Was sind eure kleinen Luxusprodukte?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Jeder hat sie, diese kleinen Dinge im Leben, die man vielleicht nicht zwingend braucht, aber die man absolut liebt und nicht mehr missen will.
Bei mir sind es zum Beispiel die geschliffene Sonnenbrille (also mit Sehstärke) und mein Heizkissen, für meinen Mann ist es sein Tolino (eReader) und die elektrische Kaffeemühle. Was ist es bei euch?

Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Öfter im Forum
Bei mir ist es neuerdings ein "Pageturner" mit Fernbedienung für meinen Kindle eBook Reader, den geb ich nicht wieder her.

fragil
Benutzer110662  (46) Sehr bekannt hier
Siebträgermaschine anstelle jeder anderen Art von kaffeezubereitender Maschine. Seit inzwischen 7 Jahren treu und zuverlässig in Betrieb, würde ich nicht mehr freiwillig hergeben.

Tyr
Benutzer223818  (44) Ist noch neu hier
Oha, da hab ich irgendwie so einige... Ich habe so einiges um Café auf verschiedene Arten zuzubereiten, eine sehr gute Kaffeemühle (nicht elektrisch) die sagen wir mal nicht soooo günstig war. Dann sammle ich EDC-Gear. Das können Rucksäcke, Fanny-Packs, Sling-Bags, Messer, Taschenlampen, etc sein und Uhren (mechanische). Ja, ich denke das sind so die Dinge, die ich nicht unbedingt in dem Ausmaß/der Anzahl benötige, mir aber sehr viel Freude bereiten.

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Ich würde sagen mein Smoker mit Räucherturm, mein 12 Jahre altes Fully, was damals echt teuer war und leider viel zu selten von mir gefahren wird/wurde und meine Armbrust sowie Luftpistole für die ich leider auch viel zu wenig Zeit habe.
Abgesehen vom Smoker sind die anderen Dinge wirklich unnötig und gehören zur Kategorie: "Wollte ich einfach haben, das leiste ich mir jetzt. Ich möchte nicht nur für andere arbeiten gehen."

GeGe2
Benutzer222254  (62) Ist noch neu hier
Verschiedene schöne und nicht ganz preiswerte Armbanduhren

J
Benutzer214948  (38) Ist noch neu hier
Ich habe mir vor kurzem 2 Sonnenbrillen gekauft, eine hätte es auch getan. Aber wenn man sich nicht entscheiden kann, gönnt man sich halt beide. Airfryer, Küchenmaschine von kenwood braucht man auch nicht unbedingt, bin aber froh sie angeschafft zu haben.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich gönne mir eine gut sortierte Rumsammlung. Muss man die haben? Nein, aber schön ist es trotzdem.😁

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Ich kaufe Obst, Gemüse, Kartoffeln, Eier und Käse auf dem Wochenmarkt, was dort ungefähr 3 mal so viel kostet wie im Supermarkt. Die Qualität und das Erlebnis ist es mir aber wert.
Genauso wie ich es als kleinen Luxus empfinde, mich öfter in ein Café setzen zu können und tollen Kaffee und Kuchen konsumieren zu können.
Das Deutschlandticket ist auch mein kleiner Luxus. Und wahrscheinlich auch mein Fitnessstudio-Abo, damit ich einmal die Woche in die Sauna gehen kann (und natürlich auch zum Sport).

Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Mit dem Blackrollkissen wegfahren, auch wenn es nur eine Nacht ist. :grin:

Meine Rainsistersregenjacke.

Und ab und zu Produkte von Rituals.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Eiswürfelmaschine
Nordlichtlampe
Solar Eichhörnchen

:grin:

asconia
Benutzer223660  (31) Ist noch neu hier
Rituals fällt mir auch spontan ein. Da gönne ich mir mal ab und zu was. Ich gebe auch gerne Geld für gute Lebensmittel aus. Zum Beispiel esse ich wenig Fleisch. Wenn, dann kaufe ich aber direkt bei zwei Bauer hier in der Gegend. Das ist für mich auch ein gewisser Luxus.

Ich bin sonst eher minimalistisch unterwegs.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Meine umfangreiche Werkzeug- und Küchenausstattung

S
Benutzer199400  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Die Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und die XXXL Bettdecke, unter die wir beide passen.
Hatten wir lange nicht, aber seit wir das haben genießen wir das.

Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Unseren Aufstellpool empfinde ich als Luxus.
Im Sommer nach der Arbeit täglich baden können.
Haben uns letztes Jahr noch eine Solardusche dazugekauft.

A
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Neuer Laptop, obwohl ein gut funktionierender PC vorhanden ist. Mit dem kann man nur schlecht auf der Couch sitzen 🙈

Bio Milch, vorzugsweise in der Flasche. Andere diverse Lebensmittel ähnlicher Art.

Zu oft Kino/Popcorn, zu oft auswärts essen 🤷‍♀️

Haare färben beim Friseur 💸

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Mir fällt nur unser Bora Kochfeld ein. Wir sind froh, dass wir das System beim Hausbau für uns entdeckt haben, so toll keine Dunstabzugshaube irgendwo hängen zu haben.

Ansonsten vielleicht auch noch die Tatsache, im Biomarkt einzukaufen und Fleisch noch bei einem Metzger.

Lalilia
Benutzer66067  (39) Meistens hier zu finden
Ich schaue gerade auf meinen Hobby-Schreibtisch, auf dem 3 Nähmaschinen im Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens stehen.
Für mich ist Nähen, und das ganze Zubehör dazu, der größte "braucht man (in dem Ausmaß) nicht, macht aber sehr viel Spaß"-Luxus.

?
Benutzer45873  (36) Verbringt hier viel Zeit
Zweitwagen, der nur von 03 bis 10 angemeldet ist und in einer extra angemieteten Garage steht, sehr viel Werkzeug für Auto und ko.

Einiges an Parfum für irrwitzige Preise.

Bei Lebensmitteln achten wir nicht wirklich auf das geld.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin prinzipiell umgeben von Luxus.
Ich bin teilweise sehr anders aufgewachsen und empfinde sehr viele Dinge als nicht selbstverständlich.
Die Sitzkissen auf unseren Stühlen, z.B., saisonale Plätzchenausstecher, Motivservietten für die Kinder, die Blumendeko auf dem Tisch... Tischläufer!
Einer meiner größten Luxusartikel ist aber sicher mein iPad, das ich nur zum Zeichnen nutze.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Die Siebträgermaschine (und die Mühle, die hier dazu demnächst einziehen wird) und der dazugehörige Kaffee und der irgendwann kommende Filter 😇
Bisher “klaue“ ich das Wasser aus der Nachbarschaft (dort gibt es einen sehr guten, größeren Filter für eine sehr hübsche und größere Kaffeemaschine)

Lebensmittel und Getränke
-Brot vom Handwerksbäcker
-Aufstriche
-Bio-Mehl
-Bio-Kartoffeln
-regionales Obst und Gemüse (vorzugsweise in Bio-Qualität)
-Wein in Gesellschaft
-Craftbier
-„Sachen zum Ausprobieren“ (veganes Rindfleischaroma, fermentierte Getränke, spannende Bindemittel, innovative funktionale Lebensmittel…)

Aktivitäten:
-Cafébesuche
-Verkostungen/Weinproben
-Vereinsmitgliedschaft
-Deutschlandticket (ich nutze es meistens nicht so viel, dass es sich lohnt, aber es gibt ein weiteres Signal für das Ticket und ich kann unbesorgt in jeder Stadt ohne irgendwelches Tickethikhak oder die drölfste ÖPNV überall einsteigen)
-Tiefgaragenstellplatz
-3d Drucker Filament
-Reisen, Museen, Messen, Ausstellungen, Theater

Streaming/Gaming
-youtube premium (geteilt)
-Disney+ (geteilt)
-Netflix (geteilt)
-Final Fantasy Abo
-Nintendo Abo (momentan pausiert)
-iCloud 2 TB (Festplatte und NAS würden es auch tun)

Es ist deutlich mehr geworden über die Jahre und ich prüfe öfters, wo ich Ausgaben reduzieren sollte, um dafür die Sparquote zu erhöhen.

N
Benutzer113006  Team-Alumni
Stimmt, vorm Kind haben wir jedes Wochenende eine Flasche Wein für 20€ getrunken. Definitiv Luxus. :grin:

M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube Luxus spielt sich auch sehr im Kopf ab.
Sich Zeit für Genuss zu nehmen.

Ansonsten, Dinge, in denen der Stolz derer steckt, die sie gemacht haben.
Schöne Uhren, handwerklich gemachte Kleidung und Schuhe, edle Fahrräder, gute Zigarren, so etwas.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Meine Luxusprodukte sind attraktive Bildbände, meist zum Thema Kunst. Man gönnt sich ja sonst nichts. :zwinker: Obwohl ich einen Teil dieser Bände preisgesenkt gekauft habe, nachdem die Buchpreisbindung für diese Bücher aufgehoben wurde.

Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Was sind eure kleinen Luxusprodukte?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren