Warum begehrt er mich nicht?

C
Benutzer178146  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und gerade ziemlich verzweifelt ...
Mein Freund und ich sind seit fast zwei Jahren zusammen und es läuft gut ... aber ... das große Aber!
Wir definieren oder bewerten eine Beziehung leider mit unterschiedlichen Maßstäben.
Er findest es total schön zu kuscheln, schmusen und liebt Nähe .. aber mehr braucht er nicht so oft.
Das ist bei mir leider total anders. Ich liebe das alles auch, aber ich brauche einfach Sex, ich brauche das Gefühl, begehrt zu werden, gewollt zu werden. Das kann er mir nicht geben. Er ist zwar im Bett selbst dominant, aber bis es soweit kommt, ist es langer Weg und auch sehr eintönig.
Für mich gehört guter Sex einfach zu einer Beziehung dazu und mich macht das im Moment echt fertig. Ich bin schon soweit, dass ich die Beziehung beenden möchte. Ich bekomme meine Emotionen nicht in den Griff und bin nur noch traurig und es kommen mir ständig die Tränen. Ich weiß, dass er mich über alles liebt, aber mir fehlt diese Leidenschaft. Zudem kommt auch noch hinzu, dass er ein sehr egoistischer Mensch im Bett ist. Er kann sich wunderbar hinlegen und mich machen lassen, mit allen Facetten. Was ich auch gerne mache, keine Frage, aber ich bin ja schließlich nicht Mutter Theresa, sondern habe auch meine Bedürfnisse. Manchmal habe ich das Gefühl, er will mich gar nicht berühren und streicheln, geschweige denn oral befriedigen. Das kommt dann noch zu den ganzen Zweifeln hinzu...
Geredet haben wir schon etliche Male, dann ändert sich mal kurz was und dann ist wieder alles beim
Alten. Ich möchte ihn ja auch nicht ändern geschweige denn nötigen, mit mir Sex zu haben. Was für eine Vorstellung, aber kann ich so glücklich und zufrieden werden ...

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
Hast du ihn denn mal darauf angesprochen?
Ist das für ihn der Normalzustand oder kann er einen Auslöser festmachen?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Hast du ihn denn mal darauf angesprochen?

Erm ...

Geredet haben wir schon etliche Male, dann ändert sich mal kurz was und dann ist wieder alles beim Alten.

Ich möchte ihn ja auch nicht ändern geschweige denn nötigen, mit mir Sex zu haben. Was für eine Vorstellung, aber kann ich so glücklich und zufrieden werden ...

Naja ... eigentlich möchtest Du ihn doch ändern ... und weißt auch, dass das vermutlich nicht passieren wird. Also wenn er schon mehrfach versucht hat, sich zu ändern und das nicht funktioniert hat, dann bleibt wohl nur .... der Abschied!

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
Hups, den Teil hab ich übersehen...

Bleibt noch die Frage, was er denn dazu sagt?
"Jaja, hast recht, mache ich ab jetzt anders" würde ich jetzt nicht durchgehen lassen. Aber je nachdem, was seine Begründung ist, ob er es anders kennt, wo er Änderungschancen sieht, lässt sich da durchaus was machen, ohne ihn als solches zu ändern.

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
Ist die Antwort auf deine Titelfrage nicht hinfällig, wenn du dich sowieso trennen möchtest?
Ist eine Trennung in Anbetracht von Corona überhaupt möglich?

C
Benutzer178146  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Erm ...

Naja ... eigentlich möchtest Du ihn doch ändern ... und weißt auch, dass das vermutlich nicht passieren wird. Also wenn er schon mehrfach versucht hat, sich zu ändern und das nicht funktioniert hat, dann bleibt wohl nur .... der Abschied!
[doublepost=1585302425,1585302258][/doublepost]
Erm ...

Ändern eigentlich nicht ... vielleicht Kompromisse finden ... ich frage mich halt nur, kann ich so glücklich werden ... ist Sex wirklich so wichtig, dass man sich trennt ... ist meine Definition von einer Beziehung vielleicht falsch ... mein Fokus zu sexlastig :smile:

[doublepost=1585302553][/doublepost]
Hups, den Teil hab ich übersehen...

Bleibt noch die Frage, was er denn dazu sagt?
"Jaja, hast recht, mache ich ab jetzt anders" würde ich jetzt nicht durchgehen lassen. Aber je nachdem, was seine Begründung ist, ob er es anders kennt, wo er Änderungschancen sieht, lässt sich da durchaus was machen, ohne ihn als solches zu ändern.

Nein, so nicht ... er sagt nur immer, er hat Angst zu versagen, ich würde zuviel Druck aufbauen, er wäre ein Kopfmensch ... das ist schwer für mich ... beim Sex schalte ich nämlich den Kopf aus ...
[doublepost=1585302650][/doublepost]
Ist die Antwort auf deine Titelfrage nicht hinfällig, wenn du dich sowieso trennen möchtest?
Ist eine Trennung in Anbetracht von Corona überhaupt möglich?

Eigentlich möchte ich mich ja nicht trennen, aber ich möchte auch nicht ständig traurig sein ... ich versuche herauszufinden, ob ich vielleicht überreagiere ... und Sex vielleicht doch nicht so wichtig ist

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
ich versuche herauszufinden, ob ich vielleicht überreagiere ... und Sex vielleicht doch nicht so wichtig ist

Das kannst Du aber nicht mit und durch andere rausfinden.
Weil es um Deine Bedürfnisse geht.
Und die sind genauso legitim und richtig wie seines nach wenig(er) Sex, da gibt es kein richtig und falsch, gut und schlecht, nur ist man eben eventuell nicht kompatibel.

Lena-Marie
Benutzer176954  (29) Verbringt hier viel Zeit
Wir definieren oder bewerten eine Beziehung leider mit unterschiedlichen Maßstäben.
Er findest es total schön zu kuscheln, schmusen und liebt Nähe .. aber mehr braucht er nicht so oft.
Das ist bei mir leider total anders.

Hier hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben.
Ihr setzt unterschiedliche Maßstäbe an und habt scheinbar eine unterschiedliche Libido.
Deinen Frust darüber kann ich durchaus verstehen, aber das ist nichts, aus dem man dem Partner einen Strick drehen könnte.
Hier hilft nur das offene Wort und von beiden Seiten der Wille, Kompromisse zu finden. Ist das nicht möglich oder willst du keine Beziehung mit Kompromissen, dann bleibt nur die Trennung, weil es dann eben nicht passt.

Wie alt ist dein Freund denn?

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Was soll eigentlich die Überschrift? Ist das nicht wieder nur die typisch weibliche Nabelschau? Es kann 1000 Gründe geben, warum er nicht so viel Lust hat. Nur einer, ein einziger davon, kann sein, dass er Dich nicht begehrt.

Schon einmal daran gedacht, dass Dein Empfinden viel stärker emotions-gesteuert ist als seins als Kopfmensch? Dass er ganz anderen Sex mag als Du? Und dass Du mit dieser Einstellung "Er findet mich eh hässlich" ihm etwas vermittelst, das zu seiner schwächer ausgeprägten Lust geführt hat?

Ich denke, Ihr solltet noch einmal ganz anders an ein Gespräch gehen. Offener, besser zuhörend, nicht interpretierend. Auch mit dem möglichen Ergebnis, dass Ihr sexuell nicht zueinander passt und evtl. deswegen eine Trennung durchaus zur Option werden kann.

Sunset1
Benutzer173990  Verbringt hier viel Zeit
Nein, so nicht ... er sagt nur immer, er hat Angst zu versagen, ich würde zuviel Druck aufbauen, er wäre ein Kopfmensch ... das ist schwer für mich ... beim Sex schalte ich nämlich den Kopf aus ...

Die anderen haben schon einiges gesagt, was ich auch so sehen würde. Aber speziell dazu: ich finde es ganz verständlich, dass er, wenn ihr Sex habt, eher passiv ist und dich machen lässt, wenn er dabei so unsicher ist und Angst hat, etwas falsch zu machen. Dass er merkt, dass du mit der Situation unzufrieden bist, verstärkt so eine Unsicherheit natürlich noch zusätzlich und viele Leute ziehen sich dann weiter zurück.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ich denke es reicht nicht es anzusprechen und zu hoffen, dass sich was ändert. Wollt ihr dauerhaft etwas ändern müsst ihr gemeinsam versuchen den Grund für die fehlende Leidenschaft zu ergründen und dann versuchen zusammen eine Lösung zu finden. Es ist ein Problem für die Partnerschaft, dann muss man es auch als Paar angehen. So ist es nur deine Unzufriedenheit und er muss was ändern. Kann funktionieren, tut es aber selten.

Es ist auch möglich und das solltest du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass ihr einfach sexuell nicht kompatibel seid. Libido, Vostellungen und auch das wie und was man möchte geht zu weit auseinander. Ist das der Fall, liegt das Problem viel tiefer und lässt sich kaum ändern. Wenn du ihn nicht ändern willst - was an sich richtig ist - ist es sogar völlig ausgeschlossen.
In dem Fall bleibt nur sich damit abzufinden oder sich zu trennen. Da du schon darüber nachdenkst, wohl eher letzteres, was mich direkt zum nächsten Punkt führt.

Über Trennung nur nachzudenken stellt schon ein großes Problem da. Stell dir selbst mal die Frage, ob das nur an dem unzufriedenstellendem Sexleben liegt oder es vieleicht ein oder mehrere andere Probleme gibt.
Wie glücklich bist du abgesehen vom wenigen Sex wirklich?
Es ist möglich, dass es eigentlich viele kleine Dinge gibt, die die Beziehung belasten, welche du aber alle in dem Sexproblem vereinst.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht zurück genommen werden und über Trennung nachzudenken ist der ersze Schritt zur Trennung. Rede mit ihm auch darüber. Du bist unglücklich und ich glaube nicht, dass es nur der Sex ist, der fehlt, auch wenn das sicher das Hauptproblem ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren