Was ist mit mir los?

S.Wunderland
Benutzer216047  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier, möchte alle erst einmal herzlichst begrüßen und schon mal danke sagen, dass ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag bzw. meine Frage hier zu lesen.
Ich bin seit zwei Jahren Single - Mama und geschieden. Ich komme aus einer Toxischen/Narzisstischen Ehe mit viel psychischer Gewalt, das mal vorweg.
Dieses Jahr im Juni habe ich über eine meiner besten Freundinnen einen jungen Mann kennengelernt. Er ist schon mit meiner Freundin seit über 15 Jahren gut befreundet, kennengelernt hab ich ihn aber nie, da uns eine große Entfernung von gut 700km trennt (Also auch mich und meine Freundin). Jedenfalls haben er und ich uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Wie soll ich sagen, es war sofort eine Anziehung und starke Sympathie da von beiden Seiten. Jeder andere dort hat es auch gemerkt. Sein Vater war auch mit uns im Camp (großes Camp seit Jahren schon) der auch gleich meinte, bei euch ist doch was im Busch. Außer der Entfernung gibt es noch die Tatsache, dass er 8 Jahre jünger als ich ist und noch keine Kids hat. Deshalb hab ich das alles als Flirt abgetan und war mir nicht sicher, was ich von dem allem halten soll. Wir verblieben so, dass wir die Zeit dort genießen und dann mal schauen.
Tja aus dem ''mal schauen'' wurde eine sehr intensive Schreibzeit. Wir schreiben seither also täglich, telefonieren mehrmals die Woche. Kann mit ihm über Themen sprechen, das ging mit meinem Ex-Mann nie! Und ich begann diese Zweifel, die ich hatte, beiseite zu schieben, Gefühle haben sich immer mehr entwickelt und gestärkt. Also beschlossen wir, dass ich ihn baldmöglichst besuchen komme. Ich konnte es machen, da meine Kids mit ihrem Vater in den Urlaub gegangen sind und ich so etwas Freizeit hatte. Ich hab mich auch richtig darauf gefreut, hatte keinerlei Bedenken oder Zweifel mehr den weg auf mich zu nehmen, wollte ihn einfach nur sehen! Ich bin zu ihm hochgefahren, mit der Bahn und wir verbrachten 5 wirklich schöne Tage zusammen. Wir kuschelten, küssten uns, weiter sind wir aber nicht gegangen. Es hat alles gepasst, haben uns super verstanden, hatten nach wie vor viele gemeinsame Themen.
Er meinte, bevor ich wieder weggefahren bin, dass er sich verliebt hat und es gerne versuchen möchte mit uns, wie ich das sehe. Ich bin sehr vorsichtig und möchte dem ganzen auch noch keinen Namen geben. Eine Kennenlernphase in dieser Entfernung gestaltet sich einfach etwas anders, als wenn man Dorf an Dorf wohnt. Er hat dafür Verständnis, er freut sich darauf, meine Kids mal kennenzulernen und es stört ihn auch nicht. Auch die Tatsache, dass ich keine weiteren Kinder haben möchte. Auch wenn der Moment, als ich das nochmal angesprochen hatte, schon kurz ''gedämpft'' war. Man hat ihm angemerkt, dass er da schon erst mal mit dem Gedanken umgehen muss. Aber sein Kommentar dann dazu war ''Du bist es mir wert, sich mit dem Gedanken anzufreunden, keine eigenen Kinder zu bekommen, weil ich mich noch nie so wohlgefühlt habe''. Also wirklich, alles perfekt will man sagen.
Als ich wieder nach Hause fuhr, hatte ich natürlich viel Zeit im Zug, um die letzten Tage reviewe passieren zu lassen.
Erst war es die Reaktion, wegen der eigenen Kinder, die mir irgendwie Unwohlsein bereitet haben. Ich mein klar, es wäre seine Entscheidung und die will ich ihm nicht absprechen, aber ich möchte auch niemand sein, der Schuld ist, dass jemand etwas verpasst oder seine Zeit verschwendet. Oder nachher bin ich die wo da sitzt und er kommt irgendwann und sagt ''Hey ich will doch eigene Kinder''.
Zu Hause angekommen habe ich natürlich erst einmal Kontakt mit meiner besten Freundin aufgenommen und ihr alles erzählt, auch von meinen Bedenken, was das Kinderthema betrifft. Sie hat mich beruhigt und meinte, ich solls langsam angehen lassen und es einfach mal genießen. Aber sie hat auch mit ihm schon gesprochen und er ist ganz hin und weg und überhaupt sie freue sich sehr, wenn das bei uns klappt. Sein Vater hat mir auch kurz darauf geschrieben, dass er sich so freut und auch darauf meine Kinder mal kennenzulernen usw. Alles ja wirklich schön, dass man so in die Familie aufgenommen werden würde. Aber gleichzeitig hat es dafür gesorgt, dass in mir ein Druck entstanden ist (nur so kann ich es erklären).
Kann ich ihn denn einfach weiter kennenlernen oder es einfach mal ''genießen und schauen was wird'', wenn er schon so verknallt ist und alle Wunder was von uns erwarten? Was ist, wenn ich dann halt merke, es ist doch nicht das, was ich will? Dann ist meine Freundin vielleicht sauer? (SIe beteuert, dass ich auf sie keine Rücksicht nehmen soll usw., aber wir alle wissen wie so was trotzdem ausgehen kann)
Dazu kommt, dass die Tage seither immer mehr Zweifel sich eingeschlichen haben. Jetzt kommen manchmal Punkte in meinen Kopf, die ich vorher aber schon wusste und mir nichts ausgemacht haben. Zum Beispiel studiert er noch Lehramt, wird dieses Jahr fertig. Wohnt daher noch in einer kleinen WG. Ich hab immer gesagt, ich bin eigentlich über das Alter raus, dass ich in einer WG abhängen möchte, mit meinem Partner. Aber wäre ja nur für eine gewisse Zeit und ich hab ja eine eigene Wohnung. Trotzdem ploppt dieser Gedanke immer wieder mal in meinem Kopf auf. Dann die Tatsache, mit der Entfernung... ich meine, es wäre auch eine Geldfrage, die Reisen kosten, ich habe gerade kaum Geld, alles brauche ich für mich und meine zwei Kinder. Aber wie blöd klingt das denn bitte? Die Liebe sollte das einem doch wert sein, oder?
Und lauter so Zeug kommt mir in den Sinn.
Es gibt Tage, da bin ich voller Zweifel und dadurch ist meine Euphorie und die Gefühle, die ich hatte, verblasst. Und dann gibt es wiederum Tage, wo ich diese Zweifel kaum habe und mir denke ''Ach jetzt hör aber auf dir so viel Kopf zu machen''.
Er hat jetzt in zwei Wochen vor, zu mir herunterzufahren, wenn ich kinderfreies Wochenende habe. Freut sich schon sehr darauf und ich einerseits auch. Aber die andere Seite hat Zweifel und überlegt sich, ob sie lieber absagen soll. Ich meine, ist es fair ihn her kommen zu lassen, wenn ich Zweifel habe? Andererseits, möchte ich dem ganzen die Chance geben und einfach durch den Besuch nochmal mehr in mich reinhören, wie ich mich fühle bei ihm, wenn er da ist usw. Aber ist das fair? Oder bin ich nachher die blöde, die seine Gefühle ausnutzt, wenn dann mehr zwischen uns passiert und ich sage dann ''nein ich fühl es einfach nicht''?? Ich bin verwirrt und ratlos.

Mir ist bewusst, dass mir hier keiner sagen kann, was jetzt richtig und falsch ist. Ich bin mir bei mir nur unsicher, ob einfach die Gefühle doch nicht so da sind und die anfängliche Euphorie durch den Besuch bei ihm durch die Realität eingeholt wurde (is halt einfach doch was anderes wie auf 'nem Festival) oder ob ich schlichtweg feige bin, jetzt wo es ernster wird und ich Gründe vorschiebe und suche, die gar nicht da sind aus Angst verletzt zu werden, obwohl ich sehr wohl Gefühle für ihn habe. DAS ist die Frage, die ich mir stelle.
Ich verstehe mich selber nicht, wie kann man von so viel Gefühlen und Schwärmerei plötzlich auf das andere abdriften? Kann sich sowas so schnell ändern?
Vielleicht kennt jemand hier so ne ähnliche Situation oder hat sie schon einmal erlebt.
Was würdet ihr mir raten? Soll ich ihn kommen lassen und wir schauen einfach mal oder wäre das gemein und egoistisch? Ich will nur nichts bereuen.

Danke euch fürs Durchhalten, bis hier unten. Und Danke schon mal vorab für eure Antworten <3
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich finde deine Bedenken absolut legitim und sehr vernünftig.
Man muss nicht komplett den Verstand ausschalten, wenn man verknallt ist. :zwinker:

Und wenn die Umstände nicht passen, dann nützt auch alles Verknalltsein nichts.

Die Kinderfrage alleine ist es für mich nicht, die würde ich zu einem so frühen Zeitpunkt außen vor lassen.
Aber bei den Reisekosten würde ich dir Vernunft walten lassen und das lieber jetzt durchrechnen als später.

Wie geht es nach seinem Studium weiter? Referendariat? Wo?

Das geplante Treffen in zwei Wochen würde ich nicht absagen. Warum denn? Das verpflichtet dich ja zu nichts.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #3
Die Liebe sollte das einem doch wert sein, oder?
Naja, also ich würde mich von diesem komischen Glaubenssatz verabschieden, dass man nur mit ausreichend Liebe alle Hindernisse überwinden kann. Das funktioniert nur in Hollywood.

Deine Gedanken würde ich eher so interpretieren, dass dir die Sache schon sehr ernst ist bzw. du nicht leichtfertig Beziehungen eingehst und das Ganze nun auf Machbarkeit hin überprüfst. Weil perfekt gibt es nicht, wie du gerade selbst feststellst (unterschiedliche Lebensvorstellungen und Realitäten).

Generell finde ich ihn ziemlich pushy, wenn sein Vater schon bescheid weißt und dir so einen Unsinn schreibt. Da schimmert seine Naivität für mein Verständnis schon sehr durch.

Auch seine Aussage bezüglich der eigenen Kinder...naja....das erscheint mir auch sehr naiv. Ihr hattet gerade mal ein paar nette Tage miteinander und ob du es "wert" bist, seine eigene Lebensplanung über Bord zu werfen, müsste doch erst die Zeit zeigen.

Deine Kinder würde ich ihm nicht vorstellen. Das ist viel zu früh. Da bekomme ich auch etwas Bauchschmerzen bei, vor allem in Anbetracht deiner Geschichte.

An dem Punkt lädt ihr beide die Geschichte mit so viel Erwartungsdruck auf, was nicht gerade förderlich ist.

Ihr müsst nicht heiraten und den Rest eures Lebens zusammen bleiben. Wenn es nicht mehr funktionieren sollte -aus welchen Gründen auch immer -.dürft ihr euch trennen.
Aber ist das fair?
Für den Moment passt es, ob es langfristiges Potenzial besitzt, muss wie gesagt erst die Zeit zeigen. Daran ist nichts unfair. Keiner von euch hat eine Glaskugel parat und kann demnach noch keine versprechen abgeben.
 
S.Wunderland
Benutzer216047  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Wie geht es nach seinem Studium weiter? Referendariat? Wo?

Das geplante Treffen in zwei Wochen würde ich nicht absagen. Warum denn? Das verpflichtet dich ja zu nichts.
Nun er arbeitet momentan schon nebenbei als Aushilfslehrer und kann dort nach dem Studium weiterarbeiten. Aber ich denke, du willst eher darauf hinaus, WO er dann arbeitet. Soweit haben wir natürlich nicht gesprochen, wäre zu früh. Aber wir sind beide sehr Heimatliebende Menschen, das heißt, ich bezweifle das er so weit weg von Zuhause ziehen würde und ich werde es auch nicht tun, allein der Kinder wegen.

Ich denke, du hast recht, objektiv gesehen spricht nichts dagegen. Nur ich bin zu verkopft, es wäre wohl anders, wäre er nicht so ein guter Freund meiner Freundin.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Ich würde erst mal abwarten, aber auch den Verstand nicht abschalten.
Nicht mit allen Lehramtsabschlüssen kann man in jedem Bundesland arbeiten. Es kann also sein, dass er nicht zu dir ziehen kann, du aber auch nicht zu ihm, weil der Vater deiner Kinder da ein Mitspracherecht hat. 800km darf man bei getrenntem Sorgerecht meistens nicht wegziehen. Tatsächlich sehe ich darin die größte Hürde. Für die Kinderfrage ist es noch zu früh und das Thema WG ist ja bald vorbei.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Nur ich bin zu verkopft, es wäre wohl anders, wäre er nicht so ein guter Freund meiner Freundin.
Welche Rolle spielt das denn?
Kann sein dass ich auf dem Schlauch stehe aber ich verstehs nicht ganz.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich komme aus einer Toxischen/Narzisstischen Ehe mit viel psychischer Gewalt,
Warst du diesbezüglich in Therapie?

Wenn nein...
Wie soll ich sagen, es war sofort eine Anziehung und starke Sympathie da von beiden Seiten.
....dann würde hierbei eine Warnlampe bei mir angehen.

Deine Anziehungspunkte sind dann nämlich noch dieselben. Und selbstbezogene Menschen gibt es in den verschiedensten Varianten.

Ich stoße mich an diesem Tempo, das er einlegt. Sowas sollte einen immer hellhörig machen.....

Ich kann dir nur raten, das Tempo rauszunehmen und genau zu prüfen, auf wen du dich da einlässt.

Wie schon geschrieben wurde: bitte nicht den Verstand ausschalten.
 
S.Wunderland
Benutzer216047  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Generell finde ich ihn ziemlich pushy, wenn sein Vater schon bescheid weißt und dir so einen Unsinn schreibt. Da schimmert seine Naivität für mein Verständnis schon sehr durch.
Man muss dazu vielleicht sagen, dadurch dass ich seinen Vater ja gleichzeitig mit ihm kennengelernt habe, ist es nicht so das, der mir fremd wäre und er mir dann schreibt.
Dazu kommt, dass ihm das von seinem Vater eher unangenehm und übergriffig ist und wohl diesbezüglich auch schon mit ihm gesprochen hat.
Aber ja, die müssen selbstverständlich über mich gesprochen haben, klar.
Deine Kinder würde ich ihm nicht vorstellen. Das ist viel zu früh. Da bekomme ich auch etwas Bauchschmerzen bei, vor allem in Anbetracht deiner Geschichte.

An dem Punkt lädt ihr beide die Geschichte mit so viel Erwartungsdruck auf, was nicht gerade förderlich ist.

Ihr müsst nicht heiraten und den Rest eures Lebens zusammen bleiben. Wenn es nicht mehr funktionieren sollte -aus welchen Gründen auch immer -.dürft ihr euch trennen.
Ich habe momentan nicht vor, ihm die Kids vorzustellen. Wie gesagt, ich bin da sehr vorsichtig und habe da ein hohes Verantwortungsbewusstsein ihnen gegenüber, auch aufgrund meiner Vergangenheit und was sie schon mitmachen mussten.
DAS ist aber auch wiederum der Grund, wieso es vielleicht wirkt, als würden wir da mortz den Erwartungsdruck drauf klatschen. Ich meine von seiner Seite aus, mag das vielleicht stimmen, aber ich bin geschieden und hab quasi die letzten 10 Jahre meines Lebens (wenn man es böse ausdrucken möchte) mit einem Mann verschwendet, der mich scheiße behandelt hat. Und ich habe nicht vor, noch weitere Zeit zu vertun, indem ich etwas eingehe und Zeit investiere und Liebe und Mühe und Geld, wenn es zum Scheitern verurteilt ist und es nichts langfristig festes wird. Daher bin ich wohl sehr Kritisch.
 
S.Wunderland
Benutzer216047  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Welche Rolle spielt das denn?
Kann sein dass ich auf dem Schlauch stehe aber ich verstehs nicht ganz.
Entschuldige, ja ich verstehe, wieso das erst mal auf Unverständnis stößt.
Diese Freundin ist mir mit einer der liebsten Menschen, die mir in meiner schweren Zeit sehr geholfen hat. Und wenn man aus einer Beziehung kommt, wo man nach und nach von seinen Freunden und Familie separiert wurde und man selber den Fehler gemacht hat durch Manipulation, alles um sich aufzugeben, nur um dem Partner zu gefallen (oder nicht von ihm beschimpft zu werden usw) Dann sieht man so einen Punkt kritischer.
Kurz : Keine Freundschaft ist es mir in Zukunft wert, kaputtgemacht zu werden oder zu leiden, wegen eines Mannes/einer Beziehung.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Und warum sollte das eure Freundschaft kaputt machen?
 
S.Wunderland
Benutzer216047  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Warst du diesbezüglich in Therapie?

Wenn nein...

....dann würde hierbei eine Warnlampe bei mir angehen.

Deine Anziehungspunkte sind dann nämlich noch dieselben. Und selbstbezogene Menschen gibt es in den verschiedensten Varianten.

Ich stoße mich an diesem Tempo, das er einlegt. Sowas sollte einen immer hellhörig machen.....

Ich kann dir nur raten, das Tempo rauszunehmen und genau zu prüfen, auf wen du dich da einlässt.

Wie schon geschrieben wurde: bitte nicht den Verstand ausschalten.
Ich war während der anfänglichen Trennungszeit in einer Therapie ja, aber nicht sehr lange. Meine Therapeutin hat plötzlich aufgehört aus gesundheitlichen Gründen und ich habe nirgends einen anderen Platz gefunden leider.
ABer ich war nicht gänzlich ohne Therapie, mir ist bewusst, es wäre vielleicht gut weiterhin in eine zu gehen. Denn so eine jahrelange Beziehung und missbrauch hinterlässt spuren. Das ich da evtl. nen Knacks weg habe sicherlich, ist mir schon bewusst.

Und Danke das du es so knallhart ansprichst, das ist der Grund wieso ich in ein Forum schreibe.
Es erinnert mich leider, jetzt wo du es sagst, auch sehr an meine Ehe anfänglich. Mein Ex-Mann hat auch ein scharfes Tempo vorgelegt, was einem ja schmeichelt und man freut sich, dass der Mann es ernst zu nehmen scheint und sich binden möchte. Aber es kann halt auch ein Muster sein, was man heutzutage als ''red Flag'' bezeichnet.
Ich dachte, ich erkenne das mittlerweile sofort, aber scheinbar doch nicht so richtig.
Will ihm da aber nichts unterstellen, es ist womöglich auch nur eine verknallte Naivität? ach keine Ahnung....

Das ich den Verstand alles andere als ausgeschaltet habe, zeigt sich hier denke ich.
 
S.Wunderland
Benutzer216047  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Und warum sollte das eure Freundschaft kaputt machen?
Sie ist ziemlich introvertiert und hat keinen sehr großen Freundeskreis und den, den sie hat, ist ihr sehr wichtig. Wir kennen uns ewig, und dieses Jahr bin ich zum ersten Mal und endlich mit auf das Festival wo ihre ganzen lieben Menschen abhängen. (davor war es mir aufgrund meiner Ehe und Kindern usw nicht möglich mitzukommen) Ihr großer Wunsch war es immer, dass ich endlich ihre ''Familie'' und andere Freunde kennenlernen. Also quasi ihre wichtigsten Leute endlich vereint. Und ER ist eigentlich ihr bester Männlicher Freund.
Und meine Sorge ist wohl tatsächlich, dass wenn es zwischen mir und ihm nicht klappt, es halt natürlich alles verkrampft ist, wenn ich wieder bei denen oben bin. Also hab ich, kaum dass alle mich kennengelernt haben, wenns doof läuft den Stand derjenigen, die ihm das Herz gebrochen hat oder sowas.
 
Wald
Benutzer181156  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Du bist schon so erfahren, vorsichtig,das du das Richtige für dich machst,
mach es einfach.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
also wenn es zwischen euch nichts werden sollte, dann muss euer Verhältnis ja nicht automatisch krampfig werden.
Und ihr werdet euch - wenn ihr euch seht - ja auch nicht jede Woche sehen, diese Treffen werden ja eher eine Ausnahme bleiben und für die kurze Zeit werdet ihr euch wohl zusammen reißen können :zwinker: Also davon würde ich in eurem Alter schon ausgehen.
 
Romeca
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • #15
Das kommt mir sehr bekannt vor.. ich fühle das total

Das Umfeld, das zu früh mit einbezogen wurde und jetzt "Erwartungen" signalisiert und der Druck, den das in einem auslöst.

Dieses, einen Moment denkt man "geht gar nicht, ich fühle mich unbehaglich damit" und im nächsten Moment "ach scheiß drauf, ich mag ihn, das könnte funktionieren, ich muss mich nur zusammenreißen" und beides um Wechsel :what:

Und die Gedanken, ob es fair wäre, es jetzt einfach auf einen zukommen zu lassen und zu schauen wie man sich bei einem gemeinsamen Wochenende wirklich fühlt.

Wirklich, deinen Beitrag hätte ich schreiben können. Mir ging es mit meinen letzten Date genauso.

Das Problem war letztlich, dass ich ihm gesagt habe wie es aussieht und dass ich Zeit brauche mir darüber klar zu werden. Ich wollte Abstand und schauen ob sich das Gefühl ihn zu vermissen einstellt. Aber er konnte mir diesen Abstand nicht lassen. Hat sich trotzdem täglich gemeldet, versucht anzurufen und das immer gleich 2-3-4 Mal. Das hat immer mehr Druck in mir ausgelöst und ich wollte mich am liebsten taub stellen und verkriechen.

Wenn wir telefoniert haben, sagte er aber, ich solle mir die Zeit nehmen die ich brauche. Nur um dann ein paar Stunden später wieder Kontakt aufzunehmen.

Ich muss sagen, das hat bei mir tatsächlich dieses zarte Gebilde des anfänglichen Interesses an dem Mann zerstört. Ich hab mich komplett eingeengt gefühlt und letztlich auch das ganze beendet.

Ob meine Erfahrungen jetzt hilfreich sind .. vermutlich nicht.

Ich würde aber behaupten dass es besser ist, dem gegenüber zu sagen, wie es einem mit der Situation geht und dass man etwas mehr emotionalen Freiraum braucht, wenn da etwas wachsen soll.

Klappt wie man bei mir sieht nicht immer, aber vllt kann sich dein Date da besser zurück nehmen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
  • #16
Also… alles was die Anderen schon sagten.
Und: immer, wenn ich solche oder ähnliche Zweifel hatte, bevor die Beziehung richtig gestartet ist… wusste ich unterbewusst wohl schon, dass ich diese Beziehung überhaupt nicht wollte. Es gab dann immer nur keinen konkreten Anlass oder so blöde Anlässe wie „ich mag seine Optik nicht“ oder „er redet so komisch“ oder solche Sachen. Also eigentlich nichts, an dem man festmachen konnte, dass es nicht funktionieren wird. Ich war einfach nicht verliebt und anfänglich nur in das Gefühl des geliebt werdens / der Aufmerksamkeit verliebt.

Das es so war, wusste ich immer erst hinterher, wenn ich den Mann gekorbt hatte.
Und vielleicht ist es bei dir auch gar nicht so.
Aber ich wollte es mal zur Sprache bringen.
 
Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
  • #17
Und die Gedanken, ob es fair wäre, es jetzt einfach auf einen zukommen zu lassen und zu schauen wie man sich bei einem gemeinsamen Wochenende wirklich fühlt.
Und genau das ist der Punkt, warum ich glaube, dass du S.Wunderland S.Wunderland mit einer möglichen Beziehung schon abgeschlossen hast. Würdest du dich auch Fragen, ob es fair wäre ihn kommen zu lassen, wenn deine Zweifel positiver wären?
Wenn du zum Beispiel nur Zweifel wegen der Entfernung hättest? Dann könnte es ja in drei Monaten trotzdem schief gehen.
Aber eigentlich weißt du schon, dass es mit all deinen Zweifeln eher nicht klappt… und du seine Zeit/ sein Geld nicht verschwenden willst und dir hinter nicht vorwerfen lassen musst: „wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht gekommen.“
 
S.Wunderland
Benutzer216047  (34) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Es gab dann immer nur keinen konkreten Anlass oder so blöde Anlässe wie „ich mag seine Optik nicht“ oder „er redet so komisch“ oder solche Sachen. Also eigentlich nichts, an dem man festmachen konnte, dass es nicht funktionieren wird. Ich war einfach nicht verliebt und anfänglich nur in das Gefühl des geliebt werdens / der Aufmerksamkeit verliebt.
hmhm ich weiß genau was du meinst, ist bei mir abgesehen von der Entfernung ja auch so. Das es so Kleinigkeiten sind wo ich realistisch denke, das kann ja kein Grund sein das es nicht funktioniert.
Und der Punkt, dass ich vielleicht nur in das Gefühl geliebt/umgarnt zu werden verliebt war und es mir so wünsche nach allem wieder jemand nettes zu finden, der mich gut behandelt. Das ist ja die Angst, die ich habe und mich selber iwi nicht einschätzen kann (deshalb der Beitrag hier)

Und genau das ist der Punkt, warum ich glaube, dass du S.Wunderland S.Wunderland mit einer möglichen Beziehung schon abgeschlossen hast. Würdest du dich auch Fragen, ob es fair wäre ihn kommen zu lassen, wenn deine Zweifel positiver wären?
Wenn du zum Beispiel nur Zweifel wegen der Entfernung hättest? Dann könnte es ja in drei Monaten trotzdem schief gehen.
Aber eigentlich weißt du schon, dass es mit all deinen Zweifeln eher nicht klappt… und du seine Zeit/ sein Geld nicht verschwenden willst und dir hinter nicht vorwerfen lassen musst: „wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht gekommen.“
Boa ja....guter Punkt. Aber Unrecht hast du nicht. Das ich unterbewusst schon mehr eine Tendenz habe als ich es mir eingestehen will.
 
Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
  • #19
Boa ja....guter Punkt. Aber Unrecht hast du nicht. Das ich unterbewusst schon mehr eine Tendenz habe als ich es mir eingestehen will.
Angenommmen, du würdest mit ihm reden und er würde sich entscheiden, lieber nicht zu kommen, wie würdest du dich fühlen?
Erleichtert?
Oder traurig? Und wenn traurig: weil es leider keine tolle Beziehung wurde oder weil du diesen einen bestimmten Mann nicht haben kannst?

Oder: er würde sich entscheiden zu kommen: freust du dich? Also so richtig? Mit Tage zählen?
Oder fragst du dich eher, wie du es hinter dich bringen sollst? Ob das wirklich weiterhin eine gute Idee ist, obwohl er von deinen Zweifeln weiß?

Du brauchst das nicht uns zu beantworten, es reicht, wenn du ehrlich zu dir selber bist und dann eine Entscheidung triffst.
Vielleicht ja auch FÜR ein Treffen bei dir. 😊
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren