Wann ist sie bereit für eine neue Beziehung?

A
Benutzer176450  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
Ich brauch euren Rat, oder hilfe zu meiner Frage die ich mir täglich stelle.

Vor ca 3 Monaten habe ich ein Mädchen in meinem Geschäft kennengelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb da wir die selben Interessen haben. Zudem sind wir uns öfters vor jahren über den Weg gelaufen, da wir oft im selben Zug saßen.
Ich war also sofort verliebt als ich sie vor 3 Monaten sah...

Nachdem wir uns öfters verabredet hatten, war ich mir eigentlich sicher, dass es zwischen uns zwei funkt. Vielleicht eben zu sicher und somit erklärte ich ihr, dass ich mir mehr zwischen uns zweien vorstellen könnte.
Sie sagte allerdings, sie kann zurzeit keine Beziehung führen, da sie und ihr Ex sich erst vor einen monat aus einer 4 jährigen Beziehung getrennt haben. Allerdings würde sie sich trotzdem noch mit mir treffen und etwas unternehmen.
Natürlich respektierte ich das vollkommen, wir haben uns noch öfters getroffen, wie heute zB. und möchten uns nächstes WE wieder verabreden.

Meine frage ist jetzt an euch, wann ist sie bereit für eine neue Beziehung, soll es sich von alleine entwickeln? Und trotzdem habe ich angst sie zu verlieren.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Honey_86
Benutzer176038  Sorgt für Gesprächsstoff
Die Frage kann dir hier keiner beantworten.
Ich kann dir nur den Rat geben, dränge sie nicht denn damit vergraulst du sie eher als dass du ihr näher kommst.
Lass ihr Zeit, sei für sie da und lass‘ es auf dich zukommen :smile:

A
  • Themenstarter
Stimmt. Ja vieleicht bräucht ich etwas mehr Geduld. Weil ich selbst oft das Gefühl habe, ich wär zu aufdringlich. Weil ich sie am liebsten jeden tage sehen möchte.
Danke Honey_86 :smile:

G
Benutzer Gast
Die Zeit heilt alle Wunden.
Bei den einen schneller bei anderen langsamer.
Du kannst es nicht beschleunigen, nur abwarten. Dränge sie zu nichts und lass ihr die Zeit die sie braucht.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Hallo :smile:
ich möchte dich nicht entmutigen, eine lange Beziehung zu verarbeiten benötigt Zeit. Wenn man die Erfahrungen, die man dadurch gesammelt hat, bestmöglich nutzen möchte, orientiert man sich nach der Trennung neu, sortiert sich und kann daran wachsen und zukünftige Partner besser auswählen. Es ist also auch in deinem Interesse, dass sie ihre Beziehung bestmöglich verarbeitet und entsprechend aufgestellt ist.
Mir ist klar, dass es für dich schwer ist, ihr diesen Freiraum zu geben. Damit gehst du schließlich auch das Risiko ein, dass sie sich von dir wegentwickelt oder jemand anderen kennenlernt. Dennoch würde ich dir eher dazu raten, dein Interesse zwar zu bekunden, aber sie nicht zu drängen und es darauf ankommen zu lassen. Wenn es zwischen euch wirklich passt, dann wird es das auch noch in zwei, drei oder vier Monaten, falls nicht, dann würde es euch früher oder später ohnehin auf die Füße fallen.
Versuche also, die Zeit mit ihr zu genießen, vielleicht wird tatsächlich mehr daraus.
Stehe dir aber dennoch nicht selbst im Weg. Sprich: wenn du merkst, dass sie sich von dir eher zurückzieht und abwendet, würde ich eher dazu tendieren, dass du dich mehr auf dich selbst konzentrierst und emotional etwas auf Abstand gehst.
Ich wünsche dir, dass es klappt und ihr eine glückliche Beziehung führen könnt :smile:

Honey_86
Stimmt. Ja vieleicht bräucht ich etwas mehr Geduld. Weil ich selbst oft das Gefühl habe, ich wär zu aufdringlich. Weil ich sie am liebsten jeden tage sehen möchte.
Danke Honey_86 :smile:

Wenn man verliebt ist ist es schwer geduldig zu sein, das kennt wohl jeder aber sei nicht zu aufdringlich, damit dass sie sagt das sie noch Zeit braucht hat sie dir ein deutliches Zeichen gegeben.
Da sie dich aber trotzdem sehen möchte würde ich mir mal keine Gedanken machen sie möglicherweise verlieren zu können...
Seid ihr euch denn schon näher gekommen?

A
  • Themenstarter
Wenn man verliebt ist ist es schwer geduldig zu sein, das kennt wohl jeder aber sei nicht zu aufdringlich, damit dass sie sagt das sie noch Zeit braucht hat sie dir ein deutliches Zeichen gegeben.
Da sie dich aber trotzdem sehen möchte würde ich mir mal keine Gedanken machen sie möglicherweise verlieren zu können...

Nein sind uns noch nicht näher gekommen. Leider nicht. Vielleicht ist es ihr noch zu früh... keine Ahnung

G
Benutzer Gast
Hallo A AlpineLove ,

ich kenne Dein Problem zu gut - und momentan ist es sicher groß und scheinbar nicht zu bewältigen... Bei mir war es damals so, dass ich sie zufällig im Kurs kennengelernt habe, sie erst eine zeitlang zwar mit mir geredet hat, ich aber nicht mal zu einem Treffen mit ihr kam.

Dann ließ sie sich - ähnlich wie bei dir - darauf ein, wir fuhren mal Rad, gingen spazieren, redeten über iwie alles. Ich kam ihr immer näher, wollte ihr näher sein, mehr, als nur aufm Waldweg... :grin:

Als sie das erkannte, machte sie komplett zu - und war weg. Ich hatte sie verloren. Später erst erfuhr ich, dass sie erst kurz zuvor aus einer Beziehung rausgekommen war.

Sei froh, wenn ihr weiter Zeit miteinander verbringen könnt, ihr euch so besser kennenlernen könnt. Vllt ist sie ja (im besten Fall) auch „einfach so“ deine Freundin. Und wenn es mehr wird - um so besser!! :tongue:

Das hier finde ich dabei übrigens absolut nebensächlich:

Guck nach vorne, genieße das Hier und Jetzt, plane deine Zukunft! Und lebe die Möglichkeiten aus, die da kommen werden. Es ist nur eine Jugend, ein Leben, das du hast.

:zwinker:

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Es kann auch sein, dass sie es nicht nur generell noch nicht vorstellen kann, eine neue Beziehung einzugehen, sondern auch bezogen auf dich, nur in "nett verpackt", um dir weniger wehzutun.

So lang es dir nicht wehtut, triff dich ruhig weiter, aber brich das ab, wenn es nicht weitergeht und dir nicht mehr gut tut.

Wie lange sowas dauert, bis man nach langer Beziehung wieder bereit für was neues ist, lässt sich nicht pauschalisieren. Das ist sehr individuell und kommt auch auf die gesamten Umstände an (geht zb tendenziell eher, wenn derjenige schon länger abgeschlossen hatte mit der Beziehung, während sie noch lief - aber auch das gilt nicht pauschal für die meisten)

YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
Also mmn wenn ihr euch nach 3 Monaten immernoch nicht körperlich näher gekommen seid, bist du bei ihr in der Freundschafsschiene gelandet und da raus zu kommen ist fast unmöglich. Das hat auch nichts mit der alten Beziehung zu tun sondern die Frage der körperlichen Anziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Honey_86
Nein sind uns noch nicht näher gekommen. Leider nicht. Vielleicht ist es ihr noch zu früh... keine Ahnung

Hmm, sieht sie dich denn als potentiellen Kandidaten für eine neue Beziehung? Hat sie mal Andeutungen in diese Richtung gemacht? Wie oft seht ihr euch denn?

A
  • Themenstarter
Hmm, sieht sie dich denn als potentiellen Kandidaten für eine neue Beziehung? Hat sie mal Andeutungen in diese Richtung gemacht? Wie oft seht ihr euch denn?

Ich denk schon dass sie mich als potenziellen Kandidaten sieht.... Wir sehen uns eigentlich zu selten. Oder hatten vielleicht nur die falschen treffen, haben uns eigentlich immer nur zum sport verabredet... wo wir uns vieleicht körperlich nicht näher kommen

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Viel zu individuell die Frage. Sie wird bereit sein für eine neue Beziehung, wenn sie sich bereit fühlt. Die Zeit wirst du ihr geben müssen. Es ist gut und ok, dass sie von deinem Interesse weiß, aber setzte sie nicht unter Druck. Wenn sie es möchte wird sie es sich wissen lassen.
Solange date sie einfach weiter und macht was immer für euch ok ist. Wenn es erstmal eine rein platonische Beziehung sein soll, dann ist das so. Genau so richtig und ok ist es wenn ihr schon Sex habt, ohne irgendwelche Verpflichtungen und Zwang. Was immer ihr beide möchtet, nur lass ihr Zeit erstmal mit einer Sache abzuschließen. Das kann etwas dauern.

F
Benutzer176031  (70) Sorgt für Gesprächsstoff
Es tut mir furchtbar leid, aber Du solltest Dich nicht zu sehr auf dieses Mädchen fokussieren. Es wird leider nichts mit Euch beiden. Glaube mir bitte, dass Deine Liebe nicht auf Gegenliebe stößt. Liebe ist Anziehung und wir ziehen uns unterschiedlich stark an. Doch Deine Anziehung, die Du auf sie abstrahlst ist viel zu schwach, sodass man nicht von Liebe sprechen kann.

Das ist auch daraus ersichtlich, dass sie bereits früher mit Dir keine Beziehung eingehen wollte. Strebe eine Freundschaftsbasis an, so wie bereits von YourLiveYourChoise treffend, kurz und knapp bemerkte (ein sehr guter Beitrag). Körperliches Begehren wirst Du nie bei ihr auslösen. Es tut mir furchtbar leid, aber opfere keine Zeit mehr für dieses Mädchen Sie ist nicht die Richtige für Dich und Du nicht der Richtige für sie. Deine Richtige ist schon da, nur siehst Du sie noch nicht, weil Du Dich zu sehr auf die "Falsche" konzentrierst.
Alles Liebe

W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
Fxb hat nicht ganh unrecht..auch wenn es nicht zwangsläufig sein muss..

Aber auch wenn es hart für dich erscheint. Fokussiere dich nichg allzu sehr auf sie..

Bleib offen und date andere frauen..warte nicht auf sie..es kann sein, dass du ewig warten wirst.
Du hast deine absichten klar gemacht..du wirst ja sehen ob sie djr irgendwann ein signal gibt..

Aber du läufst gefahr in der freundschaftsschiene zu landen..und da wirst du ewig drinnen stecken.

Man kann dke frage pauschal nicht beantworten..manche brauchen viel zeit und einige trostpflastef um wieder sich öffnen zu können.

Bej anderen geht das ruckzuck..
Bei mejner schwester und ihrem mann war das zb so..

Sie hatte geradr eine jahrelange beziehung hinter sich und auf einer parte wenige wochen danach ihren jetzigen mann kennengelernt..sie haben sich sofort verliebt und haben nun 2 kinder..

Also..es ist nunmal eine einzelfall geschichte..und unmöglich zu beantworten.

Versuch, auch wenn es schwer fällt, dich abzulenken und dich nicht zu sehr auf sie zu konzentrieren..

Du wirst dann ja sehen ob sich was daraus entwickelt oder nicht..nur werde nicht zu ihrem freund..bei dem sie ihren kummer ausweinen kann..da wieder rauszukommen ist schwierig

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
Wenn der Richtige kommt.
[doublepost=1575446691,1575446322][/doublepost] W wunschkasten : für den TS nicht witzig, fürchte ich :geknickt:

W
Wenn der Richtige kommt.
[doublepost=1575446691,1575446322][/doublepost] W wunschkasten : für den TS nicht witzig, fürchte ich :geknickt:

Achso..tut mir leid, ich dachte du hast es witzig gemeint..es hat mich zumindest zum schmunzeln gebracht..

H
Benutzer132552  (56) Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Alles gut, ist ja auch arg verkürzt und damit durchaus witzig erscheinend geschrieben.

Aber ernst gemeint ist es schon. "Ich bin noch nicht bereit" ist doch häufig ein verklausuliertes "Du bist nicht der/die Richtige" oder zumindest "ich bin nicht bereit für DICH".

W
Off-Topic:
Alles gut, ist ja auch arg verkürzt und damit durchaus witzig erscheinend geschrieben.

Aber ernst gemeint ist es schon. "Ich bin noch nicht bereit" ist doch häufig ein verklausuliertes "Du bist nicht der/die Richtige" oder zumindest "ich bin nicht bereit für DICH".

Naja..nein..nicht unbedingt..
Wie gesagt ich hab das beispiel meiner Schwester gebracht..da ging es trotz trennung sehr schnell..sie war sozusagen bereit..

Aber viele frauen ( und auch männer)..haben nach dem ende einfach überhaupt keinen kopf für eine nächste Beziehung..man " trauert" sozusagen der beziehung noch nach..und sich generell verlieben ist schwer..weil man männer nicht wirklich als mögliche partner auf dem radar hat.

Deswegen ist das ja auch so gefährlich..hier schnell in die freundschaftsschiene zu geraten. Manche männer trösten dann oder sind da..in der hoffnung daraus wird dann mehr..
Aber man wird nur als freund, der einen tröstet wahrgenommen und nicht als möglicher partner..wenn man dann wieder " bereit" ist..ist dieser mann nur noch ein freund...

Also ich kann von mir schon sagen, dass ich bei der ein oder anderen trennung schon ziemlich gelitten habe..da hätte der absolute traumprinz kommen können..für mich wäre er uninteressant gewesen, weil der schmerz einfach noch zu groß war.

Es kommt also drauf an..kann so sein, muss natürlich nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren