Wann kommuniziert ihr Eure Neigungen

H
Benutzer165801  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Gemeinde,

mich würde einmal interessieren, wann ihr Eure sexuellen Vorlieben, auf die Ihr viel Wert legt gegenüber der anderen Person kommuniziert. Wartet ihr ab, oder sprecht ihr solche Themen direkt beim Kennenlernen an. Ich persönlich habe festgestellt, dass es sinnvoll ist, Neigungen (bei mir BDSM) frühzeitig anzusprechen.

Wie ist das bei Euch?
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #2
So früh wie möglich, vielleicht nicht beim ersten Date. Aber auch nicht bis nach der Hochzeit warten.
Liest man ja hier häufiger 😁 erst heiraten alle und dann sind sie unzufrieden weil ihre Neigungen und Wünsche nicht erfüllt werden.
Wenn Frau/ Mann nicht abgeneigt ist kann sich das ja zusammen entwickeln. Ich habe glaube ich beim dritten treffen klar gemacht was für mich No Go's sind und wofür ich offen bin.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich spreche das sehr schnell beim Kennenlernen an, mir ist das zu wichtig für Ungewissheit und ich möchte auch ehrlich dem anderen gegenüber sein.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Gerade bei BDSM gibt es keine Kompromisse, entweder teilt man diese Neigung/Veranlagerung oder nicht! Klar kann man da jemanden eventuell ranführen, aber dennoch steht und fällt alles mit der Lust daran. Und man möchte doch gerade bei dieser Spielart ein Gegenüber, der das ganz genauso lebt und genießt!
 
H
Benutzer176956  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Beim dirty Talk erzähle ich meiner Freundin öfter davon was man noch alles machen könnte
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich habe meinem Mann damals sehr schnell von meiner Bisexualität erzählt und dass es mir dabei nur ums sexuelle geht.
Alle anderen hat sich dann so nach und nach entwickelt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Beim ersten Anschreiben, sofort erfolgt ein Hinweis auf meine Angaben unter der Rubrik "unbedingt", falls ich nicht sogar konkret deswegen angeschrieben werde.

Spätestens in den nächsten Nachrichten wird dies thematisiert bzw. vertieft.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #8
Das ergibt sich aus dem ersten Mal Sex für mich. Wenn man darüber spricht, weil dabei irgendwas sehr aus der Norm fiel, dann danach.

Ansonsten bin ich kein Fan davon alles zu zerreden und vorher "abzustecken". Ich lerne Menschen aber auch im alltäglichen Leben kennen und nicht über irgendwelche Plattformen, die auf das Eine abzielen. Da wäre es schon ziemlich strange, wenn jemand gleich zu Beginn mit seinen sexuellen Vorlieben um die Ecke kommt. Da man weder sich selbst, noch andere darauf reduzieren möchte.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Die Softvariante mit der Fuß Vorliebe gibt es spätestens beim ersten Date und die intimeren Sachen spätestens nach dem ersten Sex.
 
T
Benutzer161209  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich habe es gleich sehr am Anfang erzählt, bevor sich da zu viele Gefühle entwickelten. Ich wollte "in der nächsten" Beziehung nicht mehr ohne meine Vorlieben leben. Das hatte ich vorher zu sehr unterdrückt. Purer Stress.
War eine gute, sehr gute Entscheidung. Hat funktioniert und mittlerweile sind wir verheiratet, mit Vorlieben.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich bin ja momentan in einer Beziehung und daher ist es unnötig aber wenn ich das nicht mehr wäre würde ich meine Kinks und Neigungen definitiv sofort ansprechen. Mir ist Sex und Kompatibilität total wichtig und würde zb ein Mann meine Kinks nicht teilen oder sogar ablehnen hätte eine Beziehungsanbahnung keinen Sinn.
Hier lesen wir bald jeden Tag neue Threads zum Thema sexuelle Inkompatibilität. Das ist definitiv ein Thema was dann sehr schnell und sehr vehement auf den Tisch kommt und unter dem die Betroffenen sehr leiden. Insofern rate ich das auch tatsächlich jedem dererlei Dinge frühzeitig abzuklären. Denn dann wird aus "ist doch nur ein Blowjob " irgendwann ein "sie liebt mich nicht, sie lehnt mich ab".
Und bei dem was du schreibst, BDSM, ist es ja noch extremer. Da gibt es ja im Endeffekt nur Hopp oder Topp.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Keine Ahnung, ich bin schon ewig in der gleichen Beziehung, damals haben sich diverse Vorlieben in der Beziehung entwickelt bzw. kamen sie da zum Vorschein, und wir hatten ziemlich Glück, dass sich unsere Wünsche, Vorlieben und Vorstellungen ergänzten.

Würde ich in eine neue Beziehung hoppeln, jetzt, mit mehr Erfahrung, würde ich diverse Dinge klären wollen, bevor großartig Gefühle im Spiel wären. Und auch definitiv bevor es zu Sex kommt.
Sex abseits einer Beziehung(sanbahnung) kann ich mir nicht vorstellen, daher gehe ich jetzt von diesem Setting aus. Den genauen Zeitpunkt des Thematisierens kann ich nicht nennen. Würde sich aus der Situation ergeben.
 
C
Benutzer218141  Ist noch neu hier
  • #13
Polyamorie (bzw nicht-exclusive Sexualität) komuniziere ich sehr früh, weil alles andere früher oder später doch nur zu Stress und Enttäuschungen führt. Bisexualität je nachdem, wenn das Gespräch drauf kommt.
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #14
Wie haben beide keinerlei Vorlieben. Nur einfachen Standardsex. Da brauchten wir noch nie etwas besprechen.
Macht das ganze schön einfach.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren