Was kocht ihr heute Abend? Teil XVI

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Heute Abend gibt es Reste vom Wochenende: Ravioli mit Burrata und getrockneter Tomate gefüllt in einer Sauce mit Knoblauch, Kirschtomaten, veggie Speck und Austernpilzen. Dazu ein Burrata ❤️

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe noch Kartoffelsuppe vom Wochenende 🤗

Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
Hirsch-Bratwurst mit Kartoffelgratin und grünem Salat

Schnecke106
Benutzer85763  (42) Beiträge füllen Bücher
Reste von der selbst gemachten Pizza von gestern

B
Benutzer183835  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Rührei mit Allerei 😊

Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
Weiter geht es.

Hier gibt es Pellkartoffeln mit Leinöl und Salz.

ligneus_mortis
Benutzer209146  (49) Ist noch neu hier
Reste von gestern:

Gulasch mit Rotkraut und Grünen Klößen

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Kein Bock heute, da war noch Linsenbolo im Gefrierschrank, es wird ein Nudelauflauf improvisiert.

Wundertüte
Benutzer91008  (37) Sehr bekannt hier
Linseneintopf

Inspektor Notauge
Grünkohl mit Kassler und Pinkel (aufgewärmt; 2 von 3 Mahlzeiten). Dieses Gericht wird wie Gulasch und Linsensuppe mit jedem Mal besser :drool: :love:

N
Benutzer218309  (27) Ist noch neu hier
Nudeln mit Lachssauce 😋

Aliena
Benutzer82466  (46) Sehr bekannt hier
Gebackener Toast fürs Kind und Brotzeit für mich.

M
Benutzer186280  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Kabeljaufilet mit Krabben überdeckt in Knoblauch Senf
Kartoffelsalat Gurkensalat

W
Benutzer190951  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Hatte ein großes Stück warmgeräucherten Lachs vom
Hafen mit selbstgebastelter Harissaaïoli

Inspektor Notauge
Frische Tortellini mit einer Sauce aus Gorgonzola und schwarzen Oliven.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Bei uns gibt es heute Abend das gleiche wie gestern. Ist noch ausreichend übergeblieben.

Entenbrust, Rotkohl, Klöße, Portweinsauce

Ich musste Montag ganz normal arbeiten und mein Freund hat dann schon die Klöße und den Rotkohl zubereitet. So blieb gestern für mich nur die Portweinsauce, die ich das erste Mal gemacht habe. Ich lobe mich ja nur selten, aber ich finde, die ist richtig richtig gut geworden.

Was richtig fies ist: ich habe seit einer Stunde MEGA Hunger und das obwohl ich gestern Abend pappesatt war. Man sollte meinen, das hält dann mal vor, aber nee.

axis mundi
Moderator
  • Themenstarter
Reste vom Final Fantasy Dinner und Reste vom Neujahrsbrunch, den wir nachher veranstalten.

axis mundi
Moderator
  • Themenstarter
Rote Linsensuppe getoppt mit Petersilie und Schafskäse (für mich extrascharf mit mehr Currypaste und Chili) dazu Gurkensalat

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Mal wieder veganes Köfte. Zieht schon seit ein paar Stunden. Etwas zu wenig fest ist es geworden.

axis mundi
Moderator
  • Themenstarter
Nachdem es gestern Pizza al taglio gab, wurde es heute ein bunter Mix aus Convenience-Produkten ergänzt um frischen Rosenkohl.
Auf dem Tisch standen Kartoffelpüree, Rahmkohlrabi, veganes Pfeffersteak (innen rosa) und gerösteter Rosenkohl mit Ahornsirup, Gyrosgewürz und Balsamico.

axis mundi
Moderator
  • Themenstarter
Off-Topic:

Veganes Pfeffersteak - rosa 🤔
Erzähl bitte - hört sich spannend-interessant an !
In dem Fall war es ein Pfeffersteak von Lidl. Feucht extrudiertes pflanzliches Protein mit guter Textur, Fasern waren leider nur an den Rändern wirklich überzeugend, aber die können bisher nur begrenzt angeordnet werden.
Ich habe es länger gebraten, als ich es mit einem Steak gemacht hätte, bzw. habe ich es auch nicht durchziehen lassen. Es war innen dennoch weich, aber bissfest, und etwas rosa.
Für den Heimgebrauch ist es ein gutes Produkt, auch wenn ich beim nächsten Mal nochmal anders verwenden möchte. Mir schwebt es als Ersatz für dünne Streifen von kurzgebratenem Rindfleisch vor. Dafür wäre es mMn wirklich hervorragend geeignet. Plus, ich würde wohl auch das Rindfleischaroma auspacken und dezent mit einbringen.
Um zu schauen, was bzgl. der Struktur noch möglich ist, möchte ich irgendwann nochmal ein 3D-gedrucktes Produkt probieren. Die gibts z.B. vin Redefined meat in einigen Steakhäusern.

axis mundi
Moderator
  • Themenstarter
Off-Topic:

Vielen lieben Dank für die Info !
Ich stehe jedoch weiterhin diesen sehr,sehr hoch verarbeiteten Produkten äußerst skeptisch gegenüber!
Das ist okay. Ich würde es nicht jeden Tag essen, aber hoch verarbeitet ist an der Stelle relativ. Es ist mit Sicherheit kein natürliches Produkt (wie auch, wenn man die Proteine erst isoliert und dann mit Druck und Dampf und Stoffen zur Bindung formt). Allerdings gibt es auch Produkte, die deutlich höher verarbeitet sind und die einen bunten Mix aus Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Phosphaten/Schmelzsalzen, Nitrit und vielen anderen interessanten Sachen enthalten. Die Zutatenliste las sich für ein verarbeitetes Produkt auch relativ unspektakulär: 90% veganes Grillsteak (Trinkwasser, Rapsöl, 8,1% texturiertes Weizenprotein, 5,4% texturiertes Erbsenprotein, 3,6% Ackerbohnenprotein, 3,2% Weizenprotein, Emulgator: Methylcellulose; Stärke, Speisesalz, natürliche Aromen, Branntweinessig, Zitronensaftpulver), 10% Marinade (Rapsöl, Gewürze, Zucker, Tomatenmark, Rapsöl (ganz gehärtet), Branntweinessig, natürliches Aroma, Gemüse (Karotten, Weißkohl), Speisesalz, Kräuter).
Der Salzgehalt lag bei 1,1 g pro 100 g.

Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
Ja, vereinfacht lässt sich das am ehesten mit Pfannkuchen vergleichen. Bei uns kommen Weisskohl und Karotten in den Teig und meistens noch ein bisschen Speck.

Heute gibt's eine Kürbis-Karotten-Suppe mit Brot aus der Bäckerei.

axis mundi
Moderator
  • Themenstarter
Off-Topic:

Sind eingeladen und bringen den nachtisch mit. In anbetracht des kalten wetters hab ich eine glühwein-kirsch-tiramisu gemacht.
(Wir haben soviel glühwein geschenkt bekommen, dass wir ihn gar nicht trinken können... und vernichte ihn jetzt in kuchen und dessert.)
Ich habe das gleiche Problem, könnte ich bitte das Rezept haben?

Da ich zu viel Erdnusssauce zu den Frühstücksgyoza gemacht habe, gibt‘s vegane Ente mit Erdnusssauce, Gemüse und Reis.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
und heut gabs Schaschlik mit Pommes und Reis (ja nach Wunsch)
und Eisbergsalat
oh war das üppig und gut
(mal geholt, nicht selbst gekocht)

L
Benutzer197367  Sorgt für Gesprächsstoff
Omelett mit paprika, frühlingszwiebeln und schnittlauch

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Griechischer Salat mit Baguette, dazu einen Retsina.

Inspektor Notauge
Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Mit Zwiebelwürfeln und Gouda überbackenes Butterbrot.

Für mich noch nen kleinen Rest Gulasch und Rotkraut dazu.

F
Benutzer217578  (37) Ist noch neu hier
Fisch mit gebratenen Gemüse und Nudeln

Aliena
Benutzer82466  (46) Sehr bekannt hier
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Aufgrund der Pizza am Mittag wird es zum Leidwesen meines Mannes heute Abend einen großen gemischten Salat mit Obstanteil, kandierten Walnüssen und Honig-Senf Dressing geben.

F
es gab bestellte Pizza

M
Blumenkohl, Sauce hollandaise
Schnitzelstreifen,
Kartoffelstampf

Arcadi
Benutzer212294  Sorgt für Gesprächsstoff
Gebratene Zucchini mit Ei und Feta als Omelett mit Zigeunersoße.

Inspektor Notauge
Feine, ungebrühte Thüringer Rostbratwurst mit selbstgemachtem Rotkohl.

F
Paella

L
Benutzer197367  Sorgt für Gesprächsstoff
Echte thüringer vom grill im brötchen, kartoffelsalat und glühwein (bevor der frühling so richtig durchstartet)

Es gibt 771 weitere Beiträge im Thema "Was kocht ihr heute Abend? Teil XVI", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren