was mache ich falsch?

P
Benutzer216020  (24) Ist noch neu hier
  • #1
hey, ich hoffe euch allen gehts gut und ihr seid gesund.

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.
meinen bekanntenkreis möchte ich dazu nicht befragen, denn ich habe das gefühl, dass es besser wäre, dass ich hier frage. denn hier wird es bei weitem mehr neutral sein als wenn ich meine freunde frage.

und zwar geht es natürlich um dating. ich bin ein typ, 24 jahre alt. irgendwie ende ich immer wieder in der friendzone.
ich habe die vermutung, dass es daran liegt, dass ich einfach "zu nett" bin. mag sich für viele vielleicht komisch anhören, aber in meiner generation ist es häufig so, dass wenn du als mann einfach "normal" bist und nicht toxisch unterwegs bist, du oft in der friendzone landest. ich bin da kein einzelfall, viele in meinem umfeld wissen genau wovon ich rede.

versteht mich nicht falsch, ich bin kein "simp" wie es heutzutage immer so schön heißt, ich setze klare grenzen und setze mich durch wenn notwendig, geier nicht nach ihrer aufmerksamkeit und bedränge sie in keiner weise. ich hab nur anstand, bin respektvoll und sehe oft über vergangenheit hinweg. ich mache immer den ersten schritt, gehe mit einer frau auf 1 oder 2 dates und mir wird immer wieder gesagt, dass interesse besteht, die frauen einen schönen abend mit mir hatten und alles drum und dran.

nehmen wir einfach mal meine letzte bekanntschaft als beispiel. ich habe sie im büro kennengelernt, habe sie angesprochen und langsam eine verbindung aufgebaut, ohne druck auszuüben oder sonstiges, es lief alles langsam seinen lauf. nach circa 2-3 wochen nachdem ich sie angesprochen habe und socials ausgetauscht habe sind wir auf ein date gegangen. nix großes, einfach was essen gegangen und dann im park geredet, man muss ja auch schauen, ob man überhaupt zusammen gut klar kommt bevor man etwas größeres plant. nach dem date sagte sie mir, dass sie den abend schön fand. seitdem blieben wir im kontakt, haben weitere treffen ausgemacht und auch öfters telefoniert. erst vorgestern sagte sie mir, dass sie sich auch eine beziehung vorstellen könnte, doch gestern bekam ich dann die aussage, dass sie sich nicht mehr als eine freundschaft vorstellen kann, was natürlich völlig okay ist. ich frage mich halt nur, warum der sinneswandel? was mache ich falsch? ich möchte mich nicht verstellen und so acten als wäre ich jemand der ich nicht bin. liegt das problem bei mir oder gerate ich einfach nur an toxische frauen und es passt deshalb nicht? ich habe paar mal bei dates erwähnt, dass ich nicht date um eine bekanntschaft aufzubauen, sondern um eine ernste beziehung aufzubauen. wirkt das vielleicht abschreckend? zu viel druck? bin ich einfach /zu/ ehrlich?

ich respektiere einfach ihre /und/ meine zeit und möchte direkt am anfang klarstellen wonach ich suche.

danke an jeden der bis hier hin gelesen hat.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
ich habe die vermutung, dass es daran liegt, dass ich einfach "zu nett" bin. mag sich für viele vielleicht komisch anhören, aber in meiner generation ist es häufig so, dass wenn du als mann einfach "normal" bist und nicht toxisch unterwegs bist, du oft in der friendzone landest. ich bin da kein einzelfall, viele in meinem umfeld wissen genau wovon ich rede.
Das ist Unsinn. Was du als "zu nett" beschreibst, ist nicht anderes als ein Mensch, der es anderen gerne recht machen möchte . Dadurch fehlt dem anderen allerdings ein authentisches Gegenüber. Resultat,: es entsteht keine sexuelle Anziehung.

Bist du ohne Vater aufgewachsen? Bzw. War dein Vater ein "schwacher Mann"?

In deinem Alter geht es nun einmal primär um sexuelle Anziehung. Und da bieten die schwierigen Charaktere mehr Spannung und Anziehung als ein angepasster netter Junge.
ich frage mich halt nur, warum der sinneswandel?
Du interessierst sie nicht als Mann, fehlende Polarität.

Das lässt natürlich alles nicht mit dieser wir sind jetzt alle politisch korrekt und emanzipiert Bubble vereinbaren.

Aber tiefenpsychologisch entsteht nun einmal so sexuelle Anziehung, zwischen Gegensätzen.

Und genauso wie du als Mann wahrscheinlich auf feminine Frauen stehst, so stehen Frauen auf maskuline Männer.

Das ist keine Raketenwissenschaft.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #3
Ich finde diese Verallgemeinerungen sehr irritierend. Der TE ist 24, nicht 17. Das ist durchaus ein Alter, in dem es nicht allen nur um sexuelle Anziehung geht und in dem genügend Menschen schon auf der Suche nach einer festen und stabilen Partnerschaft sind.

Ich finde, du machst alles richtig, P planetdrip . Sei weiter du selbst, sei weiter nett! Du bist vielleicht nicht der heiße "Bad Boy", den alle(??) Frauen gleich vögeln wollen, aber du bist "Wedding Material". Deine Herangehensweise und das geschilderte Date finde ich extrem sympathisch und du wirst auch noch Frauen kennenlernen, die genau das suchen und zu schätzen wissen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
irgendwie ende ich immer wieder in der friendzone.
Was heißt "immer"? Von wie oft sprechen wir hier?
ich habe die vermutung, dass es daran liegt, dass ich einfach "zu nett" bin.
Kurzum: nein.
mag sich für viele vielleicht komisch anhören, aber in meiner generation ist es häufig so, dass wenn du als mann einfach "normal" bist und nicht toxisch unterwegs bist, du oft in der friendzone landest.
Weiteres Nein. Weitere Verallgemeinerung.
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Meine Beobachtung ist, viele Leute haben nicht gelernt, flirty zu sein, mit Takt, Witz und dem richtigen Gespür für den richtigen Moment.

Dann landen sie auch in der Friendzone.

So was lernt man aber nicht online, sondern nur im echten Kontakt. Nicht über Social Media, sondern von Gesicht zu Gesicht. Und da die Leute zu viel online abhängen, haben sie diese Fähigkeit nicht ausprobiert und ausgebaut.

Du kannst nett sein, klar in der Kommunikation, deine Grenzen wahren und charmant flirty.

Bist du flirty?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ich habe die vermutung, dass es daran liegt, dass ich einfach "zu nett" bin
Ein "zu nett" gibt es nicht! Nett, charmant, zuvorkommend, freundlich, respektvoll, fürsorglich sind keine Eigenschaften die eine Frau vor einer Beziehung abschrecken. Das Problem ist in den meisten Fällen die Bedürftigkeit und das man sich um Reaktionen von der Angebeteten Person zu erhalten verstellt bis zum geht nicht mehr. Man verleugnet sich quasi selbst und macht sich klein, das ist alles andere als sexy...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren