Was haltet ihr von fremd austauschen über Sex?

J
Benutzer209822  Ist noch neu hier
Mich interessiert wie so die allgemeine Meinung dazu ist sich mit anderen fremden unabhängig vom Forum hier so über Sex zu unterhalten und sich offen auszutauschen ohne jetzt so derbe in Richtung Sexting oder so zu gehen..

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Das kommt vor, ist allerdings abhängig von der Person, mit der ich darüber spreche. Und mit Details zu unserem Sexleben gehe ich im realen Leben auch nicht hausieren.

Diver67
Benutzer214216  Klickt sich gerne rein
Ich unterhalte mich mit einigen über Sex etc. ganz normal. Ist doch auch nicht wild , darüber zu Reden

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde das sehr interessant sich über verschiedene Themen auszutauschen.
Es muss aber ein gewisses, ernsthaftes und seriöses Niveau vorhanden sein und auch Stil.
So ein primitives "fickääään" oder "Titteeeen" kann ich drauf verzichten

magicalnylon
Benutzer219809  (19) Ist noch neu hier
Ich finde es gut, weil mit Leuten die man kennt würde man nie so ganz offen darüber reden und ich habe auch keine Person mit der ich das tun würde. Außer mit meinem Freund inzwischen.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Kommt immer mal wieder vor, aber kommt immer auf die jeweilige Person an.
Hier gibt es auch so 1-2 Personen.

Allerdings muss ein gewisses Niveau vorhanden sein.
Zu sehr gehe ich aber nicht ins Detail, weder im realen Leben und hier schon gar nicht.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Hab noch keinen getroffen, der bereit dazu ist. Oft wird zwar gesagt, dass es kein Tabuthema ist, aber wenn man dann anfängt, merkt man, dass die Person dies nur sehr oberflächlich meint. Mit Oberflächlichkeit und Smalltalk kann ich null anfangen, daher lasse ich es dann ganz.

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Das ist für mich tatsächlich ein Hauptzweck des Forums hier, sich über Sexualität auszutauschen. Einfach informativ, ohne dass es gleich darum geht, sich gegenseitig aufzugeilen. Im realen Leben habe ich wenig Gelegenheit dazu, deshalb ist das online eine gute Alternative.

B
Benutzer181412  (67) Sorgt für Gesprächsstoff
Es kommt auf den Gesprächspartner, den Anlass und den Inhalt an.
Ich habe meinen Kindern offenbart, dass ich bisexuell veranlat bin (auch wenn nicht ausgelebt), wir waren im Swingerclub, ohne sexuelle Aktivität und das Wissen auch einige. Ich habe mit zwei besten Freunden über sexuell Probleme gesprochen im Sinne von Feedback erhalten. Wir waren gemeinsam in einer mehrmonatlichen Weiterbildung in Traumasensibler Sexualtherapie, da wurde in der größeren Gruppe über Sex und Beziehung gesprochen (Selbstteflexion ist ein wichtiger Anteil der WB).
Im therapeutischen Setting kann Erfolg meist nur erzielt werden, wenn eine tabulose Offenlegung erfolgt.

Da die Hemmschwelle sehr groß ist sehe ich in der Anonymität des Internets eine große Chance.

Eindeutige Antworten gibt es aus meiner Sicht nicht. Unter Druck stehen und sich nicht trauen, damit rauszukommen ist grausam.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Na, quillt jetzt ein Postfach über, oder?😂
Nein gar nicht. Und wenn wärs auch nicht schlimm. Ich schau mir PNs an und antworte ehrlich. Wenn ich keine Lust habe usw. schreib ich das dann einfach.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Nee, darauf hab ich keine Lust. Dafür bin ich ja im Forum, da wird eigentlich sehr deutlich, worüber ich sprechen will und worüber nicht.
Nachfragen per PN sind meist noch okay, in der Regel halte ich mich kurz und zurückhaltend – was ich nicht im Thread zu einem Thema schreiben möchte, möchte ich eigentlich auch nicht privat mit mir unbekannten Menschen erörtern, bin aber von einer einfachen Frage an sich meist nicht schon total genervt.
Mich nerven die Menschen (es waren ausnahmslos Männer und eine Frau, von der ich annahm, dass sie eigentlich ein Mann ist und sich als Frau tarnt), denen die knappe Antwort nicht reicht, und die dann ewig noch weiterhaken, obwohl jeder Idiot merken muss, dass ich kein Interesse an einer Vertiefung des Themas habe.

Im Freundeskreis passiert ein Austausch schon mal, aber nicht so oft. Hab da wenig Probleme, darüber zu reden.

lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
Ich tausch mich hier gern aus, im Freundeskreis passiert das eher selten. Ab und zu auf Parties, wenn entsprechende Kartenspiele gespielt werden.

M
Benutzer79116  (51) Meistens hier zu finden
Also mit anderen Fremden, wie Du schreibst, kann ich es mir außerhalb eines Forums wie hier absolut nicht vorstellen. Da fehlt mir auch die Vorstellungskraft, wie es dazu kommen könnte.
Bei Bekannten und/oder Freunden wäre ich jetzt nicht peinlich berührt, wenn das Thema aufkommen würde, aber es ist bisher einfach nicht passiert, und ich selbst habe bei Gesprächen im Freundeskreis andere Sachen im Kopf als Sex.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
In einem Forum kein Thema.

Aber PN Austausch - nein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MeisterYoda
Benutzer217082  (29) Ist noch neu hier
Wie immer im Leben: Kommt drauf an. Ich würde das jetzt nicht bei Aldi in der Kassenschlange machen.
Aber als wir neulich in einem SwingerClub waren haben wir mit anderen Leuten sehr offen gesprochen.
Oft um neue Ideen zu bekommen, einfahc mal andere Meinungen zu hören, etc.

Ist auch der Haupotgrund warum ich uns im Forum angemeldet habe, da das Thema bei uns gerade im Fokus ist.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
mit anderen fremden unabhängig vom Forum hier so über Sex zu unterhalten
In welcher realen Begebenheit spricht man denn mit Fremden über Sex ? An der Supermarktkasse auf Smalltalk Basis? 😅

Und vor allen Dingen: warum sollte man das tun?

Im Freundeskreis, klar...
Beim Dating, auch klar ....
Aber sonst? Ich sehe da keinen Mehrwert...gerade nicht bei Menschen, deren Sexualität mich schlichtweg nicht interessiert.

N
Benutzer214582  (37) Ist noch neu hier
Also Austausch find ich gut und Recherche auch.
Mein Partner weiß das ich hier lese.
Ist total undramatisch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren