Was bedeutet es, wenn ein Mann bei einer Frau Komplimente macht ?

M
Benutzer218942  (25) Ist noch neu hier
Was bedeutet es , wenn ein Mann bei einer Frau Komplimente über ihr Aussehen macht?[Und ihr seinen Schal anbietet , damit sie nicht friert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutsel
Benutzer196681  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Etwas mehr Zusammenhang wäre nicht schlecht. In welchem Verhältnis steht ihr z. B. zueinander? Je nachdem wäre von übergriffig, über möchte freundlich sein bis hat Interesse alles möglich.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Dass er sie ganz hübsch findet und sieht, dass sie friert. Bei mir wär das jedenfalls so.

E
Benutzer209281  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Das bedeutet wahrscheinlich:
Der mann möchte der frau komplimente zu ihrem aussehen machen und ihr einen schal geben.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Es ist schwer zu sagen, was diese Handlungen explizit bedeuten könnten, ohne diesen Menschen persönlich zu kennen.

Wenn du dir unsicher bist, wie du was einzuordnen hast, dann würde ich an deiner Stelle ihn mal eine Weile im Umgang mit anderen beobachten. Verhält er sich da auch so zuvorkommend ? Dann ist er es vielleicht einfach, ohne dass das eine Aussagekraft über eure Beziehung hätte.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Er möchte nett sein 🤷
Wenn ich sage das jemand gut aussieht habe ich nicht unbedingt sexuelle Interesse.
Es kommt da einfach auf die Verbindung an.

A
Benutzer218895  (42) Ist noch neu hier

Was bedeutet es , wenn ein Mann bei einer Frau Komplimente über ihr Aussehen macht?

Ja, dass er ihr Äußeres offenbar ansprechend findet. Warum sonst sollte man jemandem Komplimente über das Äußere machen? Die Frage beantwortet sich doch von selbst.

[COLOR=var(--text)]Und ihr seinen Schal anbietet , damit sie nicht friert ?[/COLOR]
Auch hier hast du doch die Antwort gleich selbst mitgeliefert. Er bietet ihr ihren Schal an, DAMIT SIE NICHT FRIERT.

Diese Bedeutung hat das.

Z
Benutzer209993  Ist noch neu hier
Es bedeutet nix anderes als etwas Aufmerksamkeit. Mich verwundert eher dass ein Kompliment einem derart aus der Fassung bringt und man an nix mehr anders denken kann. Jedenfalls ist dieses Phänomen eher bei Frauen zu beobachten. Daher würde mich eher wunder nehmen wieso und weshalb man sich darüber Gedanken macht.

Gladbacherjong
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Was bedeutet es , wenn ein Mann bei einer Frau Komplimente über ihr Aussehen macht?[Und ihr seinen Schal anbietet , damit sie nicht friert ?
Entscheidend ist zb ob es eine Vorgeschichte gibt, so ist es aus dem Zusammenhang gerissen.
Nicht jeder ist so, ich bin da sehr direkt und sage was ich denke

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Aufmerksam, nett, freundlich und offenbar „besorgt“ das ihr kalt ist/sein könnte.

Würde ich erst einmal nicht viel hineininterpretieren. Erst wenn man ständig die Nähe sucht und zusammen Zeit verbringt, könnte man vielleicht meinen, da könnte vielleicht etwas mehr Interesse bestehen. Alle Angaben ohne Gewähr! Zumal man die Vorgeschichte auch nicht kennt.

A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Das hängt ganz vom kompliment ab, das müsste ich vorher wissen.

Vieleicht sagt er ja sowas wie: Du bist so hübsch, dein Gesicht muss ich unter meinem Schaal verstecken!

In diesem Fall wurde geschickt eine täuschung angebracht um Sie nicht mehr betrachten zu müssen.

Deswegen benötige ich mehr Infos :grin:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
grundsätzlich bedeutet das gar nichts. Außer dass man einigermaßen höflich ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren