Was ist befriedigender Sex?

S
Benutzer74108  (43) Verbringt hier viel Zeit
Oftmals wird der Orgasmus als Zeichen der absoluten Befriedigung angesehen. Aber ist es wirklich so? Ich denke nicht.

Wann ist der Sex für euch befriedigend, auch wenn es keinen Orgasmus gab, oder ihr zu den Menschen gehört, die kaum einen bekommen? In meiner Wahrnehmung wird er völlig überschätzt, sonst könnte ich mir vor allem Frauen, die kaum oder nie kommen, nicht erklären, die dennoch gerne Sex haben.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Für mich sind die Erregung, das Begehren, die Leidenschaft und die Nähe entscheidend, um Befriedigung zu empfinden.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Lust ausleben zu können empfinde ich als befriedigend, das geht auch ohne Orgasmus, wobei mir mit Orgasmus mehr gefällt.

D
Benutzer191261  (39) Öfter im Forum
Für mich sind die Erregung, das Begehren, die Leidenschaft und die Nähe entscheidend, um Befriedigung zu empfinden.
Genau so. Es ist das miteinander Erleben. Das sich fallen lassen, hingeben, selbst geben... Gemeinsam diesen intimen Moment der höchsten Verletzlichkeit erleben...

Herzkönig
Benutzer188605  Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich ist es ein Gesamtpaket. Meine Lust und die sich steigernde Erregung zu spüren ist mir genauso wichtig wie der Orgasmus. Aber auch das Spüren von Geborgenheit und Liebe gehört mit dazu.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Befriedigung kommt nachdem sich Begehren, Gier, Leidenschaft und Nähe massiv aufgebaut haben, sich dieser unbändige Wille einstellt sich mit einem oder wie oft man auch kommt entlädt.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Befriedigend ist nicht nur der Orgasmus, aber auch. Die Frage ist dabei auch, wann und wie er stattfindet: Eher nebenbei zwischendurch - dann ist es meinem Empfinden nach auch ohne relativ ähnlich - oder als Schlusspunkt einer Runde, dann ist er mir innerhalb der Dramaturgie schon wichtig und den Eindruck hatte ich auch bei meinen bisherigen Sexpartner:innen.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Orgasmus ist eigentlich der Abfall aller aufgebauten Spannungen

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Orgasmus ist eigentlich der Abfall aller aufgebauten Spannungen
Ja, aber das meinem Empfinden nach nur in der von mir beschriebenen zweiten Variante. In der ersten ist er eher Beiwerk zwischendurch und Spannung bleibt.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Für mich wenn es leidenschaftlicher Sex mit meinem Mann ist den ich begehre

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Für mich sind meine Orgasmen entscheidend. Aber nur wenn sie auch entsprechend gut sind. Davor braucht es für mich Leidenschaft, Liebe, Spieltrieb, Lust, Kreativität, Wertschätzung, Zuneigung und vieles mehr. Aber ja, meine Orgasmen liebe ich und da wollte ich nicht drauf verzichten.
Ich bin zwar für Orgasmen absolut nicht von Partnersex abhängig, aber wenn der gut ist ist das nochmal ein ganz neues Level von "befriedigend".

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Für mich sind meine Orgasmen entscheidend. Aber nur wenn sie auch entsprechend gut sind. Davor braucht es für mich Leidenschaft, Liebe, Spieltrieb, Lust, Kreativität, Wertschätzung, Zuneigung und vieles mehr. Aber ja, meine Orgasmen liebe ich und da wollte ich nicht drauf verzichten.
Ich bin zwar für Orgasmen absolut nicht von Partnersex abhängig, aber wenn der gut ist ist das nochmal ein ganz neues Level von "befriedigend".
Das! 1 zu 1. Nur dass mir manchmal auch reicht unendlich geil zu sein.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich danach das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme, dieses "Puh!"-Gefühl habe, völlig fertig bin und es meiner Partnerin genau so geht. Dann war es in aller Regel sehr befriedigend.

Fynn03
Benutzer223668  (21) Ist noch neu hier
Für mich gibt es zwei Arten von Sex. Beide finde ich befriedigend, aber auf unterschiedliche Weise.

Sex als Single bzw. F+: Das ist mehr die körperliche/hormongesteuerte Lust-Befriedigung und es geht in erster Linie um die eigene Person (was überhaupt nicht heißt, dass mir das Erleben der Frau egal ist!). Hier ist ein Orgasmus schon wichtig.

Beziehungssex: Sex mit starker emotionaler Verbindung, miteinander verschmelzen, das Gemeinsame genießen, freuen, wenn die Partnerin es genießt. Der eigene Orgasmus ust wichtig, aber eher verzichtbar bzw. nicht das Wichtigste.

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Klickt sich gerne rein
Befriedigung ist für mich Leidenschaft, Lust, Empfindungen und ganz besonders der Sex. :smile:
Es ist einfach eine Art ,,verschmelzen", wo sich zwei Seelen am nächsten sind.
Und natürlich mein ich auch ,, hallo er ist in mir" schon toll

Leider können dass die meisten Männer nicht so nachempfinden ( und nein anal fühlt sich nicht so an ..Für die Männer die es schon hatten)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren