Was soll ich davon halten, bzw. wie soll ich weiter vorgehen?

A
Benutzer117598  (33) Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen.

Brauche hier ein offenes Ohr, habe sonst niemand, der mir zuhört...

Musste mir kürzlich eine neue Apotheke suchen und bin dann in einer Praxis auf eine alte Bekannte getroffen, die ich noch von früher kenne (>10 Jahre). Wir plauderten ein wenig und beim Bezahlen fragte Sie mich nach meinen Kontaktdaten, angeblich für Ihr Kundenregister. Ich habe mir nicht viel dabei überlegt, u.A. meine Handynummer hinterlassen und bin gegangen.

Eine Stunde später kam ne Message von Ihr, dass sie Freude hatte, mich wieder mal gesehen zu haben (mit einem Herz-Smiley). Weil ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass langes Nachrichten hin und her schreiben zu nichts führt, habe ich Sie sofort für eine Verabredung angefragt, worauf sie auch eingegangen ist. Als es dann soweit war, hat sie ca. eine Stunde vorher abgesagt. Ich habe daraufhin den Kontakt wieder abgebrochen, bzw. Ihr nicht mehr geschrieben.

Drei Wochen später meldete sie sich via WhatsApp wieder bei mir und ich bin darauf eingegangen. Nur diesmal zeigte sie sich noch interessierter als drei Wochen zuvor, was mich absolut irritiert hat. Also sie hat deutliche Signale ausgesendet, dass sie an mir interessiert ist. Seit 1-2 Tagen jedoch kommen nur noch sehr knappe und desinteressierte Antworten von Ihr. Ich habe dann alles auf eine Karte gesetzt und sie erneut gefragt, ob sie mit mir ausgehen möchte. Diesmal hat sie prompt abgelehnt.

Ganz ehrlich, weis nicht was ich davon halten soll und irgendwie beschäftigt es mich grad sehr. Kann es wirklich sein, dass das Interesse einer Frau innerhalb weniger Momente komplett verschwindet, auch wenn während dieser Zeit nichts passiert ist, bzw. kein Kontakt stattgefunden hat?

Bin etwas verwirrt, läuft das heutzutage so bei den Frauen..?! Wie soll ich da jetzt drauf reagieren?

N
Benutzer123108  Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, deine alte Bekannte weiß nicht, was sie will. Vielleicht spielt sie auch einfach nur mit dir. Falls sie sich noch mal melden sollte, ignoriere sie am besten.

soft murmur
Benutzer150539  (35) Sehr bekannt hier
Und wenn du sie klar darauf ansprichst? Manchmal kommen einem gewisse Dinge dazwischen, der Ex funkt rein, man hat ne Erkältung.

Du hast ja nichts zu verlieren, als dass du sie nicht direkt fragen könntest.

wonderkatosh
Benutzer142764  (29) Benutzer gesperrt
Hast du sie nach dem Grund für die Ablehnung gefragt?
Denn nur sie weiß warum sie so handelt (wobei eine Kristallkugel in manchen Fällen echt nicht schlecht wäre)
Je nachdem wie die Antwort ausfällt, müsstest du dir überlegen, wie du weiter vorgehst.

A
  • Themenstarter
Hast du sie nach dem Grund für die Ablehnung gefragt?
Denn nur sie weiß warum sie so handelt (wobei eine Kristallkugel in manchen Fällen echt nicht schlecht wäre)
Je nachdem wie die Antwort ausfällt, müsstest du dir überlegen, wie du weiter vorgehst.
Ich bin grundsätzlich sehr zurückhaltend bei Absagen und hake aus Anstand nicht weiter nach. In diesem Fall jedoch erhielt ich eine Antwort, ein plumpes "ich habe was anderes vor".

YasiB
Benutzer171746  (32) Benutzer gesperrt
krass, was für chauvinistische antworten zum teil

vielleicht hat sie sich anfangs wirklich sehr gefreut dich wiederzusehen und wollte den kontakt erneuern. dann ist ihr aber ihre situation bewusst geworden und sie hielt es für besser es abzubrechen

gewissheit bekommst du nur durch fragen

Zuletzt bearbeitet:
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
Wäre möglich, dass sie in einer Beziehung ist und jetzt kalte Füße bekommen hat. Sind natürlich auch andere Gründe möglich.
Würde in einer persönlichen Aussprache Aufklärung anstreben. Wenn du nur freundschaftliches Interesse an ihr gehabt hast, braucht es nicht einmal eine Aussprache, blockiere die Kontaktdaten und abgehakt.

A
  • Themenstarter
Wenn du nur freundschaftliches Interesse an ihr gehabt hast, braucht es nicht einmal eine Aussprache, blockiere die Kontaktdaten und abgehakt.
Ich habe kein freundschaftliches Interesse, sondern habe mir effektiv Gedanken darüber gemacht, ob das mit Ihr etwas ernstes werden könnte. Ich weiss nicht, ob ich mich nochmals bei Ihr melden soll. Normalerweise ist ein nein für mich ein nein, so versteckt und undeutlich wie es auch kommuniziert wurde, und das respektiere ich auch. Aber irgendwie fühlt es sich bei Ihr falsch an, einfach nichts mehr zu tun und die Sache abzuhaken. Aber ich will auch nicht "needy" wirken. Blödes Gefühl...

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich würde es erstmal dabei belassen. Sie scheint ja nun doch nicht zu wollen, warum auch immer. :confused:

A
  • Themenstarter
Ja, so eine Antwort habe ich eben befürchtet...

Aber irgendwie fühlt es sich bei Ihr falsch an, einfach nichts mehr zu tun und die Sache abzuhaken.
Wie kann ich aber dieses Gefühl möglichst schnell los werden?

ferdl
Ok. Ist mir öfters passiert, dass ich mich einseitig verliebt habe. Einmal sogar sehr schwer verliebt mit Gegenliebe. Saublödes, zumindest bei mir immer schmerzhaftes Gefühl. Habe immer einen besten Freund oder Freundin gehabt, bei denen ich vertrauensvoll mein Herz ausschütten konnte. Geholfen haben mir auch kreative Beschäftigungen, Sport, Arbeit, Ausgehen, um von diesen belastenden Gedanken weg zukommen. Hab die Kontakte solange abgebrochen bis keine Verletzungsgefahr bestand.
Dauert natürlich einige Wochen wenn nicht Monate, bis man aus der Sache raus ist.

A
  • Themenstarter
Hab, glaube ich, gleich doppelt Mist gebaut.. Sie hat sich dann doch wieder gemeldet und ich bin drauf eingegangen. Dann habe wir uns kurz wieder in der Apotheke getroffen und gut 20 min miteinander geplaudert (es wurde viel gelacht, wir hattens gut). Soweit alles normal.

Dann hat sie mich aber am Wochenende mitten in der Nacht an angerufen. Ich war aber am schlafen und habe zu spät realisiert, dass sie angerufen hat. Anstatt sie direkt zurückzurufen habe ich Ihr eine SMS zurück geschrieben, „was denn los sei?“. Sie hat daraufhin geantwortet, dass sie einfach plaudern wollte. Ich habe ihr dann angeboten, ob ich sie kurz zurückrufen soll. Darauf kam dann keine Antwort mehr.

Am nächsten Tag war ich dann im Einkaufszentrum und sie ist mir da zufällig über den Weg gelaufen. Also haben wir uns kurz unterhalten und ich habe bemerkt, dass sie total auf Abwehr geschaktet hat (Körpersprache etc.). Ich bin dadurch total aufgelaufen und somit etwas nervös geworden und habe dadurch vermutlich auch paar Sachen missverständlich ausgedrückt. Alles in allem wars eine schlechte und unangenehme Unterhaltung.

Ich mache mir deswegen Vorwürfe und weiss nicht warum? Vor allem weil ich den Anruf mitten in der Nacht verpasst habe und sie nicht direkt und ungefragt zurückgerufen habe. Ich denke, dass hätte eine bedeutugsvolle Unterhaltung werden können und ich sehs komplett als verpasste Chance an, ihr etwas näher zu kommen. Dann mache ich mir auch Vorwürfe deswegen, weil ich im Einkaufszentrum bei ihr voll aufgelaufen bin und deshalb Sachen gesagt habe, die ich eigentlich gar nicht wollte und destruktiv waren. Habe also noch zusätzlich noch Benzin ins Feuer gegossen.

Ich mag dieses Gefühlschaos eifach nicht!

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Ich mag dieses Gefühlschaos eifach nicht!
Dann halte dich doch von ihr fern. Sie ruft doch nachts an, sie sendet doch einem Kunden Herzemojis und geht dann auf Tauchstation. Das ist ein Spiel, davon nährt sie sich emotional und zehrt dich damit aus.

ferdl
Du bist in sie verliebt und es kommt von ihr anscheinend in diese Richtung nichts zurück.
Solange du für sie Gefühle hast, sind die Treffen mit ihr zwar schön und du freust dich vermutlich darauf, ihre Nähe und Unterhaltung zu genießen, anderseits schwingt Wehmut und Herzschmerz mit, weil sie deine Gefühle nicht erwidert.
Eine Möglichkeit würde ich ins Auge fassen und zwar würde ich ihr im Zuge einer Aussprache einfach sagen, dass ich in sie verliebt bin und mir momentan die Kontaktnahme auf rein freundschaftlicher Basis sehr schwer fällt.
Wenn das Verliebtheitsgefühl wieder abgeflaut ist, kann man sich ja wieder freundschaftlich und schmerzfrei treffen.

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Plaudern? Mitten in der Nacht?
Die Dame weiß ganz gut, dass sie dich voll an der Angel hat und spielt damit.
Möhre, Esel und so, du verstehst?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
  • Themenstarter
Danke für‘s Augen öffnen. Die Situation trifft mich wohl eifach härter als ich mir hätte vorstellen können.

Das ist ein Spiel, davon nährt sie sich emotional und zehrt dich damit aus.
Warum macht man sowas?

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Man? Keine Ahnung.
Sie? Keine Ahnung. Vielleicht steht sie darauf, jemanden am Haken zu haben (ich denke da an diese bezeichnende HIMYM-Folge)? :hmm:

Mrs_paranorm
Benutzer172199  Benutzer gesperrt
Bemühe Dich nicht um Menschen, die keine Interesse an dir haben.! Lass lieber die Finger davon - bevor du Dich immer weiter in die Situation rein steigerst.!

Mag sein, dass Sie sich gefreut hat - Dich nach langer Zeit mal wieder zu sehen. Mich verwirrt es nur, dass Sie Dich nach Kontaktdaten fragt u. dann überhaupt keine Interesse mehr hat.. Hm, lass es bevor du ins Unglück stürzt!

A
  • Themenstarter
Sie schreibt mir immer wieder, aber die Situation ist sich irgendwie am verändern. Je länger ich Zeit habe und versuche das ganze zu verstehen, desto mehr verliere ich die Gefühle für sie, bzw. verschwindet das Gefühlschaos komplett (Gott sei dank! War wohl nur etwas verschossen in sie.). Ich spiele ihr Spiel mal mit und will sehen, wie weit sie es damit auf die Spitze treiben will.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Sie schreibt mir immer wieder, aber die Situation ist sich irgendwie am verändern. Je länger ich Zeit habe und versuche das ganze zu verstehen, desto mehr verliere ich die Gefühle für sie, bzw. verschwindet das Gefühlschaos komplett (Gott sei dank! War wohl nur etwas verschossen in sie.). Ich spiele ihr Spiel mal mit und will sehen, wie weit sie es damit auf die Spitze treiben will.
Allerdings spielst du da ein Spiel, dessen Regeln sie festlegt.

F
Benutzer158961  (31) Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich solche Geschichten lese frage ich mich echt ob Frauen denken sie können sich alles erlauben.

Alacrain
Benutzer149385  (28) Verbringt hier viel Zeit
Hey! Lies dir das Buch how to be a 3% man von Coach Corey Wane an! Hat mir wahnsinnig geholfen und mein leben verändert.. wenn dir das zu stressig ist schau dir seine youtube videos an! Du wirst staunen :zwinker:

V
Benutzer172280  (68) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich empfehle Dir, nicht auf ihr Spiel einzugehen.
Sie wird immer wieder mit Dir spielen, doch niemals sich auf ein Treffen mit Dir einlassen. Sei Achtsam zu Dir selbst und lass die Dame ziehen, bzw. links liegen.
Sie sucht nur eine "Online-Freizeitbeschäftigung"

I
Benutzer172210  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Atemu,
ich kann deine Situation sehr gut verstehen.

Ich mache gerade etwas ähnliches durch. Habe ein Mädel über Tinder kennengelernt. Wir haben uns jetzt schon 3 mal getroffen und hatten eine wunderbare Zeit zusammen.

Gleich am Ende des ersten Dates fragte sie mich nach einem Kuss.
Von da an war ich wie verzaubert und dachte natürlich daran, dass ein gegenseitiges Interesse vorhanden sein muss. Und ich würde sagen, dass ich in sie verknallt bin.

Das blöde daran ist nur, dass sie seit dem ersten Treffen immer weniger Interesse an mir zeigt, wenn wir uns nicht sehen. Sie schreibt nur noch sehr wenig und geht dem Vorschlag, mal zu telefonieren vermehrt aus dem Weg.

Ich schätze sie jedoch als sehr smart, reif, offen und ehrlichen Typen ein.
Sie sagte auch selber beim 3. Treffen, dass für sie Ehrlichkeit an erster Stelle steht. Daraufhin gestand ich ihr auch all meine Gefühle zu ihr. Sie bat mich daraufhin um Zeit und, die Sache langsam anzugehen.
Das kleine Problem dabei ist, dass wir ca. 100km voneinander entfernt leben und ein schnelles Treffen nicht so einfach möglich ist. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn wir öfter telefonieren könnten. Sie scheint aber null Interesse zu haben.

Ich fühle mich auch überhaupt nicht ernst oder wichtig genommen.
Bin wohl nur ein lustiger Zeitvertreib für sie. Sie antwortet wie und wann ihr danach ist. Ich bin alles andere als eine Priorität in ihrem Leben.

Gestern schrieb sie mir zum Heilig Abend "Hoffe, du bist gut in der Heimat angekommen!". Obwohl ich ihr 2 Tage zuvor geschrieben hatte, dass ich bereits bei meiner Family bin. Auch auf die Frage, ob sie nicht Lust hätte, zu telefonieren, ging sie nicht weiter ein.

Es schmerzt sehr, da wir schon so weit vorgeschritten waren - küssen, kuscheln, sich anlächeln und flirten und eine wunderschöne Zeit miteinander haben.
Daher ist mein Gefühlschaos wohl ähnlich, wenn nicht noch größer als bei dir.

Jede Erinnerung an unsere bereits erlebten Momente lässt mich emotional zusammenbrechen. Du kannst dir vorstellen, wie schmerzhaft der gestrige Heilig Abend für mich gewesen ist. Keine Antwort von ihr oder irgendjemandem. Keine Liebe zu spüren, außer von den Eltern, ist echt ein grausames Gefühl. Das dritte Weihnachten als unfreiwilliger Single.

Ich werde diesem Spiel dieser Woche ein Ende setzen und sie konfrontieren. Es ist einfach respektlos dem anderen gegenüber und verdient nicht ein Sekunde meiner Aufmerksamkeit.

Lass auch du die Finger von ihr. So hart es auch klingen mag. Aber dir wird es wieder besser gehen, wenn du über sie hinweg bist.
Und vor allem - sprich nochmal 100% Klartext mit ihr oder versuch es zumindest. So kannst du das Ganze wenigstens mit ruhigem Gewissen beenden.

Ich hoffe, dir hat meine Geschichte weitergeholfen.

A
  • Themenstarter
Hallo, ich nochmals.

I Ikarus1994
Klingt nicht sehr schön, deine Geschichte. Darf ich dich fragen, wie es letztlich bei dir ausgegangen ist, nachdem du sie damit konfrontiert hast?

LG

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren