Benutzer91095
Team-Alumni
Könnt ihr euch erinnern? Wart ihr verunsichert/verstört/überrascht/gleichgültig, oder wie habt ihr euch gefühlt?
Bei mir war die Möglichkeit, dass man auch Menschen vom gleichen Geschlecht mögen kann, irgendwie immer schon präsent. Daher kann ich mich nicht an ein Aha-Erlebnis erinnern.
Ich bilde mir aber ein, dass ich mit so ca. 7 Jahren mal "schwul" mit "schwül" verwechselt hab, und mir dann erklärt wurde, was der Bedeutungsunterschied bei den beiden Wörtern ist
War aber auch kein großer Aufreger. Hatte anfangs von Elternhaus/Gesellschaft zwar gewisse Vorurteile mit auf den Weg bekommen ("Schwule sind nicht männlich, Lesben nicht weiblich"), aber spätestens als sich mit 14 ein Freund von mir als schwul geoutet hat, war's vorbei damit.
Bei mir war die Möglichkeit, dass man auch Menschen vom gleichen Geschlecht mögen kann, irgendwie immer schon präsent. Daher kann ich mich nicht an ein Aha-Erlebnis erinnern.
Ich bilde mir aber ein, dass ich mit so ca. 7 Jahren mal "schwul" mit "schwül" verwechselt hab, und mir dann erklärt wurde, was der Bedeutungsunterschied bei den beiden Wörtern ist