Was ist mit ihr los und warum verhält sie sich so?

F
Benutzer169999  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen, zuvor war ich in einer 13 Jährigen Beziehung mit Ehe.
Meine Freundin wohnt etwa 80km von mir entfernt und hat ein Kind, weshalb Sie -was ich auch verstehen kann- nicht bereit ist irgendwann umzuziehen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit am Anfang und ich fühlte mich in ihrer Familie gut aufgehoben.
Seit wenigen Monaten verstehe ich einige Dinge nicht um selbst wenn ich diese anspreche bekomme ich keine wirkliche Antwort.
Wenn wir zusammen sind dann ist alles wunderschön, die kleine liebt mich, wir verbringen viel Zeit in der Natur, wir gehen gemeinsam aus und sie nimmt sehr oft meine hand wenn wir irgendwo sitzen und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden.
Sobald ich aber wieder bei mir
 
F
Benutzer169999  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
zu Hause bin höre ich plötzlich nicht mehr das meiste von ihr. Am Morgen kein "Guten Morgen", am Abend keine "Gute Nacht", ganz selten schickt sie mir ein Foto, auf das ich immer was liebes schreibe aber sobald ich ihr etwas liebes schicke, dann liest sie es und es kommt keine Antwort. Sie ruft nicht an, sie geht nicht ans Telefon wenn ich anrufe, es sei denn ich habe Glück und wir haben es vorher abgesprochen. Ich weiß häufig nicht wie ich sie fragen soll wann wir uns das nächste mal sehen, weil ich dann befürchte das ich sie nerve. Die beiden kommen leider selten zu mir, in der Regel fahre ich. Vor unserer Beziehung habe ich ihr gesagt das ich noch nie eine "Fernbeziehung" hatte, worauf sie antwortete, das es doch kein Problem wäre, über die Autobahn ginge es doch schnell.....
Beruflich ist sie stark eingespannt, dadurch sehen wir uns, wenn überhaupt, nur an den Wochenenden und auch das nicht immer. Sobald wir uns aber wieder sehen merke ich das sie sich freut das ich bei ihr und der kleinen bin. Wir reden über unseren Urlaub im Sommer, sie plant einen weiteren gemeinsamen Urlaub im Winter, das Liebesleben finde selbst ich als Mann hervorragend und plötzlich fange aber an die Beziehung zu bezweifeln, weil mir plötzlich die Tage zwischen unseren Treffen in den Kopf schießen wo sie mich irgendwie ignoriert. Der Mai ist jetzt fast vorbei und wir haben uns ganze 5Tage gesehen, und an 3 Tagen davon waren wir auf Geburtstagen eingeladen. In meinem Freundeskreis kennt man sie nur flüchtig, in ihrem Freundeskreis habe ich mich schon weitestgehend vorgestellt. Momentan durchlebe ich aber auch eine schwierige Phase wo mir alles zu viel wird, ich mich häufig alleine fühle, ich nicht entspannen kann weil ich einfach vom Tag nicht abschließen kann. Ich habe Angst das ihr das Leben mit mir zu anstrengend ist und sie sich deshalb so verhält, anderseits liegen meine Probleme aber auch daran weil ich bei unseren Treffen schon wieder Angst habe vorm Abschied, weil ich ja weiß das ich wieder viele Tage nicht wirklich was von ihr und der kleinen höre. Vielen Dank an alle die bis hier her gelesen haben. Hoffentlich kennt jemand von euch diese Situation und kann mir sachliche Hilfestellungen geben. Vielen Dank
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Hast du mit ihr mal drüber geredet?
 
F
Benutzer169999  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich weiß ja das sie beruflich viel Stress hat und dann noch ein Kind betreuen muss und lasse ihr unter der Woche ihre Ruhe. Ich habe ihr schon mehrmals gesagt das es ausreichen würde wenn morgens eine kurze Sprachnachricht kommt, am Abend ein kurzes Telefonat oder wenn der Tag zu stressig war halt auch eine Sprachnachricht, aber es kommt einfach nichts. Eine Sprachnachricht kostet wenige sekunden, bewirkt aber unbeschreiblich viel. Mir ist es wichtig das es den beiden gut geht und ich kann besser schlafen wenn ich ihre Stimme gehört habe weil die beiden die wichtigsten Personen in meinem Leben geworden sind
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Was sagt sie denn dazu?
 
F
Benutzer169999  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Was sagt sie denn dazu?

Sie sagt das sie unter der Woche Zeit für sich braucht um abzuschalten und das verstehe ich auch, aber dennoch kann man doch kurz erfragen wie es dem anderen geht und einen schönen Abend oder eine gute Nacht wünschen. Das ist der Grund warum ich mich mürbe mache und ständig mit Druck auf der Brust und schwermütig lebe, ich bin eigentlich nur noch traurig.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich weiß ja das sie beruflich viel Stress hat und dann noch ein Kind betreuen muss und lasse ihr unter der Woche ihre Ruhe. Ich habe ihr schon mehrmals gesagt das es ausreichen würde wenn morgens eine kurze Sprachnachricht kommt, am Abend ein kurzes Telefonat oder wenn der Tag zu stressig war halt auch eine Sprachnachricht, aber es kommt einfach nichts.
Meiner Meinung nach widerspricht sich das auch, was du da schreibst. Du lässt ihr eben doch nicht wirklich ihre Ruhe unter der Woche, wenn du erwartest, dass sie sich dennoch täglich bei dir meldet. Du weißt, sie hat viel Stress, also ist ihr tägliches Melden wohl zu viel - so geht es manchen halt. Entweder du akzeptierst das oder ihr passt mMn eben nicht gut zusammen, da ihr unterschiedliche Vorstellungen vom Führen einer Beziehung habt und ein sehr unterschiedliches Nähe- und Ruhebedürfnis. Und so macht meiner Ansicht nach eine Beziehung keinen Sinn, weil so immer einer von euch seine Bedürfnisse ignorieren müsste und diese übergehen.
Sie sagt das sie unter der Woche Zeit für sich braucht um abzuschalten und das verstehe ich auch, aber dennoch kann man doch kurz erfragen wie es dem anderen geht und einen schönen Abend oder eine gute Nacht wünschen.
Nee, kann man eben nicht. Was ich meine, ist: Für einige ist das Sich-Melden-Sollen jeden Tag halt schon zu viel, man ist in dieser Zeit eben doch nicht wirklich für sich und ja, es gibt Menschen, die es stresst, wenn man sowas erwartet. Magst du nicht verstehen können oder wollen, aber das gibt es nun mal.
Daher rate ich auch immer, dass die Leute sich vor Beginn einer festen Beziehung darüber unterhalten, wie sie ihre Beziehungen führen (möchten). Und passt es dann in wichtigen Punkten nicht, hats halt keinen Sinn, überhaupt erst was festes einzugehen.
 
F
Benutzer169999  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Verstehe ich alles, aber wenn man sich meistens am Wochenende schon nicht sieht, dann sollte es doch dann wenigstens unter der Woche irgendwie möglich sein, das man sich mal kurz austauscht. Manchmal liegen zwischen zwei treffen 14 Tage und wenn man in dieser Zeit nichts hört, dann ist es schon deprimierend.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Verstehe ich alles, aber wenn man sich meistens am Wochenende schon nicht sieht, dann sollte es doch dann wenigstens unter der Woche irgendwie möglich sein, das man sich mal kurz austauscht. Manchmal liegen zwischen zwei treffen 14 Tage und wenn man in dieser Zeit nichts hört, dann ist es schon deprimierend.
Ist es aber für sie nicht, weil ihr das unter der Woche eben zu viel ist. Sie hat halt nicht ihre Ruhe, wenn sie sich bei dir melden soll. Und es ist auch nichts, was so sein sollte, da man da keine allgemeingültige Aussage drüber treffen kann; wie oft Menschen Kontakt brauchen oder wünschen, ist völlig individuell. Wichtig ist nur, dass man Menschen in seinem Leben hat, die auch diesbezüglich eben zu einem passen.
Ich verstehe sie sehr gut, da ich selbst so ticke - und ich sehe meine Männer noch viel seltener und die hören seltenst was von mir, eben weil ich viel zu tun hab und viel Ruhe brauche.
Wenn du so sehr darunter leidest, dass sie so ist, wie sie ist, passt ihr eben nicht zusammen, wie bereits gesagt.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #10
ich war lange eine allerziehende mutter. gut 10 jahre lang. ich kann dir sagen dass das von uns nicht böse gemeint ist. aber weißt du wie anstrengend es sein kann morgens alles schnell fertig zu bekommen ? das eigene kind spielt oft nicht so mit wie es sollte man ist gestresst weil es nicht aufstehen will, sich nicht anziehen will, einfach so rum zickt oder andere problemchen hat. weißt du wie schnell da morgens vor der arbeit 2 h weg sind nur um das standart programm über die bühne zu bekommen ? frühstück machen, essen zum mitnehmen für das kind, essen zum mitnehmen für ein selbst auf der arbeit etc. beim besten willen aber da hat man echt keine lust noch an jemanden zu denken der morgens gerne was nettes von einem hören möchte. man hat dafür einfach keine zeit geschweige den nerv dazu.
abends das gleiche spiel. manchmal ist das kind übermüdet und quengelig manchmal ist das kind noch top fit und will unterhalten werden. man selbst läuft schon auf reseve weil abschalten nach der arbeit gibts nicht wenn man alleinerziehend ist. man ist froh wenn man ins bett gehen kann und im kinderzimmer ruhe herrscht und einfach mal den tv laufen lassen kann. auch ist es nicht böse gemeint das wir dann auch nicht schreiben. man ist froh wenn man einfach mal eine völlig uninteressante sendung verfolgen kann OHNE das jemand etwas von einem will. mich würde es auch stören da noch abends zu schreiben. es geht gar nicht darum zu schreiben hey mir geht es gut ich hoffe dir auch und gute nacht. es geht darum das wenn man nur eine kleinigkeit schreibt in 99% der fälle eine antwort kommt worauf man dann wieder aus freundlichkeit antwortet und dann kommt wieder eine antwort zurück und man muss wieder aus freundlichkeit antworten. aber hey hatte ich nicht eben gerade erwähnt man ist froh wenn man einfach nur im bett angekommen ist und niemand mehr was von einem will ? es ist nicht böse gemeint aber das ist alltag. sicherlich ist das für dich einfach scheiße weil du dich so ausgeschlossen fühlst aber das ist keine absicht. und sicherlich war das am anfang mal mehr. sie wird geschrieben haben etc. aber irgendwann ist die erste verliebtheit weg und der alltag hat eingekehrt. man möchte wieder seinen gewohnten ablauf nachgehen. bei uns alleinerziehenden ist das dann dieser stressige morgen wo man keine zeit hat und abends ins bett fällt wo man nicht mehr kommunizieren möchte.
solange sie aber bei den treffen normal dir gegenüber ist ist alles ok glaub mir. setzt sie nicht unter druck. und halt ihr das nicht vor das sie nicht schreibt. akzeptiere es einfach das wir auch unsere last tragen. versuch doch einfach drauf einzugehen. statt abends eine antwort zu erwarten schrieb ihr doch einfach "ich wünsche dir einen erholsamen abend und eine gute nacht und du brauchst auch nicht antworten weil ich weiß das du einfach nur deine ruhe haben willst nach so einen tag. ich liebe dich!" mehr nicht. es wird ihr ein lächeln ins gesicht zaubern und sie wird sich gleich viel verstandener fühlen. und beachte wirklich nicht zu schrieben das du dir vorstellen kannst wie kaputt sie abends ist. glaub mir das kannst du dir nicht vorstellen und das wäre der erste gedanke bei ihr auf so eine aussage.....
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Du sagst, früher war das anders?

Fällt ihr das nicht auf, wenn du das ansprichst? Gibt es dafür irgendwelche äußeren Umstände, die dafür verantwortlich sind, dass sie weniger Zeit hat? Ich meine, sie wird doch wohl nachvollziehen können, dass man es als wenig empfindet, wenn man nur 5 Tage im Monat miteinander Kontakt hat?

Eventuell ist es bei euch eine Lösung, wenn ihr näher beieinander wohnen würdet und euch öfters sehen könnt. Aber das sollte man erst ins Auge fassen, wenn man ein wirklich gutes Gefühl bei der Sache hat und beide grundsätzlich auch wollen, dass man enger zusammen wächst. Vielleicht will sie das ja z.b. gar nicht.

Was würde sie sagen, wenn du sie und ihr Kind mal zu dir einlädst, weil du halt bei dir ne Feier mit deinen Freunden planst und du ihr sagst, dass du sie mal allen vorstellen willst? Oder wenn du ansprechen würdest, dass du sie mehr in dein Leben integrieren möchtest? Würde sie dann schreiend davonlaufen? Oder fände sie es vllt sogar schön?
 
F
Benutzer169999  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Du sagst, früher war das anders?

Fällt ihr das nicht auf, wenn du das ansprichst? Gibt es dafür irgendwelche äußeren Umstände, die dafür verantwortlich sind, dass sie weniger Zeit hat? Ich meine, sie wird doch wohl nachvollziehen können, dass man es als wenig empfindet, wenn man nur 5 Tage im Monat miteinander Kontakt hat?

Eventuell ist es bei euch eine Lösung, wenn ihr näher beieinander wohnen würdet und euch öfters sehen könnt. Aber das sollte man erst ins Auge fassen, wenn man ein wirklich gutes Gefühl bei der Sache hat und beide grundsätzlich auch wollen, dass man enger zusammen wächst. Vielleicht will sie das ja z.b. gar nicht.

Was würde sie sagen, wenn du sie und ihr Kind mal zu dir einlädst, weil du halt bei dir ne Feier mit deinen Freunden planst und du ihr sagst, dass du sie mal allen vorstellen willst? Oder wenn du ansprechen würdest, dass du sie mehr in dein Leben integrieren möchtest? Würde sie dann schreiend davonlaufen? Oder fände sie es vllt sogar schön?

Wenn bei meiner Familie oder bei meinen Freunden etwas geplant ist, dann wird meistens kurzfristig abgesagt weil wieder etwas von der Arbeit dazwischen gekommen ist.
[doublepost=1527785730,1527785367][/doublepost]
ich war lange eine allerziehende mutter. gut 10 jahre lang. ich kann dir sagen dass das von uns nicht böse gemeint ist. aber weißt du wie anstrengend es sein kann morgens alles schnell fertig zu bekommen ? das eigene kind spielt oft nicht so mit wie es sollte man ist gestresst weil es nicht aufstehen will, sich nicht anziehen will, einfach so rum zickt oder andere problemchen hat. weißt du wie schnell da morgens vor der arbeit 2 h weg sind nur um das standart programm über die bühne zu bekommen ? frühstück machen, essen zum mitnehmen für das kind, essen zum mitnehmen für ein selbst auf der arbeit etc. beim besten willen aber da hat man echt keine lust noch an jemanden zu denken der morgens gerne was nettes von einem hören möchte. man hat dafür einfach keine zeit geschweige den nerv dazu.
abends das gleiche spiel. manchmal ist das kind übermüdet und quengelig manchmal ist das kind noch top fit und will unterhalten werden. man selbst läuft schon auf reseve weil abschalten nach der arbeit gibts nicht wenn man alleinerziehend ist. man ist froh wenn man ins bett gehen kann und im kinderzimmer ruhe herrscht und einfach mal den tv laufen lassen kann. auch ist es nicht böse gemeint das wir dann auch nicht schreiben. man ist froh wenn man einfach mal eine völlig uninteressante sendung verfolgen kann OHNE das jemand etwas von einem will. mich würde es auch stören da noch abends zu schreiben. es geht gar nicht darum zu schreiben hey mir geht es gut ich hoffe dir auch und gute nacht. es geht darum das wenn man nur eine kleinigkeit schreibt in 99% der fälle eine antwort kommt worauf man dann wieder aus freundlichkeit antwortet und dann kommt wieder eine antwort zurück und man muss wieder aus freundlichkeit antworten. aber hey hatte ich nicht eben gerade erwähnt man ist froh wenn man einfach nur im bett angekommen ist und niemand mehr was von einem will ? es ist nicht böse gemeint aber das ist alltag. sicherlich ist das für dich einfach scheiße weil du dich so ausgeschlossen fühlst aber das ist keine absicht. und sicherlich war das am anfang mal mehr. sie wird geschrieben haben etc. aber irgendwann ist die erste verliebtheit weg und der alltag hat eingekehrt. man möchte wieder seinen gewohnten ablauf nachgehen. bei uns alleinerziehenden ist das dann dieser stressige morgen wo man keine zeit hat und abends ins bett fällt wo man nicht mehr kommunizieren möchte.
solange sie aber bei den treffen normal dir gegenüber ist ist alles ok glaub mir. setzt sie nicht unter druck. und halt ihr das nicht vor das sie nicht schreibt. akzeptiere es einfach das wir auch unsere last tragen. versuch doch einfach drauf einzugehen. statt abends eine antwort zu erwarten schrieb ihr doch einfach "ich wünsche dir einen erholsamen abend und eine gute nacht und du brauchst auch nicht antworten weil ich weiß das du einfach nur deine ruhe haben willst nach so einen tag. ich liebe dich!" mehr nicht. es wird ihr ein lächeln ins gesicht zaubern und sie wird sich gleich viel verstandener fühlen. und beachte wirklich nicht zu schrieben das du dir vorstellen kannst wie kaputt sie abends ist. glaub mir das kannst du dir nicht vorstellen und das wäre der erste gedanke bei ihr auf so eine aussage.....

Danke für deine ausführliche Antwort, mache Dinge kann ich gut verstehen, aber dem Partner selbst die gemeinsamen Wochenenden nicht zu ermöglichen, wo doch das Kind einen Vater hat der alle zwei Wochen auf die kleine aufpasst, ist auch nicht schön. Mann macht und tut und bekommt dennoch in den Ar..h getreten. Alleinerziehende Elternteile wissen glaube ich nicht was neue Partner auf sich nehmen wenn sie eine Beziehung mit Kind eingehen und das ist der Dank dafür.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #13
naja gut aus der perspektive mit dem vater hab ich das nicht betrachtet. bei mir ist ja der fall das der papa meiner tochter verstorben ist da war meine tochter nicht mal 1,5 jahre alt. daher hatte ich nie wochenenden zeit ohne kind. von daher hab ich vielleicht in dem fall die etwas extremere variante erlebt. wiederum muss ich da aber auch sagen ich verstehe nicht das sie es in einem ganzen jahr nicht geschafft hat dein umfeld kennen zu lernen. wiederum verstehe ich es auch wenn man "mal" ein wochenende nur für sich haben will. aber irgendwo hab ich das gefühl das du nicht ganz dazu gehörst. ich weiß nicht genau was das problem bei deiner freundin ist. vielleicht hat sie auch einfach angst dich zu nah ran zu lassen. denn wenn du mal irgendwann weg bist leidet ja natürlich auch die kleine unter den verlust. war bei mir einer der hauptgründe warum ich fast 10 jahre alleine geblieben bin. wenn du bei ihr bist und die kleine da ist, macht ihr hauptsächlich sachen die der kleinen dienen oder mehr sachen die für euch als paar sind ? ich frage einfach aus dem grund das sie vielleicht das gefühl hat das die kleine zu kurz kommt oder nicht im mittelpunkt steht bei dir. ich persönlich finde das 80 km keine fernbeziehung ist, das kann man sogar in der woche noch mal eben nach der arbeit schaffen um bei diesem wetter z.b. nochmal nach feierabend ein eis zu essen oder gemeinsam essen zu gehen. sofern auf mindestens einer seite ein auto vorhanden ist. gerade dieser punkt lässt mich persönlich etwas stutzig werden das man bei 80 km so wenig kontakt hat. ich hab auch schon fernbeziehungen gehabt und da waren es um die 600 km und einmal knapp 800 km. 80 km sind da eher ein witz gegen. ich würde hier mal in den raum werfen das sie versucht langsam abstand vor dir zu bekommen um es dem kind einfacher zu machen wenn du irgendwann gar nicht mehr kommst. schmiedet sie pläne für eure zukunft ? oder weicht sie fragen bezüglich eurer gemeinsamen zukunft eher aus ?
 
F
Benutzer169999  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
naja gut aus der perspektive mit dem vater hab ich das nicht betrachtet. bei mir ist ja der fall das der papa meiner tochter verstorben ist da war meine tochter nicht mal 1,5 jahre alt. daher hatte ich nie wochenenden zeit ohne kind. von daher hab ich vielleicht in dem fall die etwas extremere variante erlebt. wiederum muss ich da aber auch sagen ich verstehe nicht das sie es in einem ganzen jahr nicht geschafft hat dein umfeld kennen zu lernen. wiederum verstehe ich es auch wenn man "mal" ein wochenende nur für sich haben will. aber irgendwo hab ich das gefühl das du nicht ganz dazu gehörst. ich weiß nicht genau was das problem bei deiner freundin ist. vielleicht hat sie auch einfach angst dich zu nah ran zu lassen. denn wenn du mal irgendwann weg bist leidet ja natürlich auch die kleine unter den verlust. war bei mir einer der hauptgründe warum ich fast 10 jahre alleine geblieben bin. wenn du bei ihr bist und die kleine da ist, macht ihr hauptsächlich sachen die der kleinen dienen oder mehr sachen die für euch als paar sind ? ich frage einfach aus dem grund das sie vielleicht das gefühl hat das die kleine zu kurz kommt oder nicht im mittelpunkt steht bei dir. ich persönlich finde das 80 km keine fernbeziehung ist, das kann man sogar in der woche noch mal eben nach der arbeit schaffen um bei diesem wetter z.b. nochmal nach feierabend ein eis zu essen oder gemeinsam essen zu gehen. sofern auf mindestens einer seite ein auto vorhanden ist. gerade dieser punkt lässt mich persönlich etwas stutzig werden das man bei 80 km so wenig kontakt hat. ich hab auch schon fernbeziehungen gehabt und da waren es um die 600 km und einmal knapp 800 km. 80 km sind da eher ein witz gegen. ich würde hier mal in den raum werfen das sie versucht langsam abstand vor dir zu bekommen um es dem kind einfacher zu machen wenn du irgendwann gar nicht mehr kommst. schmiedet sie pläne für eure zukunft ? oder weicht sie fragen bezüglich eurer gemeinsamen zukunft eher aus ?

Das tut mir leid für euren schrecklichen Verlust des Papa und deinem Mann :frown:

Ich finde 80km auch nicht schlimm, nur das ich die immer fahren muss stört mich mittlerweile.

Wir sehen uns in der Regel zu dritt, die kleine liebt mich über alles, und wenn wir zusammen sind dann reden wir auch über anstehende Dinge wie Urlaub und Termine. Sie lächelt mich an, hält meine Hand und streichelt sie im Gespräch. Wenn wir uns nicht sehen, das ist wie oben schon erwähnt auch schon mal länger, dann höre ich nichts von ihr, kaum eine Nachricht, nichts liebes, kein Telefonat... Ich fühle mich mittlerweile zermürbt und alleine, aber dennoch hange ich an den beiden weil ich mich nach einer gescheiterten Ehe wieder auf eine Frau eingelassen habe und die Zeit häufig doch Recht schön war. Häufig muss ich an Wochenenden arbeiten, diese Tage werden dann auch nicht nachgeholt und auch dann warte ich manchmal vergeblich auf eine Nachricht oder würde gerne ihre Stimme hören.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #15
Hmm hat sie denn kein Auto ? Du sagst sie plant Urlaub und sowas. Aber plant sie auch gezielt eure Zukunft? Das du vielleicht irgendwann mal zu ihr ziehst etc. Ich frage hier wirklich explizit nach gemeinsame Zukunft und nicht nach kurzzeitigen gemeinsamen trips
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer169999  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Hmm hat sie denn kein Auto ? Du sagst sie plant Urlaub und sowas. Aber plant sie auch gezielt eure Zukunft? Das du vielleicht irgendwann mal zu ihr ziehst etc. Ich frage hier wirklich explizit nach gemeinsame Zukunft und nicht nach kurzzeitigen gemeinsamen trips

Es ist geplant das ich mich beruflich versetzen lasse und dann zu ihr ziehen werde aber so wie es mittlerweile läuft werde ich es mir überlegen.
Wir sind beide Mobil und für sie wäre die Strecke auch kein Problem, ich weiß einfach nicht was los ist. Wenn es aufs Wochenende zugehr werde ich nervös weil ich nicht weiß wie ich fragen soll ob wir uns sehen, bin ich allerdings dann bei ihr, dann ist sie ganz normal, nimmt mich in den arm, wir gehen aus und lachen viel und unter der Woche bin ich dann wieder komplett abgeschrieben. Psychoterror
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #17
ich denke da hilft wirklich nur warten bis du wieder bei ihr bist und dann ein klärendes gespräch suchen. am besten wenn die kleine schon schläft. lass dich nicht mit halben antworten oder unplausiblen antworten abspeisen. mach ihr keine vorwürfe aber sei ehrlich was dein standpunkt angeht. das es dich nämlich kaputt macht. ich persönlich hab das gefühl dass bei euch irgendwas im argen ist. habt ihr denn noch zweisamkeit ? bzw sex ?
 
F
Benutzer169999  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
ich denke da hilft wirklich nur warten bis du wieder bei ihr bist und dann ein klärendes gespräch suchen. am besten wenn die kleine schon schläft. lass dich nicht mit halben antworten oder unplausiblen antworten abspeisen. mach ihr keine vorwürfe aber sei ehrlich was dein standpunkt angeht. das es dich nämlich kaputt macht. ich persönlich hab das gefühl dass bei euch irgendwas im argen ist. habt ihr denn noch zweisamkeit ? bzw sex ?
Es ist alles so wie es sein muss in einer Beziehung, gemeinsam Lachen, Sex, Zukunft,... Sie sagt selbst manchmal :" wenn du bei mir wohnst dann können wir ja...". Sobald ich wieder bei mir Zuhause bin höre ich einfach nichts mehr von ihr und wenn sie mir antwortet wirkt sie genervt und antwortet kurz und knapp. Schreibt allerdings meine Mutter mit ihr dann schickt sie emoji am laufenden Band, wo ich mich Frage was ich ihr getan habe.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #19
sind es vielleicht deine themen übers handy die eher "langweilig" sind ?ich meine jeden tag die gleiche leier wie war dein tag, was war schlecht etc wäre mir persönlich schon nach kurzem zu blöd. nach einem jahr hat man auch nicht mehr so viel zu erzählen da man sich ja im normalfall schon etwas kennt. habt ihr bestimmte themen oder kennst du ein gutes thema worüber sie gerne redet und viel zu erzählen hat ? politik,aktienmarkt, zocken irgendwas was ständig ein aktuelles thema ist ? also was man nicht ausdiskutieren kann da es da ja immer weiter geht. hast du mal versucht die themen auf sowas lenken ? wenn ihr solche themen nicht habt hast du mal versucht was interessantes anderes vorzuschlagen ? hast du mitbekommen um die ecke ist eine reptilienbörse wollen wir da mal hin ? oder berlin ist ja immer im herbst glaub ich die venus (sexmesse) hast du da mal lust hin. mal ein ganz anderes thema anschneiden und schauen wie sie darauf reagiert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren