Was ist das für ein Ex, dass sich ständig gemeldet hat?

A
Benutzer172711  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Also wir hatten eine fernbeziehung. Es hat nichts aber gar nichts so gelaufen wie es eine Beziehung sein sollte. Ich war so was von unglücklich. Ich kann es nicht mit Wörtern beschreiben. Er war ständig auf der Arbeit. Er hatte keine Zeit für mich, trotzdem waren wir in einer Beziehung. Meine Schuld war dass ich einfach so schnell in eine Beziehung geritten war. STELL DIR EINFACH MAL VOR, DU SPRINGST IN DER STRAßE NACH EINEM KURZEN GESPRÄCH AUF EINE PERSON HINZU. OHNE IHN RICHTIG ZU KENNEN. Genau, so war es..Es war meine erste Beziehung.

Und so sehr weit wohnte er nicht. Er hat sich noch vor dem Sommer bei mir gemeldet. Als er mich an der Kreuzung gesehen hat. Er hätte auch gehupt...

Nun, jetzt arbeitet er in meiner Nähe, und mir kommen dauernd errinerungen hoch, an die ich mich gar nicht erinnern will. Seine Präsenz schadet mir irgendwie.

Meine Frage ist warum ein Ex sich immer wieder nach einer Zeit melden würde? Was der Grund sein könnte. Einmal hieß es er hätte sich an meinem lächeln erinnert..

Zuletzt bearbeitet:
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
Tja was soll man da sagen, dann lass ihn doch einfach nicht mehr in dein Leben.

myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
Dann blockier ihn doch auf allen bekannten Kanälen, wenn du keinen Kontakt haben möchtest und schieb die Gedanken an ihn so gut weg wie möglich.

Sich dir Ablenkung, wenn du weißt wo er arbeitet dann meide die Gegend, wenn es dir hilft.

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Nun, jetzt arbeitet er in meiner Nähe, und mir kommen dauernd errinerungen hoch, an die ich mich gar nicht erinnern will. Seine Präsenz schadet mir irgendwie

Nun, da kannst du nicht viel tun. Du kannst ihm schlecht verbieten hier zu arbeiten. Wenn er jetzt immer noch Kontakt zu dir aufnehmen will, mach ihm klar das du das nicht willst. Melde dich nicht bei ihm zurück und blockiere ihn gegebenenfalls.
Wenn er sich sowieso nicht mehr bei dir meldet, dann versuche auch ihn nirgendwo zu begegnen also meide Gegenden wo ihr euch treffen könntet. Versuche dich daran zu gewöhnen das er jetzt hier in der Nähe wohnt. Es muss doch nicht sein das er wegen dir dorthin gezogen ist, oder?

A
  • Themenstarter
Nun, da kannst du nicht viel tun. Du kannst ihm schlecht verbieten hier zu arbeiten. Wenn er jetzt immer noch Kontakt zu dir aufnehmen will, mach ihm klar das du das nicht willst. Melde dich nicht bei ihm zurück und blockiere ihn gegebenenfalls.
Wenn er sich sowieso nicht mehr bei dir meldet, dann versuche auch ihn nirgendwo zu begegnen also meide Gegenden wo ihr euch treffen könntet. Versuche dich daran zu gewöhnen das er jetzt hier in der Nähe wohnt. Es muss doch nicht sein das er wegen dir dorthin gezogen ist, oder?

Das hab ich auch, er hat mich vor dem Sommer angeschrieben, hab kurz klar gemacht dass wir beide Erfahrungen gemacht haben aber ihm war das sowas von egal. Als ob er das gleiche wieder gewollt hätte. Ich vermeide auch die Gegend auch wenn es die Hauptstraße ist, versuch ich die Straße nicht benutzen.
Naja ich weis nicht so genau aber ich denke trotzdem nicht dass er meinetwegen hier in meiner Nähe ist. Es ist hier eine neue Filiale seines Unternehmens geöffnet. Die Filiale wurde schon seit 1,5 2 Jahre erbaut worden. Ich denke, dies ist der Grund warum er hier ist.

myrjanna
Yo. Ich frage mich nur gerade was eigentlich deine Frage jetzt genau ist...

A
  • Themenstarter
Yo. Ich frage mich nur gerade was eigentlich deine Frage jetzt genau ist...

Meine Frage ist warum ein Ex sich immer wieder nach einer Zeit melden würde? Was der Grund sein könnte. Einmal hieß es er hätte sich an meinem lächeln erinnert..

myrjanna
Naja, entweder weil er gucken will, ob da noch was geht oder weil er die Trennung überwunden hat und versucht, einfach so Kontakt zu dir aufzunehmen.
Letzten Sommer meldete sich ein ex von mir nach 10 Jahren um zu quatschen, weil einer meiner Lieblingsmusiker eine seiner Boxen gekauft hat und ihn das dazu bewogen hat, mal durchzurufen und zu fragen wie mein leben bisher so war.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit

Das wird nur er Dir beantworten können.
Vielleicht will er wieder anbandeln, vielleicht ist er nur freundschaftlich an Dir interessiert, vielleicht ist er nur neugierig..

Ist doch eher die Frage, warum Dich das interessiert?
Wenn er Dir nicht gut tut und Du es nicht willst, kann Dir seine Intention doch wurscht sein.
Block das ab und fertig.

A
  • Themenstarter
Naja, entweder weil er gucken will, ob da noch was geht oder weil er die Trennung überwunden hat und versucht, einfach so Kontakt zu dir aufzunehmen.
Letzten Sommer meldete sich ein ex von mir nach 10 Jahren um zu quatschen, weil einer meiner Lieblingsmusiker eine seiner Boxen gekauft hat und ihn das dazu bewogen hat, mal durchzurufen und zu fragen wie mein leben bisher so war.

Kann gut möglich sein, aber ich würde ihn nicht sehen wollen. Ist besser so. Ich gucke lieber nach vorne als mir wieder die Vergangenheit abzuspielen.
[doublepost=1548779443,1548779201][/doublepost]
Das wird nur er Dir beantworten können.
Vielleicht will er wieder anbandeln, vielleicht ist er nur freundschaftlich an Dir interessiert, vielleicht ist er nur neugierig..

Ist doch eher die Frage, warum Dich das interessiert?
Wenn er Dir nicht gut tut und Du es nicht willst, kann Dir seine Intention doch wurscht sein.
Block das ab und fertig.

Recht hast du. Ich hab das schon längst abgeblockt, bis ich ihn wieder in meiner Gegend gesehen habe. Er nervt mich, ständig muss ich mich an die Vergangenheit erinnern wenn ich ihn sehe worauf ich keine Lust habe..
[doublepost=1548779529][/doublepost]
Tja was soll man da sagen, dann lass ihn doch einfach nicht mehr in dein Leben.

Er ist nicht mehr in meinem Leben. Nur er ist in meiner Gegend da er in der Nähe arbeitet.

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Er nervt mich, ständig muss ich mich an die Vergangenheit erinnern wenn ich ihn sehe worauf ich keine Lust habe..
Ja gut, da kommst du aber nicht drumrum. Das ist halt so, wenn der Ex keine 100km weg wohnt.

Besser als die Vergangenheit zu verdrängen ist es, mit ihr abzuschließen.

A
  • Themenstarter
Ja gut, da kommst du aber nicht drumrum. Das ist halt so, wenn der Ex keine 100km weg wohnt.

Besser als die Vergangenheit zu verdrängen ist es, mit ihr abzuschließen.

Stimmt, was geschehen ist geschehen. Deswegen heißt sie Vergangenheit. Aber er muss ja unbedingt lächeln von weitem. Dann zog er ein motzendes Gesicht als ich ihm nicht zurück gelächelt habe.

Guinan
Redakteur
Und warum ist das schlimm?

Armorika
Stimmt, was geschehen ist geschehen. Deswegen heißt sie Vergangenheit. Aber er muss ja unbedingt lächeln von weitem. Dann zog er ein motzendes Gesicht als ich ihm nicht zurück gelächelt habe.

Oh Gott, er hat gelächelt! Und so wahnsinnig dramatisch klingt das, was da in der Beziehung vorgefallen ist ehrlich gesagt auch nicht.

Könnte es nicht sein, dass Du ein bißchen übertreibst?

Er existiert nunmal, es hört sich nicht so an, als würde er Dich stalken oder sowas- liest sich für mich, als hättest vor allem Du da ein Problem, mit der Vergangenheit abzuschließen.
Das liegt aber auch nicht in seiner Verantwortung, sondern Deiner.

A
  • Themenstarter
Oh Gott, er hat gelächelt! Und so wahnsinnig dramatisch klingt das, was da in der Beziehung vorgefallen ist ehrlich gesagt auch nicht.

Könnte es nicht sein, dass Du ein bißchen übertreibst?

Er existiert nunmal, es hört sich nicht so an, als würde er Dich stalken oder sowas- liest sich für mich, als hättest vor allem Du da ein Problem, mit der Vergangenheit abzuschließen.
Das liegt aber auch nicht in seiner Verantwortung, sondern Deiner.

Aber natürlich übertreibe ich. Ich wurde öfters wie eine Stück scheiße behandelt. Und dann soll ich noch ihm in die fresse gucken und lächeln

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Aber naja, wenn alles so schlimm war und du dann ja froh sein kannst, dass es vorbei ist, dann ignorier doch einfach wenn er ein blödes Gesicht zieht, weil du nicht freundlich genug warst.

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Aber natürlich übertreibe ich. Ich wurde öfters wie eine Stück scheiße behandelt. Und dann soll ich noch ihm in die fresse gucken und lächeln

Auch wenn er dich schlecht behandelt hat, kannst du ihm nicht verbieten hier zu wohnen. Klar ist es vielleicht nicht gerade toll aber was willst du machen? So lange er dich nicht stalkt oder sonst irgendwie belästigt kannst du nichts machen.

Guinan
Redakteur
Musst du ja nicht.
Aber du kannst ihn weder daran hindern, in deiner Nähe zu wohnen noch daran, dich zu grüßen.

Auch bei "nicken, lächeln, "Arschloch" denken" brichst du dir keinen Zacken aus der Krone.
Alternativ kannst du ihn auch ignorieren. Er muss dich ja nicht interessieren.

Armorika

Was wäre denn die Alternative?

Lächeln musst Du nicht, aber eine gesunde Ignoranz wäre doch schonmal was.
Hör auf, Dich mit ihm und dem warum und wieso zu beschäftigen, besinne Dich auf Dich und Deine Gefühle.

A
  • Themenstarter
Aber naja, wenn alles so schlimm war und du dann ja froh sein kannst, dass es vorbei ist, dann ignorier doch einfach wenn er ein blödes Gesicht zieht, weil du nicht freundlich genug warst.

Genau das muss ich tun und Ich bin sehr froh, dass es zu Ende ist.
[doublepost=1548870693,1548870440][/doublepost]
Auch wenn er dich schlecht behandelt hat, kannst du ihm nicht verbieten hier zu wohnen. Klar ist es vielleicht nicht gerade toll aber was willst du machen? So lange er dich nicht stalkt oder sonst irgendwie belästigt kannst du nichts machen.

Ich verbiete niemanden etwas. Denn die Straßen gehören jedem.
Aber hab ihn heute gesehen und es nicht das erste Mal dass ich ihn sehe wenn ich nachhause laufe oder von verschiedenen Straßen nachhause laufe. Ich sehe ihn sehr oft.
[doublepost=1548870934][/doublepost]
Was wäre denn die Alternative?

Lächeln musst Du nicht, aber eine gesunde Ignoranz wäre doch schonmal was.
Hör auf, Dich mit ihm und dem warum und wieso zu beschäftigen, besinne Dich auf Dich und Deine Gefühle.

Glaub mir, ich bin nicht mal einmal dort hingegangen wo er arbeitet um etwas zu kaufen. Und ja, du hast sowas von recht. Ich glaube ich investiere meine Zeit kopf um etwas zu machen was nicht mehr existiert..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren