Was ist los mit diesem Mann?

K
Benutzer172822  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe community,

Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich möchte versuchen mich kurz zu fassen. Und zwar habe ich vor einem halben Jahr einen Mann auf der Arbeit kennengelernt. Ich war zunächst nicht interessiert. Er schaute mich jedoch seit dem ersten Tag unentwegt an. Im Laufe der Zeit sind wir öfter ins Gespräch gekommen. Die Initiative kam immer von ihm aus und er stellte haufenweise Fragen. Von mir kam nicht viel zurück, weil ich kein Interesse hatte. Er fragt oft nach , bei Sachen die ich ihm zuvor erzählt habe und konnte sich immer daran erinnern was ich ihm erzählt habe. Mittlerweile fing ich auch an mich für ihn zu interessieren. Das ständige Kontakt suchen von ihm ging immer weiter, genau so wie die Fragen und die Blicke. Eines Tages jedoch erwähnte er in einem Nebensatz seine Freundin. Da war die Sache für mich eigentlich gegessen. Er hörte jedoch nicht auf den Kontakt zu suchen. Irgendwann nach ein paar Monaten erzählte er mir, dass er sich von seiner Freundin getrennt hatte und schon eine Neue hat. Er wäre ja seit er 16 war nie alleine gewesen. Und trotz dessen er wieder eine Freundin hat, ist sein Verhalten das gleiche. Er guckt mich unentwegt an und sucht Kontakt, lässt aber immer wieder den Satz fallen, dass er eine Freundin hat. Er fragt mich unentwegt was so in meinem Leben mache, bis ich dann irgendwann gesagt habe, dass ich auch einen Freund habe, weil ich keine Lust mehr auf die Situation habe und dachte dass er dann aufhört sich für mich zu interessieren. Dem ist aber nicht so. Ich kann damit nicht umgehen . Ich sehe ihn auf der Arbeit die ganze Zeit und werde aus seinem Verhalten nicht schlau. Hat irgend jemand von euch vllt eine Idee was sein Verhalten zu bedeuten hat? Ich hab es leider doch nicht geschafft mich kurz zu fassen...

lg

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ist es möglich, dass er sich vielleicht einfach für dich interessiert, weil er dich mag und es schätzt, ein gutes Verhältnis zu seinen Kolleginnen zu haben?

Eventuell ist das permanente Anschauen etwas aufdringlich, vielleicht macht er es auch nicht bewusst und schaut durch dich hindurch (weil es für ihn eine angenehme Haltung oder seine bevorzugte Blickrichtung ist). Falls es dich aber stört, solltest du es ihm sagen. Genauso ist es mit seinen Fragen zu deinem Privatleben. Das kann der Versuch sein, ein positives kollegiales Umfeld aufzubauen, das kann aber natürlich auch tiefergehendes Interesse sein. Das wirst du leider selbst für dich einordnen müssen. Falls du weniger private Unterhaltungen wünschst, ist der Wunsch, auf der Arbeitsstelle gewisse Grenzen zum Privatleben hin aufrechterhalten zu wollen, durchaus legitim.

Du solltest dir jedoch vorher überlegen, ob es dich wirklich nervt oder ob du es als normale Unterhaltung auf der Arbeit verbuchst, da du ihn wahrscheinlich, wenn du ihm diese Grenze aufzeigst, etwas verprellst, was auch die Zusammenarbeit mit ihm erschweren könnte.

K
Benutzer172822  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Danke für die Antwort!
Ich denke, dass es nicht nur freundschaftliches Interesse ist, da er auch immer sehr gereizt reagiert wenn ich von anderen Männern spreche, zudem ist er oft auch sehr nervös wenn er mit mir spricht . Ansonsten ist er eigentlich immer ziemlich selbstbewusst. Er möchte auch nur von mir so viel privates erfahren. Mit anderen spricht er nur über die Arbeit bzw möchte nicht so viel über sie wissen.

G
Benutzer Gast
Was wäre denn jetzt dein Interesse? Magst du ihn? Möchtest du ihm aus dem Weg gehen? Es kann natürlich sein, dass er Interesse an dir hat. Solltest Du kein Interesse haben, dann mach es ihm deutlich und er wird sicherlich über kurz oder lang Abstand nehmen.

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Was wäre denn jetzt dein Interesse? Magst du ihn? Möchtest du ihm aus dem Weg gehen? Es kann natürlich sein, dass er Interesse an dir hat. Solltest Du kein Interesse haben, dann mach es ihm deutlich und er wird sicherlich über kurz oder lang Abstand nehmen.
Was ist denn das für ein merkwürdiges Interesse? Dann erwähnt man doch nicht, dass man gerade eine Freundin hat und so ein toller Hengst ist, dass man noch nie alleine war seit seiner Jugend.

HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
Wie eldaa schon fragte, warum beschäftigt Dich das so?
Du erwähnst ein paar mal Euren jeweiligen Beziehungsstatus, als ob in diesem Bezug irgendeine Rechenschaft abzulegen wäre. Wenn Dir seine offensichtliche Zuneigung eher unangenehm ist (so fern das wirklich der Fall ist) , solltest Du einen Weg finden, ihm das mitzuteilen. Er könnte es für ihn positiv umdeuten, wenn Du in dieser Hinsicht keine Grenze aufzeigst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren