Was bedeutet es für euch, die Freundinnen...

S
Benutzer174591  (42) Öfter im Forum
... eurer Freundin kennenzulernen? In welchem Stadium der Beziehung befindet ihr euch dann? Oder auch, was bedeutet es für euch, die Freunde eures Freundes kennenzulernen?

Viele Grüße

sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
Früher war es für mich ganz wichtig, dass hier das Kennenlernen möglichst sofort stattfindet, dass man miteinander ausgeht etc.

Heute ist mein Gedanke: Dann, wenn es zeitlich reinpasst, werden wir das machen. Es hat aber keinen Stress. Mein Partner ist aus dem Ausland hergezogen und daher kenne ich von "seiner Seite" gerade mal seine Mutter persönlich und noch keine Freunde. Ich finde das nicht schlimm.

Schließlich führe ich ja mit meinem Partner eine Beziehung und nicht mit seinen Freunden oder seiner Familie. :zwinker:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Für mich bedeutet das nix besonderes und hat auch keine hohe Priorität.

Auf keinen Fall ist das für mich in irgendeiner Form eine „Auszeichnung“ als fester Partner, ein Zeichen der Ernsthaftigkeit o.ä.
Ich hab schon unverbindliche Romanzen zu Freunden mitgenommen, dagegen hat mein Mann viele meiner Freunde erst nach sehr langer Zeit kennengelernt, da gibt es bei mir keinen Zusammenhang, bei ihm auch nicht.

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Dann, wenn man sie halt kennenlernt. Wieso muss man da jetzt auch schon wieder ein Regelwerk drumherum aufbauen?

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
ich denke, die lernt man im Laufe der Beziehung kennen.

Wenn ich aber bewusst den Eindruck habe, dass er es nicht will, dann ist was anderes...... hatte ich letztes Jahr mit einem Freund, der ging auch nach Monaten immer überall alleine hin. Wenn ich sagt, machen wir freitag was, war die Antwort "Ne, da geh zum Geburtstag von Klaus, da kann ich nicht..... " das ist dann irgendwann schon komisch.

myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
Ich mache das meistens ganz am Anfang der Beziehung bzw. davor schon- die Jungs und Mädels kennen mich immerhin schon ewig und sehr gut und können mir, mit meiner rosaroten Brille, dann zur Not auch sagen, dass der Typ eigentlich voll die Null ist.

Als ich noch daheim Gewohnt habe war das einfacher, da kamen meine Partner immer aus meinem "daheim" Freundeskreis - jetzt kommen sie aus meinem "anderes daheim" Freundeskreis und da müssen sie dann bei den "daheim" Freunden vorgestellt werden.
Hab das aber schon teilweise im Vorfeld bei nem lockeren "lass doch mal zu meinen Eltern fahren, die brauchen Hilfe im Garten und dann gehen wir feiern" Ding gelöst.

Also für mich ist das in beide Richtungen etwas, was sehr nebenbei und sehr früh passiert und dementsprechend ein normaler Teil der Beziehungsanbahnung in einer gesunden Beziehung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aquarium
Benutzer133315  (27) Planet-Liebe-Team
Moderator
Dann, wenn man sie halt kennenlernt. Wieso muss man da jetzt auch schon wieder ein Regelwerk drumherum aufbauen?
So!
[doublepost=1565259851,1565259815][/doublepost]Und genau so auch mit den Eltern usw...

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Hat keine Priorität, irgendwann lernt man sie halt kennen. ¯\_(ツ)_/¯

Erlinga92
Benutzer173858  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich muss ehrlich zugeben, je sicherer ich mir bei der Partnerin war, desto schneller lernte Sie meinen Bekanntenkreis kennen.
Das liegt zum Teil daran, dass meine Bekannten und Eltern jetzt nicht gerade die Einfachsten sind und ich mir vorab schon sicher sein wollte, dass der Kontakt nich negativ auf mich zurückfällt.

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Ist mir ziemlich egal. Die Freunde meines Freundes waren beim kennenlernen dabei d.h. ich kannte sie von Anfang an. Unsere Eltern stellten wir uns dann vor als wir schon zusammen waren.
Bei meinem Ex war es so, dass er meine Eltern kennenlernte bevor wir überhaupt mehr miteinander hatten. Hat sich eben so ergeben.
Da gibt es keine Regel meiner Meinung nach. Es ergibt sich sowieso und jeder soll so machen wie er will. Das hat für mich jedenfalls keine Auswirkung auf die Beziehung.

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Hmm...zu geschlechterspezifisch für meinen Geschmack...ich hatte immer eher Freundinnen...aber gut..

Generell: Klar...Freunde werden sich immer ein Bild vom neuen Partner machen und dieses Bild wird auf die ein oder andere Art und Weise, seinen Weg zurück zum Partner bzw. einem selbst finden.
Da die Wahl der Freunde auch irgendwo einen Einblick in eine Persönlichkeit bieten, ist das schon wichtig und kann durchaus einen gewissen Grad des Einflusses darstellen.
Wann das passiert ist, wenn es passt. Meistens zu irgendwelchen Events oder so.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe da keine Regel. Den letzten Partner habe ich über unseren damaligen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt. Jetzt wäre es auf jeden Fall interessant, weil mein Freundeskreis ziemlich neugierig und willkommenheißend aka vereinnahmend ist :grin: eine meiner Freundinnen versteckt ihren neuen Freund bisher noch, was etwas auf Unverständnis stößt :zwinker:

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich lasse das eher einfach geschehen. In dem Tempo und Ausmaß, wie es für die jeweiligen Menschen halt passt.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Hat keine so große Bedeutung aber es ist mir bedingt wichtig, dass er sich mit meinem Freunden und Freundinnen versteht. Er muss sie nicht unbedingt total gerne mögen oder sich mit ihnen anfreunden, aber dass er mit ihnen gut klar kommt, das sollte schon sein. Es wäre ein Problem wenn er sie alle nicht ausstehen könnte.

S
Benutzer174591  (42) Öfter im Forum
  • Themenstarter
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich finde es schon ein schönes Zeichen, wenn man die Freunde des Freundes oder er meine Freunde kennenlernt. Jedenfalls würde ich nicht jedem meine Freundinnen vorstellen. Dafür müsste es schon was ernstes sein. Mir ist es auch wichtig, dass sie sich verstehen, da meine Freundinnen doch ein sehr fester Bestandteil meines Lebens sind und wir viel Zeit miteinander verbringen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer160875  (26) Verbringt hier viel Zeit
Liebe Steffi,
aus meiner Sicht gibt es da keinen perfekten Zeitpunkt. Ich habe die engsten Freunde aus seinem Umfeld bereits nach zwei Wochen Beziehung kennengelernt und er meine nach ca. 2 Monaten, da es sich früher nicht ergeben hat.
Da der Freundeskreis für uns beide unglaublich wichtig ist, war das ein ziemlich grosser Schritt. Hätten die uns gegenseitig nicht akzeptiert, wären wir heute wohl nicht mehr zusammen :smile: Nach fast 2.5 Jahren sind wir alle extrem zusammengewachsen und sollte er sich je von mir trennen, würden wir beide viele, mittlerweile gemeinsame Freunde verlieren.

aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
Nichts.

Seine Familie kennenlernen, das ja, aber seine Freunde... ne. Gibt mir nix, nimmt mir nix, und ist auch nichts besonderes. Daher ist mir auch der Zeitpunkt egal.

Verstehen müssen wir und die uns auch nicht, tun wir oft auch nicht. Sind seine Freunde, nicht meine. Solange er wenn es zum Stich kommt zu mir hält, kann er ruhig auch Umgang haben mit Leuten die mich nicht abkönnen.

T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
Also meine Frau hat nicht nur Freundinnen sondern auch Freunde. Und ich habe die immer gerne kennengelernt, aber war jetzt nicht das Highlight meines Lebens oder so :grin: Sie stellt eh allen und jeden sofort einander vor, das ist keine Auszeichnung oder so :ninja:
Ihren 30. Geburtstag hat sie recht groß gefeiert (ca. 130 Leute) und da habe ich echt Leute aus allen ihren Lebensphasen kennengelernt und fand das sehr interessant. Natürlich finde ich nicht alle super sympathisch.
Inzwischen haben wir eigentlich nur noch gemeinsame Freunde, also die engeren Freunde, und die, die wir in den letzten Jahren so kennenlernten.. manchmal hat sie die kennengelernt und „angeschleppt“, manchmal ich, manchmal gemeinsam.

M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
Eigentlich lernen meine (engsten) Freunde meine potentielle Freundin schon kennen, während wir uns erst beschnuppern.
Ich treffe mich gerne im gemütlichen Kreis mit meinen Freunden bei mir zu Hause, schmeisse eine Essenseinladung. Und da möchte ich diese neue Frau dann auch dabei haben und so lernt sie meinen Freundeskreis kennen, bevor es klar ist, ob aus uns eine Liebesbeziehung entsteht oder ob es nur eine Freundschaft wird.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren