Was ist los mit ihm...

G
Benutzer Gast
Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem, welches ziemlich auf mir lastet... Seit etwa 6 Jahren kenne ich einen jungen Mann, er wohnt in der Großstadt direkt neben meinem Kuhdorf. Er ist 8 Jahre älter als ich. Wir haben uns auf einer Veranstaltung meiner Schule kennengelernt, zu der er von Berufswegen eingeladen war und wir haben uns ziemlich gut verstanden, als wir in den Pausen mal gequatscht haben. Das war natürlich nur so Geplänkel, ich meine, ich war 14 und er 22... Komische Konstellation in dem Alter. Etwa ein Jahr später hat er mich auf Facebook geaddet. Ein weiteres Jahr später fingen wir an zu schreiben. Ganz normal erst, doch mit der Zeit wurde das ganze intimer. Wir tauschten zunehmend "versaute" Nachrichten und Fotos aus. Mittlerweile ging ich ja auch auf die Volljährigkeit zu. :grin: Trotzdem konnten wir aber auch ganz normal über Dinge reden, führten tiefsinnige Telefonate über unsere Lieblingsbands und -autoren und himmelten uns gegenseitig an. Getroffen haben wir uns trotzdem nicht ein einziges Mal zu der Zeit. (Was an begrenzter Zeit lag und an diversen Beziehungen, die wir zwischenzeitlich mal kurzzeitig hatten.)
Dann ist der Kontakt für ein viertel Jahr ungefähr etwas eingeschlafen, also er bestand schon noch, aber nicht mehr allzu stark. Und seit Januar diesen Jahres haben/hatten wir wieder sehr viel Kontakt. Also wirklich sehr viel. Er half mir durch eine Krise, ich ihm ebenfalls. Wir planten ein Treffen und es war wunderschön, ihn wiederzusehen. Wir saßen den ganzen Tag am Strand und es war unbeschreiblich toll, ihm einfach nur nah zu sein. Von Verliebtheit bin ich zu dem Zeitpunkt jedoch nicht ausgegangen. Eher von einer Art Schwärmerei/Bewunderung auf platonischer Ebene sowie eine sehr starke sexuelle Anziehung. Er fand das Treffen auch sehr toll, der Kontakt blieb nach wie vor genauso bestehen wie vorher. Ende September wollten wir uns erneut treffen. Während eines unserer "Sextings" schrieb er mir, dass er sich nicht sehnlicher wünsche, als das alles mal wirklich auszuprobieren. Scherzhaft meinte ich dann, dass ich an dem und dem Wochenende Zeit hätte und er sprang drauf an und somit stand das zweite Treffen, bei dem wir mehr oder weniger scherzhaft Sex geplant hatten. Dann gab es einen tragischen Schicksalsschlag im engen Bekanntenkreis von ihm. Ich war für ihn da, und er sagte, er wolle mich das Wochenende darauf trotzdem gerne sehen, das würde ihn aufheitern und er könne so gut mit mir über alles reden. Gesagt getan, ich bin hingefahren. Wir waren die ganze Nacht auf, haben geredet, gekuschelt, einen Joint gebaut, uns irgendwann geküsst und es kam zum Sex. Das war wirklich der beste Sex den ich je hatte. Es war wunderschön mit ihm. Am nächsten morgen hat er mir ein mega Frühstück gemacht und wir haben den ganzen Tag im Bett gelegen und Filme geschaut. Abends, als ich los wollte, sagte er, dass er das unbedingt wiederholen wolle, schenkte mir zwei Bücher über die wir uns den Abend zuvor unterhalten hatten und küsste mich sehr lange und innig. Dann fuhr ich heim. Und seitdem - Funkstille. Ich wusste, dass er am nächsten Tag in seine Heimat nach München fahren würde (Eltern besuchen, Beerdigung...), also kein schöner Anlass und auch verständlich, wenn er sich dann nicht melden will. Das würde mir nicht anders gehen. Etwa anderthalb Wochen später haben wir auf meine Initiative hin mal wieder geschrieben, allerdings sehr sehr kurz. Hab mich nach ihm erkundigt, weil es ihm ja mit dem Vorfall in seinem Freundeskreis ziemlich scheiße ging. Insgesamt vielleicht vier Nachrichten, auf meine letzte folgte keine Antwort. Letztes Wochenende fragte ich ihn dann, ob bei ihm wirklich alles gut wäre, da ich mir doch etwas verarscht vorkam und mir andererseits auch etwas Sorgen machte. Keine Antwort, aber sofort gelesen. Einen Tag später schrieb ich, dass keine Antwort wohl auch eine Antwort wäre und wollte die Sache somit abhaken. Darauf kam prompt eine Antwort, wie leid ihm das täte, er hätte verschwitzt zurückzuschreiben, hätte Besuch aus München gehabt und wolle sich später gerne melden. Hab ich dann so hingenommen und geantwortet, dass das ok wäre, ich jedoch das Gefühl habe, dass er mir aus dem Weg gehen will. Gelesen, seit ner Woche keine Antwort.

Was soll ich machen? Ich fühl mich total scheiße und empfinde scheinbar doch mehr, als ich erst gedacht habe... Und warum lässt er mich so hängen? Wenn ich schon frage, dann kann er doch ehrlich sein: Du hör mal, ich glaub das passt einfach nicht, wir sollten keinen Kontakt mehr haben. Fänd ich wohl immer noch doof, aber wenigstens aufrichtig! Ich kann es nicht leiden, so in der Luft zu hängen. Soll ich ihm nochmal schreiben? Dass ich sein Verhalten scheiße finde? Das hätte für mich nichtmal was damit zutun, dass ich ihn "zurückbekommen" will, sondern einfach damit, dass das für mich eine Art Genugtuung wäre und mir helfen würde, mit der Sache abzuschließen. (Klingt dumm, ist aber so: Ich weise Menschen sehr sehr gerne auf ihr absolut unangemessenes und verletzendes Verhalten hin, vielleicht lernen sie dann was.)

Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen dieses komischen Textes und bin sehr auf eure Ratschläge gespannt, für die ich mich schon mal bedanke. Vielleicht habt ihr ja ne Idee, warum er sich so verhält und was ich machen kann, damits mir besser geht. :frown:

Alexiaa
Benutzer162733  Verbringt hier viel Zeit
...

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Eigentlich sollte ich für meine Klausur lernen, aber man kann ja mal eine kleine Lernpause machen und für das Allgemeinwohl eintreten

Vielen Dank für deine mega lieben Worte! *-*

Immerhin hat er sich entschuldigt und einen nachvollziehbaren Grund genannt.

Was Entschuldigungen von Männern angeht, bin ich ein gebranntes Kind. Bei 99% konnte ich mir auf die Entschuldigungen ein Ei backen... Ja klar, es ist ein Grund. Aber letztes Jahr hat er für einen ganzen Monat Freunde in San Diego besucht und es bestand Kontakt. Er hat eigentlich jede Woche irgendwas anstehen (aus beruflichen Gründen) und es bestand Kontakt. Daher ist diese Entschuldigung für mich ein klein wenig "fadenscheinig". (Dennoch nehme ich sie ernst...)
Außerdem meinte er ja, dass er sich wieder meldet, denn am nächsten Tag ist sein Besuch abgereist. Passiert ist nix.

Ich finde, gerade wenn man mit jemandem geschlafen hat ist es ziemlich wichtig, vielleicht mal ein Lebenszeichen von sich zu geben, weil dieser jemand sonst vielleicht denkt, dass er irgendwas falsch gemacht hat.

ein kleines "Hey, mir geht es gut" freuen würdest. Er muss dir ja keine Romane schreiben.
Aber wenn er gerade wirklich nicht den Kopf dafür hat, dann solltest du das auch verstehen. Vielleicht mag er dich ja sehr, aber möchte dir das nicht in einer so unschönen Zeit mitteilen.

Was das angeht ticke ich ja genauso, wie du es beschrieben hast. Aber mal ein Lebenszeichen, gerade in dieser Situation hab ich doch wohl verdient...

er hat dir einfach so zwei Bücher von sich geschenkt. Den würde ich glatt heiraten :love:

Das sind so Zeichen, woran ich eigentlich merke, dass ich ihm schon irgendwo was bedeute. Ich mein, das schenke ich ja nicht jedem einfach so... :frown: Dennoch komm ich mir ziemlich benutzt vor... Ich bin nun auch kein Kind von Traurigkeit und habe schon etliche Männer getroffen, die so ticken (n bisschen Honig um den Bart schmieren, ins Bett und dann nicht mehr melden). Er wäre jetzt allerdings der erste, bei dem es mich verletzen würde. Ich denke, ich werde es so machen, wie du geschrieben hast! Danke :smile:
[doublepost=1478204647,1478204322][/doublepost]Des Weiteren hatte er ja auch genügend Muße, mit anderen Leuten zu schreiben. Online war/ist er ja so gut wie 24/7...
Off-Topic:
Bevor jetzt ein dummer Kommentar dazu kommt: Ich bin ein ziemlicher Creep, was das Stalken von Personen via sozialer Netzwerke betrifft. Das weiß ich :zwinker:

Alexiaa
Benutzer162733  Verbringt hier viel Zeit
@19Biene96 Ist natürlich verständlich, dass du vorsichtiger und misstrauischer bist, wenn du schlechte Erfahrungen gesammelt hast, aber wenn man sich verliebt hat, oder jemanden auch nur toll und sympathisch findet, kann man es nicht mehr verhindern, verletzt zu werden :rolleyes: Ist zwar kein schöner Nebeneffekt der Liebe, aber ohne geht es auch nicht.
[doublepost=1478204782,1478204728][/doublepost]Ach, ich stalke das neue Objekt meiner Begierde auch immer, mach dir nichts draus :grin:

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ja verletzt wurde ich an sich schon öfter und ich selbst habe auch verletzt. Das bleibt nicht aus. Aber noch nie war ich aus dieser Situation heraus verletzt. Es wäre mir lieber, eine Abfuhr zu bekommen, als komplett in der Luft zu hängen und nicht zu wissen, woran ich bin. Und in meinen Augen ist es einfach unehrlich, sich zu entschuldigen und zu versprechen, dass man sich meldet und dann passiert nichts. Ich persönlich nehme sowas sehr ernst, wenn ich weiß, dass ich demjenigen etwas bedeute. Ich habe einfach nicht das Gefühl, bei ihm diese Priorität darzustellen. Es scheint ihm ja egal zu sein, ob ich mir Sorgen mache oder wie ich mich von ihm behandelt fühle. "Huch, hab ich vergessen..." Und ich denke mir: Na danke, wenn mir jemand was bedeutet, vergesse ich ihn für gewöhnlich nicht. (Nicht in der Situatuion.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Hab ihm gestern geschrieben, warum er sich denn nicht meldet, wenn er sagt, dass alles gut ist, dass ich mir in der Situation total doof vorkomme, von ihm ja keine Romane möchte weil ich weiß, dass er viel zutun hat, aber das eine Antwort schon mal schön wäre.

Gelesen, seit 12 Stunden keine Antwort...

Blue_eye1980
Benutzer138371  (44) Beiträge füllen Bücher
Das kann jetzt wieder alles und nichts ein.

Vielleicht hängt ihm das mit dem Bekannten doch mehr nach, als er zugibt, und doch Zeit für sich braucht.

Er vielleicht auch mehr empfindet für dich, als er meint, und vielleicht deswegen Zweifel/Stress bekommt.

Ich würde einfach mal nichts mehr machen.

Du hast immer die Initiative ergriffen, und das ganze gestartet.

Mal abwarten, und schauen was passiert.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das kann jetzt wieder alles und nichts ein.

Das ist ja wieder genau mein Problem :kopfwand:

Vielleicht hängt ihm das mit dem Bekannten doch mehr nach, als er zugibt, und doch Zeit für sich braucht.

Das kann ich eigentlich ausschließen, da er bei sowas sehr offen ist und das sagen würde. Er hat mir die ganze Geschichte erzählt, war auch wirklich sehr traurig darüber. Aber wenns jetzt wirklich daran liegen würde, dann würde er sich wohl auch nicht mit anderen x-beliebigen Menschen treffen/feiern gehen/in Urlaub fahren/... Und das tut er ja alles. Ich wüsste nicht, warum er dann ausgerechnet bei mir einen auf ultratraurig machen sollte.

Ich hab auch nicht mehr vor, jetzt noch irgendwas zu schreiben. Er weiß, wie viel Wert ich auf Ehrlichkeit lege und er weiß auch, dass ich der letzte Mensch bin, der ihm ne Szene macht, wenn er Zeit für sich braucht aus welchen Gründen auch immer. Nur man sollte das schon kommunizieren und sein Gegenüber nicht so im Regen stehen lassen, wenn schon mehrfach nachgefragt wird.

Ich verstehe natürlich komplett, was du meinst, nur könnte ich mich über solche Leute so heftig aufregen. Find so ein Verhalten echt unter aller Sau. Ich mein, er mag ja seine Gründe haben, aber sie mir nicht mitzuteilen macht es nicht besser. Auch für unser "Verhältnis" nicht, wenn er ein solches denn noch wünscht. Und das sollte ihm bewusst sein, daher denke ich mittlerweile einfach, dass er generell nicht mehr vorhat sich zu melden...

aber ich warte mal, was kommt...

Ein großes Sorry an dieser Stelle fürs ellenlange Auskotzen :frown::frown:

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Klingt, als würde er dich mögen, oberste Priorität hast du aber nicht. Ich verschwitze auch manchmal wochenlang, jemandem zurückzuschreiben, den ich schon ganz gerne mag. Ich verschwitze das aber nicht bei Menschen, mit denen ich mir wirklich mehr vorstellen kann. Ist ja auch ein Risiko: Du könntest in der Zeit jemand Neues kennenlernen, das Interesse verlieren usw.

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Ich sehe das ein bisschen negativer...
Wenn man mal die Vorgeschichte einbezieht.... dann steht da unterm Strich: Viel viel vertrauensvoller Kontakt..und plötzlich keiner mehr.
Wie kann man über Jahre einen regelmäßigen Kontakt pflegen, dann hat man Sex und plötzlich kommt keine Antwort mehr? Das kann man nicht einfach "verschwitzen". Das macht keinen Sinn...
Ich hab Sex mit einer Dame, mit der ich schon sehr lange sexy Bilder austausche und Phantasien, habe dann Sex und plötzlich schaffe ich es nichteinmal mehr auf eine Frage zu antworten?

Sorry..da stimmt was nicht. Die Ausrede mit "Hab Besuch" ist auch definitiv eine. Vorher hat ihn das ja auch nicht davon abgehalten, zumindest kurz zu antworten. Jetzt geht es auf einmal gar nicht mehr...

Leider ist die Wahrscheinlichkeit echt groß, dass er gemerkt hat, dass das doch nicht so passt und zu feige ist, das jetzt zu sagen / schreiben.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Damian Damian das sehe ich leider genauso wie du. Nur so feige hab ich ihn nicht eingeschätzt... Wie gesagt, ich verstehe, dass jeder seine Freiräume braucht und er vielleicht auch einiges zu verarbeiten hat, vielleicht auch ein bisschen zu viel auf einmal. Aber seine Ausreden sind einfach nur mehr als hohl.

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Ich würde von mir behaupten, dass ich eine ganz gute Menschenkenntnis besitze mittlerweile...trotzdem irre ich mich immer wieder in Menschen. Das soll wohl dazu beitragen, dass ich nicht komplett arrogant werde! :grin:

Warum schreibt ihr eigentlich ständig? Ich würd ich einfach mal anrufen und mal ganz klare Antworten verlangen...
Dieses geschreibsel bietet in meinen Augen viel zu viel Raum für Verschleierungs- und Aufschiebetaktiken. Bei einem Telefonat kann man einfach nicht so viel verstecken...

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Warum schreibt ihr eigentlich ständig? Ich würd ich einfach mal anrufen und mal ganz klare Antworten verlangen...

Das würde ich auch viel lieber tun, als ihm zu schreiben, allerdings (ich will hier nicht allzu viel zu seinem Beruf schreiben, da er auch nicht ganz unbekannt ist) ist er viel eingespannt den Tag über, also sehr sehr selten wirklich allein. Abends ist er dann, auch aus beruflichen Gründen, auch bis nachts unterwegs. Wenn wir bislang telefoniert haben, hat er mich immer angerufen, wenn es bei ihm gerade gepasst hat. Das sind keine regelmäßigen Zeiten, sondern sehr spontane. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich genau diesen Zeitpunkt abpasse, wo er wach, allein und zeitlich gerade nicht unter Druck ist, ist so unglaublich gering... Mal davon ab: Wie groß wäre denn die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Anruf von mir wirklich beantworten würde, wenn er das nicht mal bei einer einfachen "Wie gehts dir"-Nachricht schafft?

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Das....klingt aber echt ein bisschen seltsam...
Bekannt oder nicht. Der wird sicher irgendwann mal an sein Telefon gehen. Wenn du ihm nicht wichtig genug bist, dann stimmt da so oder so was nicht.

Mal davon ab, würde ich wohl nach ein paar erfolglosen Versuchen mal mit unterdrückter Nummer anrufen. Hat bei mir auch auf einmal funktioniert und ich konnte mal ein paar Sätze los werden damals...

Sag Mal...ganz blöd gefragt: Was ist aus deinem Depressiven....Ex(?) geworden? Vielleicht solltest du selbst mal zur Ruhe kommen..da war ja doch einiges belastendes dabei..wie z.B. Drohung mit Selbstmord etc...
Oder hat dein Thread mit dem Thema "positive Effekte eines Seitensprungs" noch einen anderen Hintergrund?!?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (44) Beiträge füllen Bücher
Genau das gleiche hatte ich schon mal.
Kennengelernt, alles war toll.
Dann ist plötzlich seine Mutter gestorben.
Ich habe ihm gesagt er soll sich Zeit nehmen...

Für mich hatte er dann keine Zeit mehr, aber zum Saufen und Party machen am WE und unter der Woche hat es immer gerreicht.
Habe mir gedacht, dem geht es schlecht, ich will für ihn da sein.
Genau das Gegenteil war der Fall.

Habe dann das ganze beendet, da ich dann wusste wo mein Stellenwert liegt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Wenn er schon auf Nachrichten nicht antwortet, dann ruf ich ihn auch nicht an. Ich telefoniere ungern, wenn ich Probleme äußern möchte, kann ich das besser in der Schriftform. Ist son Ding von mir... Und ich habe nicht nötig ihm hinterher zu telefonieren, sowas hab ich nicht nötig. Ich hab ihm ne Nachricht geschrieben und er kann sich aussuchen, ob er sie liest oder eben nicht. Wenn nicht, ist mir das Antwort genug, da brauch ich dann auch kein Telefonat mehr, um ihm zu sagen, was er für ein Arsch ist.

Sag Mal...ganz blöd gefragt: Was ist aus deinem Depressiven....Ex(?) geworden? Vielleicht solltest du selbst mal zur Ruhe kommen..da war ja doch einiges belastendes dabei..wie z.B. Drohung mit Selbstmord etc...
Oder hat dein Thread mit dem Thema "positive Effekte eines Seitensprungs" noch einen anderen Hintergrund?!?

Zu meinem Exfreund hab ich den Kontakt komplett abgebrochen. Ich hab neulich seine Mutter beim Einkaufen getroffen, sie hatte vollstes Verständnis für mich und hat gesagt, dass er jetzt eine Therapie macht. Nein, die positiven Effekte eines Seitensprungs hatten nichts mit meiner Beziehung zutun, was das körperliche angeht, war ich eine treue Seele... Das ich mit anderen Männern schreibe wusste er, und ich habe ihm Nachhinein erfahren, dass er das auch getan hat. Ich werfe mir nichts vor. Und eigentlich bin ich ziemlich zur Ruhe gekommen, nur sowas wirft mich dann doch leicht aus der Bahn :/

Habe dann das ganze beendet, da ich dann wusste wo mein Stellenwert liegt.
Habe das Gefühl, dass es bei mir (uns) auch darauf hinauslaufen wird.

Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
Also, ich glaube, dass er sich zurückgezogen hat genau deswegen, weil es so gut zwischen euch lief. Er merkt, dass ihr jetzt nicht einfach mal "Brieffreunde" seid, sondern dass es aus euch therotisch auch mehr werden könnte. Da er sich im Moment noch nicht sicher ist, ob er wirklich was ernstes mit dir anfangen möchte, zieht er sich zurück. Du kannst das als eine Art "Bedenkzeit" interpetieren. Er weiß ja, dass wenn er nach so einem innigen Treffen dir weiterhin regelmäßig schreiben würde, würdest du das als ein Anzeichen interpetieren, dass es zwischen euch mehr als nur eine lockere Sex-Freundschaft besteht. Genau das möchte er vermeiden.

Leider hast du ihm bis jetzt mit deinen Nachrichten genau das kommuniziert, was er vermeiden wollte: dass du an ihm hängst und ein stabile Beziehung mit ihm haben möchtest. Dadurch fühlt er sich wohl total von dir eingeengt. Deswegen wundert es mich nicht, dass er nicht zurückschreibt. Ich verstehe, dass es für dich sehr unangenehm und enttäuschend ist. Aber leider musst du genau jetzt besonders stark sein und das Ganze viiieell lockerer betrachten. Ihr seid ja nicht zusammen, und er schuldet dir nichts. Er muss sich nicht bei dir melden, wie du genauso wenig bei ihm. Früher, als ihr nur Brieffreunde gewesen seid, hast du auf seine Rückzugphasen bestimt auch nicht gleich beleidigt reagiert. Genau diese Unbeschwertheit musst du jetzt auch behalten, wenn du ihn auf eine lange Frist bei dir sehen möchtest.

Ich denke, dass je mehr du ihn Richtung "klare Antwort" drängst, je mehr Vorwürfe du ihm machst, je mehr du ihm dein Verletzt-Sein mitteilst, desto mehr wirst du ihn von dir abschrecken. Und leider würde es mich nicht wundern, wenn bald von ihm so was wie "Sorry, das war nur Sex für mich" kommt, auch wenn es nicht ganz stimmen würde. Dadurch würde er absichern, dass es zwischen euch nichts Ernstes ist und er die Freiheit hat, sich solange Zeit zu nehmen, wie er braucht um zu entscheiden, ob er sich mehr mit dir vorstellen kann. Gib ihm jetzt schon diese Zeit, gib ihm seine Freiheit. Sonst wird er das von dir auf eine für dich unschöne Weise erkämpfen müssen.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Leider hast du ihm bis jetzt mit deinen Nachrichten genau das kommuniziert, was er vermeiden wollte: dass du an ihm hängst und ein stabile Beziehung mit ihm haben möchtest.

Nein, das habe ich nicht. An keinem Punkt. Er weiß genau, dass es mehr als eine gemeinsame Nacht und ein wenig Verliebtheit für mich braucht, um mit jemandem eine Beziehung einzugehen. Wir haben uns, wenn du den ganzen Text gelesen hast, oft genug darüber unterhalten. Und da kamen auch so Sachen zur Sprache wie "Wenn, dann nur, weil wir befreundet sind. Nichts festes." Haben wir beide gesagt. Und nur, weil ich ihm ne stinknormale Nachricht schreibe nach der Nacht gleich von einer Beziehung auszugehen ist wohl reichlich ... dumm. Mal davon ab hat ER gesagt, er will das wiederholen. Wenn er Bedenkzeit will, hätte er das sagen können. Er ist ein sehr direkter Mensch und nicht auf den Mund gefallen. Hat er aber nicht. Natürlich habe ich auf seine Rückzugsphasen nicht beleidigt reagiert, weil er mir da vorher auch mitgeteilt hat warum und wir nichts hatten. Also wirklich gar nichts. Aber jetzt? Ich darf beleidigt sein. Haben uns 4 Jahre lang gegenseitig das Herz ausgeschüttet und nun tritt er das mit Füßen. Mal ganz pauschal, wie würdest du dich fühlen, wenn ein Kerl, der dich offensichtlich toll findet, ne super Nacht mit dir verbringt und sich dann nicht ein einziges Mal meldet. Mehr als nen ganzen Monat nicht. Sorry, irgendwann ist es einfach nur unhöflich.
Für den Fall, dass er nochmal vorhat, irgendwas zu schreiben, bekommt er (wenn überhaupt) ne Abfuhr, die sich gewaschen hat, denn das wäre an Dreistigkeit ja kaum noch zu überbieten. Ich warte doch nicht geduldig auf des Herren Urteil darüber, ob ich ihm denn jetzt noch als ganz normale(!!!) Freundin tauge oder nicht, ohne dass er mich einmal aufklärt, was sein Problem ist.
Würdest du etwa jemanden so hängen lassen, wenn du weißt, dass dieser jemand dich mag? Also einfach nur ganz normal mögen. Es geht mir nicht um ne Beziehung, sondern einfach um seine Unehrlichkeit und darum, dass er es sich so verdammt einfach macht. Eine einzige Nachricht würde reichen und ich würde mich nicht mehr fühlen wie der letzte Idiot. Das hab ich ihm geschrieben. Aber es kommt ja einfach nichts, also scheint es ihm massiv egal zu sein.
[doublepost=1478390341,1478390256][/doublepost]Mal davon ab: Was heißt da überhaupt "leider"? Ich hab ihm zuerst ja noch nicht mal meine Gefühle mitgeteilt. Es war einfach nur ein freundschaftliches Erkundigen. Nichts sonst. Und wenn das schon schlimm sein soll, dass ich einem Mann schreiben, nachdem ich mit ihm im Bett war, weil der Herr erstmal eineinhalb Monate lang Gefühle ordnen muss, dann gute Nacht

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Ich hab mal soetwas ähnliches erlebt wie du. Er hat sich damals auch einfach nicht mehr gemeldet - und ja, es tut verdammt weh wenn man nicht weiß woran man ist. Man kommt sich ziemlich verarscht vor und suchst dann meistens auch den Fehler bei sich selbst. Solche "Männer" wissen meistens gar nicht was sie einfach Frau mit so einem Verhalten antun.

Ich rate dir jedenfalls, ihm auf keinen Fall hinterherzurennen (aber das tust du ja auch nicht wie ich das richtig verstanden habe). Wenn er wirkliches, ernsthaftes Interesse gehabt hätte, hätte er Zeit gefunden um sich bei dir zu melden. Und du hast ihm ja auch selbst genug Gelegenheiten gegeben, wo er die Möglichkeit gehabt hätte um zu antworten.

Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
Und wenn das schon schlimm sein soll, dass ich einem Mann schreiben, nachdem ich mit ihm im Bett war, weil der Herr erstmal eineinhalb Monate lang Gefühle ordnen muss, dann gute Nacht
Hmm... Das wundert mich, dass du meine Worte so auffasst, weil meine Absicht auf keinen Fall war, dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Sondern ich habe einfach mal versucht zu raten, was in SEINEM Kopf vorgehen könnte. Siehe:
vielleicht habt ihr ja ne Idee, warum er sich so verhält
Ja, ich finde sein Verhalten auch nicht toll. Und ich verstehe, dass und warum du beleidigt bist. Sicher hätte ich an deiner Stelle genauso gefühlt, weswegen ich deine Reaktion schon nachvollziehen kann. Natürlich wäre es angebracht von ihm dir zu sagen, was Sache ist. Nur leider hat er das nicht gemacht, weil in seinem Kopf evtl. solche Gedanken, wie oben geschrieben, kreisen könnten. Und "Leider" bezieht sich hier genaso wie oben darauf, dass es für dich nicht schön ist, dass es so ist, und dass deine Nachrichten, die von deiner Seite sicher berechtigt waren, evtl. zu seinem ängstlichen Rückzug beigetragen haben könnten (was nicht heißt, dass es höflich von ihm war). Wenn du das nicht akzeptieren möchtest, dass er Bedenkzeit braucht und im Moment evtl. Probleme mit einer sicheren Bindung hat (ist vielleicht ein besseres Wort dafür als "Beziehung"), ist es deine Entscheidung und du hast dein Recht drauf.

Und bitte meine Worte nicht wieder negativ aufnehmen. Ich fühle mich auch dumm, wenn ich hier versuche zu helfen und erstmal angeschnauzt werde, weil ich versuche nicht nur deine sondern auch seine Sichtweise nachzuvollziehen, wonach du ja auch gefragt hast .

Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
Wenn er schon auf Nachrichten nicht antwortet, dann ruf ich ihn auch nicht an. Ich telefoniere ungern, wenn ich Probleme äußern möchte, kann ich das besser in der Schriftform. Ist son Ding von mir... Und ich habe nicht nötig ihm hinterher zu telefonieren, sowas hab ich nicht nötig. Ich hab ihm ne Nachricht geschrieben und er kann sich aussuchen, ob er sie liest oder eben nicht. Wenn nicht, ist mir das Antwort genug, da brauch ich dann auch kein Telefonat mehr, um ihm zu sagen, was er für ein Arsch ist.
Sei mir nicht böse..ich verstehe so etwas immer nicht.

1. Wenn man nur über Schriftform kommuniziert, dann erhält man, was man gibt: Etwas gefiltertes. Menschen tendieren IMMER dazu, sich das Leben und die Gedanken zurechtzubiegen. Das findet man hier im Forum, aber auch im normalen Leben immer wieder..und wenn man ganz ehrlich ist, auch bei sich selbst. Man wünscht sich, dass die Realität anders wäre und biegt dann im Kopf dran rum. Gerade, wenn man was blödes gemacht hat, findet man HINTERHER immer tolle Erklärungen und Entschuldigungen dafür. Das geht aber eben nicht bei einem direkten Gespräch. Nur da kann man leicht Ungereimtheiten feststellen und sehen.

2. Bei Schriftform gibt es Missverständnisse...IMMER. Denn es fehlt mindestens mal die Stimme um Emotionen zu transportieren. Selbst Dichter tun sich schwer damit ein Gefühl per Wort und Schrift zu transportieren. Man nimmt der Nachricht so viel Informationswert...denn im Kopf sagt man ja die niedergeschriebenen Dinge in einem bestimmten Tonfall und mit eine bestimmten Mimik und Gestik. Das alles wird aber nie beim Empfänger ankommen.

3. Scheint es nicht einmal für dich zu funktionieren...denn der Thread hier ist noch immer aktiv. Es reicht dir also nicht. Denn mal ganz ehrlich: Weißt du wirklich, was du hier noch willst? Was ist der Kern deiner Frage? Auf den Punkt gebracht. Bitte keine Frage, die nur er beantworten kann...
Verstehst du was ich meine?

Zu meinem Exfreund hab ich den Kontakt komplett abgebrochen. Ich hab neulich seine Mutter beim Einkaufen getroffen, sie hatte vollstes Verständnis für mich und hat gesagt, dass er jetzt eine Therapie macht. Nein, die positiven Effekte eines Seitensprungs hatten nichts mit meiner Beziehung zutun, was das körperliche angeht, war ich eine treue Seele... Das ich mit anderen Männern schreibe wusste er, und ich habe ihm Nachhinein erfahren, dass er das auch getan hat. Ich werfe mir nichts vor. Und eigentlich bin ich ziemlich zur Ruhe gekommen, nur sowas wirft mich dann doch leicht aus der Bahn :/
Das ändert am Ende aber nichts an der emotionalen Belastung...das dauert lange, bis man den ganzen Mist aus dem Kopf hat und ist sicher nicht in wenigen Wochen abgeschüttelt..sowas hängt nach.

Ich denke auch, dass Milky22 Milky22 einen echt guten Punkt angesprochen hat. Ihr habt auf einmal Tatsachen geschaffen, wo vorher keine waren. Wenn man jemanden nur auf Distanz via Schriftverkehr kennt..bzw. hauptsächlich...und dann steht da auf einmal ein ganzer Mensch...mit Mimik, Gestik, mit seinen Ticks, mit Körpergeruch (der ist z.B. für mich sehr entscheidend) und vielem vielem mehr...dann bemerkt man auf einmal, dass man den anderen doch nicht so gut kante, wie man geglaubt hat. Glaub es mir...ich bin schon länger ein Net-Native, als sich so mancher vorstellen kann.
Manchmal bemerkt man dann, dass es eben doch anders war, als man sich das alles vorgestellt hat..das ist nämlich der Knackpunkt: Was man nicht sieht, stellt man sich vor. Auch den klang der Stimme von jemandem, von dem man nur eine Textnachricht bekommen hat. Weicht die Realität dann ab, ist das für manche erstmal ein Schock.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Damian Damian Ich verstehe dich vollkommen und gebe dir in jedem Punkt recht.

Allerdings haben wir ja nicht nur in der Schriftform kommuniziert, wir haben oft auch stundenlang telefoniert. Und es ist ja auch nicht so, als hätten wir uns im Netz kennengelernt. Er kannte mich. Als wir uns dann das erste mal getroffen haben, war das für uns beide keine Überraschung. Er hat sich nicht sonderlich verändert, ich mich vermutlich auch nicht (außer, dass ich etwas reifer geworden bin...)

zum zweiten Punkt: Da stimme ich dir absolut zu, allerdings kann es bei dem, was ich ihm geschrieben habe, kaum ein Missverständnis gegeben haben. Den genauen Wortlaut möchte ich hier nicht wiedergeben, allerdings habe ich ihm nicht in einem Satz die leiseste Andeutung gemacht, dass ich mehr will (was ich ja auch gar nicht gewollt hätte. Nur weil ich in jemanden verknallt bin, muss ich mir nicht zwangsläufig sofort ne Beziehung vorstellen). Und das sind Tatsachen, die er von mir weiß.

Wenn man jemanden nur auf Distanz via Schriftverkehr kennt..bzw. hauptsächlich...und dann steht da auf einmal ein ganzer Mensch...mit Mimik, Gestik, mit seinen Ticks, mit Körpergeruch (der ist z.B. für mich sehr entscheidend) und vielem vielem mehr...dann bemerkt man auf einmal, dass man den anderen doch nicht so gut kante, wie man geglaubt hat.

Mit keiner Silbe habe ich etwas anderes behauptet. Mir geht es lediglich darum, dass man dass dann bitte kommunizieren soll, anstatt jemanden einfach zu ignorieren. Auch, wenn ich jemanden doch nicht so sehr mag, muss ich seine Gefühle nicht so sehr verletzen.

Was man nicht sieht, stellt man sich vor. Auch den klang der Stimme von jemandem, von dem man nur eine Textnachricht bekommen hat. Weicht die Realität dann ab, ist das für manche erstmal ein Schock.

Auch hier noch mal, wir waren beide nicht überrascht, als wir uns getroffen haben. Weil es ja nicht das erste mal war und wir uns ganz klassisch im "Real Life" das erste mal getroffen haben. Ich weiß, dass ist schon ewig her, aber eine Stimme verändert sich nicht. So als Beispiel...

Zum dritten Punkt: Ich für meinen Teil hab mit der Sache jetzt eigentlich abgeschlossen. Meine Frage an euch stand ganz unten in meinem Text. Und darauf hab ich Antworten bekommen :zwinker: Der Thread an sich ist noch aktiv, weil ich ja nicht befugt bin, diesen zu schließen. Theoretisch brauch ich das nicht, jetzt immer noch darüber zu diskutieren. Ich will nicht sagen, dass es mich nicht mehr wurmt, allerdings bringt es mir nichts, ihm hinterher zu heulen. Ich wollte von Anfang an (von ihm) lediglich ne Antwort. Wie die ausfällt wäre mir ganz egal gewesen. Nur Hauptsache verbal und nichts, was ich mir aufgrund seines Verhaltens noch zusammenreimen muss. (Man kann ja bekanntlich nicht nicht kommunizieren.) Und von euch wollte ich lediglich eine Antwort auf die Frage, ob ich ihm nochmal schreiben soll oder nicht und ob ihr erfahrungsgemäß sagen könnt, warum er sich vielleicht so verhält. :smile:

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Auch hier noch mal, wir waren beide nicht überrascht, als wir uns getroffen haben. Weil es ja nicht das erste mal war und wir uns ganz klassisch im "Real Life" das erste mal getroffen haben. Ich weiß, dass ist schon ewig her, aber eine Stimme verändert sich nicht. So als Beispiel...
Es ist aber eine gänzlich andere Situation, wenn man sich wieder sieht...man verändert sich ja..und das durchaus mal massiv. Davon ab: Es ist auch eine ganz neue Situation, wenn es Richtung Sex und Beziehung geht.
Darauf wollte ich hinaus.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Davon ab: Es ist auch eine ganz neue Situation, wenn es Richtung Sex und Beziehung geht.
Darauf wollte ich hinaus.

Ja das versteh ich auch, hab ja auch nichts anderes gesagt und das ist auch absolut legitim und nicht verwerflich, wenn er dann so fühlt, aber es geht mir lediglich darum, dass er das kommunizieren soll.

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Ja das versteh ich auch, hab ja auch nichts anderes gesagt und das ist auch absolut legitim und nicht verwerflich, wenn er dann so fühlt, aber es geht mir lediglich darum, dass er das kommunizieren soll.
Mir auch...
Dann simmer uns doch einig und haben das gar nicht bemerkt... :zwinker:

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Dann simmer uns doch einig und haben das gar nicht bemerkt...
Bestes Beispiel für geschriebene Missverständnisse :grin: Nein, ich würde mich niemals darüber beschweren, dass jemand kein weiteres Interesse an mir hat, aber den Mund aufmachen, gerade wenn man sich schon 6 Jahre lang kennt, sollte wohl machbar sein .:smile:

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Bestes Beispiel für geschriebene Missverständnisse :grin: Nein, ich würde mich niemals darüber beschweren, dass jemand kein weiteres Interesse an mir hat, aber den Mund aufmachen, gerade wenn man sich schon 6 Jahre lang kennt, sollte wohl machbar sein .:smile:
Amen :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren