Warum wird meine Stimme bei ihm anders?

L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Leute,

Lange nicht mehr hier gewesen, ich habe eine kleine Random Frage (und ich hoffe ich bin mit ihr im richtigen Bereich gelandet).

Ich hab derzeit einen Crush auf einen Typ der 11 Jahre älter ist. Also so einen richtig heftigen, intensiven Crush.

Wie auch immer, jedes Mal wenn ich mit ihm rede merke ich wie meine Stimme sich automatisch so ins kindliche verstellt.

Hat das was mit unserem Altersunterschied bzw Daddy Issues zu tun? Also dass ich ihn vielleicht unterbewusst als eine Art Vaterfigur sehe?

Mich verwirrt das wirklich maximal weil ich das noch nie so hatte. Wie kann ich mir das selber denn erklären? Ich hoffe er merkt das nicht.

LG
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also dass ich ihn vielleicht unterbewusst als eine Art Vaterfigur sehe?
Bei 11 Jahren Altersunterschied kann er kaum dein Vater sein.

komische Stimme hat was mit Nervosität zu tun würde ich mal tippen.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #3
Vermutlich fühlst du dich in seiner Gegenwart etwas eingeschüchtert. Darauf reagiert der Körper unter anderem mit Anspannung, die deine Stimme höher als gewöhnlich klingen lässt. Wenn du dagegen angehen willst, gibt es Techniken dafür.
 
L
Benutzer184120  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Bei 11 Jahren Altersunterschied kann er kaum dein Vater sein.

komische Stimme hat was mit Nervosität zu tun würde ich mal tippen.
Natürlich nicht aber trotzdem ist er ja älter als ich und das merkt man schon deutlich an unseren Charakteren, so war das gemeint.

Tatsächlich fühle ich mich in seiner Gegenwart eigentlich sehr wohl und würde es nicht unbedingt auf Nervosität schieben. Deswegen verwirrt es mich halt auch so
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Man kann sich auch wohlfühlen und trotzdem aufgeregt sein.
Das bin ich zum Teil noch bei Männern, die ich seit Jahren kenne.
also bei einer neuen Bekanntschaft ist das umso normaler.
 
Geo3412
Benutzer175723  (30) Öfter im Forum
  • #6
Ich kann mich daran erinnern, dass vor ein paar Jahren meine Stimme bei attraktiven Frauen tiefer wurde, ich glaube dass das sogar eher positiv von denen wahrgenommen wurde. Leider ist das momentan nicht mehr so...
Ich denke es ist ganz normal, wenn du auf ihn stehst. Daddy issues denke ich haben damit nichts zu tun.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Hi Leute,

Lange nicht mehr hier gewesen, ich habe eine kleine Random Frage (und ich hoffe ich bin mit ihr im richtigen Bereich gelandet).

Ich hab derzeit einen Crush auf einen Typ der 11 Jahre älter ist. Also so einen richtig heftigen, intensiven Crush.

Wie auch immer, jedes Mal wenn ich mit ihm rede merke ich wie meine Stimme sich automatisch so ins kindliche verstellt.

Hat das was mit unserem Altersunterschied bzw Daddy Issues zu tun? Also dass ich ihn vielleicht unterbewusst als eine Art Vaterfigur sehe?

Mich verwirrt das wirklich maximal weil ich das noch nie so hatte. Wie kann ich mir das selber denn erklären? Ich hoffe er merkt das nicht.

LG


Ich weiss was du meinst, weiss aber auch nicht exakt wieso und warum man das macht..

Mann findet das bestimmt niedlich.. vermutlich kommt das unbewusst automatisch, also das 'ihm gefallen wollen', weil so so verliebt bist in ihn..


Glaube das hat was mit Ur-Instinkten zu tun.. also platt gesagt, die eigenen Vorzüge nutzen um sich fortzupflanzen..
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Meistens hier zu finden
  • #8
Wie auch immer, jedes Mal wenn ich mit ihm rede merke ich wie meine Stimme sich automatisch so ins kindliche verstellt.
Auf den Altersunterschied würde ich das nicht zurückführen.

Man kann das auch bei Paaren beobachten, dass sie manchmal so ins Kindliche miteinander fallen. Die Art des Sprechens, der Umgang usw.

In der analytischen Psychologie spricht man dann von Regression = ein Zurückfallen auf frühere Entwicklungsstufen. Bis zu einem gewissen Grad ist das null bedenklich. :smile: ganz im Gegenteil: die Fähigkeit zur Regression ist wichtig beim Verlieben, beim Sex, beim Bindungen aufbauen allgemein. Ohne könnten wir uns nicht "fallen lassen".

Solange es nur Momente sind und du nicht in eine völlig infantile Haltung ihm gegenüber rutscht, würde ich mir keine Gedanken machen.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #9
Ich hab schon oft bemerkt, dass die Stimme von Leuten anders klingt, wenn sie auf wen stehen.
Es gibt ja Studien, die sagen, die unterschiedliche Stimmlage und Sprechweise von Frauen und Männern stark soziale Gründe hat, also warum sollte das so außergewöhnlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren