an die Frauen Was fühlt Frau wann

G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
Hallo, auch bei Frauen kann man die Kontraktionen der Scheide ja durchaus fühlen wenn sie zum Orgasmus kommt, vor allem mit den Fingern.
Was mich interessieren würde ist, ist ob das Orgasmusgefühl schon vor der ersten fühlbaren Kontraktion der Scheide einsetzt (so wie analog beim Mann im Penis), oder ob das Gefühl mit der Kontraktion gleichzeitig entsteht?

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
..ich würde sagen es setzt einen Hauch eher ein, aber die erste Kontraktion ist die wo ich gerade noch abbrechen könnte.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
bei Frauen kann man die Kontraktionen der Scheide ja durchaus fühlen
ist mir tatsächlich bei meinen Partnerinnen nie geglückt. Scheint doch sehr unterschiedlich ausgeprägt zu sein

G
Benutzer Gast
Off-Topic:
Und so spannend, daß es hier seit Themenstart keine Antwort von einer Frau gibt.

Spongella
Benutzer187907  (35) Meistens hier zu finden
Weil das nicht so schematisch immer erst so, dann so ist und zumindest ich auch keinen Bock hab das so zu zerdenken 🙃

G
  • Themenstarter
Off-Topic:
Und so spannend, daß es hier seit Themenstart keine Antwort von einer Frau gibt.
Weil das nicht so schematisch immer erst so, dann so ist
Ich gestehe ein dass die Frage offensichtlich für Frauen uninteressant ist.
Der Grund warum es mich interessiert ist das ich gerne besser verstehen würde wann Frau was fühlt.

ich auch keinen Bock hab das so zu zerdenken
Off-Topic:
Bekanntermaßen ist der weibliche Körper viel schlechter erforscht als der männliche (sowohl was Anatomie betrifft, aber auch wenn es um Reaktionen des Körpers auf Umwelteinflüsse oder Medikamente geht). Die bekannte Neurobiologin Nicole Prause meinte mal, dass es viel schwerer ist Frauen für Studien zu gewinnen. Vielleicht interessiert es Frauen auch einfach weniger?

distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
Ich habe nie das Gefühl, dass es ab einem bestimmten Punkt eine rein körperliche Reaktion ist.
Dieses "jetzt" kann vom Kopf jederzeit gestoppt werden. Ich muss die Wellen da schon mitreiten wollen.
Hört sich doof an. Weiß nicht, wie ich das besser erklären kann.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich muss mir bis kurz vorher meinen Orgasmus "erarbeiten". Durch Penetration und Stimulation an der Clit. Dann stoppe ich, entspanne mich und lasse die Welle über mich schwappen. Wie bei einem mächtigen Staudamm, der bricht. Das Orgasmusgefühl setzt einige Sekunden VOR der Kontraktion ein. Bei Orgasmus 2-5 ist es leichter, jedes Mal wird es "schwammiger" wann der Orgasmus beginnt und endet.
Bei Orgasmus 2-5 nimmt die Kontraktion gefühlt ab, irgendwie ist dann alles weicher und "waberiger" und der Kontrast ist nicht mehr so krass.

Spongella
Benutzer187907  (35) Meistens hier zu finden
Ich hab halt nicht das Gefühl irgendwie davon zu profitieren meine Höhepunkte zu zerdenken. Für mich persönlich ist es eher ein Lustkiller, wenn ich mich darauf konzentrieren soll wann was wie einsetzt und ob das immer oder nur unter gewissen Umständen so ist. Mir ist es besonders wichtig den Kopf auszukriegen um Guten Sex zu haben, und das widerspricht sich für mich deshalb einfach. Deshalb kann ich dir das nicht beantworten und ich denke auch nicht, dass es dir helfen würde, weil es eh bei jeder etwas anders ist.

G
  • Themenstarter
Bei Orgasmus 2-5 ist es leichter, jedes Mal wird es "schwammiger" wann der Orgasmus beginnt und endet.
Bei Orgasmus 2-5 nimmt die Kontraktion gefühlt ab, irgendwie ist dann alles weicher und "waberiger" und der Kontrast ist nicht mehr so krass.
Auch wenn es bei mir als Mann wohl irgendwie anders sein wird trifft das doch auch recht gut zu

Ich hab halt nicht das Gefühl irgendwie davon zu profitieren meine Höhepunkte zu zerdenken. Für mich persönlich ist es eher ein Lustkiller, wenn ich mich darauf konzentrieren soll wann was wie einsetzt und ob das immer oder nur unter gewissen Umständen so ist. Mir ist es besonders wichtig den Kopf auszukriegen um Guten Sex zu haben, und das widerspricht sich für mich deshalb einfach. Deshalb kann ich dir das nicht beantworten und ich denke auch nicht, dass es dir helfen würde, weil es eh bei jeder etwas anders ist.
Ist auch voll ok, war echt nur in die Runde gefragt falls jemand eine Antwort parat hat

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren