Was sagt ihr dazu?

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Klickt sich gerne rein
Für die eigentliche Frage das fettgedruckte lesen !

Mein Ex hatte was mit meiner ehemaligen besten Freundin, auf einem Festival. Hatte die Tage davor schon ein ungutes Gefühl und meinte einen Tag bevor er fuhr ,dass wenn er was mit jemandem haben sollte, es bitte nicht meine beste Freundin sein sollte und er es mir nicht erzählen soll (hab es gesagt, weil er mich gefragt hat ob ich fremdgehen verzeihen könne etc)

Er hat es mir dann per Telefon erzählt Sie tat weiterhin so dass nichts gewesen wäre, bis sie gecheckt hat, dass ich es weiß

wollte erstmal meine Ruhe zum runterkommen.. das hat sie jedoch gar nicht verstanden und gab mir die schuld, dass es von ihm ausging, ich eine schlechte freundin sei und und und..
Es kam nie eine Entschuldigung von ihr und auch nicht wirklich von ihm

naja mein Ex und ich waren weiterhin ,,zusammen" , jedoch hatte ich gar kein richtiges Vertrauen mehr. Er begann sich in die Opferrolle zu stellen : dass ich sauer auf seine beste Freundin sei, was gar nicht gestimmt hat ..dann fing er immer Streit an, was für mich extrem belastend ist weil ich wirklich Harmonie bedürftig bin.
Am Ende hat er Schluss gemacht, weil ich keinen Sex wollte. Sein letzter Satz war,, wir können ja befreundet sein, ich möchte dich nur nicht ficken .. das würde ich von wem anderen brauchen"
Er hat sich nie beschwert und ich habe mir gerne hier Tipps angenommen, die er toll fand.

Habe zu meinem Ex und meiner ehemaligen besten Freundin kein Kontakt mehr

Nach der Trennung ging es mir die ersten Wochen scheiße.. Aber es wurde besser und ich war seit langem nicht so glücklich.

Nun habe ich einen neuen Freund, der deutlich reifer ist. Jedoch sind mir in den letzten Wochen vermehrt meine Ängste aufgefallen, die von dem toxischen Verhalten meiner letzten Beziehung entstanden sind.
wir können super kommunizieren und wenn ich Schwierigkeiten habe dann hilft er mir immer.

Mein neuer Freund und ich waren letztens im Club unserer Stadt feiern
(Wo leider mein ex arbeitet)

Und nun fängt das Theater an
Wie erwartet hab ich meinen Ex gesehen und meine ehemalige beste Freundin

Er hat mich mehrmals angeschaut und sich mit meinem Freund unterhalten

Meine ehemalige beste Freundin hat versucht meinem Ex anzutanzen aber ohne erfolg. Die zwei sind mir wirklich egal ..aberrrr
Sie hat seit Jahren blaue Haare und war nie der Blonde Typ ( mag sogar kein blond)
Nun hat sie die gleiche haarfarbe wie ich, was echt seltsam ist, hat immernoch kontakt mit meinem ex , mein ex stalkt mich nun wieder UND meinen Freund.
Und das einmischen in mein Leben stört mich. Wenn er meinen Freund stalkt, dann ist er ja wieder in meinem Leben präsent.

Wieso stalkt er, wenn er es versaut hat und mich weggeworfen hat?
Und wieso sieht sie nun aus wie ich?

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Man merkt jedenfalls, dass Dir das nahe geht und Du aufgewühlt bist, das tut mir leid.
Zumindest heute kann ich nichts mehr dazu sagen, auch weil ich vieles nicht verstanden habe oder nicht sicher bin, also lese ich richtig:
-Dein Ex hatte Deine Erlaubnis zu ficken, mit wem er will, außer mit Deiner besten Freundin, und hat genau das getan? Hat dann getan, als ob nichts gewesen wäre und Dich am Ende noch mit diesem erbärmlichen Satz abserviert?
-Wenn Dir die beiden "wirklich egal" sind, was genau interessiert Dich daran, dass sie die gleiche Haarfarbe wie Du hat, mit Deinem Ex Kontakt und mutmaßlich auf ihn steht?
-Wie genau stalkt Dich Dein Ex gerade? (und Deinen Freund?)

Lira.mol9
  • Themenstarter
Man merkt jedenfalls, dass Dir das nahe geht und Du aufgewühlt bist, das tut mir leid.
Zumindest heute kann ich nichts mehr dazu sagen, auch weil ich vieles nicht verstanden habe oder nicht sicher bin, also lese ich richtig:
-Dein Ex hatte Deine Erlaubnis zu ficken, mit wem er will, außer mit Deiner besten Freundin, und hat genau das getan? Hat dann getan, als ob nichts gewesen wäre und Dich am Ende noch mit diesem erbärmlichen Satz abserviert?
-Wenn Dir die beiden "wirklich egal" sind, was genau interessiert Dich daran, dass sie die gleiche Haarfarbe wie Du hat, mit Deinem Ex Kontakt und mutmaßlich auf ihn steht?
Naja meine Erlaubnis hatter er jetzt nicht
Aber wenn es mit jemandem fremden gewesen wäre hätte ich ihm vielleicht verzeihen können.

Er schaut seine Storys an und alles was er postet, und neulich war sein bester Freund in meinen profilaufrufen ( hab meinen ex blockiert).
Das war früher schon so dass ich von irgendwelchen Leuten gestalkt wurde die ihn kennen oder dass er mich aus dem nichts angeschrieben hat

Lira.mol9
  • Themenstarter
abserviert?

Hat dann getan, als ob nichts gewesen wäre und Dich am Ende noch mit diesem erbärmlichen Satz abserviert?
Genau er hat vieles verheimlicht was ich nur rausbekommen habe weil mir mal ein Video geschickt wurde.
Seine Aussage war ,, ihr Zelt war ganz woanders und sie wollte nicht aufwachen" im Video war ihr Zelt aber genau daneben 🤷‍♀️. Am Ende meinte er dass ich mich nicht so haben soll.

Zudem ich mag es wenn Freunde sich Sachen anschauen, helfen oder sonstiges.. sei es makeup, der style oder die Haare. Aber ich kann es null leiden wenn es Leute machen die mich so verletzt haben .. sehe ich als ,,kopieren" an

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Zudem ich mag es wenn Freunde sich Sachen anschauen, helfen oder sonstiges.. sei es makeup, der style oder die Haare. Aber ich kann es null leiden wenn es Leute machen die mich so verletzt haben .. sehe ich als ,,kopieren" an

Dein Styling ist ja sehr sehr SEHR verbreitet in deiner Altersgruppe. Nur weil jemand so aussieht, kopiert dich die Person nicht.
Und ja, ich denke immer mehr dass du wirklich(!) professionelle Hilfe brauchst.

Lira.mol9
  • Themenstarter
Dein Styling ist ja sehr sehr SEHR verbreitet in deiner Altersgruppe. Nur weil jemand so aussieht, kopiert dich die Person nicht.
Und ja, ich denke immer mehr dass du wirklich(!) professionelle Hilfe brauchst.
Es geht ja aber gerade darum dass sie in meiner Beziehung was mit meinem Ex hatte und nun die gleichen Haare wie ich hat, was letztens nicht so war

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Es geht ja aber gerade darum dass sie in meiner Beziehung was mit meinem Ex hatte und nun die gleichen Haare wie ich hat, was letztens nicht so war

Ihr seid Teenager. Das ausprobieren von Haarfarben etc. ist völlig normal.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Ist noch neu hier
Bei uns gab es mal eine Zeit, da hatte eine eine bestimmte Hose an und die nächsten Wochen haben die Alle getragen.
Bei Haarfarben oder Frisuren war es ähnlich.

Und was solls, wenn er oder seine Freunde bei deinem Profil rein schauen? Wer in den Sozialen Netzwerken was einstellt muss damit leben, das es von Anderen gesehen wird. Willst du das es nur bestimmte Leute sehen gib es eben nur für deine Kontakte frei.

Was dein Ex gemacht hat ist unterste Schublade, wünsch deiner ex Besten Freundin viel Glück mit ihm und sei froh, das er jetzt ihr Problem ist. Findest du nicht, das jeder Gedanke an die beiden Zeitverschwendung ist?

Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde auch, du bist (zu) stark auf Äußerlichkeiten fokussiert, was ich bei deiner Vorgeschichte schon auch irgendwie verstehen kann aber das tut dir wirklich nicht gut!

Du musst aufhören dich selbst und auch andere ständig nur auf die Optik zu reduzieren und diese so stark in den Fokus zu stellen. Lerne mit dir selbst zufrieden zu sein, dann werden dich solche kleinen Dinge wie die Haarfarbe einer anderen auch nicht mehr so stark runterziehen und beschäftigen. Denn solche Situationen werden dir wohl noch öfter im Leben begegnen...

Wenn du es nicht selbst schaffst deine guten und schönen Seiten an dir zu erkennen und auch anzunehmen, dann solltest du dir vielleicht wirklich professionelle Hilfe suchen.
Sich mit anderen hin und wieder zu vergleichen ist bis zu einem gewissen Grad normal und kann sogar auch nützlich sein, bei dir empfinde ich es aber als viel zu extrem und fast schon krankhaft.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich kenn die Vorgeschichte nicht, aber fragte mich, ob es hier um wirkliches Stalking geht. Das hab ich immer noch nicht verstanden. Dann brauchst Du nämlich noch andere Hilfe.

Dass der Typ komplett indiskutabel und keines Wortes oder Gedankens wert ist, ist ja klar, die Frage ist, was Du tun kannst, damit es Dir besser geht. HarleyQuinn HarleyQuinn hat dazu einen Vorschlag gemacht.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Sie ist 18, natürlich ist sie auf Äußerlichkeiten fokussiert.

Ich kann dir nur raten:

halt dich von Menschen fern, die dir nicht guttun
und
kümmere dich weniger darum was andere tun

Wenn läute dich nerven, dann bitte sie aufzuhören, wenn sie nicht wollen, blockier sie.
Wenn dich Läute um drei Ecken stalken, dann bitte deine Freunde eben nichts weiterzutragen, wenn sie sich nicht dran halten, blockier sie auch oder benutz vernünftige Privatsphäre Einstellungen.
Wer alles öffentlich macht muss sich nicht wundern wenn alle Bescheid wissen...

Dein Freund muss selber damit klarkommen wenn dein Ex ihn nervt, große Jungs können das :zwinker:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Er schaut seine Storys an und alles was er postet, und neulich war sein bester Freund in meinen profilaufrufen ( hab meinen ex blockiert).
Und das definierst du als Stalking??
Dann weißt du offenbar nicht was Stalking wirklich ist.

Stört das eigentlich alles dich oder deinen Freund?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Wieso stalkt er, wenn er es versaut hat und mich weggeworfen hat?
Erstens hat dich niemand weggeworfen sondern er ist generell charakterlich fraglich.

Er hat dich betrogen und nun erträgt sein Mickringes Ego nicht das du einen neuen hast.

Du und dein neuer Freund sollten ihn ganz schnell blocken und nicht zulassen, das sein fragwürdiger Charakter Raum bei euch hat.
Und wieso sieht sie nun aus wie ich?
Auch egal. Nimm es als Kompliment das sie dir ähnlich sein will :smile:

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich würde versuchen den beiden (Ex-Freund und Ex-Freundin) aus dem Weg zu gehen und nicht darauf zu achten, wer was in den sozialen Medien anschaut.
Sie haben beide dein Vertrauen missbraucht und du bist verletzt.
Vielleicht kannst du eines Tages verzeihen oder in einer Weise abschließen, aber du klingst nicht so, als wärst du schon soweit.

Deinem neuen Freund würde ich von meinen Ängsten erzählen- das kann sehr gut tun und er dir vielleicht ein Stück weit deine Ängste nehmen.

Konzentriere dich auf dein jetziges Leben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum

Ich meiner Lehre hatte ich eine super enge Freundin, die mich schlussendlich "verraten" hat.

Als es an die Qualifikationsprüfungen / Abschlussarbeiten ging, war ich mal krank und habe sie gebeten mit die Sachen mitzuteilen die relevant sind für die Abschlussprüfung. Sie hat mir nur einen Bruchteil davon mitgeteilt und mir die abgegebenen Unterlagen nicht weitergegegeben, bzw. mir die falschen Fachbereiche mitgeteilt. Auf Nachfrage, ich war erstaunt über die Themenvielfalt die ich lernen musste, hat sie mir alles nochmals bestätigt. Wochen später, ein paar Tage vor den Prüfungen, war ich am lernen und ein Schulkollege fragte mich, warum ich denn gerade 'dieses' Thema lerne, das sei doch gar nicht relevant ind komme nocht vor. Auf Nachfrage bei ihm, hat er mir dann ganz andere Themen angegeben, als die vermeintliche Freundin.

Das musste ich erst mal verdauen.. 4 Jahre lang gingen wir durch dick und dünn.. und dann gönnt sich mir keinen erfolgreichen Abschluss.. wir haben kein Wort mehr gesprochen.. nach dem Abschluss habe ich dann auf Facebook gesehen, dass sie die Haare färbte und sich kleidete wie ich.. Unfassbar.. ich fand mich nie kopierenswürdig oder beneidenswert..Sie hat aber irgendwas in mir gesehn, das sie auch haben wollte..

Ich verstehe es bis heute nicht..

Du solltest einfach akzeptieren, dass es bei dir vielleicht ähnlich ist.. Neid, auf irgendetwas, was sie sich zusammenspinnt.

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich meiner Lehre hatte ich eine super enge Freundin, die mich schlussendlich "verraten" hat.

Als es an die Qualifikationsprüfungen / Abschlussarbeiten ging, war ich mal krank und habe sie gebeten mit die Sachen mitzuteilen die relevant sind für die Abschlussprüfung. Sie hat mir nur einen Bruchteil davon mitgeteilt und mir die abgegebenen Unterlagen nicht weitergegegeben, bzw. mir die falschen Fachbereiche mitgeteilt. Auf Nachfrage, ich war erstaunt über die Themenvielfalt die ich lernen musste, hat sie mir alles nochmals bestätigt. Wochen später, ein paar Tage vor den Prüfungen, war ich am lernen und ein Schulkollege fragte mich, warum ich denn gerade 'dieses' Thema lerne, das sei doch gar nicht relevant ind komme nocht vor. Auf Nachfrage bei ihm, hat er mir dann ganz andere Themen angegeben, als die vermeintliche Freundin.

Das musste ich erst mal verdauen.. 4 Jahre lang gingen wir durch dick und dünn.. und dann gönnt sich mir keinen erfolgreichen Abschluss.. wir haben kein Wort mehr gesprochen.. nach dem Abschluss habe ich dann auf Facebook gesehen, dass sie die Haare färbte und sich kleidete wie ich.. Unfassbar.. ich fand mich nie kopierenswürdig oder beneidenswert..Sie hat aber irgendwas in mir gesehn, das sie auch haben wollte..

Ich verstehe es bis heute nicht..

Du solltest einfach akzeptieren, dass es bei dir vielleicht ähnlich ist.. Neid, auf irgendetwas, was sie sich zusammenspinnt.
Das tut mir wirklich leid für dich

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Was sagt ihr dazu?
Sei froh, dass du den los bist - eigentlich hättest du den sofort absägen sollen, nachdem er deine Freundin gepimpert hat.

Dass du ihm jetzt mit deinem neuen Partner begegnet bist - ja nun, sowas kommt vor. Ist doch auch total egal, welche Haarfarbe die jetzt hat - du hast ja schließlich kein Patent auf die doch recht häufige Farbe. Wenn es dich so beschäftigt, dass dein Ex dein Profil angeschaut hat und sowas blockier ihn halt. Mit Stalking - in dem Sinn, was das Wort eigentlich bedeutet - hat das nichts zu tun.

Ist aber auch egal, freu dich doch an deiner aktuellen Beziehung und deinem Partner!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren