F
Benutzer201305  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Leute,

(Vorneweg bevor ihr weiter lest, ich denke weibliche Personen können sich eher herein versetzen, bin aber über jede Antwort wirklich dankbar)

ich (20) habe vor ca einem Monat ein nettes Mädchen kennengelernt und wir verstehen uns ziemlich gut bzw sind genau auf einer Wellenlänge. Wir haben uns schon mehrfach getroffen, Vertrauen uns schon ziemlich viel an und habe auch schon 3/4 mal bei ihr übernachtet.
Jetzt kommt es zum für mich komplizierten Teil: Sie erzählt mir sehr häufig, dass sie viele männliche Freunde hat, da sie sich mit ihnen besser als mit Mädchen versteht. Sie findet es aber gleichzeitig ziemlich schwierig mit uns Jungs/Männern eine Freundschaft aufzubauen, da sie „schnell auf falsche Gedanken kommen“ würden. (Genau das verunsichert mich ziemlich und mache mir dadurch sie mir das sagt nicht ganz so viele Hoffnungen) Hierbei ist noch zu erwähnen, dass ich erst vor relativ kurzem hierher gezogen bin und mir genau aus diesem Grund diese Person so unendlich wichtig ist, da ich noch nicht ganz so viele enge Kontakte geknüpft habe.


Wie auch immer… Gestern habe ich wieder bei ihr übernachtet und sie hat wieder angefangen mich zu kitzeln und später dann habe ich ihr an den Bauch gefasst, weil sie meinte, dass sie dort so warm sei. Als ich sie dann dort berührt habe, habe ich mitbekommen, da sie nur kurzes weißes Top trug, dass ihre „Nippel“ steif wurden.
Daher meine Frage: Ist das normal, dass weibliche Brustwarzen steif werden und hat überhaupt nichts mit mir zutun? Oder ist es vielleicht sogar ein Zeichen, dass sie etwas erregt war? Wenn ja (also sie erregt war) wäre das durch jede Person passiert oder passiert sowas nur wenn man die Person die das macht „besonders mag“ (ich denke ihr wisst was ich meine 😅)
Das beschäftigt mich schon wirklich sehr und lässt meine Gedanken nicht in Ruhe. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen :smile:
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ne, von Nippeln würde ich mir so eine wichtige Information nicht geben lassen :zwinker:

Das ist eine einfache körperliche Reaktion, die durch alles mögliche und nichts ausgelöst werden kann, verlässlich vermitteln, dass sie erregt war, kann Dir das nicht.
Redet miteinander, das ist der einzig sichere Weg, außer abwarten, ob da irgendwann Initiative von ihr kommt.
Aber das kann dann sehr frustrierend sein, zumal sie dann vielleicht einfach darauf wartet, dass Du was machst.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Tut mir leid.

Die Glaskugel hat heute frei
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
  • #4
Frag sie doch woran ein Mann merken würde, dass er bei ihr nicht in der Friendzone gelandet ist, dann weißt du mehr und kannst dich trotzdem noch retten 😅
 
thraca
Benutzer182699  (33) Öfter im Forum
  • #5
Kläre das jetzt mit ihr, das erspart viel Kopfzerbrechen und Drama. Es ist nichts peinlich daran abzuklären, ob das reine Freundschaft ist oder nicht. Sie wird schon auch selbst wissen, dass das missverstanden werden kann, sie sagte ja bereits, dass es schwer ist mit den Männerfreundschaften, weil die schnell auf falsche Gedanken kommen. Da sollte es ihr doch recht sein, dass ihr da klar die Verhältnisse klärt und dann kann man wieder entspannt miteinander umgehen. Wobei du dir im Klaren darüber sein solltest bzw. ehrlich zu dir selbst, ob du das so kannst oder nicht doch mehr wollen wirst.

Also, fragen. Das Nippel-Thema würde ich nicht extra erwähnen, einfach allgemein fragen, damit du weißt, woran du bist. :smile: Damit musst du dir auch keine Blöße geben und erklären, dass du dir mehr vorstellen könntest. Könnte ja genauso gut sein, dass du sichergehen willst, dass sie nicht mehr will, weil du nur Freundschaft willst.
 
C
Benutzer211429  (35) Ist noch neu hier
  • #6
Also das mit den Brustwarzen ist überhaupt nicht aussagekräftig, das kann alles oder nichts bedeuten 😉

Wie stufst du denn dein eigenes Interesse zu ihr ein?

Meines Erachtens hast du zwei Möglichkeiten:
Entweder lässt du es einfach so weiter laufen und wartest ab, wie es sich entwickelt.
Oder du bist offen und sprichst sie einfach mal darauf an.
Beides hat sicherlich Vor-/ und Nachteile 😉
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ich (20) habe vor ca einem Monat ein nettes Mädchen kennengelernt und wir verstehen uns ziemlich gut bzw sind genau auf einer Wellenlänge. Wir haben uns schon mehrfach getroffen, Vertrauen uns schon ziemlich viel an und habe auch schon 3/4 mal bei ihr übernachtet.
also pauschal würde ich mal sagen... mehrfach bei ihr übernachtet und es lief nichts, dann wird da auch nichts mehr laufen :zwinker: So leid es mir für dich tut, denn du bist ja anscheinend verknallt und NICHT an Freundschaft interessiert.

Jetzt kommt es zum für mich komplizierten Teil: Sie erzählt mir sehr häufig, dass sie viele männliche Freunde hat, da sie sich mit ihnen besser als mit Mädchen versteht. Sie findet es aber gleichzeitig ziemlich schwierig mit uns Jungs/Männern eine Freundschaft aufzubauen, da sie „schnell auf falsche Gedanken kommen“ würden.
erstens ist das ein Widerspruch und zweitens stimmt es ja auch noch.
Du bist ja auch einer von denen, die auf falsche Gedanken kommen und es klappt eben nicht rein platonisch.

man kann sicherlich drüber diskutieren, ob man mit rein platonischen Freunden so viel Körperkontakt pflegt... also ich zum Beispiel würde das niemals machen, eben WEIL das bloß zu Missverständnissen führt und für mich hat das in einer rein platonischen Freundschaft auch nichts zu suchen.
Erst recht wenn deine Bekannte da schon entsprechende Erfahrungen hat verstehe ich umso weniger, warum sie nicht klarere Grenzen setzt. Aber es gibt auch Frauen, die das gerne ein bisschen provozieren ohne das verletzend zu meinen. Man merkt das manchmal gar nicht oder will es nicht merken. Für sie ist es nur Spaß. Für dich ist es aber halt mehr.

Von daher meine Schlussfolgerung: Das wird weder eine Beziehung bei euch noch eine Freundschaft. Sorry.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also so richtig verstehe ich dein Anliegen nicht 😅. Du hast es ja in Liebe & Beziehung eröffnet. Irgendwie klang es erst so, als würdest du normal ein Mädchen daten. Dann die Aussage mit den Kumpels. Und dann auf einmal was mit steifen Nippeln.
Vielleicht kannst du das mal noch ein wenig genauer beschreiben. Du glaubst in einer Kennenlernphase zu sein, aber bist dir wegen ihrem Verhalten unsicher? Nur was hat das mit ihren Kumpels zu tun? Und das die Brustwarzen steif werden, war vermutlich eine normale Reaktion auf eine plötzliche Berührung. Wie kann man sich denn die Übernachtungen vorstellen? Liegt ihr im selben Bett? Warum hast du denn nicht gleich geklärt, was sie sucht?
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #9
Sag niemals nie, aber es sieht für mich im Moment nicht nach mehr aus. Eventuell kannst du ihr Andeutungen und Komplimente machen und mal sehen wie sie reagiert. Zum Beispiel hättest du sagen können, du kannst gut nachvollziehen, dass sich die anderen falsche Hoffnungen machen. Im wesentlichen hat glaube ich aber, dass eine solche Aussage schon für sich spricht.

man kann sicherlich drüber diskutieren, ob man mit rein platonischen Freunden so viel Körperkontakt pflegt... also ich zum Beispiel würde das niemals machen, eben WEIL das bloß zu Missverständnissen führt und für mich hat das in einer rein platonischen Freundschaft auch nichts zu suchen.
Ich habe da nie klare Grenzen gezogen, hatte Freundinnen mit denen ich auch ein paar mal Sex hatte, oft in der Kennenlern-Phase. Genauso gab es welche mit denen ich nur gekuschelt habe oder wo eben gar nichts passiert ist. Wichtig ist einfach nur, dass man die gleichen Erwartungen hat. Das merkt man aber, ansonsten muss man es eben klären.

Aber es gibt auch Frauen, die das gerne ein bisschen provozieren ohne das verletzend zu meinen. Man merkt das manchmal gar nicht oder will es nicht merken. Für sie ist es nur Spaß. Für dich ist es aber halt mehr.
Absolut, da könnte ich auch einige Geschichten aus der Vergangenheit erzählen.
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #10
Es klingt sehr dubios, wo übernachtest Du denn da, in ihrem Bett? Eigentlich hätte das mit dem Bauch auch ein Auftakt für mehr sein können. Ich halte nicht so viel vom Ansprechen weil ich es als verkrampft und verkopft empfinde. Normalerweise zeigt sich doch in welche Richtung es geht wenn der TE ein bisschen flirtet, Komplimente macht oder auch mal Körperkontakt sucht und bei positiven Signalen auch die Initiative ergreift. Das mit dem Bauch hätte so eine Aufforderung sein können. Denn wenn sie das mit den anderen Männerfreundschaften auch so handhabt mit Übernachten und an den Bauch fassen wundert es mich nicht wenn die Kumpels mehr wollen
 
fox79
Benutzer204515  (45) Öfter im Forum
  • #11
Es klingt sehr dubios, wo übernachtest Du denn da, in ihrem Bett?
Und ergänzend würde ich fragen, ob und wie denn die anderen männlichen Freunde bei ihr übernachten..

Wenn das ein ganz normales Ding bei ihr ist dann kannst du da wenig rauslesen.

Ich hatte in deinem Alter auch eine "Bekannte" die war total "touchy"... wir haben zusammen auf ihrem Bett gelegen, uns gekitzelt, massiert und auch auf den Hintern gehauen... da ist nie mehr draus geworden.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #12
Harte Nippel allein sind bei Frauen erstmal kein Indiz für sexuelle Erregung oder die Lust auf Sex.

So wie Du die Situation beschreibst, würde ich sagen, dass keine Beziehung aus euch wird und sie auch kein sexuelles Interesse (mehr) an Dir hat. Offensichtlich sieht sie Dich als guten Freund. Ob Du mal ein Chance hattest und Du in die "Friendzone" gerutscht bis, weil Du die Chance hast verstreichen lassen, kann ich nicht beurteilen.

Sie findet es aber gleichzeitig ziemlich schwierig mit uns Jungs/Männern eine Freundschaft aufzubauen, da sie „schnell auf falsche Gedanken kommen“ würden.
Da ist was wahres dran. Ich denke, dass es häufig vorkommt, dass sich die Männer insgeheim Hoffnungen machen, die die Frau nicht erfüllen will, weil es bei ihr nur platonisch ist.

Generell finde spricht grundsätzlich nichts dagegen, wenn Frauen und Männer platonisch miteinander befreundet sind. Wenn einige Frauen aber (fast) nur männliche Freundschaften ohne Sex hat, finde ich persönlich das suspekt. Aber da spricht vielleicht auch nur ein Vorurteil aus mir.
 
A
Benutzer175150  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Kann alles und nichts bedeuten.

Vielleicht versteht sie sich mit Männern tatsächlich besser als mit Frauen.
Vielleicht ist sie auch nur ne "Dorfmatratze".

Für mich hört sich das ehrlich gesagt eher nach letzterem an. Vlt irre ich mich ja aber auch.

Klarheit schafft da nur n klärendes Gespräch. Ich kenne das mit dem Warten, auf Signale achten usw... glaubs mir, das macht einen auf Dauer verrückt, und man fängt an in jedes noch so kleine Detail irgendwas hinein zu interpretieren.

Sollte sie klarstellen, dass sie wirklich nur auf Freundschaft aus ist, kannst du es ja dabei belassen. Ich würde damit aber an deiner Stelle ausnahmsweise tatsächlich noch n Weilchen warten, da du noch neu in der Gegend bist und erst mal Kontakte knüpfen musst.

Wenn das mit ihr direkt in die Hose geht, könnte sie das am Ende ja schlimmstenfalls noch rumerzählen, und dann hast du evt schon zu Beginn nen eher schlechten Ruf.

Ach und edit: wenn bei mehreren Übernachtungen nichts passiert ist, sieht es für dich eher mau aus😅
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Die Nippel haben keine Aussagekraft. Du hast mehrfach bei ihr übernachtet und es ist nix gelaufen, was soll da jetzt noch passieren?
Entweder du gehst jetzt in die Vollen und übernimmst die Initiative, was in der Folge dazu führen kann, dass sie sich distanziert oder du lässt es so weiter laufen, also rein platonisch.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Nimm deinen Mut zusammen und rede mit ihr über das was dir durch den Kopf geht. Kann es schiefgehen? Jaa! Kann es gutgehen? Jaa! Oder ihr entwickelt eine tolle Freundschaft.
Von Nippeln und ihre körperlichen Reaktionen, auf ihre Gefühle und Gedanken zu schließen, die sie vielleicht in deine Richtung hat, ist Kaffeesatzleserei, du kannst dabei Glück haben oder so falsch liegen und so viel dazwischen. Frag sie und sei offen, authentisch, natürlich und mutig, dass ist fair für sie und für dich selbst. Und hier wirst du lediglich noch mehr Kaffeesatz für deine Fragen finden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren