was ist mit der Frau los?

J
Benutzer172664  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallo, ich brauch mal bitte Rat

Ist alles noch ziemlich frisch….

Vor 6 Monaten eine Frau kennengelernt. Gefühle kamen recht flott. Bei ihr noch sehr viel schneller als bei mir. Nach kurzer Zeit war ich schon „Traummann“ und sie auf fb in „einer Beziehung“ mit mir. Ich ging das ein weniger langsamer an, weil ich privat in einer blöden Situation stecke, die noch keinen Ausgang hat (Ex mit gemeinsamen Kind und gemeinsames Haus). Meine persönliche Situation verschlechterte sich etwas nachdem meine Ex von meiner „Neuen“ erfahren hat. Ich war stets ehrlich und hab über den Sachverhalt und meine Emotionen / Gedanken immer mit ihr gesprochen. Sie ist Widder. Ich bin Krebs. Leider sehr gegensätzlich was sich immer wieder zeigte. So fühlte ich mich sehr oft einfach unverstanden von der „Neuen“. Meine Kopfkino und meine Unsicherheit (über die Situation mit meiner Ex) brachte ich teilweise leider mit in die Beziehung. Auch kamen dann Zweifel auf, weil wir doch schon sehr verschieden sind und das patchworking (die „Neue“ hat schon 2 kids, ich 1) auch nicht so gut klappt (wegen dem Altersunterschied). Sicher gab es viele Situationen für meine „Neue“, die sie verletzt haben, weil ich ihr keine Aussicht auf irgendwas bieten konnte (weil der Ausgang meiner Situation so ungewiss ist) und ich mich teils etwas zurückgezogen hatte und Zweifel geäussert habe. Mir war irgendwann alles ein bisschen viel. Meine Situation mit der Ex, das patchworking, keine Zeit für uns (beide ziemlich busy), so unterschiedliche Charaktere (Krebs/Widder) etc. Die „Neue“ hat das trotzdem immer gut abgefangen und mich wieder motiviert, sodass ich nie aufgegeben habe.

Nun ist es so dass ich mittlerweile verstehe, was sie so verletzt hat….welche Wirkung mein Verhalten hatte. Das war mir in diesen Momenten nicht bewusst. Ich wollte nur immer ehrlich sein und ihr nichts vom Himmel versprechen (worüber ich nichts weiss).

Ende vom Lied… die „Neue“ hatte nach Weihnachten Schluss gemacht. Dann mich doch wieder gefragt, ob wir Silvester miteinander und den kids verbringen.

Das haben wir getan. Seit Silvester lief es eigentlich wieder gut (ich hab mein Verhalten auch geändert) und wir haben gesagt wir probieren es wieder. Waren dann noch gemeinsam mit allen kids was unternehmen, was sehr schön war. Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen (fast 3 Wochen). Innerhalb dieser 3 Wochen änderte sich ihre Einstellung gefühlt fast täglich. Von voll motiviert bis hin zum erneuten Schluss machen. Vor ein paar Tagen dann wieder voller Elan und Tatendrang. Ich hatte sogar einen Job abgesagt (bin selbständig) weil das unser Wochenende hätte werden können und sie meinte dass das toll wäre. In den sms immer viele Herzchen, Küsse und so ein Zeug. 2 Tage später macht sie dann wieder Schluss. Seitdem herrscht Funkstille.

Was soll sowas?? Ich mag die Spielchen nicht! Das ist wie wenn man mit 2 Personen zu tun hat.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sie das absichtlich macht. Sie kommt wohl mit der Situation nicht klar. Nicht ganz unverständlich, wie ich finde ....
 
J
Benutzer172664  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hey danke für die Antwort. Ich kann es mir leider nicht erklären ausser dass sie sehr hin und hergerissen scheint. Sprech ich sie darauf an dann heisst es dass sie schon lange klar ist und weiss was sie will (also keine Beziehung mit mir). Doch wieso lässt sie mich so zappeln? Am Montag sprechen wir noch wie toll es wäre wenn ich den Job absagen könnte damit wir endlich mal Zeit für uns haben (ohne kids). Auf die Frage ob sie die Woche drauf Lust auf einen netten Abend hat bejaht sie mit Herzchen und Küsschen. Am Dienstag macht sie dann Schluss. Ich versteh das nicht.
 
ariete
Benutzer172722  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Vielleicht will sie dir mit dem Schluss machen auch irgendwas mitteilen. Klar solltet ihr mehr reden. Versuche ihr mal ( vorrausgesetzt du willst sie wirklich und dauerhaft) zu sagen dass alles gut ist, sie sich keine Sorgen machen braucht, du sie liebst und mit ihr vorwärts kommen willst du aber auch Stabilität von ihr brauchst. Widder können verstehen wenn man ihnen klare Ansagen macht und sie Sicherheit haben. Wenn sie dich wirklich gern hat wird sie das freuen und versuchen sich zusammenzureisen, wenn du ihr irgendwie egal bist wird sie die Spielchen weitermachen. Du musst einfach nur eine klare Ansage machen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Huch, gar nicht gesehen, dass es hier noch einen Thread von Dir gibt.
Naja, die Antwort auf Deine Frage hier hast Du ja schon im anderen Thread bekommen, da wolltest Du es nur nicht wahrhaben.

Du hältst Dir halt nach wie vor das Hintertürchen mit Deiner alten Ex auf und das ist Deiner neuen Ex eben zu wenig. Kann ich verstehen...


Off-Topic:
so unterschiedliche Charaktere (Krebs/Widder)
Widder können verstehen wenn man ihnen klare Ansagen macht und sie Sicherheit haben.
Ist nicht Euer Ernst? :what:
 
J
Benutzer172664  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Vielleicht will sie dir mit dem Schluss machen auch irgendwas mitteilen. Klar solltet ihr mehr reden. Versuche ihr mal ( vorrausgesetzt du willst sie wirklich und dauerhaft) zu sagen dass alles gut ist, sie sich keine Sorgen machen braucht, du sie liebst und mit ihr vorwärts kommen willst du aber auch Stabilität von ihr brauchst. Widder können verstehen wenn man ihnen klare Ansagen macht und sie Sicherheit haben. Wenn sie dich wirklich gern hat wird sie das freuen und versuchen sich zusammenzureisen, wenn du ihr irgendwie egal bist wird sie die Spielchen weitermachen. Du musst einfach nur eine klare Ansage machen.
Phh... es ist sehr schwierig für mich!! Seit Wochen versuche ich alles in meiner Macht stehende sie für mich zu gewinnen. Mir gehts zeitweise sehr dreckig weil sie sich so unglaublich sperrt! Ich sage ihr seit Wochen nichts anderes! Sie wiederrum reitet die ganze Zeit nur auf den alten Dingen rum, die sie so verletzt haben und schon einige Wochen alt sind. Sie kann oder will einfach meine Situation, in der ich war nicht verstehen oder akzeptieren. Sie kann nicht einfach zulassen,das mal hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Sie steht sich komplett selbst im Weg und das schlimme ist, ich kann nichts dagegen tun.
Ich kenne meine Fehler. Weiss wie sie es verletzt hat, nur weil ich versucht habe die neue Situation (neue Frau, fremde Kinder) auch für meine Exfreundin und Mutter meines Kindes erträglich und wenig verletztend zu machen. Ihr kam es immer vor wie Nummer 5 zu sein und das hat sie so getroffen. Ich habe nie nie nie(!!) etwas derartiges gedacht. War und bin schon seit langem schwer verliebt. Ich bin halt so. Will keine Konfrontation und es so machen dass es für alle gut funktioniert. Aber leider kann sie es nicht verstehen.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich lass sie gerade in Ruhe. Das fällt mir extrem extrem schwer. Sie muss, so wie es scheint über ihren Schatten springen und einfach mal zulassen dass sich auch etwas entwickeln kann.
[doublepost=1548963074,1548962850][/doublepost]
Du hältst Dir halt nach wie vor das Hintertürchen mit Deiner alten Ex auf und das ist Deiner neuen Ex eben zu wenig. Kann ich verstehen...

Ich kann nur wiederholen dass dies nicht meine Absicht ist! Es mag so vorkommen aber es geht für mich nuneinmal darum die Situation so zu klären dass es für alle passt. Wenn es den Anschein erweckt... dann müsst ihr das halt denken. Ich weiss ja glücklicherweise was in meinem Kopf los ist.
[doublepost=1548963200][/doublepost]
Das wird wohl nicht an den Sternzeichen liegen :zwinker:

Nein das stimmt schon. Als ich aber mal mein Partnerschaftshoroskop aus Interesse gelesen hab hab ich tatsächlich verdammt verdammt viele Parallelen gefunden. Ich halt da eigentlich auch nix von.
Aber in meinem Falle passt das, was die sagen
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Wenn es den Anschein erweckt... dann müsst ihr das halt denken. Ich weiss ja glücklicherweise was in meinem Kopf los ist.
Schonmal darüber nachgedacht, dass zu dem Personenkreis, den Du gerade mit "Ihr" betitelt hast, auch Deine Freundin gehören könnte?
Natürlich sollst Du das machen, was Du für richtig hältst und selbstverständlich kannst Du 1000 Mal besser einschätzen, wie die Hausgeschichte mit Deiner Ex in 1, in 10, in 30 Jahren läuft (auch wenn ich und einige andere das auch anders sehen, aber da bist Du mehr d'rin). Ich glaube, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es "uns" primär darum geht, Dir klar zu machen, welche Außenwirkung Deine Entscheidung hat. Eben evtl auch auf Deine Freundin.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Wie soll sie denn abstellen, was sie an dir stört? Wenn sie der Ansicht ist, ihr passt nicht recht zusammen, dann sind 6 Monate ja auch eine Frist, nach der man genau das einfach mal feststellen kann.
Außerdem: nicht jeder ist für Patchwork gemacht. Wüsste ich auch nicht, ob ich da Bock drauf hätte. "Altlasten" sind halt oft doch ein Faktor. Vor allem, wenn man mit der Ex noch so nah ist.
[doublepost=1548963543,1548963493][/doublepost]
Es mag so vorkommen
Wenn deiner neun Freundin das auch so vorkommt, dann rennst du vor die Wand.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Nee, das Problem ist, dass eben nur du weißt, was in deinem Kopf ist - und das ist blöd. Denn offensichtlich konntest du der neuen Ex deine große Verliebtheit einfach nicht adäquat zeigen. Das resultiert dann in Rückzug auf ihrer Seite, ganz klar. Das ist einfach logisch.

Ich habe es ja in deinem anderen Thread geschrieben, dass ich in ähnlicher Konstellation lebe. Finanziell war zwischen meinem Kerl und seiner Ex alles geklärt, emotional aber nicht ganz - oder anders ausgedrückt: Die Ex hat sich so dermaßen in unsere Beziehung eingemischt, dass ich phasenweise nicht wusste, ob ich das durchstehe und diese Beziehung fortführen kann. Bis Kerl dann eine Entscheidung getroffen und entsprechend klar kommuniziert hat. So, dass alle genau wissen, was Sache ist.

Und am Ende ist es nun einmal so: Dein Engagement und Entgegenkommen musst du auf die neue Partnerin lenken, nicht auf die alte. Die neue fühlt sich doch sonst logischerweise als zweite Wahl. Sollte ja nun nicht so schwer zu verstehen sein.
 
J
Benutzer172664  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Nee, das Problem ist, dass eben nur du weißt, was in deinem Kopf ist - und das ist blöd. Denn offensichtlich konntest du der neuen Ex deine große Verliebtheit einfach nicht adäquat zeigen. Das resultiert dann in Rückzug auf ihrer Seite, ganz klar. Das ist einfach logisch.

Ich habe es ja in deinem anderen Thread geschrieben, dass ich in ähnlicher Konstellation lebe. Finanziell war zwischen meinem Kerl und seiner Ex alles geklärt, emotional aber nicht ganz - oder anders ausgedrückt: Die Ex hat sich so dermaßen in unsere Beziehung eingemischt, dass ich phasenweise nicht wusste, ob ich das durchstehe und diese Beziehung fortführen kann. Bis Kerl dann eine Entscheidung getroffen und entsprechend klar kommuniziert hat. So, dass alle genau wissen, was Sache ist.

Und am Ende ist es nun einmal so: Dein Engagement und Entgegenkommen musst du auf die neue Partnerin lenken, nicht auf die alte. Die neue fühlt sich doch sonst logischerweise als zweite Wahl. Sollte ja nun nicht so schwer zu verstehen sein.
Das verstehe ich ja auch ja!! Total! Und mittlerweile habe ich doch meine Konsequenzen gezogen und meiner Ex klipp und klar kommuniziert was ich will. Nämlich auch mal eine chance auf eine neue Beziehung ohne dass sie mir ständig ein schlechtes Gewissen macht. Ach mann Leute. Ich kapier es doch!!
Aber wieso kann man sich so gegen sperren auch mal mich zu verstehen?? Ich bin ein anderer Mensch. Alles scheisse.
[doublepost=1548964169,1548963985][/doublepost]
Schonmal darüber nachgedacht, dass zu dem Personenkreis, den Du gerade mit "Ihr" betitelt hast, auch Deine Freundin gehören könnte?
Natürlich sollst Du das machen, was Du für richtig hältst und selbstverständlich kannst Du 1000 Mal besser einschätzen, wie die Hausgeschichte mit Deiner Ex in 1, in 10, in 30 Jahren läuft (auch wenn ich und einige andere das auch anders sehen, aber da bist Du mehr d'rin). Ich glaube, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es "uns" primär darum geht, Dir klar zu machen, welche Außenwirkung Deine Entscheidung hat. Eben evtl auch auf Deine Freundin.
Ja Mark11 das kapier ich total.. ich möchte halt auch nur dass mich mal jemand versteht und meine Beweggründe.
[doublepost=1548964318][/doublepost]
Wie soll sie denn abstellen, was sie an dir stört?
Ich denke in einer Beziehung muss man zusammen arbeiten. Wenn sie mir sagst was sie stört dann bin ich doch der letzte der das einfach wegignoriert.
Nur kann ich das halt nicht so schnell wie manch andere. Und diese ganze kacke ist halt schon lange her. Die Chance dass ich ihr mal zeigen kann, dass ich es besser mache, die gibt sie mir nicht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Sorry, ich bin da einfach pragmatisch. Du willst keinen Stress mit der alten Ex, es am liebsten allen recht machen. Kenn ich, mein Kerl ist auch so (naja, oder war so).

Nur der neuen Ex hast du es eben so nicht recht gemacht. Für mich liest sich deine neue Ex so: Sie ist verliebt, sie will dich ja, aber der Kopf sagt wegen allem Hickhack einfach nein.

Ich bin da auch gewesen, irgendwo. Der Kopf sagte nein, das Herz sagte ja. Ich habe auch dank Kerls Engagement aufs Herz hören können und das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Nur ticken eben einfach nicht alle Menschen gleich und deine Herzensdame scheint da einfach ziemlich im Zwiespalt zu stecken.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Ja, so wie es scheint, will sie gar nicht mehr daran arbeiten. Sie muss dir doch keine Chance geben, wenn sie selbst keine sieht.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Das verstehe ich ja auch ja!! Total! Und mittlerweile habe ich doch meine Konsequenzen gezogen und meiner Ex klipp und klar kommuniziert was ich will. Nämlich auch mal eine chance auf eine neue Beziehung ohne dass sie mir ständig ein schlechtes Gewissen macht. Ach mann Leute. Ich kapier es doch!!
Aber wieso kann man sich so gegen sperren auch mal mich zu verstehen?? Ich bin ein anderer Mensch. Alles scheisse.

Akzeptier einfach, dass Du nichts erzwingen kannst. Ist am Anfang sicher schwer, weil bei Dir viel Herzblut drin steckt und die subjektiv empfundene Enttäuschung groß ist, aber rational betrachtet steht sie da wohl vor einem für sie nicht überwindbaren Hindernis.
Ob sie es nicht überwinden will oder kann ist zweitrangig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer172664  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Es tut einfach nur weh!!
Ich kann sie ja verstehen.
Was mach ich jetzt?
Sie ziehen lassen? Es weiter versuchen?
Fühle mich nur schwer hilflos?
Spiralnudel, wie hast du dich überwunden?
Was muss ich tun?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Spiralnudel, wie hast du dich überwunden?
Was muss ich tun?
Ich habe mich nicht überwunden. Ich wollte ihn, ich liebte ihn so unfassbar und das war größer als alle dummen Geschichten, die sich ereignet hatten. Er war und ist mein Herz, mein perfektes Gegenstück. Das wusste ich da auch. Und wir haben da ja schon zusammen gelebt und ich wollte nur glücklich sein. Also habe ich neu sortiert im Kopf, neu priorisiert. Kerl hat dasselbe gemacht. Es wurden klare Regeln und Verhältnisse geschaffen.

Ich glaube jedoch nicht, dass du in deiner Situation so viel tun kannst. Manchmal ist es einfach zu spät.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Ich glaube jedoch nicht, dass du in deiner Situation so viel tun kannst. Manchmal ist es einfach zu spät.

Das zu realisieren ist der härteste Punkt an der ganzen Sache.
Wenn Du erstmal so weit bist, Dir das einzugestehen, ist das schon mal die halbe Miete.
Für den Rest gilt: Die Zeit heilt (fast) alle Wunden.
 
J
Benutzer172664  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Hi, es gibt ein kleines neues update.
Ich habe mich gestern kurz bei ihr gemeldet, dass ich sie gerne die Tage treffen möchte um mit ihr zu reden. Sie schrieb dass sie die Tage erstmal alleine wegfährt, ...einfach raus, um dem Kopf frei zu kriegen. Danach gerne treffen.
Find ich schonmal gut, weil es mir zeigt dass auch sie sich Gedanken zu macht. Wie auch immer die dann ausfallen....
Es gibt da noch ein Verhalten was ich nicht so richtig einschätzen kann.
Sie ändert ca alle paar Tage ihr whattsapp Profilbild. Das hat sie vorher nicht gemacht. Das ist jetzt für mich auch nicht wichtig.
Gestern abend jedoch sehe ich wieder ein neues Profilbild, von einer gemeinsamen Situation (das war ein Bild, was ich von ihr gemacht habe). Also es ist klar, wenn ich das Bild sehe (und sie auch) dass man sofort an den anderen denkt.
Ich reagiere da jetzt nicht drauf. Fände es aber verletztend, wenn sie sich darüber keine Gedanken machen würde, was sie für ein Bild da einstellt.
Ich denke, sie möchte darauf irgendeine Reaktion haben. Aber ich lass das mal!
Ist trotzdem ein skurriles Verhalten.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #20
Bevor ich überhaupt eine neue Beziehung in Erwägung ziehe, schließe ich die beendete Beziehung gründlich ab und schaffe zur Ex klare Verhältnisse einschließlich vernünftiges Besuchsrecht für das Kind.
Würde allen 3 Beteiligten einiges Ungemach ersparen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren