Was meint ihr zu der Situation zum Arbeitskollegen

M
Benutzer218942  (25) Ist noch neu hier
Hi da gibt es einen Arbeitskollegen von meiner Freundin, sie waren zusammen im Urlaub. Auf der Arbeit verstehen sie sich ganz gut. Mittlerweile erzählt er viel von sich und seiner Vergangenheit auch seine mentalen Probleme, was meine Freundin überfordert, was sie nicht so ganz versteht.

Er möchte auch viel von ihr wissen mit wem sie befreundet ist und wie lange sie den besten Freund(nur platonisch) kennt.

Beide leben in Partnerschaften.

Er versucht parallelen herzustellen was ich nicht so ganz glaube. Er lebt angeblich auch in seiner ersten Beziehung so wie sie. Er hätte auch eine beste Freundin so wie sie mit ihrem besten Freund.

Ich finde die Gesprächsthemen nun sehr persönlich. Über seine Partnerschaft spricht er kaum außer dass sie angeblich super laufen würde , im nächsten Augenblick erzählt er ihr persönliche Dinge die sein Leben betreffen wo ich das Gefühl habe, dass sie eher der Psychologe ist ? Verstehe ich nicht so ganz.

Ob das seine Partnerin gut finden würde, wenn er ihr persönliche Sachen aus seinem Leben erzählt ?

Sie verstehen sich gut. Aber das ist schon too much was meint ihr ?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja too much. Mentale Probleme möchte ich nur von sehr engen Freunden hören.

Und wen ich wie lange kenne erzähl ich auch nicht pauschal jedem Kollegen, der fragt.

Ich hätte hier also längst stopp gesagt.

M
  • Themenstarter
Sie hat nicht mal gefragt, er hat einfach seine Lebensgeschichte erzählt und fragt sie über ihr Leben aus. Die Frage ist welche Motivation der Kollege haben könnte?

M
  • Themenstarter
Hinzu kommt, dass er in einer Partnerschaft lebt

krava
M
  • Themenstarter
Die bekommt er dann bei sich nicht? Ist irgendwie komisch, dass er sich die Aufmerksamkeit woanders sucht

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Wieso waren sie zusammen im Urlaub?!

M
  • Themenstarter
Das hat sich so ergeben. Sie waren ein paar Tage an der Ostsee

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Die bekommt er dann bei sich nicht? Ist irgendwie komisch, dass er sich die Aufmerksamkeit woanders sucht
Finde ich nicht.
Ich bespreche unterschiedliche Dinge mit unterschiedlichen Menschen, viele mit mehreren und definitiv nicht alles mit meinem Mann.

Ist vielleicht dort auch so.

krava
nein warum soll das komisch sein?
zumal seine Partnerin vielleicht von den Stories schon genervt ist, weiß du ja nicht. Und innerhalb einer Beziehung besprechen sich Dinge auch grundsätzlich anders als außerhalb.

und wie sich ein gemeinsamer Urlaub einfach so ergeben kann, versteh ich nicht ganz.
Haben die sich da zufällig getroffen oder wie?

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
edit: schon beantwortet..

lacaracol
Wieso stört es dich so sehr, dass er in einer Beziehung ist und mit deiner Freundin über persönliche Dinge spricht?

Die waren schliesslich zusammen im Urlaub.. das finde ich zumal viel befremdlicher als tiefe Gespräche.
..und die haben sich dort bestimmt nicht angeschwiegen oder über die Arbeit gesprochen.. Also dass sie eine persönlichere, verbundenere Schiene fahren ist ja selbstredend damit.

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Ist noch neu hier
Also wenn beide keine Freunde sind dann ist es definitiv too much.
Ich persönlich bin mit meinen Kollegen befreundet und wir reden auch über solche Dinge..liegt aber auch daran dass wir vor der Arbeit auch schon befreundet waren

M
  • Themenstarter
Freunde sind sie definitiv nicht, deswegen ist es schon sehr komisch, dass er solche Dinge erzählt. Und er möchte halt auch viel von ihr wissen. Warum auch immer

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Für mich klingt es nach einer Freundschaft, bzw. einer beginnenden Freundschaft.
Und grundsätzlich ist es was Schönes und wenn sich jemand mir gegenüber öffnet, zeigt es, dass eine Vetrauensgrundlage da ist, was ich sehr schön finde :smile:

Warum das Ganze dich beschäftigt, frage ich mich aber schon...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Freunde sind sie definitiv nicht
Warum dann ein gemeinsamer Urlaub?

Mir ist nicht ganz klar welche Rolle du in dem ganzen spielst. Außer natürlich du bist diejenige :zwinker:
ansonsten geht dich das doch null komma null an und ich lese auch nichts davon, dass diese Dame eine Freundin von dir ist und bei dir Rat sucht.

Zuletzt bearbeitet:
M
  • Themenstarter
Mich interessiert es, da sie oft von Typen ausgenutzt wurde vorallem steht sie finanziell gut dar. In der Vergangenheit gab es das Problem, dass die Typen sich vieles haben von ihr bezahlen lassen und haben nur was vorgeheuchelt. Es fing auch mit harmlosen vertrauten Gesprächen an. Meine Freundin möchte ich nur schützen.
Ihm ist es auch bekannt, dass sie Geld hat, da sie den ganzen Urlaub bezahlt hat.
Somit stellt sich die Frage ist er wirklich ehrlich an einer Freundschaft interessiert oder ist nur das finanzielle interessant er und auch seine Partnerin haben wenig Geld.
Vielleicht will er von einer Freundschaft nur profitieren.

B
Benutzer188394  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn es für alle Beteiligten ok ist … warum nicht

lacaracol
Mich interessiert es, da sie oft von Typen ausgenutzt wurde vorallem steht sie finanziell gut dar. In der Vergangenheit gab es das Problem, dass die Typen sich vieles haben von ihr bezahlen lassen und haben nur was vorgeheuchelt. Es fing auch mit harmlosen vertrauten Gesprächen an. Meine Freundin möchte ich nur schützen.
Ihm ist es auch bekannt, dass sie Geld hat, da sie den ganzen Urlaub bezahlt hat.
Somit stellt sich die Frage ist er wirklich ehrlich an einer Freundschaft interessiert oder ist nur das finanzielle interessant er und auch seine Partnerin haben wenig Geld.
Vielleicht will er von einer Freundschaft nur profitieren.
..und warum ist sie mit ihm in Urlaub gefahren und nicht mit dir?

Wie hat sich da "einfach so" ergeben?

K
Wenn sie andere Leute dazu einlädt, ist es ihr Ding.
Auch wieviel sie von ihrer finanziellen Lage preis gibt und die Konsequenzen die daraus folgen.
Sie ist immer Teil des Systems.
Du kannst ihr von solchen Dingen allgemein abraten, letztendlich macht sie aber das, was sie möchte.

Mirella
Ein Urlaub ergibt sich doch nicht einfach so, erst recht nicht, wenn es sich nicht mal um Freunde handelt.

M
  • Themenstarter
Das ist es ja , im Prinzip sind es nur Kollegen und keine Freunde, sind zusammen in Urlaub gegangen.
Und mittlerweile führen sie auch intensivere Gespräche

K
bei mir haben sich aber auch Freundschaften mit Kollegen entwickelt - deshalb finde ich das alleine nicht befremdlich

Mirella
Ist doch Ihr Ding und geht dich nichts an, mit wem sie was tut.
Halte dich da raus.

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Das ist es ja , im Prinzip sind es nur Kollegen und keine Freunde, sind zusammen in Urlaub gegangen.
Und mittlerweile führen sie auch intensivere Gespräche
Vielleicht sind die ja doch Freunde? Woher willst du wissen, dass sich da keine Freundschaft entwickelt?

Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Dann sind sie halt befreundet. Warum ist es für dich wichtig? Geht dich doch nichts an

M
  • Themenstarter
Es geht nur darum, dass ich bedenken habe, dass sie wieder ausgenutzt wird.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren