Benutzer38570
Planet-Liebe Berühmtheit
So... Ich möchte mir gern weiterbilden. Da ich als Homo ja nur einen sehr eingeschränkten Blick auf die weiblichen Wesen habe, bleiben für mich Fragen offen. Ich hoffe also auf eine Erweiterung meiner Allgemeinbildung...
Ich fang mal mit den weiblichen Brüsten an. Heterosexuelle Männer scheinen da ja überwiegend sehr drauf abzufahren. Aber mal sachlich betrachtet: Warum eigentlich? Was findet Ihr so toll daran?
Ich habe erst einmal Wikipedia befragt...
Soweit, so unklar für mich. Letztlich stellt sich mir aber die Frage, warum das auf die heterosexuellen Männer so erregend wirkt? Ist ja eigentlich nur Fett- und Bindegewebe und auf die Cellulite-Schenkel steht ja auch eher selten jemand.
Nun sind Penis, Hintern und Vaginchen zwar auch nur irgendwelche Körperteile, aber dass man darauf abfährt, leuchtet mir ein - sie helfen ja direkt bei der Befriedigung. Korrigiert mich, aber vermutlich betreiben ja nicht alle Heterosexuelle spanischen Sex, damit die weiblichen Brüste da mal einen direkten Beitrag zur Befriedigung leisten.
Also: Warum muss an der Frau eine Brust dran sein - im sexuellen Kontext gesehen? Vielleicht bekomme ich ja den AHA-Effekt...
Ich fang mal mit den weiblichen Brüsten an. Heterosexuelle Männer scheinen da ja überwiegend sehr drauf abzufahren. Aber mal sachlich betrachtet: Warum eigentlich? Was findet Ihr so toll daran?
Ich habe erst einmal Wikipedia befragt...
Die weibliche Brust (lat. Mamma, Pl. Mammae) zählt anatomisch zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen der Frau. Die Brust besteht aus Fett- und Bindegewebe sowie der Brustdrüse (Glandula mammaria). Diese sondert als Sekret Muttermilch durch feine Ausführungsgänge ab, die auf der Brustwarze münden. Die Brustdrüse entspricht der Milchdrüse der übrigen Säugetiere.
Die biologische Funktion ist zunächst das Stillen von Säuglingen mit Muttermilch. Da jedoch die meisten weiblichen Primaten im Verhältnis zu den jeweiligen männlichen Artgenossen wesentlich weniger ausgeprägte Brüste haben als Frauen, wird angenommen, dass die weiblichen Brüste zusätzlich ein speziell menschlicher Sexualdimorphismus sind und ihre Anziehungskraft auf potentielle Partner eine zweite wesentliche Funktion ausmacht. Die Brüste – vor allem die Brustwarzen – gehören zu den erogenen Zonen.
Soweit, so unklar für mich. Letztlich stellt sich mir aber die Frage, warum das auf die heterosexuellen Männer so erregend wirkt? Ist ja eigentlich nur Fett- und Bindegewebe und auf die Cellulite-Schenkel steht ja auch eher selten jemand.
Nun sind Penis, Hintern und Vaginchen zwar auch nur irgendwelche Körperteile, aber dass man darauf abfährt, leuchtet mir ein - sie helfen ja direkt bei der Befriedigung. Korrigiert mich, aber vermutlich betreiben ja nicht alle Heterosexuelle spanischen Sex, damit die weiblichen Brüste da mal einen direkten Beitrag zur Befriedigung leisten.
Also: Warum muss an der Frau eine Brust dran sein - im sexuellen Kontext gesehen? Vielleicht bekomme ich ja den AHA-Effekt...
Zuletzt bearbeitet: