Warum ist es hier so still?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Klickt sich gerne rein
Keine Sorge. Dieses Mal antworte ich euch.

Warum ist es in diesem Bereich rund um Vergewaltigung bzw. sexuelle Gewalt so still geworden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier so gut wie niemandem gibt, denen es nicht betrifft. Aber ich habe schon eine Idee bekommen.

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Das hier ist ein sehr sensibler Themenbereich. Möchtest du deine Idee äußern? Bist du sicher, dass das hierher passt?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Na ja, ist halt kein Thema zum lockeren Plaudern.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Warum ist es in diesem Bereich rund um Vergewaltigung bzw. sexuelle Gewalt so still geworden?
Vielleicht auch nur in dem öffentlichen Teil, weil sich hier doch einige Gestalten rumtreiben, vor denen man sich sicherlich nicht verletzlich zeigen möchte? Auch wenn einige davon mittlerweile wieder gesperrt sind trifft das nicht für alle zu.

Hot_Chocolate
  • Themenstarter
Das hier ist ein sehr sensibler Themenbereich. Möchtest du deine Idee äußern? Bist du sicher, dass das hierher passt?
Ob meine Idee hier her passt, darüber muss ich gründlich nachdenken, da ich nicht möchte, dass sich jemand angegriffen fühlt.

Ich bin auch betroffen von sexuellen Missbrauch und ich hoffe, dass diese Informationen nicht dazu verwendet wird, um mich wieder einmal zu provozieren oder mein Thema ins Lächerliche zu ziehen.

Hot_Chocolate
  • Themenstarter
Na ja, ist halt kein Thema zum lockeren Plaudern.
Nein, das ist schwere Kost. Zum Glück durfte ich die Erfahrung machen, dass ich meinen sexuellen Missbrauch überwunden habe, indem ich ein Video auf Youtube (leider habe ich keinen Link) gesehen habe, worauf ein Täter sich aufrichtig bei seinem Opfer entschuldigt hat und sich die Konsequenzen erläutert hat, die er verursacht hat.

Viel mehr bin ich von den Menschen enttäuscht von denen ich Hilfe erwartet habe, aber diese absolut nichts unternommen haben.

Mein Vater hat es ignoriert, meine Mutter mich als Hure beschimpft und meine Schwester hat gesagt, dass ich das Arschloch bin, weil ich erst spät etwas erzählt habe.

Heute empfinde ich Mitgefühl für die Jungs, die damals sich von mir genommen haben, was sie wollten. Sie haben auch keine andere Vorstellung beigebracht bekommen wie man mit Mädchen korrekt umgeht. Wir hatten eine Lehrerin, die gerne Jungs gedemütigt hat vor der ganzen Klasse. Entweder, weil einer kein Geld für gute Buntstifte hatte oder weil diese selbst viel Gewalt Zuhause erfahren haben. Natürlich ist das keine Entschuldigung für sexuellen Missbrauch, aber es ist eine Erklärung. Wenn Gewalt als normal vorgelebt wird, dann kennt man kein anderes Lebensmodel. Ich hoffe nur, dass diese Jungs, die jetzt schon lange Männer sind, auch ein Leben ohne Gewalt kennenlernen durften.

Hot_Chocolate
  • Themenstarter
Wenigstens wird in diesem Bereich mehr Ehrfurcht gezeigt.

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Vorläufig geschlossen um zu prüfen in welchen Bereich das Thema gehört.

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Nach Absprache im Team, bleibt der Thread geschlossen. Wir können hier keinen Ansatz für einen konstruktiven Austausch erkennen und dieser Bereich ist für eine hitzige Debatte zu sensibel.
Danke für euer Verständnis :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren