Was ist das zwischen uns?

N
Benutzer211606  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen :smile:

Ich bin ganz neu hier und auf dieses Forum gestoßen, weil mich gewisse Fragen schon ein wenig Nachts wach halten…

Zu mir: Ich bin 22 Jahre jung und studiere aktuell.

Vor 2 1/2 Jahren habe ich zu Beginn meines Studium ein Mädchen kennengelernt, welches mir ein wenig den Kopf verdreht hat. Direkt als ich sie das erste mal sah, spürte ich irgendwas, wenn sie in meiner Nähe war. Sie ist ebenfalls in meinem Uni-Kurs. Zu Beginn ging alles recht langsam los. Wir lernten uns innerhalb des Kurses kennen und redeten ein wenig miteinander. Wir fanden uns beide sympathisch und beschlossen uns in der Uni nebeneinander zu setzen. Bereits relativ zu Beginn des Studiums suchten wir beide die Nähe zueinander. Wir lernten fast jeden Tag zusammen (über Internet, war ja Corona). Natürlich bestand unser lernen nicht nur aus lernen, sondern auch aus privaten Gesprächen. Nach mehreren Monaten wurden unsere Gespräche und das Schreiben über WhatsApp intimer. Zunächst fragten wir uns gegenseitig aus über sexuelle Erfahrungen, vergangene Beziehungen und wünsche im Leben. Dabei sagte sie mir, dass sie aktuell eine F+ hat, welche sie liebt, aber keine Beziehung zustande kam. Das war natürlich ein Schock für mich. Jedoch sagte sie mir auch, dass sie diese F+ am liebsten beenden möchte, weil sie merkt, dass der andere Typ sich einfach keine Mühe gibt und sie schlecht behandelt. Hier fing es auch an, dass sie mir Komplimente machte und sagte, wie toll ich bin und das sie noch nie jemanden kennengelernt hat, der sie so gut behandelt hat wie ich.
Kurz darauf waren wir beide getrennt voneinander im Urlaub. Während diesem Urlaub schrieben wir fast täglich miteinander. Dort sagte sie während eines Telefonats, dass sie direkt wenn sie aus dem Urlaub wieder zuhause ist, die F+ mit dem anderen Typ beenden wird. Zudem verabredeten wir uns direkt für den nächsten Tag um zu einem großen Straßenfest zu gehen. Nach dem Straßenfest kam sie noch mit zu mir und schlief bei mir. Es blieb auch nur beim normalen Schlafen ohne Sex. Wir kuschelten nur miteinander sehr innig. Das ganze war im Juli 2022. Nach dieser Nacht änderte sich schlagartig alles zum schlechten. Sie schrieb kaum noch, war sehr abweisend und reagierte kaum auf meine Nachrichten. Zu dieser Zeit befanden wir uns zudem in den Semesterferien und sahen uns nicht in der Uni. Als ich sie auf ihre Abwesenheit ansprach, bekam ich von ihr nur zuhören, dass sie aktuell nicht viel am Handy ist und mir deshalb so wenig antwortet. Ich hab es ihr natürlich nicht geglaubt, weil es vorher auch kein Problem war mir zu antworten. Von ihr kam dann kaum noch etwas. Irgendwann dachte ich mir, ich warte einfach mal, wie lange nichts von ihr kommt, wenn nichts von mir kommt. Es hat 3 Wochen gedauert, bis sie mich etwas wegen dem neuen Semester gefragt hat. Zudem erfuhr ich von einem Kommilitonen, dass sie jetzt einen Freund hat. Natürlich war es der, mit welchem sie vor uns die F+ hatte. Das hat mich natürlich sehr verletzt und mir ging es lange ganz schlecht. Ich fühlte mich einfach von ihr verletzt und verarscht. Jedoch war ich nie wirklich sauer auf sie. Ich hatte nie das Gefühl von Hass gegen sie. Auch im neuen Semester lernten wir wieder zusammen. Sie blockte jedoch jedes Gespräch in diese Richtung ab. Ich beließ es dann einfach bei dieser Situation und lernte weiter mit ihr, da es gut klappte und ich so die Prüfungen mit guten Noten absolvieren konnte.

Nachdem Semester (Januar 2023) traute ich eines morgens meinen Augen nicht. Sie schrieb mir in der Nacht ganze 77 Nachrichten auf WhatsApp. Ihr Freund würde sie seit Wochen schlecht behandeln. Sie wäre todtraurig über unsere Situation und hat sich unendlich oft bei mir entschuldigt und wollte sich rechtfertigen. Nachdem ersten Schock und als ich endlich aufhören konnte zu zittern antwortete ich ihr angemessen und meinte darüber sollten wir lieber persönlich sprechen. Undso trafen wir uns ein paar Tage später. Wir fuhren mit dem Auto rum, sangen Musik zusammen und schauten Filme. Nach gewisser Zeit kam dann auch Sex dazu. Oft küssten wir uns innig und sagten uns wie wohl wir uns beieinander fühlen. Es war wirklich alles toll wenn sie bei mir war. Ich behandelte sie wie eine Prinzessin und wir trafen uns fast täglich. Am Wochenende schlief sie oft bei mir. Wir lernten auch gegenseitig unsere Eltern kennen.

Und dann ganz plötzlich ein Jahr nachdem sie mich zum ersten Mal ignoriert hatte, ignorierte sie mich wieder. Diesmal noch schlimmer. Ich bekam gar keine Antwort mehr. Erst nachdem Anfang diesen Jahres wieder in der Uni saßen, konnte ich sie wieder sehen. Im muss dazu gestehen, dass ich sie dann nicht mehr auf unsere Situation angesprochen habe. Ich hatte einfach die Nase voll.
Vor ein paar Wochen jedoch waren wir auf einer Party eines Kollegens. Dort waren wir beide ein wenig angetrunken. Als wir zusammen draußen standen, berührten wir uns leicht und „kuschelten“ ein wenig. Ich kann jedoch gar nix bei ihr deuten. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende. Immer wenn sie neben mir steht, fängt mein Herz höher an zuschlagen. Warum handelt sie so? Warum möchte sie keine Beziehung mit mir eingehen? Bin ich einfach nur ein „Lückenfüller“ gewesen? Bin ich zu lieb?
Ich würde mich über Antworten freuen:frown:
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #2
Vielleicht hat sie Bindungsangst, vielleicht warst du nur eine Ablenkung, vielleicht ist sie sich unsicher, vielleicht ist sie wieder bei ihrem Ex - viel ist möglich, aber es bringt dir nichts, über sie und ihre Motive zu grübeln.

Fakt ist: Jemand, der einen ghostet, ignoriert, benutzt, nicht verlässlich ist, keine Empathie zeigt, keine Rücksicht auf die Gefühlswelt anderer nimmt, eignet sich nicht für eine Beziehung. Für mich hätte sie sich jedenfalls mehr als disqualifiziert - nicht nur für eine Beziehung, sondern auch für eine Freundschaft.

Wenn du dir selbst mehr wert bist als das und auf der Suche nach einer stabilen Bindung, konzentriere dich nicht auf ihre Beweggründe - sondern darauf, dich von ihr zu lösen, die Geschehnisse zu verarbeiten. Abstand, Ablenkung, Neuausrichtung.
 
C
Benutzer209539  (62) Klickt sich gerne rein
  • #3
Entweder sie ist ein Kreep oder ein (jetzt fällt mir kein höfliches Wort für ...loch ein). Jedenfalls hat sie nicht die Persönlichkeit, die ich für Freundschaft oder Partnerschaft akzeptieren würde.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also mal ehrlich: Wer mir 77 Whatsapp Nachrichten schreibt, der kann nicht ganz richtig im Kopf sein :ratlos: Also da müssen bitte alle Alarmglocken bei dir klingeln und die logische Konsequenz kann nicht die sein, dass du mit der Dame was anfängst.
Erst recht nicht bei der Vorgeschichte.

Als Tröster warst du recht, jetzt ist sie vermutlich wieder bei ihrem bösen Ex. Und du bist abgemeldet.

Irgendwann kommen dann vielleicht 78 Whatsapp Nachrichten. Sie weiß ja auf welche Knöpfe sie bei dir drücken muss.

Ich kann dir nur raten dir selbst mehr wert zu sein. Diese Dame benutzt dich nur und du wirst von ihr nicht das bekommen was du dir wünscht.
 
NatureSound
Benutzer189041  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hi, ich denke auch wie Krava, mit der jungen Dame stimmt etwas nicht. Ich hatte auch mal ne Beziehung zu einer Frau, die mit sich selber nicht klarkam. Das macht keinen Sinn, da macht man sich nur selber fertig. Rede mit mir, sag ihr, dass Du etwas dauerhaftes und stabiles möchtest, und wenn das mit ihr nicht möglich ist ...
 
M
Benutzer203725  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Tut mir leid für dich, aber ich kann das Verhalten von euch beiden nicht verstehen. Also, dass sie im Umgang mit dir unmöglich ist, steht außer Frage. Dennoch solltest du dich auch fragen, warum du 2,5 Jahre deines Leben an diese Frau verschwendest. Will damit sagen, das Thema hätte nach drei Minuten erledigt sein können.

Willst du denn was festes mit ihr? Sie meint, ihre F+ behandelt sie schlecht, dann lässt sie sich aber doch auf eine feste Beziehung mit ihm ein. Das klingt nicht nach guten Voraussetzungen, finde ich. Nee sorry, such dir jemand anderen.

Vielleicht bist du wirklich zu lieb.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren