Benutzer155707
Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,
erst letztens hatte ich eine Frage bezüglich der Aufklärung von Kindern gestellt. Ich bin zwar kein Kind mehr allerdings scheine ich nun auch ein wenig Aufklärung bezüglich der Wirkungsweise der Pille zu benötigen.
Ich nehme jetzt 3 Tage (Fr-So; also inklusive Sonntag) ein AB - Habe die Apothekerin gefragt ob dieses AB Wechselwirkungen mit der Pille hätte - die Apothekerin meinte sie wäre "vorsichtig".. Ziemlich pampig hat sie reagiert auf die Frage
Wann wirkt die Pille denn dann wieder?
Ich werde weiterhin meine Pille nehmen und nebenbei natürlich zusätzlich verhüten.
Montag nehme ich ja kein AB mehr (Die letze Tablette Sonntag Abend). Also: Mo (16.11.15), Di, Mi, Do, Fr, Sa, So, (= 7 Pillen)
Kann ich dann also ab 23.11.2015 (der Montag darauf) wieder ohne Kondom mit meinem Freund schlafen?
P.S.: Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus (= ohne Pause, alles mit dem Arzt abgesprochen!) - falls das von Bedeutung ist.
- Tut mir leid wenn ihr eine derartige Frage schon 100 mal zuvor gelesen habt. Ich möchte nur wirklich sicher gehen - für eine Kinderüberraschung fühle ich mich noch nicht bereit