Warum tragt ihr einen BH?

Was ist der Hauptgrund warum ihr einen BH tragt?

• Als Stütze für den Rücken

Stimmen: 5 9,6%
  • Um die Nippel zu bedecken

Stimmen: 21 40,4%
  • Damit die Brüste nicht herumwackeln

Stimmen: 28 53,8%
  • Um die Form der Brüste anders aussehen zu lassen

Stimmen: 19 36,5%
  • anderer Grund (bitte als Textantwort erörtern)

Stimmen: 6 11,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
Hallo, die Gründe sind ja sehr unterschiedlich, mich würde die Verteilung interessieren.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Zu der Zeit als ich noch einen getragen habe "um die Nippel zu bedecken" mit dem Ziel, dumme Sprüche und Blicke zu vermeiden.

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
Es wäre hilfreich, wenn man wenigstens 2 Antworten ankreuzen könnte. Bei mir sind die Hauptgründe: Um die Nippel zu bedecken und Um die Form anders (in meinem Fall größer) aussehen zu lassen. Als Stütze brauche ich ihn nur beim Sport und da auch nicht zwingend. Ich würde gerne auf einen verzichten, mag es aber gar nicht, wenn sich die Brustwarzen durchdrücken und ich sehe ohne BH wirklich komplett flach wie ein Brett aus. Deswegen lasse ich ihn nur zu Hause und bei kälteren Temperaturen, wenn ich eh einen dicken Pullover trage, weg.

G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
Es wäre hilfreich, wenn man wenigstens 2 Antworten ankreuzen könnte. Bei mir sind die Hauptgründe: Um die Nippel zu bedecken und Um die Form anders (in meinem Fall größer) aussehen zu lassen. Als Stütze brauche ich ihn nur beim Sport und da auch nicht zwingend. Ich würde gerne auf einen verzichten, mag es aber gar nicht, wenn sich die Brustwarzen durchdrücken und ich sehe ohne BH wirklich komplett flach wie ein Brett aus. Deswegen lasse ich ihn nur zu Hause und bei kälteren Temperaturen, wenn ich eh einen dicken Pullover trage, weg.
Ich hab übersehen dass man auch 2 antworten erlauben kann, wäre evtl. Aussage kräftiger, stimmt.

Ich finde dass es in den letzten Jahren deutlich normaler (und akzeptierter) wurde wenn man bei Frauen die Brustwarzen sieht. Und je normaler es wird, desto „uninteressanter“ (damit meine ich dass auch weniger hingeschaut wird)

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bräuchte auch mehrere Antworten, bei mir ist das Tragen des BHs rein der Größe und der Schwerkraft geschuldet. Also, um den Rücken zu entlasten, schmerzhaftes Wackeln zu verhindern und eine annehmbare Form zu erzielen.
Nippel sieht man bei mir trotzdem und ich würde mir keinen weiteren Stoff aufhalsen, nur um das zu verhindern.
Dass weniger geschaut würde, kann ich leider nicht feststellen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Gegen Wackeln und Schweiß.

Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ich würde mich ja auch gerne an der Umfrage beteiligen, aber die Sparkasse möchte mal wieder mehr als meine Karriere voranbringen und verdeckt das Feld komplett. 🤦‍♀️

HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
Gegen Schwitzen vor allem :grin:

SweetGreta
Benutzer208985  (23) Ist noch neu hier
Trage großteils eigentlich keinen bh mehr, wenn ich aber einen trage dann das meine brüste zB beim sport oder bei allgemeiner bewegung ned wackeln und wegn dem Schweiß. Und bei gewissen outfits wie zB gewissen abendkleidern, um sie in ne bessere form für das kleid zu bringen, wenn das kleid des ned von selbst macht.

Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
Ich trage ihn als Stütze aufgrund der Größe und dass besonders in Zeiten mit Wassereinlagerungen nichts schmerzt. Und um die Optik zu optimieren. Er stört mich aber auch nicht.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht kannst du die Umfrage auf mehrere Antworten umstellen (lassen)?

Bei mir sind es auch mehrere Gründe, sonst wäre wohl auch die Motivation nicht groß genug. So bequem sind die Dinger auch nicht :zwinker:

Wackeln einschränken, teilweise Form (vor allem bei Blusen, damit sie zwischen den Knöpfen nicht aufspannen), Schweiß aufsaugen/ verhindern. Im Winter halten sie mich auch warm, dank relativ großer Brust gibt es da doch viel Oberfläche über die ich Wärme verlieren kann.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Mangels Mehrfachantwort musste ich mich mit Anderes bedienen, denn Stütze stimmt zwar, ich möchte aber nicht den Rücken, ich möchte die Brüste stützen und das mit dem Herumwackeln klingt eben ein wenig so, als ob mir das optische Herumwackeln am meisten am Herzen liegen würde, aber es geht eben darum das Herumwackeln bei stärkeren Bewegungen um der Brüste willen zu vermeiden.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Stimmt, mir geht es wie Diania Diania . Wenn sie zu sehr wackeln tut das eben auch weh. Die hängen ja an nichts, eigentlich nur in ihrer Haut.

Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Stimmt, mir geht es wie Diana. Wenn sie zu sehr wackeln tut das eben auch weh. Die hängen ja an nichts, eigentlich nur in ihrer Haut.
Autofahren finde ich auch grausam ohne BH. Der Gurt an den Brüsten. :hmpf:
Ich bin übrigens Diania, angenehm, *knicks.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Trotz meiner eher geringen Oberweite trage ich einen BH beim Sport, um das mögliche Rumwackeln zu vermeiden, welches ich auch als unangenehm empfinde. Ansonsten trage ich ihn auch im beruflichen Umfeld, damit gerade im Sommer bei weniger Kleidung die Nippel bedeckt sind. Privat trage ich sehr selten einen BH,

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
Wie machen die das denn? "Entschuldigung, aber ich sehe Ihre Nippel" oder wie?
Nee, das ist eher so ein interessiertes "macht es dir nix aus, wenn man deine Nippel sieht?"
Gar nicht mal wertend oder gar abwertend. Eher ein Kompliment ob meiner rebellischen Ader.
(so interpretiere ich das einfach mal ... :whoot:)

Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass Männer ein Suspensorium tragen. Ist uns Frauen ja eigentlich
nich zuzumuten, dass wir das Gebaumel und die teils kruden Formen sehen müssen. :cool:

ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Ich wäre ja mehr für eine Schamkapsel :ninja:

S
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Keiner zwingt euch dieses Teil zu tragen :tongue:

J
Benutzer183999  Sorgt für Gesprächsstoff
Im Kampfsport trage ich einen Tiefschutz, d.h. eine Schamkapsel. Sieht dann alles grösser aus, als es ist. Stellw mir oft vor, dass ich damit in engen Hosen durch die Strassen laufen. Frauen tragen dort übrigens auch einen Tiefschutz, angepasst an die weiblichen gegebenheiten.

J
Benutzer183999  Sorgt für Gesprächsstoff
Bissel abgeschweift. Sorry. :cool:

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Keiner zwingt euch dieses Teil zu tragen :tongue:
Joah, wenn die Alternative ekelhafte Sprüche und Blicke sind... Du liegst richtig, gezwungen werden wir nicht.

Es ist bloß oft das geringere Übel.

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Ich habe große Brüste und ohne BH ist es einfach ein unangenehmes Gefühl für mich. Ich beneide jede Frau mit kleinen Brüsten die im Sommer ohne Probleme ohne BH raus kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eswareinmal
Benutzer123446  (42) Beiträge füllen Bücher
Ich trag einen BH weil ich es bei mehr Bewegung einfach deutlich angenehmer finde. Letztens hab ich nicht nachgedacht und bin ohne BH Seil gesprungen. AUA.
Deshalb. Meine Nippel bzw wer sie sieht sind mir egal.

H
Benutzer207281  (19) dauerhaft gesperrt
Wie machen die das denn? "Entschuldigung, aber ich sehe Ihre Nippel" oder wie?

Ich trage keinen BH, nicht mal jetzt, obwohl ich stille 🤣 Ich hasse die Dinger.
Hey wie machst du es dan wegen der milch ?

Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
Hey wie machst du es dan wegen der milch ?

Nicht jede Frau verliert einfach so Milch und benötigt Stilleinlagen. Ich hatte höchst selten einen kleinen Fleck, eigentlich nur wenn unabsichtlich Druck auf die Brust ausgeübt wurde.

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Hey wie machst du es dan wegen der milch

Da kam anfangs eigentlich nur was ungewollt raus, wenn auf der anderen Seite gestillt wurde. Das wurde dann eh aufgefangen oder ein Mulltuch drauf gelegt. Mittlerweile kommt aber sehr selten was ungewollt raus. Ansonsten gibt es auch Stilltops. Die empfinde ich als erträglich. Mit Stilleinlagen habe ich mich aber wirklich nie anfreunden können.

Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Warum tragt ihr einen BH?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren