M
Benutzer149938
Verbringt hier viel Zeit
...
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nicht soo direkt ein grundlevel. Es wird vor allem durch Stress innerhalb der Beziehung rasant abgesenkt. Und durch Schlafmangel. Fühle ich mich vom Partner angenommen, geborgen und sicher liegt mein vermeintliches 'grundlevel' wohl bei 3 mal pro Woche und lässt sich in der verliebtheitsphase oder später einfach besonders guten Phasen auf 1 mal täglich bis ein zwei Mal mehr ausweiten.
Ich würde sagen, dass das für mich auf jeden Fall von der Bezoehungsqualität abhängt. D.h. dass der Partner durchaus größeren Einfluss darauf nehmen kann, ob ich nun Lust habe oder nicht.
Genau das habe ich auch so erfahren.
Indem man die Beziehung auf einem gewissen Verliebtheitslevel zu halten vermag, ihr auch trotz oder gerade im Alltag zeigen mag, dass man sie begehrt und liebt, dann ist das das Fundament auf dem Lust auf Sex auch langfristig erhalten bleibt.
Eine als selbstverständlich gehaltene Liebe oder Beziehung lässt irgendwann die Lust ermatten.
Sorry, dass ich als Mann hier auch antworte...
Wenn der Sex gut ist, will ich viel davon. So einfach ist das.
Das stimmt bei mir auch so.Ich habe ein Level Lust (wenn man die zyklusbedingten Schwankungen ignoriert), dass sich nicht unbedingt verbessern lässt.
Es lässt sich aber definitiv verschlechtern, z.B. durch Stress oder schlechten Sex.
Mit einer kleinen Abwandlung kann ich das auch übernehmen:Je wohler ich mich in einer Partnerschaft fühle, desto mehr möchte ich körperliche Nähe... das betrifft aber deutlich mehr das Kuscheln als den Sex.