Was habt Ihr zuletzt gezockt? - Lasst die Controller glühen!

T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
  • #1
Die Fortsetzung des beliebten, selbsterklärenden Threadklassikers. :tentakel:


The Legend of Zelda- Breath of the wild.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #2
Stray :love:
 
Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Day of Defeat.
Lange her:rolleyes:
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #4
Tunic.

Bisher drei etwa zweistündige Sessions. Sensationelle Indie-Perle.
 
Wateintyp45
Benutzer197270  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Apex Legends 💯💯💯💯
 
The Toymaker
Benutzer179695  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Pokemon go und League of legends
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Red Dead Redemption 2, arbeite an 100% und bin bei 96,4 😅
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #8
Star Wars Squadrons
 
lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
  • #9
Immernoch Witcher 3, mittlerweile aber beim 2. Addon Blood&Wine

Ein atemberabendes Spiel. Auch 7 Jahre später noch. Allesamt richtig gute Story, vor allem das Heart of Stone Addon. Die Hochzeitsfeier zusammen mit Vlodemirs Geist 🤪

Für mich eins der besten Spiele überhaupt.
 
Bethune
Benutzer4599  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Dead Space (2023) - einfach eine großartige Atmosphäre. Tolles Spiel.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Kurz vorm Ende vom 6. Run (dem 4. mit beiden DLC) von The Witcher 3. :herz:
 
10073
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
  • #12
Zock Desert Operations..
Also falls jemand das auch zockt... Einfach melden
 
The Toymaker
Benutzer179695  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
grade Spyro 3x Platin gemacht 100% finish
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Horizon Zero Dawn :love:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Turok 2 auf der Nintendo 64 😂 Hab momentan viel mehr Spaß an alten Konsolen / Spielen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wortevollerliebe
Benutzer171344  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #644
Silent Hill 2 hat mich jetzt mega gepackt und würde ich gern spielen. Ich weiß aber gar nicht, ob das mein Macbook packt. Sonst schauen, ob ich das auf meinem Stand PC installieren kann
 
lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
  • #645
Eine erneute Runde Baldurs Gate 3

Bestes Spiel 😇
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
  • #646
Seit Di natürlich Diablo 4 vessel of hatred, das Addon + Season VI

Neue Charakterklasse, neuer Kartenabschnitt und neues Levelsystem, die Lootspirale dreht sich erneut.... wenn man sonst keine Probleme hat.
 
B
Benutzer206674  Ist noch neu hier
  • #647
EA Sports FC 25 :smile:
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #648
Ich hab letzte Nacht mit meinem Kumpel unseren Silent Hill 2 Remake Run auf PS5 angefangen. Gefällt mir gut bis jetzt, auch wenn ich die Kämpfe VIEL zu schwer für ein Silent Hill Spiel finde (ist ja schon fast Soulslike stellenweise) und generell die Kämpfe jetzt für mich zu viel Gewicht haben im Vergleich zum Original.

Silent Hill 2 hat mich jetzt mega gepackt und würde ich gern spielen. Ich weiß aber gar nicht, ob das mein Macbook packt. Sonst schauen, ob ich das auf meinem Stand PC installieren kann
Gute Entscheidung :thumbsup: Redest du vom Remake das kürzlich erschienen ist oder vom Original von 2001?
Ich denke, beides dürfte auf dem Macbook ein bisschen fummelig werden, da es meines Wissens nur eine Windows-Version von den Spielen gibt. (Ok hab grade mal gegoogled, scheinbar gibt es tatsächlich mittlerweile Möglichkeiten, Windows-Spiele mit "Crossover" auf einem Mac zu spielen? Ok wieder was gelernt. Ich kannte früher nur Bootcamp :grin:)

(Auf einem Windows-PC, der auch garnicht gut sein muss, könntest du ziemlich sicher das Original Silent Hill 2 von 2001 mit dem Enhanced Mod spielen (sofern du die PC Version des Spiels hast) 🤓 Ist nur bisschen fummelig das zu installieren. Der Enhanced Mod ist suuper und modernisiert die Grafik des Spiels stark, hab ich erst letzte Woche erst wieder auf meinem uralten Windows-Laptop installiert, der eigentlich gar keine Spiele schafft. Läuft gut darauf. Silent Hill 2 Remake hat auf dem PC leider recht hohe Hardware-Anforderungen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #649
Ich habe leider nach Life is Strange keinen weiteren Teil gespielt (obwohl ich es so toll fand!) und werde jetzt erstmal Before the Storm und Life is Strange 2 spielen, habe ich beschlossen. 🙂
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #650
Kämpfe VIEL zu schwer für ein Silent Hill Spiel finde (ist ja schon fast Soulslike stellenweise) und generell die Kämpfe jetzt für mich zu viel Gewicht haben im Vergleich zum Original.
Das klingt ja perfekt für mich- (ich kann nicht mal richtig Geradeauslaufen in einem Spiel 😂 ). Mal sehen, wie lange das installieren dauert. Danke aber mozillafox mozillafox !! Es haben wohl einige Leute geschafft, das Spiel auch auf dem Mac zu installieren, die mussten dann aber ein paar Sachen extra installieren. Und da ich das Zocken am Stand PC eh lieber mag, mach ich es da
 
I
Benutzer216690  (23) Ist noch neu hier
  • #651
In Vorbereitung auf Teil II wieder Kingdome Come Deliverance
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #652
Immer noch BG3. Ich bin immer noch im ersten playthrough weil ich nicht will, dass es schon vorbei ist und ich ja. schon 150h gespielt 😅
 
Usaboy2004
Benutzer209812  (19) Ist noch neu hier
  • #653
Wolfenstein 2
 
sockenpaul
Benutzer216599  (46) Klickt sich gerne rein
  • #654
Colin McRae Rally 2005 auf meiner PS2....vor vllt 2 Monaten.
Hab extra einen HDMI-Adapter gekauft, damit ich die PS2 an den Fernseher angeschlossen krieg (lag sicher 15 Jahre auf dem Dachboden). Mein Sohn hat sich schlapp gelacht über die (aus seiner Sicht) uralt-Grafik. Ich fands geil.
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #655
Wow Silent Hill 2 Remake ist einfach VIEL zu lang... und die Entwickler haben die falschen Stellen in die Länge gezogen. :kopfwand:

Das Original hat meiner Meinung nach wesentlich besseres Pacing und weniger nervige Stellen, weniger nervige Kämpfe, puh. Der Fokus auf die Kämpfe stört mich wirklich am Remake. Ein Glück, dass ich mir die PS2-Version des Originals nochmal bestellt hab neulich :thumbsup:

wortevollerliebe wortevollerliebe Ich würde dir tatsächlich das Original mit der Enhanced Edition auf dem PC ans Herz legen, das ist die bessere Erfahrung glaube ich. Gerade weil es kürzer und knackiger ist, kompakter und aufs Wesentliche reduziert eben.
Zwei Design-Denkanstöße, die ich heutigen Gamedevs gerne mitgeben würde

1. Nicht jedes Spiel muss irgendwie versuchen, Dark Souls zu kopieren, was das Kampfsystem und den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe angeht
2. Nicht jedes Spiel (gerade Survival Horror) muss auf Teufel komm raus über 10 Stunden lang sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcadi
Benutzer212294  Klickt sich gerne rein
  • #656
Immer noch BG3. Ich bin immer noch im ersten playthrough weil ich nicht will, dass es schon vorbei ist und ich ja. schon 150h gespielt 😅
So geht es mir auch.. Bin auch immer noch im ersten Durchlauf mit 157,5 h und habe es gerade mal bis zum Anfang von Akt 3 geschafft. Ich spiele mit dem Dark Urge, habe Minthara (auf die gute Weise ohne den Druidenhain zu verraten) + Halsin rekrutiert und bin insgesamt sehr zufrieden. Wobei ich immer noch einen Durchlauf als echter Bösewicht starten möchte später mal.

Sehr gut gefällt mir Banishers: Ghosts of New Eden. Sehr stimmungsvoll, vor allem Dank sehr überzeugender Gesichtsanimationen.

Heute Abend habe ich ansonsten Hell Let Loose wiederentdeckt. Das hat auch was.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
  • #657
Wobei ich immer noch einen Durchlauf als echter Bösewicht starten möchte später mal.
Ich spiele auch gerade Dark Urge. Ist das erste Mal, dass es wirklich Spaß macht nen Bösewicht zu spielen. Sonst sind die Bösen die totalen Asis. Die Texte und Situationen hier sind aber auf eine herrlich fiese Art geschrieben, dass es mir schwer fällt, da Nein zu sagen.

Der Völkermord geht mir aber trotzdem zu weit. Ich versuche daher ein Mittelding zu erspielen.
 
F
Benutzer196667  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #658
Fallout: New Vegas
 
Es gibt 628 weitere Beiträge im Thema "Was habt Ihr zuletzt gezockt? - Lasst die Controller glühen!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren