Was jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Benutzer221730  (35) Ist noch neu hier
Mein Mann ist zeugungsunfähig und wir haben einen privaten Samenspender gesucht.
Mit diesem Samenspender hatte ich in verschiedenen ÜZ mehrfach Sex. Im ersten ÜZ war das noch rein der Sache wegen. Danach sind wir uns immer näher gekommen und der Sex fand auf einmal auf einer ganz anderen Ebene statt. Mittlerweile bin ich von im in der 16 SSW schwanger.
Wir treffen uns immer noch und haben Sex miteinander. Mein Mann weiß das nicht.
Mein Samenspender steht voll hinter mir und seinem Kind und möchte für immer mit mir zusammen sein. Wie sieht das rechtlich aus? Für eine Scheidung ist es jetzt schon zu spät.
Es ist eine verzwickte Lage.
Ich möchte auch mit ihm und unserem gemeinsamen Kind zusammen leben.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Wow

Sorry ich kann dir gerade keinen Rat geben weil ich in Gedanken bei deinem Mann bin

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Dann trenn dich, besser gestern als heute von deinem Mann!

Es ist verständlich, dass du mit dem Vater deines Kindes eine Familie gründen willst.
Dein Mann wird sicher sehr verletzt sein aber das wird nur schlimmer, je länger du wartest.

Du tust allen einen gefallen, wenn du es gleich regelst!

Ich bin kein Jurist aber soweit ich weiß sind Kinder die innerhalb einer Ehe geboren werden automatisch eheliche Kinder.
Du solltest diesbezüglich den Rat eines Anwalts für Familienrecht in Anspruch nehmen.

sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
Ist man verheiratet, ist der Ehemann erstmal automatisch der Vater.

Zum Rest sage ich nichts, ich will dir nichts an den Kopf werfen, das mir später vielleicht leid tut.

Zauberschnitte
Mein Mann ist zeugungsunfähig und wir haben einen privaten Samenspender gesucht.
Das wäre auch ohne Sex mit ihm gegangen.
Mit diesem Samenspender hatte ich in verschiedenen ÜZ mehrfach Sex. Im ersten ÜZ war das noch rein der Sache wegen.
Wie gesagt, dazu hatte es keinen Sex gebraucht
Danach sind wir uns immer näher gekommen und der Sex fand auf einmal auf einer ganz anderen Ebene statt.
Und natürlich hast du das nicht mit deinem Ehemann kommuniziert
Mittlerweile bin ich von im in der 16 SSW schwanger.
Herzlichen Glückwunsch
Wir treffen uns immer noch und haben Sex miteinander.
Ganz toll!
Mein Mann weiß das nicht.
Natürlich nicht. Der zeugungsunfähige Depp hat es nicht anders verdient.
Mein Samenspender steht voll hinter mir und seinem Kind und möchte für immer mit mir zusammen sein.
Mit dem Typ hast du ganz sicher den Jackpot gezogen
Wie sieht das rechtlich aus?
Dein armer Ehemann wird rechtlich der Vater sein, da ihr verheiratet seid.

Aber keine Sorge. Er muss dann auch Unterhalt zahlen.

Ihr müsst halt dann die Vaterschaft gerichtlich neu feststellen lassen.

Für eine Scheidung ist es jetzt schon zu spät.
Nein, kannst sofort zu deinem Jackpot ziehen und dich trennen.

Aber lasst euch Zeit. Der Zahlesel kommt dann schon dafür auf
Nein, du machst sie mit deinen lügen und Handlungen nur so
Umso besser wenn du jetzt gleich deinen Koffer packst und zum jackpot ziehst.

Und danach gehst bitte zum Anwalt.

Zauberschnitte
Es ist verständlich, dass du mit dem Vater deines Kindes eine Familie gründen willst.
Sorry aber in dieser Geschichte ist das überhaupt nicht verständlich.

Die ganze "Beziehung und Zeugung" basiert auf lug und trug.

Die gute Frau ist in der 16ten Woche schwanger !

Ich bin selten sprachlos aber dieser Strang triggert mich massiv.

fox79
Ich bin selten sprachlos aber dieser Strang triggert mich massiv.
Das ist deutlich zu lesen :zwinker:

In dieser eigentlich einfachen Situation gibt es genau zwei Personen die zusammen ein Kind gezeugt haben und die sich gegenseitig so verdienen wie sie sich miteinander verhalten.

Für mich wäre es daher im Interesse aller, wenn diese beiden sich zusammentun und den anderen Kerl da komplett rausnehmen. Weder ist es sein Kind, noch hat er es verdient in dieser Situation gefangen zu bleiben.

N
  • Themenstarter
Mein Gott ja es hätte nicht passieren sollen, dürfen. Das lässt sich jetzt im nachhinein gut sagen.
Es ist aber passiert. Gefühle kann man nicht vorhersehen oder planen.
Ja, ich weiß ich muß mit meinem Mann reden und ich werde ihn verletzten und nein ich möchte keinen Unterhalt von ihm.

Zauberschnitte
Mein Gott ja es hätte nicht passieren sollen, dürfen. Das lässt sich jetzt im nachhinein gut sagen.
Du machst doch gerade immer noch weiter.
Es ist aber passiert. Gefühle kann man nicht vorhersehen oder planen.
Umso wichtiger ehrlich zu sein und nicht monatelang deinen Ehemann so zu bescheissen.... Tag für Tag aufs neue
Ja, ich weiß ich muß mit meinem Mann reden und ich werde ihn verletzten und
Ja bitte. Und zwar sofort!
nein ich möchte keinen Unterhalt von ihm.
Das kannst du aber gar nicht entscheiden. Denn als Vater ist er automatisch unterhaltspflichtig.

Das ist keine freiwillige Leistung.

Dein Ehemann wird solange gesetzlich verpflichtet sein bis die Vaterschaft geklärt ist.

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich habe mehr Fragen als Antworten, ehrlich gesagt.

Warum musste es normaler Sex und eine private Samenspende sein?

Warum habt ihr diesen Weg gewählt? Ist doch irgendwie gruselig einfach mit jemandem unbekannten Sex zu haben um ein Kind zu zeugen.

Wart ihr euch der Gefahren wie Krankheiten etc bewusst?

Hat der Spender bereits viele Kinder "gespendet"?

Wo habt ihr den "Spender" kennengelernt?

Wie gut kennt ihr euch denn?

Wie ist dein finanzieller Hintergrund? Kannst du ein Kind versorgen?

Klar ist, du musst dich trennen.

Auf den "Spender" würde ich mich jedoch keinesfalls verlassen. Ihr kennt euch nur von Sex.

Das ist keine Basis für eine Beziehung und keine Basis um Eltern zu werden.

Du bist 35 und wirkst dennoch nicht besonders reif und reflektiert.

Ich weiß nicht so Recht, ob es eine gute Idee ist ein Kind in so ein Gemengelage zu bekommen.

Das scheint mir an sehr vielen Stellen sehr verantwortungslos.

Kannst du dir Hilfe holen von zb Caritas oder Jugendamt?

fox79
Ja, ich weiß ich muß mit meinem Mann reden und ich werde ihn verletzten und nein ich möchte keinen Unterhalt von ihm.
Das klingt doch den Umständen entsprechend vernünftig!

Klar ist es nicht toll was passiert ist aber zu ändern ist es nicht.

Also rede so schnell wie möglich mit deinem Mann und sei bitte total ehrlich zu ihm.

Er wird sicher verletzt sein aber je länger du wartest, desto länger musst du ihn belügen.

N
  • Themenstarter
Ich weiß nicht so Recht, ob es eine gute Idee ist ein Kind in so ein Gemengelage zu bekommen.
Wie soll ich das verstehen? Hätte ich das Kind etwa abtreiben sollen?
Wir beide freuen uns sehr auf das Kind.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie sieht das rechtlich aus?
Was genau meinst du?

Du bist verheiratet, also ist der erste Schritt wohl die Trennung.
Rechtlicher Vater des Kindes ist erstmal dein Ehemann, außer ihr seid bis zur Geburt bereits geschieden, wovon ich nicht ausgehe.

Aber dein Nochehemann weiß ja, dass er nicht der leibliche Vater sein kann und er kann dementsprechend die Vaterschaft anfechten.

Der leibliche Vater kann dann mit deiner Zustimmung die Vaterschaft anerkennen.

janewayne
Wie soll ich das verstehen? Hätte ich das Kind etwa abtreiben sollen?
Wir beide freuen uns sehr auf das Kind.
Gegenfrage: bist du der Meinung du kannst einem Kind finanzielle Sicherheit, Frieden, Ruhe und ein gutes Aufwachsen ermöglichen? Du alleine? Ohne den Spender?
Das ist eine Frage, das kann ja hier von außen keiner beurteilen.
Und ja, wenn du mich so fragst: ich bin kein Abtreibungsgegner und ich bin sicher, dass man Kindern in bestimmten Situationen dadurch vieles ersparen kann.
Es ist aber kein vorverurteilen sondern eine Frage. Wie schätzt du dich selbst ein?
Kannst du gut für DEIN Kleines sorgen? Ohne Hilfe von außen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Wow

Sorry ich kann dir gerade keinen Rat geben weil ich in Gedanken bei deinem Mann bin
Und nur noch ein guter Rat

Selbst beim friedlichsten Menschen wäre es menschlich völlig nachvollziehbar wenn ihm alle Sicherungen durchbrennen wenn er die Wahrheit erfährt.

Deswegen nimm am besten eine neutrale Person (nicht den neuen!) zu dem Gespräch dazu. Oder mach das Gespräch in der Öffentlichkeit.

N
  • Themenstarter
Nein, der Samenspender ist kein Freund der Familie!

Mein Mann und ich haben einen Ehevertrag und Gütertrennung.
Ja, wir hatten Kinderwunsch wenn vlt auch aus verschiedenen Gründen. Mein Mann hätte gerne einen Erben für die Firma und ich wollte ein Kind.
Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt und häufig unterwegs. Zur Ultraschalluntersuchung wollte er nicht mitgehen hat sich aber sehr gefreut das es ein Sohn wird.
Der Vater meines Kindes hat ein eigenes Haus in das wir einziehen werden. Er war bei der Ultraschalluntersuchung dabei.

Ich werde jetzt erstmal mit meinem Mann sprechen und in den nächsten Tagen meinen Auszug in Angriff nehmen.
Einen Anwalt werde ich auch kontaktieren.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Menschen, die Grenzen haben, unterliegen damit nicht automatisch einem "schwarz-weiß" Denken. Mag sein, dass du eine Opportunistin bist und solange es dir dienlich ist und nützt, ist alles erlaubt. Aber so ticken eben nicht alle Menschen.
Wäre ein Mann fremdgegangen und hätte ein Kind mit seinem Seitensprung gezeugt wäre das wahrscheinlich normal gewesen.
Auch dieses Männerbild teilen glücklicherweise nicht alle Menschen.
Das Leben nimmt manchmal andere Wendungen als man denkt und es gibt nicht nur schwarz und weiß
Ah ja, genau, das beliebte Schicksaldenken. Bedauerlicherweise sind wir alle den äußeren Umständen völlig ausgeliefert und haben so gar keinen Einfluss darauf, was in unserem Leben passiert. Pardon...

Fehler zu machen ist menschlich. Aber so gar keine Verantwortung dafür übernehmen zu wollen und sich hinter Ausflüchten zu verstecken, ist schwach und nicht in Ordnung.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich mir die Schelte da kommentarlos abholen, weil sie einfach angebracht ist.

Ich frage mich bei solchen Gegebenheiten immer: wie sind diese Leute erzogen worden? Musstest du nie Verantwortung für deine Handlungen übernehmen ?

Mein Mann wollte nicht zum Ultraschall
Und weil Daddy dir nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hat und mit Geld verdienen beschäftigt war, sind deine Handlungen nun legitim? Werde erwachsen....

Das ist doch eine Information, die völlig nichtig für die Einordnung deiner Handlungen ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte

Ganz lustig wird es wenn dem Ehemann jetzt was passieren sollte.

Denn offiziell ist es bis zur Scheidung sein Kind und dieses ist damit auch erbberechtigt.

Ich finde es einfach nur furchtbar wie man seinen eigenen Ehepartner über Monate so anlügen und betrügen kann.

Fremdverliebt? Kann passieren.

Aber seit über 100 Tagen jeden Tag aufs neue den Partner so zu hintergehen. Mit massiven Auswirkungen und baby....

Da hört es bei mir auf.

A
Benutzer218935  (22) Ist noch neu hier
Dein Ehemann tut mir absolut leid, das wünscht man nicht mal seinen größten Feind. Du solltest für deine Tat und den damit verbundenen Konsequenzen gerade stehen und ihm von der Sache erzählen.

A
Benutzer218935  (22) Ist noch neu hier
ch bin schon sehr erschrocken wie ihr hier jemanden verurteilt.
Wäre ein Mann fremdgegangen und hätte ein Kind mit seinem Seitensprung gezeugt wäre das wahrscheinlich normal gewesen.
Das hat übrigens gar nix mit deinem Geschlecht zu tun, sondern ist moralisch und Menschlich einfach Schwach. Erwartest du hier eigentlich so eine Art Zuspruch für dein schlechtes Gewissen?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Nö, ganz genauso schäbig.

es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Definitiv. Hier ist aber für mich absolut keine moralische Grauzone zu sehen.

Du schreibst, du hattest dir rechtlichen Rat erhofft – Rechtsberatung ist allerdings hier ohnehin nicht erlaubt.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Mit diesem Samenspender hatte ich in verschiedenen ÜZ mehrfach Sex. Im ersten ÜZ war das noch rein der Sache wegen. Danach sind wir uns immer näher gekommen und der Sex fand auf einmal auf einer ganz anderen Ebene statt. Mittlerweile bin ich von im in der 16 SSW schwanger.
Wir treffen uns immer noch und haben Sex miteinander. Mein Mann weiß das nicht.
Mein Samenspender steht voll hinter mir und seinem Kind und möchte für immer mit mir zusammen sein. Wie sieht das rechtlich aus? Für eine Scheidung ist es jetzt schon zu spät.
Ich hoffe der ander Mann ist single und du trennst dich von deinen Mann.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Also man sollte schon lesen

Mein Mann wollte nicht zum Ultraschall!
Der Vater des Kindes war dabei!
Wir waren nicht zu Dritt!

Ich bin schon sehr erschrocken wie ihr hier jemanden verurteilt.
Wie hier unterstellt wird ich und der Vater des Kindes wären nicht in der Lage ein gemeinsames Kind großzuziehen sondern von Abtreibung geredet wird weil das alles für euch so verwerflich ist.
Das Leben nimmt manchmal andere Wendungen als man denkt und es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Wenn Mann so was gemacht hätte, dann wäre genauso hier. Dein Ehemann verliert dich und das Kind.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Das kannst du ja nicht bestimmen... er muss erstmal

aber nur theoretisch ... meine Ex-Frau hat von mir 6 Jahre lang Unterhalt kassiert. Dann kam unser Sohn zu mir und sie ist somit seit 14 Jahren unterhaltspflichtig. Ich habe niemals auch nur 1 Cent von ihr bekommen (aber bis zum 18. Geburtstag natürlich UVG).

Ich frage mich immer noch, wieso der Sex hat sein müssen. Samenspende geht auch anders.

Kannst Du Dich fragen, aber ... was genau würde Dir die Antwort bringen? Ob die Eheleute sich überlegt haben "so lieblos mit wichsen und Becher / Spritze ... das wollen wir nicht" ... oder die TE sich ganz alleine überlegt hat "also wenn dann mit echtem Sex" ist doch komplett egal.

Und da bist du auch noch stolz drauf, dass es nicht "nur" drei Monate Betrug sind, sondern über ein halbes Jahr?

Wie kommt man aufgrund des Hinweises "ihr habt Euch verrechnet" auf die absurde Idee, die TE wäre "stolz darauf"?

Hä? Und innerhalb von einem Nachmittag haben er und du jetzt einen Anwalt? Als ob. Ganz ehrlich, diese Story ist von vorne bis hinten einfach nur schräg.

1.) da steht "alles weitere werden unsere Anwälte klären", was erst einmal "nur" bedeutet, das die beiden Eheleute das nicht miteinander klären werden, sondern das den Anwalten überlassen. Um gemeinsam zu beschließen, das ab sofort nur noch die Anwälte miteinander reden, muss man sich noch keinen Anwalt ausgesucht haben.

2.) davon abgesehen ... wie lange soll es dauern, sich einen Anwalt zu suchen?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Wie hat denn dein Mann reagiert?

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Wie kommt man aufgrund des Hinweises "ihr habt Euch verrechnet" auf die absurde Idee, die TE wäre "stolz darauf"?
Weil die meisten Menschen ansonsten an so einer Stelle lieber schweigen würden, als sich noch tiefer in den Shitstorm reinzureiten.

janewayne
Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Hä? Und innerhalb von einem Nachmittag haben er und du jetzt einen Anwalt?
Als Besitzer einer Firma wird er sehr wahrscheinlich einen Anwalt haben, dem er vertraut und der/oder Kolleg/in sich darum kümmert. Bei mir wäre das auch nur ein kurzer Anruf und es wäre geregelt. Finde ich nicht ungewöhnlich.

janewayne
Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer218574  (34) Ist noch neu hier
Ich finde es erstaunlich, wie professionell beide Ehepartner nach außen hin mit der Situation umgehen, klingt (aber hier sind nach dem Shitstorm nur wenige Aussagen der TE vorhanden) eher nach ner geschäftlichen Beziehung denn einer liebevollen wertschätzenden Ehe:
„Hey, mit dem Vater hatte ich mehr als nötig Sex. Außerdem will er mich“
„Na gut, den Rest klären die Anwält*innen“

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Weil die meisten Menschen ansonsten an so einer Stelle lieber schweigen würden, als sich noch tiefer in den Shitstorm reinzureiten.

Also weil jemand anders reagiert, als es vielleicht die meisten Menschen tun würden, ist das ein Hinweis auf "stolz drauf sein"? Normalerweise würde ich jetzt sagen: "kannst Du Dir nicht ausdenken, sowas!", aber das wäre ja falsch.

Off-Topic:
Würde ich mich scheiden lassen bzw hätte ein derart delikates Anliegen anwaltlich zu klären, würde ich Freunde oder Bekannte nach Empfehlungen fragen um einen zuverlässigen und kompetenten Anwalt zu bekommen. Ich kenne schlechte Anwälte aus dem Mietrecht und ein Anwalt dem man alles hinterhertragen muss ist keine Erleichterung. Darum wäre mir die Reputation wichtig und ich würde lieber etwas länger suchen. Schon komisch, dass man mich für diese Captain Obvious Sache zitieren muss. Ein Schelm, der böses denkt...

Und wie lange soll es dauern, sich einen Anwalt empfehlen zu lassen? Der Firmeninhaber hat vermutlich einen Firmenanwalt ... nicht gerade weit hergeholt, das dieser einen Kollegen für Familienrecht empfehlen kann.

Hinzu kommt, das ich ja schon ausgeführt habe: "es steht nirgends, das die beiden Personen schon einen Anwalt haben". Von daher ...

Und was die Sache mit dem Zitieren angeht ... damit man weiß, auf wen ich mich beziehe und damit diese Person dann darauf antworten kann (wenn sie möchte) zitiere ich fast immer ... und sowieso immer, wenn ich in einem Post auf mehrere Personen eingehe. Wer da böses denkt, sollte vielleicht etwas mehr Logik und etwas weniger Phantasie benutzen.

Off-Topic:
Wenn es im Falle der TE ein Anruf gewesen wäre hätte es den Thread ja nicht gegeben. Sie schrieb, sie hätte sich eine Rechtsberatung gewünscht, keine moralische Bewertung. Dafür hätte sie ja dann locker kurz den gemeinsamen Firmenanwalt anrufen können. Wenn es so easy für sie wäre hätte sie den Thread nicht gebraucht.
In meiner Bubble ist das nicht üblich den Firmenanwalt für Sorgerechtsfragen und oder Scheidungen anzurufen. Da wird privat und geschäftlich getrennt. Aber hey, was weiß ich denn schon?

1.) Wie kommt man angesichts von "Gütertrennung" etc. auf die Idee, es gäbe einen "gemeinsamen" Firmenanwalt?

2.) selbst wenn man von einem "gemeinsamen" Anwalt ausgehen würde ... wer wäre so behämmert und würde diesen "gemeinsamen" Anwalt um Rat fragen? Da kann man sich ja gleich "renn zu meinem Mann und erzähl es ihm, dann brauche ich das nicht zu machen" auf die Stirn malen.

3.) In Deiner Bubble ist es üblich, privat und geschäftlich zu trennen ... direkt nach "dafür hätte sie locker den gemeinsamen Firmenanwalt anrufen können". Würde es nicht glauben, wenn ich es nicht selbst gelesen hätte!

Ich finde es erstaunlich, wie professionell beide Ehepartner nach außen hin mit der Situation umgehen, klingt (aber hier sind nach dem Shitstorm nur wenige Aussagen der TE vorhanden) eher nach ner geschäftlichen Beziehung denn einer liebevollen wertschätzenden Ehe:
„Hey, mit dem Vater hatte ich mehr als nötig Sex. Außerdem will er mich“
„Na gut, den Rest klären die Anwält*innen“

Ist mMn das "alte" Problem in Foren. Da wird in alles mögliche irgendetwas hinein interpretiert.

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Was jetzt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren