Was kann man machen?

?
Benutzer209080  Klickt sich gerne rein
Ich habe mich in jemanden verliebt, er ist einfach perfekt, aber ich weiß, dass wir niemals zusammen sein werden können.

Ich kann mir nicht einfach jemand anderes suchen, weil niemand so perfekt ist wie er. Egal mit wem ich vielleicht mal zusammen sein werde, ich werde immer wissen, dass die Person nur zweite Wahl ist.

Wie geht ihr damit um, dass ihr euch mit zweiter Wahl abgeben müsst?
Bin ich jetzt ein Femcel?

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Wenn ihr nicht zusammen seid, ist das Perfekte ja nur in deiner Fantasie. Du weißt nicht, ob die Beziehung mit der Person so traumhaft wäre, wie du es dir gerade ausmalst.
Wenn es wirklich keine Perspektive gibt, dass ihr ein Paar werdet, schließ damit ab, gibt dir etwas Zeit, dann bist du auch wieder offen und bereit für eine neue Beziehung, ohne der Vorstellung nach der vermeintlich perfekten Beziehung mit der anderen Person nachzuhängen.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde sagen: Abwarten :zwinker:.
Manchmal passieren Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte.

Zwischen 18 und fast 20 hatte ich auch so jemanden, den ich für soooo perfekt hielt. Ich war mir sooo sicher, wenn nicht er, dann bleibe ich für immer Single, ich fand ihn sooo unheimlich toll und perfekt. Mit 19 haben wir sogar etwas angebandelt, er war etwas älter, und wir hatten Dates, haben Nächte durchtelefoniert, ER sprach über eine mögliche Beziehung und sogar über Zusammenleben... und dann bröckelte nach und nach mein perfektes Bild, das ich von ihm hatte und er eröffnete mir, dass er eine Freundin hatte 💩.

Dann lernte ich jemanden kennen, in den ich mich überraschend ziemlich schnell verknallt habe. Und er sich in mich 🤯. Er war das komplette Gegenteil von "Mr. Perfect".
Aber ich hatte noch Liebeskummer wegen "Mr. Perfect" und wollte eben NICHT, dass dieser zweite Mann meine zweite Wahl wird. Also habe ich ihm gesagt, dass aus uns nichts wird. Und dann hatte ich Liebeskummer wegen ihm 🤦🏻‍♀️.
Ein Jahr nach unserem Kennenlernen war ich über "Mr. Perfect" hinweg und fand ihn gar nicht mehr so perfekt. So gar nicht :zwinker:.
Mit meiner "zweiten Wahl", die am Ende ja gar keine war, bin ich nun seit bald 20 Jahren zusammen.

Mit "Mr. Perfect" hatte ich über die Jahre ganz selten dann noch Kontakt. Jedes Mal war ich im ersten Moment völlig durch den Wind. Nur um dann wieder und wieder zu merken, dass ich echt so komplett über ihn hinweg bin. Auf seine letzte Nachricht mit Einladung zu einer Veranstaltung habe ich nie reagiert.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren