Wann ist es Ernst beim Date

U
Benutzer215790  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal neutral Meinungen hören. Ich date seit mehreren Wochen einen Mann. Haben uns mittlerweile 6-7x getroffen, beieinander geschlafen, miteinander geschlafen. Es lief richtig gut. Jedoch bin ich ein Mensch, der schlechte Erfahrungen gemacht hatte und einfach auch wenn ich mich öffne (vorallem auch mit einem schlafe) das es dann was ernstes ist. Er wollte sogar von sich aus demnächst paar Tage mit mir in Urlaub fahren.

Auf jeden Fall kam es gestern Abend kurz vorm schlafen zu einer total komischen Situation. Ich hatte rein aus Interesse gefragt, ob er das mit uns jemandem schon erzählt hätte. Irgendwie bekam er das in den falschen Hals. Und dann kamen so Aussagen wie: „Ich habe Angst, das es zu Reibereien kommt, weil ich weiter wäre wie er und er länger braucht“ oder „ich mag dich“. Oder sagte auch schon etwas vorwurfsvoll das ich ja schon paar mal so fragen gestellt hätte weil ich etwas Sicherheit wollte.

Ich weiß nicht mehr, wie ich das ganze jetzt sehen soll…

Wie ist das bei euch? Seid ihr der Meinung, man dann an dem Punkt Sicherheit und Exklusivität verlangen?
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #2
Exklusivität auf alle Fälle, alleine schon aus gesundheitlichen Gründen.
Aber Sicherheit gibt es so und so nie im Leben.
 
U
Benutzer215790  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wie meinst du aus gesundheitlichen Gründen?

Also bist du der Meinung, das man erwarten kann das es ernst ist?

Irgendwie denke ich, das es nicht so sein sollte das er mir noch das Gefühl gibt ihn nicht lesen zu können 😕
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #4
Naja, wenn er neben dir noch andere sexuelle Kontakte pflegt, könnte er sich was einfangen und auf dich übertragen.

Ernst. Ich mag das Wort in Beziehungen nicht. Ihr lernt euch gerade kennen, ein paar dates sind gar nichts. Mit "(nicht) lesen können" kann ich nichts anfangen.

Wie geht es übrigens dir persönlich? Bist du verliebt in ihn?
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Verlangen sollte man gar nichts, finde ich, das klingt so, als gäbe es einen Anspruch darauf und ein „normal“.
Du kannst Deine Voraussetzungen ansprechen und natürlich kann das Exklusivität sein, wenn er das nicht erfüllen kann oder will, dann passt es vielleicht nicht zwischen euch beiden.

Dass er nach ein paar Wochen noch nicht weiß, was sich zwischen euch entwickeln wird und er sich nicht binden möchte, kann ich gut verstehen, das ginge mir auch so und fände ich im Erwachsenenalter auch übereilt.
Was nicht heißen soll, dass Dein Empfinden falsch ist, es ist nur ein anderes und da musst Du auf Dich schauen, wie Du damit zurechtkommst. Was nicht funktionieren wird- und sich ja auch schon an seinen Reaktionen zeigt- ist Druck ausüben und ihn immer wieder festnageln wollen.
 
U
Benutzer215790  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich meine er gibt mir nicht so das Gefühl das er offen mir gegenüber ist. Das meine ich mit „ich kann ihn nicht lesen/deuten“.

Ich habe Gefühle, das weiß er auch, weil ich es offen gesagt habe.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
U
Benutzer215790  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Weil er auf der einen Seite verlangt das man sich 2x die Woche sieht und am Wochenende einer beim anderen schläft, weg fahren will,…
Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl er will sich alles offen lassen mit seinem „ich mag dich“ „ich brauch da länger“ …
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Wie ist das bei euch? Seid ihr der Meinung, man dann an dem Punkt Sicherheit und Exklusivität verlangen?
ähm nein. :ratlos:

Verlangen kann man sowieso gar nichts. Die Formulierung finde ich absolut gruselig.
Du kannst es dir wünschen ja. Und wenn du es dir wünschst, dann sprich es bitte aus. Gedanken lesen können die wenigsten und deine Frage, ob er es jemandem erzählt hat finde ich seltsam. Die zielte doch darauf ab, ob er das mit dir denn als Beziehung sieht oder nicht?
Also warum dann so umständlich? Warum fragst du nicht einfach konkret "was ist das mit uns?"

Bist du denn in den Mann verliebt? Und habt ihr mit Beziehungsabsicht gedatet oder eher mit "mal schaun"?
Ich käme im Leben nicht auf die Idee nach 6 oder 7 Dates jemanden als festen Partner zu sehen. Da kennt man sich noch gar nicht.
Aber man kann natürlich sagen es läuft gut und ich kann mir vorstellen, dass das in Richtung Beziehung führen könnte.
Ob man bis dahin das ganze exklusiv hält oder nicht, das ist Typsache. mir wäre das auch gar nicht wichtig. Aber wenn es dir wichtig ist, dann rede!
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #10
Ich meine er gibt mir nicht so das Gefühl das er offen mir gegenüber ist. Das meine ich mit „ich kann ihn nicht lesen/deuten“.

Ich habe Gefühle, das weiß er auch, weil ich es offen gesagt habe.
Danke!
Ok, du meinst also, er verbirgt ev. sogar was kennenlernwichtiges vor dir? Taten stimmen nicht mit Worten überein?

Sehe, du hast oben schon dazu geschrieben. "Ich mag dich" ist doch gut! "Bin nicht so schnell" schwierig, vielleicht die Wahrheit, vielleicht will er Hintertürchen offen halten. Das ist die Ambivalenz der Kennenlernphase.
 
U
Benutzer215790  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
U
Benutzer215790  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
ähm nein. :ratlos:

Verlangen kann man sowieso gar nichts. Die Formulierung finde ich absolut gruselig.
Du kannst es dir wünschen ja. Und wenn du es dir wünschst, dann sprich es bitte aus. Gedanken lesen können die wenigsten und deine Frage, ob er es jemandem erzählt hat finde ich seltsam. Die zielte doch darauf ab, ob er das mit dir denn als Beziehung sieht oder nicht?
Also warum dann so umständlich? Warum fragst du nicht einfach konkret "was ist das mit uns?"

Bist du denn in den Mann verliebt? Und habt ihr mit Beziehungsabsicht gedatet oder eher mit "mal schaun"?
Ich käme im Leben nicht auf die Idee nach 6 oder 7 Dates jemanden als festen Partner zu sehen. Da kennt man sich noch gar nicht.
Aber man kann natürlich sagen es läuft gut und ich kann mir vorstellen, dass das in Richtung Beziehung führen könnte.
Ob man bis dahin das ganze exklusiv hält oder nicht, das ist Typsache. mir wäre das auch gar nicht wichtig. Aber wenn es dir wichtig ist, dann rede!

Er meinte das er sich was ernstes mit mir vorstellen kann und da länger braucht.

Ist denke ich schwierig weil wir da einfach vom Typ unterschiedlich sind 😕
Ich brauche da einfach etwas Sicherheit weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Weil er auf der einen Seite verlangt das man sich 2x die Woche sieht und am Wochenende einer beim anderen schläft, weg fahren will,…
Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl er will sich alles offen lassen mit seinem „ich mag dich“ „ich brauch da länger“ …
Aber wie sollt ihr euch denn sonst weiter kennenlernen, um herauszufinden, ob man eine Beziehung eingehen und sich binden will?
Und er ist da doch offen und ehrlich?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Er meinte das er sich was ernstes mit mir vorstellen kann und da länger braucht.
und die Aussage ist für dich nicht ok?
ich finde sie sehr logisch, denn ihr kennt euch kaum. Wie soll man sich da jetzt schon festlegen?
und komplett offen nach 7 Dates - ähm nein. Warum auch? Ich muss niemandem nach so kurzer Zeit mein Leben offen legen.
Ich brauche da einfach etwas Sicherheit weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Sicherheit inwiefern? Dass er dich nicht doch noch davon läuft?
kann das nicht immer passieren? Auch MIT Verbindlichkeit?
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #26
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal neutral Meinungen hören. Ich date seit mehreren Wochen einen Mann. Haben uns mittlerweile 6-7x getroffen, beieinander geschlafen, miteinander geschlafen. Es lief richtig gut. Jedoch bin ich ein Mensch, der schlechte Erfahrungen gemacht hatte und einfach auch wenn ich mich öffne (vorallem auch mit einem schlafe) das es dann was ernstes ist. Er wollte sogar von sich aus demnächst paar Tage mit mir in Urlaub fahren.

Auf jeden Fall kam es gestern Abend kurz vorm schlafen zu einer total komischen Situation. Ich hatte rein aus Interesse gefragt, ob er das mit uns jemandem schon erzählt hätte. Irgendwie bekam er das in den falschen Hals. Und dann kamen so Aussagen wie: „Ich habe Angst, das es zu Reibereien kommt, weil ich weiter wäre wie er und er länger braucht“ oder „ich mag dich“. Oder sagte auch schon etwas vorwurfsvoll das ich ja schon paar mal so fragen gestellt hätte weil ich etwas Sicherheit wollte.

Ich weiß nicht mehr, wie ich das ganze jetzt sehen soll…

Wie ist das bei euch? Seid ihr der Meinung, man dann an dem Punkt Sicherheit und Exklusivität verlangen?
Ganz einfach....
Reiß Dich am Riemen. Sicherheit kann man nicht verlangen. Über Exklusivität kann man reden.

Kennenlernen ist in erster Linie ein Ausprobieren und da kannste noch so viele theoretische Pluspunkte vergeben, aus Verliebtheit wird nur Liebe, wenn Bauch und Lustzentrum das wollen.
Und ja, auch Sex auszuprobieren gehört dazu und ist diesbezüglich nicht anders zu werten als alles andere. Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann verabschiede Dich von dem Gedanken, Sex wäre in dem Stadium etwas super bedeutsames und ne halbe Hochzeit. Ja, Sex hat das Potenzial (oder die Gefahr), vieles zu verändern, einen mitzureißen, zu begeistern, zu binden....
Erwartungen zu haben hilft aber nichts. Warte es doch ab. Du solltest das Verliebtsein genießen und schauen, wohin es euch treibt. Dabei schön aufmerksam bleiben, denn das kann (bei beiden) so schnell wieder verschwinden, wie es gekommen ist. Dafür kann niemand was und die Chance, dass es so kommt, ist sogar relativ hoch und sie wird noch größer, wenn Du jetzt alles definieren, bewerten und bemessen willst.
Also genießen ja, aber gerade wenn man ein Sicherheitsbedürfnis hat, dann drauf achten, dass man nie das Risiko des Scheiterns verdrängt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #39
Aber es ist doch ganz normal das es unterschiedlich ist.
Jeder braucht halt unterschiedlich lange bis er Gefühle entwickelt. Das ist doch finde ich kein Ausschluss Kriterium.
Jein.....

Beim Kennenlernen sollte eine gemeinsame Basis für das Kennenlernen kommuniziert werden.

Aber hier hat man nix gemacht. Kann man auch machen wenn man damit fein ist. Aber TE ist dermaßen unsicher das es eine schlechte Kombi ist
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Seit dem kam jetzt Nix mehr
Jetzt respektiert er Deine Aussage, dass Du Zeit für Dich bräuchtest, und es ist auch wieder falsch :zwinker:
Du solltest da auch klarer werden in dem, was Du wirklich willst.

Wenn er sich melden soll, sag nicht, Du brauchst jetzt Zeit für Dich.
Wenn Du wissen willst, wo er euch sieht, dann frag ihn genau das, aber nicht verklausuliert ob er jemandem von euch erzählt hat.
Wenn Dir Exklusivität wichtig ist, dann sag es, statt von irgendwas auszugehen.
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #51
Es gibt verschiedene Ebenen, einerseits der Alltag mit den "Taten", andererseits die Gefühlsebene mit der eigenen Vergangenheit.
Eigentlich sprechen doch seine Taten für sich, er will Dich regelmäßig sehen, will sogar mit Dir wegfahren, äußert sich wohlwollend gegenüber einer Beziehung. Bist Du denn damit glücklich mit den Treffen oder würdest Du es Dir anders wünschen. Wäre es problematisch wenn Du da Änderungen wünschen würdest?
Es sind halt Narben aus der Vergangenheit bei Dir und ja, eine gewisse Unsicherheit kann ja am Anfang mitschwingen solange man es noch nicht offiziell kommuniziert hat oder dem anderen sozialen Umfeld vorgestellt wurde. Aber das ist vielleicht auch noch zu früh. Sei doch froh, dass er kein Lovebombing betreibt und Dich überrollt. Es kann halt auch sein dass er so seine Erfahrungen gemacht hat und selbst wunde Punkte hat. Dann kann aus einer harmlosen Frage (war sie das denn?) auch ein Drama werden.
Dieses ich muss Nachdenken und brauche Zeit für mich ist halt auch nicht unbedingt entspannend sondern bringt halt mehr Feuer rein
Versuche es zu geniessen und hab Geduld. Wenn Du was alltägliches ändern wolltest, sprich das doch locker an
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #60
Ja bin auch echt ungeduldig 😣
Und das möchtest du so lassen?

Anrufen würde ich auf keinen Fall. Arbeite stattdessen dran, dass du deinem date Partner da gleiche zugestehst wie dir.
Du wolltest gestern deine Ruhe. Da muss der Herr jetzt nicht gleich wieder springen, nur weil du genug Ruhe hattest.
Zumal deine Nachricht ja nur blabla war und du rein gar nichts darüber schreibst welche gedanken du dir jetzt gemacht hast.
Das kann man auch so interpretieren, dass du dich gestern mit einem anderen Mann getroffen hast. Just saying
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Ich hatte gestern als ich von ihm kam kein gutes Gefühl sondern Unsicherheit. Das sollte denke ich nicht sein
Das liegt aber eher an dir als an ihm, oder? Du bist einfach unsicher und hast Angst verletzt zu werden.
Aber verkaufe ich mich dann nicht auch iwo unter meinem Wert indem ich ihm hinten rein krieche?
Also er soll bitte Engagement zeigen, aber du möchtest das nicht? Findest du nicht, dass die von dir erbetene Ruhe ihn auch ziemlich verunsichert haben könnte, vor allem nach dem Gespräch vorher, und dass er sich jetzt denken könnte: Wenn sie mich noch will, dann sollte sie jetzt mal auf mich zukommen?
Ich denk mir, wenn er das mit mir wirklich wollen würde, wäre es einfach anders
Wie soll er denn nach sieben Treffen wissen, ob er das WIRKLICH will. Ist doch gut, wenn er weiß, dass er dich weiter treffen und kennenlernen möchte. Alles weitere zeigt die Zeit.
Neutral… mal abwarten ob er fragt. Wollten uns eigentlich (wie er es ja verlangt) morgen wieder sehen
Dieses "verlangt" sitzt mir hier auch quer. Er schlägt nicht vor oder fragt, sondern fordert? Wie fühlt sich das denn für dich an?
 
U
Benutzer215790  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #82
Ist er verknallt? Ja oder nein?

Wenn er es nicht ist, dann erübrigt sich doch jede weitere Überlegung.

Du bist in der Tat schon viel weiter im Sinne von im Kopf schon etwas ausgemalt.
Das ist ja die Frage.
Er meinte ja er „mag“ mich
 
U
Benutzer215790  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #84
Du merkst nicht, ob er sich dabei ist in dich zu verlieben?
Hm doch schon… aber trotzdem hab ich auch das Gefühl, das er zurückhaltend ist und nicht ganz offen 🤷🏼‍♀️ schwer zu erklären
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #85
Denke das es erlegt ist. Hab heute Morgen geschrieben wie sein Tag gestern noch war. Keine Antwort. Aber 100% gelesen
Hätte ich schon 100% kein Bock mehr.
Es ist alles gut und auf einmal dreht die Freundin am Rad und erklärt es für beendet.
Du hast Angst verletzt zu werden und sabotierst dich selbst. Jetzt bestätigt sich alles weil du die Beziehung selbst kaputt machst.
Du solltest deine Vergangenheit aufarbeiten, so dreht sich die Spirale der selbsterfüllenden Prophezeiung weiter
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #86
Aber verkaufe ich mich dann nicht auch iwo unter meinem Wert indem ich ihm hinten rein krieche?
Ich denk mir, wenn er das mit mir wirklich wollen würde, wäre es einfach anders
Du hast doch ihm gesagt du brauchst Zeit.
 
M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Hm doch schon… aber trotzdem hab ich auch das Gefühl, das er zurückhaltend ist und nicht ganz offen 🤷🏼‍♀️ schwer zu erklären
Vielleicht hat er ja Angst verletzt zu werden. Oder dich zu verletzen, wenn er zu schnell zu viel verspricht.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #88
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #89
Weil du geschrieben hast du brauchst Zeit und willst nachdenken. Mich würde das verunsichern. Leute die sowas sagen sind mir persönlich suspekt. Wenn es die Beziehung betrifft und ernstes Interesse dahinter ist würde ich erwarten das man gemeinsam drüber spricht. Nicht selten habe ich erlebt das irgendwann eine Nachricht kommt das sie noch einen anderen getroffen hat. Ganz ehrlich ich möchte eine Partnerin haben die mit mir gemeinsam spricht, wenn es Probleme/ Unsicherheiten gibt.
Darum würde ich nicht schreiben auf so einer Nachricht. Warum auch. Was würdest du denn machen hätte er das genauso dir geschrieben??? Man sollte immer überlegen wie man selbst reagieren würde auf seine eigenen Nachrichten.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #90
Er meinte ja er „mag“ mich
Mehr würde ich nach 7 treffen auch nicht erwarten. Nicht Ü30.
Mit 20 hätte ich da wohl auch gleich von Liebe gesprochen, aber nicht mehr in eurem Alter.

Gerade WENN du Angst hast verletzt zu werden verstehe ich deine Hektik nicht. Es ist doch sehr sinnvoll dass er sich zeit lässt bis er sich wirklich festlegt. Was bringt dir eine überschnelle festlegung?
Und warum bist du selbst mit deinen gefühlen nicht vorsichtiger?
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #91
Mehr würde ich nach 7 treffen auch nicht erwarten. Nicht Ü30.
Mit 20 hätte ich da wohl auch gleich von Liebe gesprochen, aber nicht mehr in eurem Alter.

Gerade WENN du Angst hast verletzt zu werden verstehe ich deine Hektik nicht. Es ist doch sehr sinnvoll dass er sich zeit lässt bis er sich wirklich festlegt. Was bringt dir eine überschnelle festlegung?
Und warum bist du selbst mit deinen gefühlen nicht vorsichtiger?
Ich finde das durch aus positiv das er nach 7 Dates sagt das er dich mag.
Wäre mir lieber als wenn ich nach dem ersten oder 2 ten treffen höre das sie mich liebt.
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #92
Ich hatte es so verstanden, dass es verbindlicher werden sollte, also irgendwo in den sozialen Medien oder im Umfeld vorstellen. Das mit der Exklusivität überrascht mich, ich glaube nicht, dass er noch was anderes am Laufen haben dürfte
Warum meldet die TE Ihre Bedürfnisse und Wünsche nicht an damit sie eine Vorgehensweise abstimmen können tz.B. bezüglich treffen
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #93
Hm doch schon… aber trotzdem hab ich auch das Gefühl, das er zurückhaltend ist und nicht ganz offen 🤷🏼‍♀️ schwer zu erklären
Na, und fühlt er was für dich? Ich meine, du merkst doch, ob da mehr ist. Ich rede nicht von Wunschdenken, sondern wie er sich dir gegenüber verhält.

Das wäre mir an dem Punkt "Sicherheit" genug. Ob das dann Zukunft hat, müsste eh die Zeit zeigen.

Allerdings finde ich seine Reaktion auf deine Frage auch total übertrieben und das spricht jetzt nicht für ihn.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #94
Also bei allem berechtigten „es ist noch zu früh, man kann sich Zeit lassen“ etc. — es gibt ja durchaus Männer, die sich schneller verbindlich zeigen. Bei vielen Geschichten im Freundeskreis oder auch hier im Forum hört man, dass schon nach den ersten Treffen klar ist, wo die Reise hingeht.
Dummerweise scheinen sich auch häufig die Personen zu treffen, bei denen die eine Seite unbedingt Sicherheit und Bindung will, während die andere eher bindungsängstlich ist. 😉

Will sagen: Vielleicht passt ihr dahingehend nicht zusammen. Vielleicht solltest du erstmal reflektieren, was genau es ist, was du brauchst, und was davon du dir doch eigentlich selbst geben könntest.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #95
Wie ist das bei euch? Seid ihr der Meinung, man dann an dem Punkt Sicherheit und Exklusivität verlangen?
Verlangen kann man gar nichts solange man nicht zusammen ist und das für beide definitiv klar ist.

Es gibt auch keinen festen Punkt ab dem es irgedwie ernster ist oder wird. Das hat weder etwas mit der Häufigkeit der Dates, noch damit wie lange es schon geht, noch damit zu tun ob man schon Sex hat oder nicht.

Es ist eher eine Frage was man fühlt, ob man es möchte und dann kann man es auch ansprechen. Wenn er das (noch) nicht möchte ist das legitim. Genauso ist es legitim, dass du es möchtest. Dass er deswegen so seltsam reagiert verstehe ich nicht. Das kann man doch normal kommunizieren. Hat er sich da irgendwie unter Druck gesetzt gefühlt? Ich würdest nochmal das Gespräch suchen. Wenn er Zeit braucht und sich seiner Gefühle noch nicht sicher ist, kanns du das nur so akzeptieren, aber das könnte er auch einfach so sagen. Zu erfahren woran du bei ihm bist finde ich übrigens am ehesten noch dein Recht.
Bist du bereit ihm Zeit zu geben, dann sag ihm das. Vielleicht gibt ihm das etwas "Sicherheit".
Was die Exklusivität angeht so kannst du sie zwar nicht verlangen oder einfach erwarten, aber wünschen. Darauf kann man sich verständigen.
 
Es gibt 58 weitere Beiträge im Thema "Wann ist es Ernst beim Date", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren