Was könnte man sagen . Tipps ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer213329  (41) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Ihr Lieben ,

Ganz kurz zu meiner Situation .
Onlinedating einen sehr sympathischen Herrn kennen gelernt .
Wir wohnen leider 1h entfernt .
Obwohl er zu Anfang direkt sagte , er möchte vor einem Treffen nicht super viel hin und her schreiben , weil man sich ein wenig eine Traumwelt aufbaut und eine Erwartungshaltung aufbaut . Jedoch hat er sich wirklich Mühe gegeben .
1 geplantes Treffen hat er abgesagt , da er krank war .
2 treffen war am Donnerstag geplant . Tatsächlich wäre es jetzt zu viel hier zu schreiben , was vorgefallen ist .
Eigentlich wurde , dass treffen von keinem abgesagt , klingt komisch , jedoch ist es nicht dazu gekommen .
Dann habe ich absolut Mist gebaut .
Ich bin eigentlich ein Mensch der sich Gedanken macht und keine übersprungshandlungen macht .
Allerdings hatten wir Missverständnisse ich habe da einiges nicht wirklich verstanden an Reaktion ( zu viel zum Schreiben )
Letztendlich habe ich leider gesagt , dass ich mich verabschiede , es mir leid tut , ich das Gefühl habe , dass es nicht sein sollte .
Er hat darauf noch was geantwortet am nächsten Morgen wollte ich mich für mein dummes Verhalten entschuldigen, hat er gelesen . Mich dann allerdings blockiert .
Ich verstehe , dass auch absolut , egal welche Emotion da im Raum steht ( Unverständnis , enttäuscht etc )
Und ja ich habe mir das auch selbst zu zu schreiben , dass ist mir vollkommen klar .
Allerdings gebe ich nicht so schnell auf , würde es gerne in einem Telefonat nochmal erklären .
Es ist eine verrückte wie auch kreative Idee . Wie ich es schaffe , dass ich ihn zu 100 Prozent ans Telefon bekomme 😂😅☺
Nun meine Frage , ich habe ja evtl. nur eine sehr kurze Zeit ( Sekunden ) Zeit ihn davon zu überzeugen , dass er nicht auflegt .
Habt ihr Tipps : was sage ich ?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Lass es bleiben. :rolleyes:

Das ist aufdringlich, kindisch, nervig, respektlos...
und mir würden da noch viele weitere Attribute einfallen.

noch unattraktiver kannst du dich echt nicht machen :schuettel:
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #3
Ich würde es auch lassen. Wenn ich jemanden blockiere, dann bin ich mit der Person durch. Das Letzte, was ich wollen würde, wäre eine Kontaktaufnahme per Telefon von dieser Person.

Wie du selbst sagst: Dumm gelaufen, aber hake es ab.
 
thraca
Benutzer182699  (33) Öfter im Forum
  • #4
Letztendlich habe ich leider gesagt , dass ich mich verabschiede , es mir leid tut , ich das Gefühl habe , dass es nicht sein sollte .
Auch wenn du meinst, die Missverständnisse jetzt im Nachhinein verstanden zu haben, war das Gefühl vielleicht doch einfach richtig. So wie es das meiner Erfahrung nach (auch, wie ich es bei Freunden erlebt habe) doch in der überwiegenden Mehrheit der Fälle ist.

Er hat darauf noch was geantwortet am nächsten Morgen wollte ich mich für mein dummes Verhalten entschuldigen, hat er gelesen . Mich dann allerdings blockiert .
Das spricht doch ebenfalls dafür, dass hier der Schlussstrich gezogen werden sollte.
Wenn es zu diesem frühen Zeitpunkt schon so ein Murks ist, wird das denke ich auch im weiteren Verlauf nichts mehr.

Allerdings gebe ich nicht so schnell auf , würde es gerne in einem Telefonat nochmal erklären .
Es ist eine verrückte wie auch kreative Idee . Wie ich es schaffe , dass ich ihn zu 100 Prozent ans Telefon bekomme 😂😅☺
Nun meine Frage , ich habe ja evtl. nur eine sehr kurze Zeit ( Sekunden ) Zeit ihn davon zu überzeugen , dass er nicht auflegt .
Habt ihr Tipps : was sage ich ?
Mein Tipp wäre: Bleiben lassen und seine Entscheidung respektieren. Denkst du wirklich, das käme gut bei ihm an? Sollte er dich wirklich nochmal sprechen wollen, dann ist es egal, was du sagst, er wird trotzdem nicht auflegen. Ich fände das aber auch sehr aufdringlich und wie Weseraue Weseraue schon sagt, eine telefonische Kontaktaufnahme von jemandem, den ich blockiert habe, würde ich auf keinen Fall wollen. Sehr unangenehm.
 
S
Benutzer213329  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ok aber er ist sauer enttäuscht was auch immer , dass auch zu recht . Wie Menschen reagieren ist ja ganz unterschiedlich.
Der eine so der andere so .
Ich sage mal bis zu dem Vorfall , war alles top .
Betrachtet das doch mal anders , sollte es so sein ihr würdet blockieren oder nicht mehr antworten wie auch immer , weil ihr entäuscht seid , weil ihr es nicht. Versteht . Etc. und die Person eigentlich toll fandet , ihr euch auf ein Date gefreut habt , ihr euch gut verstanden habt .
Jetzt zeige ich engament, tatsächlich würden das auch die wenigsten bei online Dating tun .
Meint ihr nicht man kann auch emphatisch reagieren , sich das anhören und dann nochmal entscheiden , ja verstehe ich oder natürlich auch sorry ich will nicht mehr .
Würdet ihr euch nicht wünschen , dass eine Person euch zeig . Hey Fehler gemacht , hey tut mir leid , hey meines es wirklich ehrlich .
Also wenn ich einen Typ wirklich toll finde und er sich bemüht . Ja würde ich mich freuen und zumindest mal die Chance geben es mir anzuhören.
Ich gebe euch völlig recht wenn es so gewesen wäre er hätte gesagt passt nicht , oder was auch immer . Dann hätte ich mich nicht gemeldet .
Aber ich habe nicht gepasst gesagt . Ich habe wenn man es sagen kann emphatisch formuliert aber es war zu dem Zeitpunkt ein beenden und für ihn wahrscheinlich gar nicht begreiflich .
Die Entscheidung ob er auflegt oder nicht liegt bei ihm .
Allerdings kann man Dinge manchmal erklären und vllt kann der Gegenüber es dann etwas nachvollziehen
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
Ok aber er ist sauer enttäuscht was auch immer , dass auch zu recht . Wie Menschen reagieren ist ja ganz unterschiedlich.
Der eine so der andere so .
Ich sage mal bis zu dem Vorfall , war alles top .
Betrachtet das doch mal anders , sollte es so sein ihr würdet blockieren oder nicht mehr antworten wie auch immer , weil ihr entäuscht seid , weil ihr es nicht. Versteht . Etc. und die Person eigentlich toll fandet , ihr euch auf ein Date gefreut habt , ihr euch gut verstanden habt .
Jetzt zeige ich engament, tatsächlich würden das auch die wenigsten bei online Dating tun .
Meint ihr nicht man kann auch emphatisch reagieren , sich das anhören und dann nochmal entscheiden , ja verstehe ich oder natürlich auch sorry ich will nicht mehr .
Würdet ihr euch nicht wünschen , dass eine Person euch zeig . Hey Fehler gemacht , hey tut mir leid , hey meines es wirklich ehrlich .
Also wenn ich einen Typ wirklich toll finde und er sich bemüht . Ja würde ich mich freuen und zumindest mal die Chance geben es mir anzuhören.
Ich gebe euch völlig recht wenn es so gewesen wäre er hätte gesagt passt nicht , oder was auch immer . Dann hätte ich mich nicht gemeldet .
Aber ich habe nicht gepasst gesagt . Ich habe wenn man es sagen kann emphatisch formuliert aber es war zu dem Zeitpunkt ein beenden und für ihn wahrscheinlich gar nicht begreiflich .
Die Entscheidung ob er auflegt oder nicht liegt bei ihm .
Allerdings kann man Dinge manchmal erklären und vllt kann der Gegenüber es dann etwas nachvollziehen
Vielleicht sagt er sich aber auch einfach: Wenn der Anfang schon so blöd läuft, habe ich keinen Bock auf alles weitere.
Wenn alles so gut zwischen euch gelaufen wäre, wie du es schilderst, hätte ein Mißverständnis wahrscheinlich keine solche Auswirkungen gehabt. Aber so sagt er sich vermutlich, dass das Ganze es nicht wert ist.

Ich wäre ziemlich angepisst, wenn du mich nach der Blockierung anrufen würdest. Aber ich habe den Eindruck, dass dich das gar nicht interessierst und du ihn sowieso anrufen wirst. 🤷‍♂️
 
jeko2007
Benutzer186762  (53) Öfter im Forum
  • #7
Atme erstmal tief durch und ordne Deine Gedanken. Ich nehme an, dass Dein Seelenleben ähnlich unstrukturiert ist wie Dein Text. Sortier Dich mal und dann wirst Du selber wissen, dass der Anruf eine Schnapsidee ist.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Wenn ich jemanden blockieren, dann ist das der ultimativ letzte Schritt, den ich normalerweise gehe, wenn mich jemand unendlich nervt. Hauptsächlich durch ständige Kontaktaufnahme und Nichtakzeptanz meiner Grenzen.

und dann will ich kein Engagement o.ä. sondern meine Ruhe!!
Wenn mich dann jemand mittels irgendwelcher Tricks anruft, dann bestätigt das nur meine Blockierung.

Du beweist damit erneut, dass du Grenzen nicht respektierst!
 
S
Benutzer213329  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
auch wenn es gut läuft , allerdings manchmal Dinge auf kommen die einen verunsichern . Kann es doch einfach mal dazu kommen .
Es wirkt so als wärt ihr fehlerfrei .
Nehmt keine Entschuldigung an . Und gebt niemanden eine zweite Chance
 
S
Benutzer213329  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Wenn ich jemanden blockieren, dann ist das der ultimativ letzte Schritt, den ich normalerweise gehe, wenn mich jemand unendlich nervt. Hauptsächlich durch ständige Kontaktaufnahme und Nichtakzeptanz meiner Grenzen.

und dann will ich kein Engagement o.ä. sondern meine Ruhe!!
Wenn mich dann jemand mittels irgendwelcher Tricks anruft, dann bestätigt das nur meine Blockierung.

Du beweist damit erneut, dass du Grenzen nicht respektierst!
Ich habe ihn weder bisher angerufen noch irgendwie dauern Kontakt aufgenommen .
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #11
auch wenn es gut läuft , allerdings manchmal Dinge auf kommen die einen verunsichern . Kann es doch einfach mal dazu kommen .
Es wirkt so als wärt ihr fehlerfrei .
Nehmt keine Entschuldigung an . Und gebt niemanden eine zweite Chance
Dann rufe ihn halt an und mach dich zum Horst. 🤷‍♂️
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Es kann ja auch ganz andere Gründe für die Blockierung geben.
Vielleicht hat er einfach eine andere und kein Interesse mehr.
oder er ist ganz einfach verheiratet und seine Frau hat was gemerkt.

Da ist Blockieren dann ein einfacher Weg und auch dann will er ganz sicher keinen Anruf von dir 🙄
 
S
Benutzer213329  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Jeder hat eine andere Meinung allerdings könnte ich auch sagen . Wer blockiert ist nicht in der Lage ein Gespräch zu führen .
Da er geantwortet hat auf meine Entscheidung . Ich darauf zurück geantwortet habe . Nicht mehr und nicht weniger .
Ich dann gesehen habe das er mich blockiert .
Hat das am Ende nichts mit Grenzen respektieren zu tun . Da ich null gespt habe oder ähnliches .
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
S
Benutzer213329  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Es kann ja auch ganz andere Gründe für die Blockierung geben.
Vielleicht hat er einfach eine andere und kein Interesse mehr.
oder er ist ganz einfach verheiratet und seine Frau hat was gemerkt.

Da ist Blockieren dann ein einfacher Weg und auch dann will er ganz sicher keinen Anruf von dir 🙄
Es gibt sicherlich immer mal so Situationen. Aber sorry das ist Schwachsinn … da es ja zu einem Treffen gekommen wäre …. Ich habe ja nicht gesagt was der Grund war . Aber definitiv nein
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hallo Ihr Lieben ,

Ganz kurz zu meiner Situation .
Onlinedating einen sehr sympathischen Herrn kennen gelernt .
Wir wohnen leider 1h entfernt .
Obwohl er zu Anfang direkt sagte , er möchte vor einem Treffen nicht super viel hin und her schreiben , weil man sich ein wenig eine Traumwelt aufbaut und eine Erwartungshaltung aufbaut . Jedoch hat er sich wirklich Mühe gegeben .
1 geplantes Treffen hat er abgesagt , da er krank war .
2 treffen war am Donnerstag geplant . Tatsächlich wäre es jetzt zu viel hier zu schreiben , was vorgefallen ist .
Eigentlich wurde , dass treffen von keinem abgesagt , klingt komisch , jedoch ist es nicht dazu gekommen .
Dann habe ich absolut Mist gebaut .
Ich bin eigentlich ein Mensch der sich Gedanken macht und keine übersprungshandlungen macht .
Allerdings hatten wir Missverständnisse ich habe da einiges nicht wirklich verstanden an Reaktion ( zu viel zum Schreiben )
Letztendlich habe ich leider gesagt , dass ich mich verabschiede , es mir leid tut , ich das Gefühl habe , dass es nicht sein sollte .
Er hat darauf noch was geantwortet am nächsten Morgen wollte ich mich für mein dummes Verhalten entschuldigen, hat er gelesen . Mich dann allerdings blockiert .
Ich verstehe , dass auch absolut , egal welche Emotion da im Raum steht ( Unverständnis , enttäuscht etc )
Und ja ich habe mir das auch selbst zu zu schreiben , dass ist mir vollkommen klar .
Allerdings gebe ich nicht so schnell auf , würde es gerne in einem Telefonat nochmal erklären .
Es ist eine verrückte wie auch kreative Idee . Wie ich es schaffe , dass ich ihn zu 100 Prozent ans Telefon bekomme 😂😅☺
Nun meine Frage , ich habe ja evtl. nur eine sehr kurze Zeit ( Sekunden ) Zeit ihn davon zu überzeugen , dass er nicht auflegt .
Habt ihr Tipps : was sage ich ?
Was ist denn deine kreative, verrückte Idee? Und was planst du zu sagen? Und wie genau hast du Mist gebaut?
Eventuell könntest du es ja bei diesem Mann einfach abhaken und dann das nächste Mal besser machen? Was hat dich denn so in Rage gebracht, dass du überreagiert hast?
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Ich kann ja verstehen, dass du jetzt enttäuscht bist, dir selbst Vorwürfe machst und irgendwie die Chance bekommen möchtest, den Fehler, den du bereust, wieder auszubügeln. Du betrachtest das Ganze aber eben nur aus deiner Warte und gehst davon aus, er will das auch irgendwie doch nochmal fortsetzen bzw. trauert zumindest dieser Gelegenheit nach. Er hat dich aber nach deiner Entschuldigung und seiner Antwort bewusst geblockt, d.h. einen Schlussstrich aus seiner Sicht gezogen. Du akzeptierst das aber nicht. Alleine schon, wenn du bei mir dann versuchen würdest, das nochmal auf anderem Weg anzufangen und mein Stoppzeichen ignorierst, wäre für mich ein zusätzlicher Grund, dich als mögliche Partnerin auszuschließen, weil meine Grenzen, meine Entscheidung. Ich wäre dann nie sicher, dass du auch in einer kommenden Beziehung meine Grenzen akzeptierst.
Stell dir mal vor, du hättest ihn geblockt und er versucht trotzdem dich zu kontaktieren, steht vor deiner Ture, ruft dich an, was würdest du andersrum davon halten?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Aber wenn er noch was von dir hören wollen würde, dann würde er dich doch nicht blockieren?!

also er will keine Entschuldigung, er will irgendein Missverständnis nicht klären, er will nicht.

Die Gründe sind doch letztlich egal. er hat das so entschieden.

frag dich lieber warum du dich derart an diese Person klammerst, die du nie real gesehen hast.
Was du vorhast nennt man Stalking und das ist ein No-go!!
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Ja, du würdest nicht blockieren, ohne es vorher zu sagen und er ist deshalb nicht erwachsen, wenn er das nicht so macht wie du.
Er blockiert eben ohne es vorher zu sagen und du bist nicht erwachsen genug, das zu akzeptieren.
Und nun?
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Er ist eben jemand, der es sich einfach macht, der nicht gut kommuniziert, der blockiert ohne zu warnen, der nicht erwachsen (genug) ist und der dich nicht respektiert, weil er deine Entschuldigung nicht anhören möchte, sondern schmollend Zuhause sitzt und nix mehr mit dir zu tun haben möchte.

Warum genau möchtest du so jemanden als Partner?
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Dir kann hier latürnich niemand wirklich verbieten, dich nochmal mit ihm in Verbindung zu setzen. Alle bisherigen Beiträge zeigen eigentlich, dass es alle nicht besonders toll finden, es als übergriffig und fast schon stalkerisch ansehen, wenn du es bei den jeweiligen Verfassern versuchen würdest. Du argumentierst mit viel Eigenüberzeugung dagegen und verteidigst deine Idee, OK, ist dein Weg, geh ihn. Vielleicht hast du Erfolg, vielleicht bist du danach schlauer, vielleicht zeig er dich an wegen Stalking, alles ist möglich im Leben. Ich frage mich halt, warum du hier fragst und eigentlich jedem Argument was entgegenzusetzen hast. Wenn du so überzeugt davon bist, dann sollten dir ja auch die richtigen Worte einfallen, denn um Gegenargumente bist du hier auch nicht verlegen. Mein Weg wäre es nicht und so wie du über ihn sprichst, wäre er (genauso wie du) bei mir unten durch, wenn er wirklich so ist, wie du ihm das aus deiner Sicht unterstellst. Aber die Fragen dazu hast du nicht beantwortet oder vielleicht nur dir selbst. Machen und handeln ist deine Entscheidung. Unsere Beiträge dazu kennst du, abhalten werden sie dich augenscheinlich nicht. Ich wünsche dir aber nicht viel Glück dazu, denn ich halte die Idee nach wie vor für unangemessen, aber das wird dich wohl nicht dran hindern.
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Ich verstehe dich.

Es geht garnicht drum, dass ich die Reaktion der TS nicht verstehe oder nachvollziehen kann. Ich war auch enttäuscht, wütend, verunsichert, hätte gerne eine 2. Chance bei einigen Entscheidungen und Vorfällen in meinem Leben gehabt, aber ich persönlich empfinde die Reaktion und Idee des Anrufs gegenüber der anderen Person eben als übergriffig. Die TS hat einen Fehler in einer Kurzschlussreaktion gemacht, der Gegenüber hat sie blockiert, Punkt.
Da jetzt mit aller Macht auf die Chance zu pochen, ihn von den eigenen, ganz tollen anderen Qualitäten der TS zu 'überzeugen', ist halt einfach egoistisch und dient nur dem eigenen Wohlbefinden. Empatisch ist was andres, zumindest aus meiner Sicht.
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Allerdings kann man Dinge manchmal erklären und vllt kann der Gegenüber es dann etwas nachvollziehen
Schau, Du hast Dich entschuldigt, ok, hat er zur Kenntnis genommen.

Aber: scheinbar hat was auch immer Du getan hast so sehr beim ihm gesessen, daß er nicht mehr will.
Hake es einfach ab, alles andere fände ich als Kerl in einer solchen Situation zu aufdringlich.
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Ja vllt reicht das um zu sagen , nein danke . Keine Lust .
Nochmal: deutlicher als blockieren kann man(n) doch kaum "Nein, danke" sagen, oder?

Ich kann ja nachvollziehen, daß Du nicht gerne einfach so aufgeben willst, aber bei dem lass es eben gut sein.
Blockieren ist ein eindeutiges Signal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
aber mit etwas Abstand denk man vllt anders darüber bzw hört es sich an .
Kann sein. Dann entblockt man den anderen wieder oder meldet sich sogar bei ihm.
Das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen dürfen muss und die dann auch respektiert wird.

Du nimmst bisher ja wirklich keinerlei Kritik an Deinem Vorhaben an, wie wäre es, wenn Du mal einen Schritt zurücktrittst und mit etwas Ruhe darauf blickst, dass so viele Menschen Dir hier sagen, dass Dein Verhalten nicht ok wäre?
Du sagst, Du seist empathisch, hier zeigst Du aber, dass Du überhaupt nicht von Deiner Sicht abweichen kannst und nur Deine eigenen Maßstäbe anlegst, statt einmal die Perspektive zu wechseln.
Reagierst abweisend bis beleidigend auf die Kritik hier.
Kannst nicht sagen, wie Du ihn ans Telefon bekommen willst, weil Du vielleicht weißt, dass es nicht so ok wäre?

Vielleicht hast Du Dich gerade wirklich emotional sehr verrannt, wenn Du sagst, Du bist eigentlich nicht so, wie es sich hier darstellt?
Vielleicht helfen ein paar Tage Distanz und Durchatmen?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #81
Also das möchte ich nicht vllt ist meine Situation unüblich oder würden tatsächlich einige nicht machen .
Allerdings die Aussagen zu dem Beispiel haben mich sehr schockiert . Bei mir kann ich den Gedanken Gang nachvollziehen . Habe die Person nicht getroffen .
Aber das die Leute hier so reagieren , wenn um nahe Bekannte , Freunde geht etc .
Und wenn mir gesagt wird , blockieren ist ein mehr als eindeutiges Zeichen , kann ich sagen … falls du meinen Kommentar, dazu gelesen hast , nicht immer so .
Es geht hier um eine Internetbekanntschaft, die du noch nie getroffen hast. Das ist meilenweit von guten Bekannten oder Freunden entfernt. Dein Vergleich passt insofern überhaupt nicht.
Aber wie schon gesagt, nimm Kontakt auf, du wirst das Ergebnis dann erleben.
Wenn du es schon machst, würde ich auch zu einem Brief raten, dann kann er entscheiden, ob er reagiert.
 
S
Benutzer213329  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #82
Wieso willst du die User hier überhaupt
Wieso willst du die User hier überhaupt überzeugen?
Dauern kommt es muss eine triftigen Grund geben , dann habe ich ausführlich beschrieben , ich habe mit meiner Nachricht Mist gebaut . Die war weder bösartig , beleidigend noch abwerden . Es ist eine Aussage gewesen , die als Beendigung zu verstehen war . Und sonst ist rein nix vorgefallen was eine Blockierung ausgelöst hat . Also weder hat er keinen Bock auf mich gehabt , noch habe ich genervt , noch sonstiges .
Und das ich diese Unterstellungen nicht stehen lasse . Finde ich eigentlich klar
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #83
Aber das die Leute hier so reagieren , wenn um nahe Bekannte , Freunde geht etc
kein Freund blockiert mich wegen einer Lapalie oder wegen einer Emotion, die hochkocht. Freunde kennen mich und können dann auch mit so was umgehen.

Hier gehts - und ich wiederhole mich da gerne - um eine fremde Person!!
Pech für dich, dass die Person dich eben noch gar nicht kennt und deswegen auch nicht einstufen kann warum du wie reagierst.
vielleicht hat ihn da irgendwas getriggert, weißt du ja alles nicht. Du weißt eben gar nichts, du denkst es nur.

Deine Vergleiche sind alle hinter dem Mond hervorgeholt. Aber warum hast du ihn nicht längst angerufen?
Warum fehlt dir für deinen Schritt, von dem du zu 1000% überzeugt bist dann wirklich der Satz, den du sagen sollst?
schwer zu glauben, dass es daran scheitert, wenn du sonst so von dir überzeugt bist.
 
S
Benutzer213329  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #84
Es geht hier um eine Internetbekanntschaft, die du noch nie getroffen hast. Das ist meilenweit von guten Bekannten oder Freunden entfernt. Dein Vergleich passt insofern überhaupt nicht.
Aber wie schon gesagt, nimm Kontakt auf, du wirst das Ergebnis dann erleben.
Wenn du es schon machst, würde ich auch zu einem Brief raten, dann kann er entscheiden, ob er reagiert.
Richtig ist es aber die Aussagen der User sind doch eindeutig. Mache ich auch nicht bei Freunden . Mehr gibt es dazu nicht zu sagen .
 
S
Benutzer213329  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #85
kein Freund blockiert mich wegen einer Lapalie oder wegen einer Emotion, die hochkocht. Freunde kennen mich und können dann auch mit so was umgehen.

Hier gehts - und ich wiederhole mich da gerne - um eine fremde Person!!
Pech für dich, dass die Person dich eben noch gar nicht kennt und deswegen auch nicht einstufen kann warum du wie reagierst.
vielleicht hat ihn da irgendwas getriggert, weißt du ja alles nicht. Du weißt eben gar nichts, du denkst es nur.

Deine Vergleiche sind alle hinter dem Mond hervorgeholt. Aber warum hast du ihn nicht längst angerufen?
Warum fehlt dir für deinen Schritt, von dem du zu 1000% überzeugt bist dann wirklich der Satz, den du sagen sollst?
schwer zu glauben, dass es daran scheitert, wenn du sonst so von dir überzeugt bist.
Es ist kein Vergleich ein Beispiel und du hast nein gesagt .
Mag vllt nicht in deinem Leben vorkommen , sei glücklich.
Aber du wirst auch mal neue Menschen kennen lernen , mit den noch keine enge Verbindung herrscht , die dich nicht zu 100 Prozent kennen .
Es passiert und du sagst nein danke mache ich nicht .
Deine Meinung .
Alles gute dir
 
sustr
Benutzer192717  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #86
Sorry, dass ich das hier schreibe, aber Dein Verhalten sowohl diesem Mann gegenüber als auch hier im Forum empfinde ich fast schon als zwanghaft.
Dass Du die eigentlichen Gründe für den Abbruch des Kontakts hier nicht schreibst, obwohl Deine Antworten hier schon mehrere Seiten sprengen, verstärkt meinen Eindruck nur noch.
Hast Du einen vertrauten guten Freund oder eine beste Freundin, mit der Du darüber reden kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #87
Und wenn mir gesagt wird , blockieren ist ein mehr als eindeutiges Zeichen , kann ich sagen … falls du meinen Kommentar, dazu gelesen hast , nicht immer so .
Es behauptet doch auch niemand, es käme nie vor, dass jemand seine Meinung ändert, überstürzt reagiert hat, letztlich doch von einer Kontaktaufnahme profitiert, whatever.

Das kann aber keine Rechtfertigung dafür sein, sich wann immer man will über das Zeichen des Kontaktabbruchs hinwegzusetzen.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #88
Bist du tatsächlich 41 und nicht vielleicht erst 14?
Erheblich beratungsresistent und dazu die fehlende Bewusstwerdung der eigenen psychologischen Konstitution, im Grunde suchst du hier nur Aufmerksamkeit, zeigst gar neurotische Züge, schade um die Zeit die du hier den anderen stielst...
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
In so einem Forum liest man eben nur die eine Seite der Geschichte.
Und muss sich darauf verlassen, daß die Informationen, die man bekommt, vollständig sind.
Sonst wird eine Einschätzung schwierig.
Aber niemand blockiert irgendwen wegen einer Lappalie.
Von daher vermute ich, daß hier nicht die ganze Geschichte auf dem Tisch liegt.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #90
Ich glaube, die Situation ist gar nicht so kompliziert. Sie hat das Treffen abgesagt und sich von ihm verabschiedet. Er ist daraufhin sauer geworden und hat sie blockiert. Mehr würde ich nicht sehen.
Jetzt bereut sie ihre Entscheidung und möchte ihm gegenüber klar stellen, dass es nicht so gemeint war.

Für mich ist blockieren schon ein klares Zeichen, für die TS offensichtlich nicht. Da sie auf die Ratschläge nicht hört, wird von meiner Seite nichts mehr kommen.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #91
Weil dir dein Beispiel so wichtig ist:
Ich hatte mal eine Missverständnis per Messenger mit einer guten Bekannten. Sie hat mich dann blockiert (nicht nur deshalb, sondern weil sie an dem Tag eh schlecht drauf war und dann alles zu viel wurde). Ich bin am nächsten Tag zu ihr gefahren und habe mich entschuldigt und erklärt.
Wir haben danach allerdings nicht wie in deiner Traumwelt zusammen ein Bier getrunken und waren auf einmal beste Freunde. Sie hat die Entschuldigung zwar angenommen, aber ab da war unser Verhältnis merklich abgekühlt, wir sprachen nur noch das Nötigste und irgendwann brach der Kontakt ganz ab.

Würde ich mich in einem solchen Fall (gute Bekannte!) wieder so verhalten? Ja, definitiv. Denn da gab es eine jahrelange zwischenmenschliche Beziehung, die man vielleicht noch retten kann. Allerdings sollte einem auch in dem Fall klar sein, dass ein Blockieren einfach schon Alarmstufe Rot ist. Und zwar für beide Seiten. Ich konnte mir ja auch nie mehr sicher sein, ob sie nicht wieder eine kleine Aussage so sehr aufbringt, dass sie mich wieder blockiert.

Würde ich mich bei einem Mann, den ich erst seit kurzem online kenne und den ich noch nie getroffen habe, so verhalten? Definitiv nein. Anekdote 2: Mich hat auch mal ein Chatfreund aus heiterem Himmel blockiert. (Ich habe eine Vermutung, warum, aber weiß es nicht sicher.) Ich hätte ihn anrufen können. Aber warum soll ich jemanden überreden wollen, mich doch bitte zu mögen und mir weiter zu schreiben? Ein Blockieren heißt "Lass mich in Ruhe. Ich will keinen Kontakt mehr zu dir." Ende.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #92
Nun meine Frage , ich habe ja evtl. nur eine sehr kurze Zeit ( Sekunden ) Zeit ihn davon zu überzeugen , dass er nicht auflegt .
Habt ihr Tipps : was sage ich ?

"Dankeschön, dass Du trotz allem noch rangegangen bist. Hast Du vll gerade 2 Minuten Zeit für mich?"

Wenn er Deine Nummer auf dem Display sieht, weiß er dann, dass Du es bist? Falls ja und er dennoch rangeht, wird er wohl nicht direkt wieder auflegen.

Wie kannst Du ihn denn anrufen, wenn er Dich doch blockiert hat? Alternative Nummer/Sim-Karte?
Sofern Du mit einer zweiten Nummer anrufen würdest, würde ich ihm über diese lieber eine altmodische SMS zukommen lassen als ihn anzurufen.

So ganz generell würde auch ich aber davon abraten. Wenn Du die Möglichkeit hast, ihm noch schriftlich etwas zukommen lassen, würde ich eher diesen Weg wählen als anzurufen (s.o.). Dann kann er sich das in Ruhe durchlesen und entscheiden, ob er antwortet oder nochmal Kontakt aufbauen möchte. So am Telefon hat es schon was von überrumpeln und das mögen viele Menschen nicht (und dann wirkt sich das eben im Ergebnis auch nicht positiv aus).

Jemanden zu blockieren, finde ich schon sehr eindeutig. Und man kann auch nicht immer was mit einer Entschuldigung/ Erklärung wieder retten. Ist erstmal der Wurm und ein schlechtes Gefühl drin, dann war es das. Zumindest bei noch fremden Menschen. Du hast den Vergleich zu guten Bekannten gezogen, aber den finde ich unpassend. Bei guten Bekannten gibt es zumindest eine positive Basis zweier Menschen, auf der man noch irgendwie aufbauen und auf die man sich besinnen kann. Ein bißchen hin und her Geschreibe vor einem ersten Date ist eben keine Basis. Habt Ihr mal telefoniert wenigstens oder war alles ausschließlich schriftlich?

Also ich denke, Du erwartest da zu viel Entgegenkommen. Klärungen und zweite Chancen sind doch eher was für echte Kontakte, bei denen man die andere Person auch real kennt.

Ich hatte mal online jemanden kennengelernt und im Prinzip hat man sich beim Schreiben über WA auch gut verstanden, so dass wir uns eigentlich mal treffen wollten. Jedoch gab es dann zwischen uns einige Missverständnisse (kein Streit!) und die haben mich so angenervt, dass mir dann klar war, denjenigen möchte ich doch nicht kennenlernen. Die Art der Kommunikation passte einfach nicht und ich wusste ganz oft nicht, was er gerade meint und ob es ein Witz oder ernstgemeint war. Da brachte es auch nichts, es immer neu zu erklären, wie es gemeint war, denn das machte es anstrengend und somit war es das für mich. Gerade beim Kennenlernen ist doch auch eine gewisse Leichtigkeit am Anfang wichtig. Wenn es da schon direkt Probleme gibt, dann bringt das doch gar nichts.

Die Art und Weise, wie Du hier verstärkt auf andere User reagierst, vermittelt schon den Eindruck, dass der Umgang mit Dir vll nicht ganz so leicht ist. Du scheinst Deine eigenen Vorstellungen zu haben und davon nicht abweichen zu wollen. Muss man ja auch nicht, aber sich Rat in einem Forum zu holen, bedingt ja schon, dass man für andere Meinungen und Tipps offen ist. Du ziehst hier einiges ins Lächerliche und für Dich ist das am wenigsten hilfreich. "Uns" kann es hier ja egal sein, denn wir leiden nicht, weil der Typ uns blockiert hat und wir unbedingt noch was loswerden wollten. Du bist diejenige, die um Rat fragte, nun aber offenbar keinen annehmen möchte. Schade.
 
G
Benutzer213283  (32) Ist noch neu hier
  • #93
Vor allem, alles noch ganz am Anfang und schon so kompliziert?! Da hätte ich absolut keinen Bock drauf.

Wenn ich jemanden kennenlerne,möchte ich doch nicht schon vor dem ersten Treffen so ein Theater haben, das ist absolut abtörnend, auch wenn es hart klingt. Sowas nehme ich in einer längeren Beziehung hin und arbeite daran, aber nicht, wenn man sich gerade erst kennenlernt. 😶‍🌫️

Es ist ja nichts umsonst, so weißt du direkt, wie es bei dem nächsten nicht laufen sollte. Man lernt ja auch daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer213329  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #94
Vielen Dank , ich verabschiede mich von hier , habe das umgesetzt was ich vorher hatte und es war nicht negativ . Den Rest sieht man .
Also seid alle mal ein bisschen optimistischer.
Viel Glück
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #95
Vielen Dank , ich verabschiede mich von hier , habe das umgesetzt was ich vorher hatte und es war nicht negativ . Den Rest sieht man .
Also seid alle mal ein bisschen optimistischer.
Viel Glück
Natürlich war es nicht negativ.😁
Viel Glück.
 
Es gibt 55 weitere Beiträge im Thema "Was könnte man sagen . Tipps ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren