingt die neusten Schuhe an und kloppt sie danach mal in die Wäsche.
Aber bei dem Teil..
Das muss man ja auch irgendwie auswaschen. Ich will ja nicht tagelang mit dem Ding so rumlaufen. Wird dann ja auch nicht unbedingt hygienischer. Oder sind das so Einwegteile, die dann für noch mehr Müll sorgen? Ich hab den Vorteil da noch nicht so ganz verstanden.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich habe sowas und ja, das funktioniert gut. Ist erst mal etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so leicht, da loszulassen aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht es gut.

M Miss_sophie#123 wenn man kein Waschbecken hat schüttelt man das ab (das hat einen Lotuseffekt) und packt es dann wieder in den zugehörigen Wetbag. Das ist echt kein Problem.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
was man danach mit so nem Teil anfängt wenn man denn dann gepinkelt hat.
Vermutlich dasselbe, was ich auf Reisen mit unserem Reisetopf mache: auskippen und dann wieder einpacken. Wobei ich den Topf zusätzlich noch auswische, meistens einfach mit Laub. 😃

Ich habe so eine Hilfe bisher noch nie benutzt, ist auch eher unwahrscheinlich, dass das jemals vorkommen wird.
 
M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich habe damit mal experimentiert, aber ich bekomme es mit der richtigen Fingerposition auch so ganz gut hin, in ein Urinal zu pinkeln, ohne dass es Unfälle gibt.
Das hat auf Festivals und anderen Gelegenheiten mit überfüllten Frauenklos schon spontanen Szenenapplaus gegeben.
 
G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
  • #10
Meine Freundin hat das immer auf Festival benutzt, hat gut geklappt für sie.

Ich habe damit mal experimentiert, aber ich bekomme es mit der richtigen Fingerposition auch so ganz gut hin, in ein Urinal zu pinkeln, ohne dass es Unfälle gibt.
Ich kenne zwei Frauen die das probiert haben, und hier scheint es je nach Anatomie zu klappe oder nicht. Zumindest war der Zusammenhang klar erkennbar.
 
M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich kenne zwei Frauen die das probiert haben, und hier scheint es je nach Anatomie zu klappe oder nicht. Zumindest war der Zusammenhang klar erkennbar.
Sehr gut möglich, dass es so ist. Ich habe das nie genauer erforscht.
 
F
Benutzer81568  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich habe mich damit beschäftigt, als ich in ein Auslandlager nach Japan fuhr, wo die Wahrscheinlichkeit gross war, "Steh-Toiletten" anzutreffen und wir erfuhren, dass die dortigen Toitois deutlich enger als unsere sein werden. Da ich einen Unfall hatte, wo mein Knie lädiert wurde und daher nicht mehr gut runterkauern kann, war es für mich klar, dass ich eine Alternative organisieren musste.
Ich habe mir vorgängig ein Pibella zugelegt, diese Urinierhilfe ist aus medizinischem Plastik und hat ebenfalls den Lotuseffekt.
Wichtig war, den Umgang damit zuerst einige Male in der Dusche zu üben, bis man den Dreh draussen hatte und weiss, wo und wie man es positionieren muss. Seither geht es sogar, wenn ich die Wäsche nur leicht auf die Seite schiebe und die Hose nur ein wenig runterziehe.
Ich habe es auch in einer Tasche drin und meist hat es entweder fliessend Wasser oder irgendwo einen Bach, um es danach spülen zu können. Ansonsten habe ich ja auch immer Wasser dabei. Notfalls die Tropfen abschütteln, mit einem Taschentuch abtupfen und in der Tasche verstauen und später mal spülen. Die Urinierhilfe riecht nicht, auch wenn man sie nicht spülen konnte.
Ich finde sie genial und habe sie immer dabei, wenn ich weiss, dass die Toiletten ein Problem sein könnten.
Ebenso war es bei einer späteren Operation mit anschliessender Bettruhe superhilfreich, da man damit sitzend in eine Urinierflasche pinkeln konnte. Einzig gab es einige Irritationen bei der Pflege, als ich als Frau eine Urinierflasche wünschte und nutzte.
Ein wirklich hilfreiches Utensil, dass ich nicht mehr missen möchte.

ps: die Erfinder haben diese Urinierhilfe entwickelt, nachdem seine Frau und ihre Mutter bettlägrig wurde und sie sahen, dass es kaum gute Hilfsmittel für Frauen gibt, welche ohne Unfälle genutzt werden können. Daraus entwickelten sie dann auch das Pibella Travel, mit welchem man sitzend oder stehend urinieren kann. Es gibt nun also zwei Versionen, eines kann man liegend nutzen und das Pibella Travel sitzend oder stehend.
 
G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
  • #13
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren