War das wirklich Liebe oder hab ich mich verrannt

M
Benutzer220860  (37) Ist noch neu hier
Guten Tag, ich bin ganz neu hier und schreibe weil ich nicht mehr weiter weiß. Es gibt leider niemanden mit dem ich drüber sprechen kann da ich in einer Affäre bin. Es gibt einen Mann den ich schon bereits vor 9 Jahren was hatte. Er haute mich schon damals um es war die liebe meines Lebens. Irgendwann hab ich es jedoch nicht mehr ertragen nummer 2 zu sein.nach 8 Jahren ließ ich mich nachdem er mich abschrieb erneut auf ihn ein obwohl ich es nie wieder wollte. Es gelang mir nicht zu widerstehen. Es war oft wunderschön aber es gab irre viel Streit. Ich liebe ihn wirklich sehr sodass ich mich trennen würde aber es fällt mir irre schwer ihm zu glauben. Ich habe eine Vorgeschichte mit sexueller Gewalt sodass es mir nicht leicht Fällt zu vertrauen. Ich weiß dass ich selbst an dieser Situation Schuld bin, Kommentare diesbezüglich würden mir nicht helfen.😔 Ich würde einen text schicken den er mir gestern geschickt hat u von dem er selbst denkt er sei hilfreich. Ich würde gern eure Meinung dazu hören.vielleicht hilft es mir.... Die Nachricht war wie folgt:

"Verständnis A. ...Verständnis und nicht ewiges diskutieren.

Wieso kann man nicht Verständnis haben und mit einer kurzen Nachricht argumentativ darauf eingehen?
Mir fehlt dieser Gedankengang, unter Anderem:
"Hmmmm marcus hat mir schon jetzt oft gesagt , es ist kurz vor peng.
Was mag er denn wohl so....wie kann ich ihn denn glücklich machen?
Es ist ja nunmal so , dass wir vielleicht nur alle4-5 Wochen mal miteinander schlafen können....und er meine pussy nur noch sieht wenn beef ist und ich ein schlechtes gewissen habe.
Das ist bestimmt nicht gut.
Er sagt ja immer das er mei en Körper liebt...und ich sage immer, ich würde alles für ihn machen.
Daher denke ich, ich überwinde mich einfach und zeig ihm einfach öfter meine süße kleine Muschi, die er so sehr mag.
So bleibt er weiter schön geil auf nich und ich tue ihm einen riesengroßen gefallen "
Das , ist leider schon zu viel.

Du würdest sehr davon profitieren und dich begehren lassen....mich würdest du damit immer besänftigen.

Leider sind dir andere Sachen wichtiger...z.b das "❣️"...und irgendwelche andere Sachen.

Sprich, dass was ich möchte, werde ich so nie von dir bekommen.

Und da gibt es leider auch nur zwei Wege.

Erster" hmmmmm, ist mir zu doof ihm meine muschi zu schicken, soll er sich doch auf Andere muschis einen wedeln

Oder Nummer zwei,mit Verständnis:
" Hmmm warum sollte ich mich nicht begehren lassen, wenn er doch so auf meine pussy abfährt, ist es erstens ein schönes Kompliment, zweitens halte ich ihn bei Laune, drittens weiß ich, dass er nur auf meine mumu gut kommt und viertens, isses noch nen süßer Liebesbeweis"

Also mit Verständnis und Argumentativ darauf eingehen, ist bis jetzt jeder besser gefahren.

Und das wäre halt ein Beispiel.

Du musst wissen, ob du wirklich ALLES für mich machen würdest, wie du es immer sagst....oder ob es nicht doch eine Zumutung für dich wäre.
Ich weiß, du hast dann wieder Angst auf deine kleine Muschi reduziert zu werden, weil du schlimme Dinge erlebt hast.
Aber, ich bin nicht die, zweitens sollte man das Risiko vielleicht eingehen, um seine Angst beständig zu wissen....oder ne Gelegenheit zu haben, diese endlich ablegen zu dürfen.

Ich hoffe du siehst, dass ich dir nie was Schlechtes möchte.....aber nunmal mit knapp 45 Jahren weiß ich was ich brauche und was nicht."

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Ging es ihm wirklich nur darum? Ich bin ne erwachsene frau aber fühl mich wie ein teenie der Liebeskummer hat und nicht mehr klar kommt. Er hat mich oft böse beleidigt ignoriert mich behandelt mich wie luft. Ich liebe ihn wirklich sehr dass fühlt man doch aber ich weiß nicht ob er es auch tut.

Vielleicht ist dieser beitrag auch affig ich weiß nur gerade echt nicht mehr weiter u es fällt mir irre schwer mit verstand zu reagieren 😔

Lieben Dank im vorraus.

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich empfinde seinen Text als höchst manipulativ.

Liebe lese ich da 0,0 heraus. Aber er stellt sich schön als Opfer dar. Der achso arme, arme Mann bekommt keine Bilder (mehr) geliefert und das ist alles, worum es ihm geht.

Ja, er setzt dich unter Druck "du hast gesagt du würdest alles für mich tun" und reduziert dich da auf deinen Intimbereich und stellt es dann so dar, dass das eine unbegründete Angst wäre..

woddsefag

Nee, also echt..

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Er reduziert dich auf das was ihr füreinander seid: eine Affäre. Er weiß das tut dir nicht gut, verlangt von dir aber es so hinzunehmen, wenn du ihm wirklich liebst. Ich finde das ehrlich gesagt sehr egozentrisch, was meinst du?

M
  • Themenstarter
Manchmal klingt er für mich leicht narzistisch sogar ich weiss dass ist ein schweres wort

Romeca
Manchmal klingt er für mich leicht narzistisch sogar ich weiss dass ist ein schweres wort
Das Gefühl hat man schon alleine durch den kurzen Textausschnitt. Ich halte das nicht für ein zu schweres Wort.

Kein normaler Mensch, dem was an dir liegt, würde dir so einen Text vor die Füße werfen.

M
  • Themenstarter
Er reduziert dich auf das was ihr füreinander seid: eine Affäre. Er weiß das tut dir nicht gut, verlangt von dir aber es so hinzunehmen, wenn du ihm wirklich liebst. Ich finde das ehrlich gesagt sehr egozentrisch, was meinst du?
Ja für mich sehr oft sogar... Ich könnte so viele solcher Texte von ihm schicken... Er redet immer davon "ich soll fressen was er sagt u ihm vertrauen dass er mich lieben würde dann wäre alles gut. Icb soll auf seine Bedürfnisse eingehen mich fragen"was will Marcus"

Romeca
M
  • Themenstarter
Auch das war ein Text von ihm.... "Marcus, wenn ich dir das Gefühl gegeben habe, dass ich dich vorhin nicht Richtig wahrgenommen habe, mit deiner Nachricht, si tut es mir leid.
Wenn es dir die ganze zeit darumgeht darauf nochmal inhaltlich einzugehen, dann mache ich es natürlich.....bevor du mir noch explodiert, denn es geht ja da um mehr, als mal einmal am tag ein pussy Bildchen, dass habe ich verstanden und gehe gern darauf ein, weil das ja dein Wunsch ist."

Das , genau das, wird für mich leider immer nur ein Traum bleiben 😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔

Genau DAS!!!

EINFACH SOFT ENTSPANNT DARAUF Eingehen 😔😔😔😔😔

Du kannst mur einfach nicht das geben, was ich möchte 😔😔😔😔😔😔😔

Verstehst du es denn nicht???

Es geht so nicht!

M
  • Themenstarter
M
  • Themenstarter
Auch von ihm

Anhänge

• IMG_20250110_150821.jpg
    IMG_20250110_150821.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 51
M
  • Themenstarter
Ich möchte so gern gehen aber ich schaffe es einfach nicht. Es tut so irre weh😔 ivh bin auch nicht ohne aber ich habe ihm sowas nie geschrieben ihn nie beleidigt blockiert o ignoriert

W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Tag, ich bin ganz neu hier und schreibe weil ich nicht mehr weiter weiß. Es gibt leider niemanden mit dem ich drüber sprechen kann da ich in einer Affäre bin. Es gibt einen Mann den ich schon bereits vor 9 Jahren was hatte. Er haute mich schon damals um es war die liebe meines Lebens. Irgendwann hab ich es jedoch nicht mehr ertragen nummer 2 zu sein.nach 8 Jahren ließ ich mich nachdem er mich abschrieb erneut auf ihn ein obwohl ich es nie wieder wollte. Es gelang mir nicht zu widerstehen. Es war oft wunderschön aber es gab irre viel Streit. Ich liebe ihn wirklich sehr sodass ich mich trennen würde aber es fällt mir irre schwer ihm zu glauben. Ich habe eine Vorgeschichte mit sexueller Gewalt sodass es mir nicht leicht Fällt zu vertrauen. Ich weiß dass ich selbst an dieser Situation Schuld bin, Kommentare diesbezüglich würden mir nicht helfen.😔 Ich würde einen text schicken den er mir gestern geschickt hat u von dem er selbst denkt er sei hilfreich. Ich würde gern eure Meinung dazu hören.vielleicht hilft es mir.... Die Nachricht war wie folgt:

Wieso kann man nicht Verständnis haben und mit einer kurzen Nachricht argumentativ darauf eingehen?
Es ist ja nunmal so , dass wir vielleicht nur alle4-5 Wochen mal miteinander schlafen können....und er meine pussy nur noch sieht wenn beef ist und ich ein schlechtes gewissen habe.
Er sagt ja immer das er mei en Körper liebt...und ich sage immer, ich würde alles für ihn machen.
Daher denke ich, ich überwinde mich einfach und zeig ihm einfach öfter meine süße kleine Muschi, die er so sehr mag.
So bleibt er weiter schön geil auf nich und ich tue ihm einen riesengroßen gefallen "

Du würdest sehr davon profitieren und dich begehren lassen....mich würdest du damit immer besänftigen.

Leider sind dir andere Sachen wichtiger...z.b das "❣️"...und irgendwelche andere Sachen.

Erster" hmmmmm, ist mir zu doof ihm meine muschi zu schicken, soll er sich doch auf Andere muschis einen wedeln

" Hmmm warum sollte ich mich nicht begehren lassen, wenn er doch so auf meine pussy abfährt, ist es erstens ein schönes Kompliment, zweitens halte ich ihn bei Laune, drittens weiß ich, dass er nur auf meine mumu gut kommt und viertens, isses noch nen süßer Liebesbeweis"

Also mit Verständnis und Argumentativ darauf eingehen, ist bis jetzt jeder besser gefahren.

Du musst wissen, ob du wirklich ALLES für mich machen würdest, wie du es immer sagst....oder ob es nicht doch eine Zumutung für dich wäre.
Ich weiß, du hast dann wieder Angst auf deine kleine Muschi reduziert zu werden, weil du schlimme Dinge erlebt hast.
Aber, ich bin nicht die, zweitens sollte man das Risiko vielleicht eingehen, um seine Angst beständig zu wissen....oder ne Gelegenheit zu haben, diese endlich ablegen zu dürfen.

Ich hoffe du siehst, dass ich dir nie was Schlechtes möchte.....aber nunmal mit knapp 45 Jahren weiß ich was ich brauche und was nicht."

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Ging es ihm wirklich nur darum? Ich bin ne erwachsene frau aber fühl mich wie ein teenie der Liebeskummer hat und nicht mehr klar kommt. Er hat mich oft böse beleidigt ignoriert mich behandelt mich wie luft. Ich liebe ihn wirklich sehr dass fühlt man doch aber ich weiß nicht ob er es auch tut.

Vielleicht ist dieser beitrag auch affig ich weiß nur gerade echt nicht mehr weiter u es fällt mir irre schwer mit verstand zu reagieren 😔

Lieben Dank im vorraus.
Wie alt ist er... ? Ist er single ?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ufff

Zuerst einmal muss ich dir sagen das dein Text schwer zu lesen ist.

Es ist wirr und auch sonst nicht wie ich es bei einer erwachsenen Frau mit knapp 40 erwarten würde.

Aber nun zum wesentlichen. Er "liebt" deinen Körper aber nicht dein inneres.

Alles was sexuell ist, ist bei ihm daher immer willkommen.

Du verwechselt das aber mit liebe zu dir als Person.

Er will vögeln aber keine Beziehung. Vor allem will er weder ständig diskutieren und deine Gefühle sind ihm egal.

Nicht nur seine Worte sondern auch seine taten, sind sehr klar.

Nur du willst es nicht akzeptieren. Du versuchst ihn mit muschi Fotos bei der Stange zu halten.

Such dir bitte Hilfe. Denn deine Baustelle ist übel.

W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich möchte so gern gehen aber ich schaffe es einfach nicht. Es tut so irre weh😔 ivh bin auch nicht ohne aber ich habe ihm sowas nie geschrieben ihn nie beleidigt blockiert o ignoriert
Ihn blockieren

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Hier sind zwei unterschiedliche Bedürfnisse:

Du willst Verständnis und Liebe von ihm.

Er will ficken und muschi Fotos.

Er kriegt seine Befriedigung durch sich. Du von ihm aber nicht.

Deine Hoffnung das er sich in dich verliebt, hindern dich am Kontakt einstellen.

Es ist aber offensichtlich das es hoffnungslos ist. So geht man nicht mit einem Menschen um. Du bist ein Stück Fleisch für ihn.

Zauberschnitte
Im Streit waren Aussagen von ihm wie "du psycho" , " du bist so gottverdammt dämlich" ,"ist mir egal, dann fahr doch gegen baum", "du bist so blöd dass dich die Schweine beißen" ,"du bist schlecht" an der Tagesordnung. Plus nr löschen plus nicht antworten u totale Ignoranz. Entschuldigt hat er sich dafür nie . Sagte ich dass es vielleicht angebracht wäre bestimmte Dinge zurück zu nehmen kam nur "ich nehme hiermit alles schlechte zurück". Kiffen war im wichtiger sodass er am nächsten tag wo wir verabredet waren nicht Autofahren konnte u wir uns nicht gesehen hätten wenn ich nicht gefahren wäre.
Toller Traumprinz. Und warum hast du da keine wut im Bauch und bist nur verletzt?

Weil du keinen funken Selbstliebe hast.
Wenn alles schön war versprach er mir den Himmel auf Erden u über schüttete mich mit liebe u Komplimenten.
Jajaja.... Die leeren Versprechungen kann er sich doch an den Hut stecken.

Zauberschnitte
Ich weiß nicht wer mir helfen kann😔
Du brauchst professionelle Hilfe.

Du musst endlich lernen dich selbst zu lieben. Denn sonst wirst du immer auf solche Typen rein fallen.

Es ist nicht deine Schuld das du keine Selbstliebe hast. Bei dir ist irgendwann mal gehörig was schief gelaufen.

Aber jetzt bist du erwachsen und für dich selbst verantwortlich. Und zu dieser Verantwortung gehört, das du diese massive Baustelle angehst

Zauberschnitte
Warum möchtest
Er war mit mir im Urlaub mehrmals kam manchmal auch nur für 10 min zu mir ohne sex hat sich mit mir zusammen tattoowieren lassen.. ich versteh das alles nicht 😔
Er bricht halt gerne aus seinem Alltag aus. Zudem findet er deinen Körper toll.

Aber er hat kein Interesse an einem Alltag mit dir. Denn will er mit seiner Frau.

Frag dich doch lieber selbst warum du dich wieder auf ihn eingelassen hast. Warum du mit einem Mann in den Urlaub fährst obwohl du weißt das er verheiratet ist. Warum du dich sexuell benutzen lässt?

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
Vor allem hat diese Vorgeschichte so starke Spuren hinterlassen, dass du unbewusst ein ähnliches Szenario aufzusuchen scheinst
Da gehe ich voll mit. Die TS landet wieder in einer Situation, in der sie bloß als Penetrationsobjekt gesehen wird.

M Mika411 ich glaube du müsstest mit einer Therapie an dein Trauma ran gehen. Im Moment wiederholst du es, denke ich. Daher kannst / willst du dich nicht lösen, weil du es so kennst, bzw. vielleicht weil du nie eine Beziehung mit Liebe hattest?

Der Typ ist übrigens ein Vollarsch, das lese ich aus seinen Nachrichten raus. Keinerlei Interesse an Dir, bloß an Deinem Loch.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
M Mika411

Für eine glückliche Beziehung ist es nötig das man sich selbst liebt. Das man weiß was man möchte und was nicht.

Ich weiß nicht was bei dir alles vorgefallen ist aber du bist meilenweit davon entfernt.

Das birgt die große Gefahr an einen Menschen zu geraten, den man idealisiert hat. Und vielleicht auch insgeheim als Retter seiner selbst ansieht.

Wie du hier sehen kannst, finden wir alle den Kerl als absolutes No-Go. Er spielt Butterbrot und Peitsche, behandelt dich schlecht und hat offenbar auch keine Werte.

Trotzdem ist er viel näher an sich selbst dran als Du. Denn er weiß was er will. Er zieht Grenzen wenn es ihm zu bunt wird.
Du bist davon sehr weit weg und genau deswegen siehst du zu ihm auf. Aber wie gesagt, menschen die "gesund" sind, sehen zu ihm runter und würden so eine Person niemals in ihren Dunstkreis lassen.

Ich hab eine kleine Grafik erstellt um es dir vielleicht besser verständlich zu machen.

Anhänge

• IMG_20250110_175617.jpg
    IMG_20250110_175617.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 15
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Tränen sind doch immer ehrlich oder?
Definitiv nicht. Selbst Kinder können schon absichtlich weinen, um ihren Willen durchzukriegen. Genau so macht er das auch.
..er organisierte dieses Liebesschlösser mit Gravur.
Weil er weiß, dass er dich damit emotional am Haken hat. Klingt für mich alles sehr berechnend.
Sodass ich wirklich zu dumm bin?
Du bist nicht dumm. Du bist bedürftig, du sehnst dich so sehr nach Liebe und nach jemandem, der dich liebt, weil du dich selbst nicht liebst. Solche Menschen wie er spüren so etwas und nutzen das für ihre Zwecke (nämlich "eine kleine Muschi" sehen und vögeln) knallhart aus.
Und aus dem Kreislauf musst du raus. Schluss mit dem Kerl. Das ist keine Liebesbeziehung. Und dann eine neue, richtige Liebesbeziehung starten - und zwar mit dir selbst. Ich würde dir auch zu einer Therapie raten, weil du zu tief im Sumpf steckst.
gegenseitige Rücksichtnahme,Verständnis, aufeinander eingehen, sich gegenseitig unterstützen, all das was er mir auch geben konnte.
Und was davon gibt er dir im Moment?

Zauberschnitte
.

Wenn er reagiert, frage ihn doch mal, wie es seiner Frau so geht.............:engel:
Ich würde ihm sogar schreiben, das ich die muschi Fotos seiner Frau schicken werde wenn er nochmal danach fragt.

Und da ist auch der Punkt M Mika411

Du verlangst Empathie aber bist gleichzeitig seiner Frau Gegenüber dermaßen unempathisch....

Ich könnte mir selbst nicht mehr in den Spiegel schauen.

Zauberschnitte
Ich bin sehr altmodisch.. so n Gefühl was er mir gab war wie ne Droge so wow dass mans kaum beschreiben konnte. Für mich war er so kitschig wie s klingt die liebe meines Lebens. Viele finden nie solch liebe o was ich dachte dass es das war. Und sich davon zu verabschieden ihn nie mehr sehen zu dürfen bricht mir alles 😔
Du hast keine Ahnung was liebe ist.

Er befriedigt deine Bedürfnisse wo du Defizite hast. Aber liebe ist das nicht.

Du bist wie er sehr egoistisch.

Du hast wie er keine Werte

Deine Bedürfnisse stehen über allem, wie bei ihm.

Nur ist er nicht verliebt und er hat daher die höhere Machtposition.

Du bist kein schlechter Mensch an sich. Aber die Verletzungen haben dich zu einer blinden Person gemacht. Blind für alles.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
J
Benutzer190962  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Also. Ich klinke mich hiermit aus. Du hast genug Tipps bekommen. Jetzt liegt es an Dir. Lass sie, bitte. Wenn sie eine psychische Erkrankung hat, umso mehr: Lass sie, bitte. Zieh Dich zurück, lass Dir helfen.

B
Benutzer209501  (60) Ist noch neu hier
Woher weißt du, dass seine Frau schizophren ist?????
Kennst du sie persönlich????

Oder hat er dir das gesagt, oder besser gesagt vorgelogen????

Zauberschnitte
Er zeigt dir ihren Arztbrief???
Was für ein widerliches Arschloch.
Und den willst du haben?🤦‍♂️
Jep

Mir wird nur noch schlecht.

Wie dreist beide! sind.

Sie weiß das er verheiratet ist. Trotzdem schickt sie muschi Fotos, geht zur Mutter von ihm, geht mit zu den Freunden, fährt in Urlaube mit ihm

Ihr Traummann ist ein notorischer Fremdgeher? Ihr Traummann ist ein Lügner? Ihr Traummann ist respektlos? Ihr Traummann hat keine Werte?

Gleich und gleich gesellt sich gern. Die haben sich gegenseitig verdient.

M
  • Themenstarter
M
  • Themenstarter
Jep

Mir wird nur noch schlecht.

Wie dreist beide! sind.

Sie weiß das er verheiratet ist. Trotzdem schickt sie muschi Fotos, geht zur Mutter von ihm, geht mit zu den Freunden, fährt in Urlaube mit ihm

Ihr Traummann ist ein notorischer Fremdgeher? Ihr Traummann ist ein Lügner? Ihr Traummann ist respektlos? Ihr Traummann hat keine Werte?

Gleich und gleich gesellt sich gern. Die haben sich gegenseitig verdient.
Ich bin nicht dreist. Ich Lüge nicht. Nur mich selbst Lüge ich leider an . Ich bin dankbar für eure Antworten auch wenn ich sie jetzt im Moment noch nicht annehmen kann. Aber diese letzte Nachricht von Zauberschnitte find ich nicht sehr nett. U ist mir keine Hilfe. Ich habe werte bin nur zu dumm u zu kaputt um zu erkennen dass er sie nicht hat u dass es nur eine Illusion war . Ich bin nie durch welt gelaufen u hab nach ihm gesucht . Nicht mein Verstand hat sich für ihn entschieden. Es war mein herz . Wie gesagt ich danke euch trotzdem

M
  • Themenstarter
Also. Ich klinke mich hiermit aus. Du hast genug Tipps bekommen. Jetzt liegt es an Dir. Lass sie, bitte. Wenn sie eine psychische Erkrankung hat, umso mehr: Lass sie, bitte. Zieh Dich zurück, lass Dir helfen.
Das war der Grund warum ich sie nie angeschrieben habe. Ich bin kein unmensch. Sie ist doch schon kaputt genug. Ich weiß es nicht aber vielleicht ist er daran nicht ganz unschuldig. Spielt auch keine Rolle.Ich besitze empathie nur anscheinend für mich selbst nicht. Mein Verstand schreit lass ihn los aber das scheiss Herz ist noch nicht soweit.

Zauberschnitte
Ich besitze empathie nur anscheinend für mich selbst nicht.
Wo ist denn deine Empathie für z.b. seine Ehefrau.

Oder tust du ihr einen Gefallen wenn du ihm Muschifotos schickst während er mit ihr im Bett liegt?

Wo ist denn eine Empathie für z.b. seine Mutter wenn du da als Affäre auftauchst? Meinst die hat keinen Kontakt zur Ehefrau?

Ich glaube du verstehst das wort Empathie nur wenn es um dich selbst geht.

Klar, meine Nachricht war hart. Aber es ist meiner Meinung nach höchste Zeit das dir jemand mal den Spiegel vorhält.

Du redest von einer guten Beziehung zu den Eltern aber seit 10 Jahren wissen sie nicht von deinem Leid. Und natürlich hast du auch gleich (für dich plausible) Erklärungen warum du nicht offen mit ihnen reden kannst.

Und natürlich Lügst du. Oder hast du dich seiner Mutter als Affäre vorgestellt? Oder warst du nur eine Freundin?

Du brauchst einen Faktencheck. Denn tatsächlich Lügst du dir selbst ordentlich in die Tasche.

Ich hab mir auch gerade vorgestellt... Vielleicht hat er Kinder. Und du weißt gar nix davon oder du weißt davon und ändert auch nix.

Die kranke Ehefrau mit ihrer Krankheit muss für die nächste Rechtfertigung herhalten aber die Kinder kann sie schon hüten während der Väter/Ehemann bei der Affäre am poppen ist oder in den Urlaub fährt.

Das alles ist nicht mehr zu entschuldigen. Was er macht, kannst du nicht ändern. Aber dein Anteil! Und mit fast 40 muss man da Verantwortung übernehmen. Nicht für den Typ. Nicht für die Ehefrau. Nicht für mögliche Kinder. Sondern nur dir Gegenüber.

Und wenn du einen Disney Film "liebe ist alles was zählt" schiebst, dann macht dich das keinen deut besser als er.

Dein Ansatz zur Selbsthilfe wäre also nicht im Universum "er ist die Liebe meines Lebens " zu sein sondern anfangen zu überlegen was du für Werte hast. Und wenn du da irgendwelche findest, gleicht man diese mit einem potenziellen Partner ab.

Und wenn es nicht passt, tritt der Eigenschutz ein. Denn wenn es nicht passt kommt nur Herzschmerz raus.

Aber es ist natürlich auch deine Entscheidung wenn die 5% Glücksgefühle die 95% Schmerz für dich aushalten lassen.

Aber dann jammer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ich hatte ihn nie gebeten mir das zu zeigen.
Aber angeguckt hast du es trotzdem.
Ne, die Frau ist dir scheißegal, aber für sie bist du ja auch nicht verantwortlich.
Aber mein Mitleid mit dir hält sich gerade auch sehr in Grenzen.
Letztlich hast du dir die Situation ausgesucht...entweder beendest du es oder du musst damit leben...dann höre aber auf zu jammern.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Ich kenne sie nicht aber ihren Medikamentenplan und einen Arztbrief.
Woah. :sick::sick::sick: In exakt dieser Sekunde, als er (auch noch ungefragt) mit solchen privaten Dokumenten seiner Frau ankam, hätte ich ihn aber sowas von vor sie Tür gesetzt. Das ist so ein riesiger Vertrauensbruch. So ein widerlicher Mensch!
Warum zeigt er dir sowas? Damit du Mitleid mit ihm bekommst, weil er sich ja um seine kranke Frau kümmern muss, weil ansonsten würde er sie natürlich sofort für dich verlassen, aber leider leider ist sie krank und da musst du ja Verständnis für haben, dass er dann bei ihr bleibt, aber sag mal, wo bleibt eigentlich das heutige Muschifoto, um ihn zu trösten?

B
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
Ich bin sehr altmodisch.. so n Gefühl was er mir gab war wie ne Droge so wow dass mans kaum beschreiben konnte. Für mich war er so kitschig wie s klingt die liebe meines Lebens. Viele finden nie solch liebe o was ich dachte dass es das war. Und sich davon zu verabschieden ihn nie mehr sehen zu dürfen bricht mir alles 😔
Das fühlt sich nur aus dem Grund für dich so krass an, weil er unerreichbar ist. Weil er dir immer wieder entwischt und wenn du ihn mal für einen kurzen Moment hast, es sich berauschend gut anfühlt. Und nach dem hohen Hoch folgt ein tiefes Tief. Das sind Gefühle, die kann dir keine gute und sichere Beziehung jemals geben. Das ist aber keine Liebe, das ist ein Hormonrausch aufgrund der unsicheren Bindung. Das sind Gefühle, die nur in unsicheren Beziehungen auftreten. Du bist quasi auf Droge. Wegen des Auf und Abs spielen deine Hormone verrückt - nicht aus Liebe. Du bist gerade überfordert. Du musst auf Entzug, den musst du mit komplettem Ignorieren und Blockieren eisern durchhalten. Ohne weiteres Treffen. Am besten ohne Nachricht. Sonst schaltet er wieder auf lieb um und versucht dich zu halten. Oder kurze Nachricht und anschließend direkt blockieren. Versuche das mal auszuschalten für 6 Monate? 12 Monate? Jahre? Immer? Immer fände ich am besten. Dass der Entzug erfolgreich war, wirst du daran merken, dass er dir egal geworden ist. Vorher war er nicht erfolgreich.
Das kann echt dauern und du wurdest ja sogar nach 8 Jahren nochmal rückfällig.

Privateer1720
Benutzer221083  (47) Ist noch neu hier

Lieben Dank im vorraus.
Klingt für mich nach einem ausgemachten, manipulativen Narzissten. Mein Tipp: WEG DA! Und zwar schnell! Sonst ist er dein Untergang.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Puhhh
M Mika411 das ist schon eine Beinharte Geschichte.
Er kennt deine Geschichte das jemand dir sexuell nichts gutes wollte, aber macht es dann aber ganz geschickt mit deiner Psyche.
Er spielt mit Deinen wünschen und Bedürfnissen, Er möchte Dich eigentlich nur als Bumsmarie, so hart es klingt
Das ist ein Spiel was er da spielt auf kosten Deiner Gefühle, er ist sicherlich auch ein guter Schauspieler, anders ist das heulen auf Knopfdruck nicht zu erklären.
Du hast anderes verdient als so einen Schmierlappen

Eins noch es hat nichts mit Dummheit deinerseits zu tun, Du hängst am Emotionalen Fliegenfänger und kannst nichts dafür wie Dein Kopf dich steuert. Du bist nichts anders als eine Marionette

Privateer1720
Benutzer221083  (47) Ist noch neu hier
Puhhh
M Mika411 das ist schon eine Beinharte Geschichte.
Er kennt deine Geschichte das jemand dir sexuell nichts gutes wollte, aber macht es dann aber ganz geschickt mit deiner Psyche.
Er spielt mit Deinen wünschen und Bedürfnissen, Er möchte Dich eigentlich nur als Bumsmarie, so hart es klingt
Das ist ein Spiel was er da spielt auf kosten Deiner Gefühle, er ist sicherlich auch ein guter Schauspieler, anders ist das heulen auf Knopfdruck nicht zu erklären.
Du hast anderes verdient als so einen Schmierlappen

Eins noch es hat nichts mit Dummheit deinerseits zu tun, Du hängst am Emotionalen Fliegenfänger und kannst nichts dafür wie Dein Kopf dich steuert. Du bist nichts anders als eine Marionette
Ich sag es ja. Ein Narzisst. Nichts weiter.

Es gibt 63 weitere Beiträge im Thema "War das wirklich Liebe oder hab ich mich verrannt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren