Benutzer42813 (42)
Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Mein Problem ist ein Luxusproblem, ich gebe es gerne zu - braucht also keiner mehr schreiben. Es ist für mich im Moment trotzdem eines.
Mein Problem ist ein Luxusproblem, ich gebe es gerne zu - braucht also keiner mehr schreiben. Es ist für mich im Moment trotzdem eines.
Ich habe seit letztem Sommer ein paar Kilos abgenommen, mache mehr Sport, bewege mich anders... Obwohl ich immer noch minimales Übergewicht habe, hat sich meine Ausstrahlung dadurch verändert, dass ich mich selbst wieder sexy finde. Dazu sind privat einige Sorgen weg, so dass ich mehr im Gleichgewicht mit mir selbst bin.
Vermutlich liegt es daran, dass ich in letzter Zeit wieder etwas mehr von männlichen und sympathischen Wesen angesprochen und zurückhaltend-nett angeflirtet werde.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Freund und ich zwar in 95% der Zeit eine harmonische Beziehung führen, in der ich Tage auffangen kann, an denen es ihm schlecht geht und umgekehrt - dass an 5% der Konflikte aber beide einen schlechten Tag hatten und wir uns dann gegenseitig wegen Kleinigkeiten ein bisschen hochschaukeln und uns das Leben gegenseitig unnötig schwer machen. Es sind dann wirklich Kleinigkeiten, die normalerweise nach fünf Minuten schon wieder vergessen und vertragen sind - nur manchmal wirken sie bei mir noch nach.
Vielleicht strahle ich an den Tagen nach so etwas ja auch unbewusst ein bisschen "ich bin innerlich nicht gebunden" aus, ohne dass ich es merke? Denn an Tagen, an denen mit meinem Schatz und mir alles super gut läuft, passiert es mir irgendwie nie. Offenbar strahle ich da keinen "Hunger" aus...
Jetzt sollte man meinen, es ist kein Problem, wenn man hin und wieder ein wenig angeflirtet wird. Wenn es Männer sind, die meinen Schatz und mich kennen und unsere Beziehung respektieren und wirklich nur ein wenig Flirt um des Flirtes willen machen, ist alles gut.
Aber für mich ist es leider doch ein Problem. Ich kann nämlich tierisch schlecht nein sagen. Ich kann es, wenn ich mich darauf konzentriere, wenn ich meine Berufspersönlichkeit "eingeschaltet" habe... Aber sonst eigentlich sehr, sehr schlecht.
Beispiel: Ich hatte heute einen sehr guten, aber anstrengenden Fortbildungstag. Bereits um die Mittagspause herum war ich psychisch randvoll mit Informationen und unglaublich erschöpft - aber es ging weiter und weiter, bis ich um kurz nach fünf so voller Input war, dass mir schwindelig wurde und meine Hände zitterten. Ich merkte, dass ich vor lauter psychischer Erschöpfung auf einmal kurz vor einem leichten hysterischen Anfall war (Schluchzen und Zittern), der etwa zehn Minuten angehalten hätte und dann wieder abgeflaut wäre. Manchmal, wenn ich mich überfordere, kriege ich so was (und in meinem Job überfordert man sich manchmal).
Ich fragte meinen Freund via Handy, ob er heute Nacht noch mit mir tanzen gehen wollte - damit ich mir die ganze Anspannung aus dem Körper tanzen könnte und meinen Kopf auf diese Weise abschalten. Das ganze überforderte ihn so spontan, er hatte einen faulen Tag, und er fragte, ob er bis zu meiner Heimkehr drüber nachdenken könnte. War natürlich okay für mich.
Aber beim Einsteigen in die Straßenbahn merkte ich, wie meine Hände zu zittern begannen. Es war tatsächlich ein sehr harter und langer, dabei aber guter und intensiver Fortbildungstag gewesen.
Ein anderer Mann setzte sich neben mich und begann ein Gespräch, auf das ich dankbar einstieg, weil es mir eine Möglichkeit gab, die Gedanken von der Fortbildung abzulenken. Er war nett, hatte sympathische Augen und eine angenehme Art, das Gespräch verging wie im Fluge. Ich erwähnte meinen Freund nicht - keine Ahnung warum. Ich tauschte mit ihm Handynummern aus - keine Ahnung warum. Er fragte mich danach. Und ich kriegte das Wort Nein nicht raus und gab sie ihm daher. Dabei wollte ich eigentlich doch bloß ein bisschen Gespräch, um eben den Kopf von dem vielen Fortbildungsinput freizukriegen...
Jetzt hat er mir eine SMS geschrieben - und ich frage mcih ernsthaft, warum ich so was bescheuertes eigentlich getan habe? Es ist nicht das erste Mal in den sechs Wochen, dass ich ein wenig fremdgeflirtet habe, eigentlich gar nicht schlimm, und dann schon halb in einer Verabredung zum Kaffeetrinken steckte... Mit einem Typen von der Fortbildung ist mir das auch schon passiert - aber das ist wenigstens ein erfahrener Mann, der die Kunst des Flirtens passiert und bei dem ich die Sicherheit hätte, dass es bei einem gemeinsamen Kaffee zu nichts weiter als einem für beide Seiten angenehmen Flirt käme.
Frage: Was mache ich jetzt mit dem SMS-Typen? Warum tue ich so was Bescheuertes wie Handynummer rausgeben eigentlich - nur, weil ich zu bescheuert zum Nein sagen bin? Und wie kann ich es hinkriegen, in künftigen Situationen eben nicht so reinzuschliddern und einen eigentlich netten und sympathischen Mann dann hinterher vor den Kopf stoßen zu müssen?