Warum zieht Sie nicht zu mir?

S
Benutzer167267  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Gemeinde,

meine Freundin und ich sind mittlerweile seit ein paar Jahren zusammen, wir leben aber in getrennten Haus/Wohnungen. Ich hätte so gerne das Sie bei mir einzieht hab Ihr das auch schon gesagt nur passiert leider nicht sehr viel in die Richtung.
Meine Kinder leben seit meiner Trennung bei mir. Sie hat auch ein Kind das jedoch nicht bei ihr lebt und nur ein paar Tage im Monat bei Ihr ist.
Ich denke mal, das ist auch das Problem. Wir leben in verschiedenen Städten, Platz ist genug da, jedoch nicht die Möglichkeit ein eigenes Zimmer einzurichten.
Ausserdem ist der Kleine auch schon 18. Ich vermute da ist einfach Abwarten angesagt.
Meint Ihr ich soll mit Ihr reden um mir die Gründe bestätigen zu lassen? Ich könnte es ja verstehen und nachvollziehen, aber ist das wirklich der Grund?
Wir sehen uns an 2 festen Tagen die Woche nie, was mir auch nicht wirklich schmeckt, schön, es ist auch mal schön den anderen nen Tag oder 2 oder 3 nicht zu sehen? Aber grundsätzlich immer die 2 Tage festzuhalten,...hmm.
Ich will aber auch nicht der Bittsteller sein der immer bettelt das sie doch kommt, daher habe ich meine Bitte 2 mal zu passender Situation geäussert, auch bezüglich der 2 Tage weiss sie das sie da gerne zu mir kommen darf.
Ich bin etwas ratlos, will mich aber auch nicht vor Ihr selbst runtermachen ;(
 
dani_ela
Benutzer120764  (30) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich hätte so gerne das Sie bei mir einzieht hab Ihr das auch schon gesagt nur passiert leider nicht sehr viel in die Richtung.

Du hättest es gerne - was ist mit ihr? Was hat sie denn zu diesem Thema gesagt?

Ich denke ihr solltet ein klärendes Gespräch diesbezüglich führen. Frag sie direkt was sie davon haltet, ob sie zu dir ziehen möchte oder nicht. Und falls sie nein sagt, frag sie nach den Gründen.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
Für mich klinkt das alles absolut klasse. An deiner Stelle wäre ich mit dieser Situation vollkommen glücklich.
Das beste Modell einer Beziehung welches ich mir vorstellen kann. Aber jeder ist da ja anders. :zwinker:

Wenn dich das stört, dann musst du mit ihr darüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Ich finde auch, das klingt total traumhaft :zwinker:

Was sagt sie denn selbst dazu? Was sind ihre Beweggründe?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Abgesehen davon, dass auch ich Deine Freundin gut verstehen kann: hast Du denn schon mal vorgeschlagen, zusammen in eine neue Wohnung zu ziehen?
Vielleicht will sie ja auch nur nicht in Deine Wohnung ziehen, weil sie sich da nur wenig zu Hause fühlt, es nicht als auch ihr Zuhause empfindet.

Und dann noch das:
Platz ist genug da, jedoch nicht die Möglichkeit ein eigenes Zimmer einzurichten.
Was ist das für eine Aussage? Es ist ja offensichtlich nicht genug Platz da. Oder soll der 18-jährige bei Euch im Schlafzimmer pennen? Und vll möchte Deine Freundin auch ein eigenes Zimmer, wenn sie schon ihre Wohnung aufgibt?

Arbeitet Deine Freundin eigentlich nicht? Kann sie mal eben so den Job wechseln?
 
S
Benutzer167267  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab noch nicht mit ihr drüber gesprochen und traue mich auch nicht so recht. Seit der Trennung von meiner Frau mit der ich seit fast 20 Jahren zusammen war plagen mich einige selbstzweifel und ich habe schon Angst vor solchen Gesprächen und deren Ausgang. Früher war ich anders, aber jetzt bin ich irgendwie nicht mehr so selbstbewusst.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #8
Du wirst doch wohl kaum in dem Gespräch verlangen wollen, dass sie zu dir zieht?
Aber ein Gespräch nach dem Motto: "Ich fände es schön,wenn wir zusammen wohnen würden, wie siehst du das" ist doch keine Bedrohung für eine Beziehung, die schon einige Jahre läuft?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Meine Kinder leben seit meiner Trennung bei mir.
wie alt?

falls noch jünger... ich wäre in ihrem fall auch nicht gern die ersatzmama und würde sehr gern weiterhin so wohnen und dich treffen wie es aktuell ist.. :zwinker:
oder bist du eifersüchtig/ misstrauisch? dann solltet ihr erst recht mal reden
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Ein Gespräch über's mögliche Zusammenziehen wird keine gut laufende Beziehung zerstören, selbst wenn einer von beiden noch nicht zusammen ziehen will.

Sprich sie drauf an.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wenn sie bei dir einzieht, dann wird sie die (böse) Stiefmutter. Vielleicht hat sie Angst, das würde das Verhältnis zu den Kindern nachteilig beeinflussen?
 
Mrs_paranorm
Benutzer172199  Benutzer gesperrt
  • #12
Mit Ihr zu sprechen ist das einzige was dir da weiterhilft - da können Wir leider nicht helfen. Wir können dir zwar Tipps u. Anregungen mitgeben aber letztendlich liegt es in deiner Hand.!

Ich kann beide Seiten verstehen... Für Dich ist das ganze schon klar.. Du möchtest einen Schritt weiter mit Ihr gehen.. Aber vielleicht ist Sie noch nicht bereit dafür.. Vielleicht braucht Sie Zeit, dann gebe Ihr diese auch.. Sprecht zusammen u. lasst Euch Zeit.! :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
S Strider69 : Du bist fast jeden Tag online, aber antwortest hier nicht mehr. Willst Du nun Rat und Hilfe oder wolltest Du Dich einfach mal nur ausheulen? Wäre auch ok, aber dann sage das doch bitte, dann brauchen wir User hier nicht in die Luft schreiben.
Oder ist das Deine Art, mit Konflikten umzugehen, weil Dir hier ein paar Fragen und Antworten nicht passen?
Finde ich schade...
 
M
Benutzer172235  (30) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich bin auch der Meinung, dass du offen mit ihr sprechen solltest.
In dem Gespräch sollst du ja nicht verlangen, dass sie direkt zu dir zieht. Aber auf jedenfall mal ihre Sicht hören. Dann weiß du, wo du dran bist und es könnte deine Selbstzweifel ausräumen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren