Was kann ich noch tun damit sie mir verzeiht

K
Benutzer162619  Verbringt hier viel Zeit
Guten Tag zusammen,

ich habe letzten Mittwoch großen Mist gebaut, als ich zuviel getrunken habe, habe ich sie mit Plastik Bechern beworfen(ich habe von dem ganzen Abend keine Ahnung mehr) seitdem ist sie auch sauer auf mich ich habe dann versucht am. Donnerstag das wieder hinzubiegen aber es hat nicht geklappt ihre Antwort darauf war nur das sie mir erstmal nicht verzeiht! freitags habe ich ihr dann noch mal geschrieben das sie mir wichtig ist und ich sie nicht verlieren möchte(auf diese nachricht habe ich keine antwort mehr bekommen) ! Also sprich seit Freitag haben wir auch keinen Kontakt mehr!

meine frage ist nun was kann bzw. soll ich tun damit ich sie wieder bekomme und bedeutet das erstmal nicht soviel wie ich möchte nix mehr mit dir zu tun haben?
jetzt möchte ihr noch einmal schreiben in der Hoffnung das es sich bei ihr ein bißchen gelegt hat und zwar folgendes:

hey, mir tut das immer noch richtig leid was ich am Mittwoch getan habe .mir geht es zurzeit auch nicht gut weil ich mit dieser Aktion unser Verhältniss zerstört habe. Ich möchte dich echt nicht verlieren da du mir sehr wichtig geworden ist verlieren! Ich hoffe sehr das du mir das mittlerweile verzeihen kannst! Wenn du magst können wir darüber auch noch mal reden und das klären?

kann ich ihr das heute abend schreiben oder soll ich noch einmal ein paar tage abwarten? was ist eure meinung

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
Also ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle schreiben würde.
Inhaltlich ist die Nachricht meiner Meinung nach nicht verkehrt und zu früh ist es auch nicht (vllt solltest du nochmal die Grammatik überdenken...)
Ich würde trotzdem eher zu ihr fahren und ihr zeigen, wie wichtig sie für dich ist.
Ein Herz aus Plastikbechern auf dem Boden vor ihrem Fenster zu stellen, fände irgendwie cool...:seenoevil:
Kann es auch sein, dass an dem Abend noch mehr passiert ist, was sie verletzt haben könnte, woran du dich auch nicht mehr erinnern kannst?

Mr.Delight
Benutzer170921  (40) Öfter im Forum
Hi Kalle,
also erstmal solltest du dir darüber bewusst werden, dass du sie angegriffen hast. Aus welchem Grund auch immer. Du, aber vor Allem sie, kann froh sein, dass es "nur" Plastikbecher waren und sie somit wahrscheinlich keine körperlichen Verletzungen hat. Allerdings hat es ihre Gefühle sehr verletzt und sowas wiegt immer schwerer als körperlicher Schaden. Desweiteren solltest du dir darüber im Klaren werden, das Alkohol absolut keine Aktion eines Menschen entschuldigt. Zumindest nicht aus meiner Sicht. Jeder Mensch sollte wissen wie viel er verträgt und wie er sich mit zu viel Alkohol verhält. Wenn man weiß, dass man mit Alkohol im Blut gerne mal die Kontrolle über sich selbst verliert, dann sollte man eben die Finger von "zu viel" Alkohol lassen.
Bzgl. deiner Frage ob du ihr noch mal schreiben solltest... Ich an deiner Stelle würde den Text nochmal überarbeiten. Zu erst mal würde ich nicht schreiben "das es mir IMMER NOCH leid tut...". Das wirkt, zumindest auf mich, so als könnte es dir morgen schon ncht mehr leid tun. Ich denke ich würde ihr ebenfalls nochmal schreiben. Allerdings würde "nur" schreiben, dass es mir wirklich leid tut, es für dieses Verhalten allerdings keine Entschuldigung gibt und ich sie wissen lassen möchte, dass ich den momentanen Kontaktabbruch ihrerseits respektiere und verstehe, ich aber trotzdem hoffe, dass sie, sobald sie dazu bereit ist, wieder den Kontakt mit mir sucht.
Danach würde ich ihr nicht mehr schreiben und sie es in Ruhe verarbeiten lassen. Entweder du hast dann Glück und sie wird sich wieder bei dir melden, oder eben aber nicht und dann solltest du aus dieser Situation lernen.
Alles Liebe

blackinmind
Benutzer27300  (48) Planet-Liebe-Team
Moderator
Nur um das Geschehene besser einordnen zu können: Was genau verstehst du den unter "mit Platikbechern beworfen"? Waren das so leichte Einwegbecher ohne Inhalt oder Mehrwegbecher, am Ende noch gefüllt? Das kann dann im Zweifel nämlich schon ganz schon weh tun und mit der nötigen Kraft geworfen ggf. auch Verletzungen bewirken.

Unter welchen Umständen ist das ganze passiert? War es eher aus eine spaßigen Situation heraus, wo man sich vielleicht zur Belustigung gegenseitig mit leichten Gegenständen bewirft oder ging ggf. sogar ein Streit voraus, sodass man das Werfen als agressiven Akt deuten könnte?

Grundsätzlich solltest du dir aber mal Gedanken machen, wie es um deinen Alkoholkonsum so steht, wenn du dich an nichts mehr errinnern kannst, was an dem Abend gelaufen ist. Es macht einen großen Unterschied, ob man sich (mal) betrinkt oder ob man sich bis zum totalen Kontroll- und Erinnerungsverlust zuschüttet...

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Ich würde etwas schreiben a la, dass du sie an dem Abend nicht behandelt hast so wie eine Frau wie sie es verdienen würde und dass du das gerne mit einem schönen Abend wiedergutmachen würdest. Wenn sie dir verzeiehn kann, dann soll sie sich am Samstag oder so hübsch machen (mit einer Anmerkung, dass sie dafür ja eigentlich sowieso nix tun muss), du holst sie ab und dann führst du sie aus.

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Du könntest eventuell noch einbauen, was du tun wirst, damit das nicht mehr passiert (-> nicht mehr über den Durst hinaus trinken, keinen Filmriss mehr haben, nicht mehr die Kontrolle verlieren).

F
Benutzer170335  (32) Öfter im Forum
Also, ich würde an seiner Stelle mit Ankündigung hinfahren.
"Bin in ca. 45 Minuten vor deiner Tür."
Ich finde, es gehört sich persönlich zu entschuldigen mit dicken Blumenstrauss.
Dann kannst du persönlich, sich für deine Respektlosigkeit entschuldigen.
Ihr Zusichern, dass du nicht mehr soviel Alkohol trinkst, dass du dich in ihrer Gegenwart die Kontrolle verlierst.
Und ihr Zusichern das sie bei dir sicher ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren