Warum findet er mich nicht mehr anziehend?

S
Benutzer177910  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Eigentlich scheint unsere Beziehung perfekt. Wir haben Spaß, genießen unser Leben, machen Unternehmungen, reden wenn wir Probleme haben... nur diese eine Sache steht uns im Weg.
Ich bin Mitte 20 und seit zwei Jahren mit einem Mann in einer festen Beziehung. Ich liebe ihn über alles und habe auch das Gefühl das er mich liebt. Seit etwa einem Jahr läuft es jedoch im Bett wirklich schlecht. Er hat immer weniger Lust auf Sex, bekommt teilweise überhaupt keine Erektion mehr. Zunächst habe ich das auf seinen übermäßigen Stresspägel geschoben, weil er sich zu diesem Zeitpunkt in der Endphase seines Studiums befand, es wurde jedoch auch nach Abschluss seines Studiums einfach nicht besser. Wir haben wenn es hoch kommt mittlerweile 2x im Monat Sex, wenn man das so nennen kann. Meistens erschlafft sein Penis während dessen und wir hören auf miteinander zu schlafen. Ich habe ihn schon öfter darauf angesprochen und es scheint ihm unheimlich unangenehm zu sein. Jedes Mal erzählt er mir er wüsste nicht was das Problem ist, er würde mich anziehend finden und mich lieben. Auch beim Urulogen hat er sich schon vorgestellt, der jedoch nichts pathologisches feststellen konnte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Lügt er mich an? Gefalle ich ihm nicht mehr? Wenn ja, warum spricht er nicht mit mir? Was feststeht das es so nicht weitergehen kann, zumindest nicht mit Mitte 20
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Gefalle ich ihm nicht mehr?
Plus Deine Überschrift: wie wär's, wenn Du mal überlegst, wo denn bei ihm die Ursache sein könnte, anstatt so ich-bezogen zu denken?

Irgendeinen Grund scheint es ja zu geben, wenn körperlich Alles ok zu sein scheint (ist ein Hormonspiegel gemacht worden?). Was war denn vor ca. einem Jahr außer Examens-Stress? War der Sex vorher immer ohne Erektionsschwierigkeiten? War es schön für ihn?
Hatte er mit früheren Freundinnen ähnliche Probleme? Macht er aktuell SB? Hat er sich oder Du Dich körperlich verändert? Verhütet Ihr anders? Habt Ihr Eure Ernährung umgestellt? Mit Sport begonnen/aufgehört?

Wie oft redest Du denn mit ihm und wie? Solche Sätze mit solcher Formulierung
Was feststeht das es so nicht weitergehen kann
lassen natürlich aufhorchen. Das klingt jetzt nicht gerade danach, dass Du locker damit umgehst und keinen Druck aufbaust. Was logischerweise kontraproduktiv wäre.

Es kann so viele Gründe geben, erzähle mal bisschen mehr von Euch.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Macht er SB?
Schaut er Filmchen?
Es gibt wirklich tausend Varianten, die möglich sind.
Abwechslung gibt es auch?
Mal etwas wilder oder frecher?
Ist eher ne Freundschaft als ne Partnerschaft... jetzt jedenfalls...
 
S
Benutzer177910  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Soweit ich weiß macht er keine SB. Ich hatte das als Ursache auch schon mal im Hinterkopf. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur das ihm die Sache schon peinlich genug sei und er sich lieber die Sache aufheben möchte. Ebenfalls hat er mir verraten das er das von seiner anderen Beziehung nicht kennt. Die hielt allerdings nur ein Jahr. Zwischendurch hatte er mal One Night Stands aber da wäre das auch nie ein Problem gewesen. Auf die Frage ob wir uns körperlich verändert haben wurde ich nein antworten. Klar nimmt man in einer Beziehung etwas zu aber das sind vielleicht wenn es hochkommt 3 kg. Ernährung, Sportaktivität hat sich auch nicht unbedingt verändert.
Am Anfang habe ich ihm keinen Druck gemacht. Mittlerweile bin ich manchmal so frustriert das ich ihm schon Druck mache, was mir im nächsten Moment wieder total leid tut. Ein Hormonspiegel wurde nicht abgenommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Hm, schwierig. Ist es normal geworden, eintönig? Du hast die Beziehung als "perfekt" betitelt, was mir nach "Traummann" bzw. "Traumfrau" tönt. Ich sage das deshalb, weil ich auf diese Worte allergisch bin, weil es nach Traum tönt. Ebenso tönt perfekt nach dem Nonplusultra - ist es aber nicht ganz, jedenfalls hinsichtlich Sexualität. Es dürfte auch schwierig für ihn sein, das zu artikulieren, weil er ja das "Perfekte" damit torpediert...
 
X
Benutzer177465  (40) Benutzer gesperrt
  • #6
Er kriegt keinen hoch, kann mal passieren. Nun mag ich bspw jemand sein, dem das auch passiert ist, aber total locker damit umgeht. Das kann nur nicht jeder - Erektion steht schließlich für Männlichkeit. Dann beginnt das Kopfkarussell und beim 2ten mal klappts plötzlich wieder nicht! Zack, der Mann sitzt im Teufelskreis. Wenn du das jetzt immer wieder ansprichst und ihn damit bedrängst, was meinst du wie hoch sein Leistungsdruck ist? So wird das nie was.

Zeig Verständnis! Betone, dass du ihn auch so akzeptierst, nur, dass er und auch du nicht glücklich damit sind - es aber Mittel und Wege gibt das Ganze anzugehen. Und die gibt es - drastisch wäre gleich zu Potenzmitteln zu greifen . Studien belegen aber, dass diese dann gar nicht eingenommen werden müssen. (Hemmschwelle zu groß) Es reicht dann einfach die Gewissheit, dass man eine "Absicherung" hat.
 
M
Benutzer177594  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Gefalle ich ihm nicht mehr? Wenn ja, warum spricht er nicht mit mir?

Sehr schwierig zu sagen, wo das Problem liegt. In solchen Fällen hilft nur ein offenes Gespräch. Stress kann definitiv die Ursache sein. Den tatsächlichen Grund weiß aber nur dein Partner ...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
Ersten bezieh sein Probleme nicht auf dich. Zweitens mach es ihm nicht noch schwere durch dein Frust. Drittens nur reden hilft.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, den Druck rausnehmen ... redet die Sache nicht kaputt, es klappt bei ihm nicht im Moment und es nützt gar nix dass immer wieder aufzurollen, das ist nur frustrierend für beide Seiten und dient nur dazu Euch noch weiter auseinander zu treiben. Das ist dann ganz schlecht für die weitere Entwicklung Eurer Beziehung.

Es gibt so viele Möglichkeiten Sex zu haben - rein und raus muss gar nicht sein. Hände, Mund, Toys ... eine schöne entspannende Massage, die dann langsam in sexuelle Berührungen übergeht ... das gefällt doch vielen Frauen gut. Dafür kann man sich gemütlich Zeit nehmen - gerne als Ritual zu bestimmten Zeiten in der Woche ...

Ich persönlich liebe Sex - ein steifer Schwanz, der mich ordentlich rannimmt, wird mich wohl begeistern bis ich ins Grab falle ... lol ... aber wenn mein Mann seine Hände auspackt und mich massiert und dann irgendwann zum Orgasmus streichelt/leckt und eventuell noch eins meiner bevorzugten Toys ins Spiel bringt, brauch ich seinen Schwanz gar nicht ... grins. Ich genieße es auch dann ganz passiv zu bleiben und mich einfach nur zu entspannen und verwöhnen zu lassen. Nebenbei ... ist das für manch einen Mann auch sehr erregend und wer weiß, irgendwann meldet sich sein kleiner Verweigerer von ganz alleine bei diesem schönen Spiel.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren