Was soll ich denken?

A
Benutzer173177  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin mittlerweile wirklich am Boden zerstört. Ich hab vor ca. 1 Monat schon mal berichtet aber leider finde ich den Beitrag nicht.

Also, kurz, mein ex hat sich von mir getrennt, weil ich Alkoholikerin bin.
Seit dem hat sich bei mir innerlich viel getan. Ich hab Ärzte aufgesucht, die mir helfen, einen Psychologen hab ich auch. Ich hab für mich selbst entschieden das ich so ein Leben nicht führen möchte. Ich Kämpfe, nicht für ihn, für meine Familie sondern für meine Tochter und mich.


nun 1 Woche später brauchte er mir meine Sachen. Ich bat ihn um ein Gespräch. Er weinte und sagte mir das er mich sehr liebt und das er es versuchen möchte. Am nächsten Tag brachte er mir den Rest, da war er aber wieder sehr distanziert. Abend telefonierten wir und das hin und her fing wieder an. Ich stellte ihn zur Rede entweder er will oder nicht. Er hat gemeint er braucht Zeit. Die ich ihm auch hab. 10 Tage später rief er an und meinte, dass er keinen Sinn mehr sehe. Das seine Gefühle abgekühlt sind. Ich hab nur noch geweint. 2 Tage später fuhr ich zu ihm um mit ihm zu reden und den Rest abzuholen. Er war genervt, meinte aber wir schauen was die Zeit bringt. An dem Tag sollte ich mich bei der Mutter entschuldigen, weil sie mich betrunken sah, was ich auch machte. Als ich zuhause ankam schrieb er mir eine Nachricht, dass er mir nur eine Freundschaft anbieten könne und eine Beziehung nicht mehr möchte. Wir verabredeten uns am Donnerstag zu telefonieren. Ich rief ihn an aber keiner ging dran. Er schrieb dann das er unterwegs sei. Eine Woche später, schrieb ich ihm, dass ich ihn seit 2 Tagen spüre, dass es ihm nicht gut geht und was los sei. Daraufhin hat er meine Nummer gelöscht. (Schreiben kann ich ihm aber ich sehe das Bild nicht mehr über Whatsapp) ich schrieb sofort was los sei und das wir das noch mit den restlichen Sachen klären müssen (z.b hab ich einen schrank für 3000€ gekauft) er fragte wie ich mir das vorstelle. Ich antwortete das wir telefonieren sollten. Daraufhin meinte er, dass er wieder unterwegs sei und Abend anrufen würde. Bis heute fast 2 wochen später am nächsten Tag, hat er auch die Nummern meiner Familie gelöscht. Nun meine Frage, was hat er vor? Brauch er noch Zeit? Warum löscht er z.b die Beiträge bei Facebook nicht, die ich für ihn gepostet habe. Warum steht da immer noch in einer Beziehung (das hat er mir Sicherheit nicht vergessen) was denkt ihr? Ich weiss das er mich noch sehr liebt aber warum meldet er sich nicht?

bitte bitte helft mir
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Herzschmerz - Bitte helft mir

Bitte schön :zwinker:
Kannst du auch in deinen eigenen Beiträgen in deinem persönlichen Bereich finden.
[doublepost=1555698476,1555698290][/doublepost]Wenn man eine Beziehung beendet, macht Abstand Sinn. Er wird wissen, dass ihm dieser auch gut tun wird. Ich tippe mal auf: nicht mehr und nicht weniger als das .
 
A
Benutzer173177  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Warum gibt er mir dann nicht meine restlichen Sachen?

Er würde es nochmal versuchen, da bin ich mir sicher aber seine Mutter lässt ihn nicht
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das euch beiden nicht gut tut. So weit bist du ganz sicher noch nicht. Das braucht mehr Zeit. Und bei ihm wird das nicht anders sein. Es ist eben viel kaputt gegangen.
 
A
Benutzer173177  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Was tut uns nicht gut?

Die Beziehung war perfekt ausser halt der Alkohol und seine Mutter.

Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht endgültig einen Strich zieht und mir meine Sachen gibt. Von mir aus, kann er sie vor die tür stellen. Aber es kommt absolut nichts.
Und warum lässt er die Beiträge bei Facebook noch stehen?

Mit dem Alkohol hab ich abgeschlossen, ich hätte früher schon längst wieder angefangen, aber ich will so ein Leben nicht mehr
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Ups, Doppelpost...

Es so flott nochmal zu versuchen, meinte ich.

Gerade Alkohol ist ja nunmal ein Punkt, der eine Beziehung schnell und sehr gründlich zerstören kann.
Und du bleibst ja immer Alkoholikerin. Vielleicht ist das nicht das, was er sich für sein Beziehungsleben vorstellt.
 
F
Benutzer172507  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Next die Sache doch endlich und krieg dein eigenes Leben auf die Reihe.
 
A
Benutzer173177  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich Rede nicht von versuchen.
Ich Frage mich warum er die Zeit unnötig in die Länge zieht.und mir meine Sachen nicht gibt.
Er sieht Alkoholismus nicht als Krankheit an. Er meinte zu mir, dass es reine kopfsache ist aber er hat keine Ahnung.
Ich hab ihm ja angeboten, dass er mit zum Psychologen gehen kann.

Jetzt hat ihn seine Mami sowieso total bearbeitet.
[doublepost=1555700049,1555699978][/doublepost]Ich kriege mein Leben auf die Reihe, keine Sorge! Ich hab schon einiges erlebt und mitgemacht, dass kriege ich auch hin.
 
F
Benutzer172507  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich Rede nicht von versuchen.
Ich Frage mich warum er die Zeit unnötig in die Länge zieht.und mir meine Sachen nicht gibt.
Er sieht Alkoholismus nicht als Krankheit an. Er meinte zu mir, dass es reine kopfsache ist aber er hat keine Ahnung.
Ich hab ihm ja angeboten, dass er mit zum Psychologen gehen kann.

Jetzt hat ihn seine Mami sowieso total bearbeitet.
[doublepost=1555700049,1555699978][/doublepost]Ich kriege mein Leben auf die Reihe, keine Sorge! Ich hab schon einiges erlebt und mitgemacht, dass kriege ich auch hin.

Du schaffst das schon!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Find ich super, dass du so motiviert bist!

Tja, da kannst du auch nur rumspekulieren... Nicht loslassen wollen oder können, ein Türchen offenhalten, Bequemlichkeit, Frechheit, Macht...

Verlange deine Sachen doch mit etwas mehr Nachdruck. Also nicht fragen, wann er das machen möchte, sondern sagen, dass du deine Sachen gerne bis nächste Woche haben willst.
 
A
Benutzer173177  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Das hab ich ja vor einer Woche gesagt und ihm auch geschrieben, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte. Aber wie gesagt, er ruft bis heute an, NICHT
Ich möchte endlich abschliessen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Vielleicht braucht er eine zweite Aufforderung.
 
A
Benutzer173177  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
In so einem Fall, würdest du doch so schnell wie möglich mit der Person abschliessen wollen, die den Alkohol "wichtiger" fand als die Beziehung, oder

Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich ihn überall blockieren und sperren, alles löschen und die Sachen sofort abgeben.
Aber er macht es nicht, Warum?

Was denkst du
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #14
Die Beziehung war perfekt ausser halt der Alkohol und seine Mutter.

Sorry, aber eine Beziehung, die aufgrund von Alkohol auseinandergeht, kann ich nicht als perfekt ansehen und offenbar geht es deinem Ex genauso.
Ich finde es ganz toll, dass du dich dem Thema erfolgreich gestellt hast, aber es liegt wahrscheinlich noch ein langer Weg, für den ich dir alles Gute wünsche, vor dir.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Ich hab alles aufgezählt, woran ich gerade so gedacht habe :zwinker:
Aber was bringt dir das Wissen? Deine Sachen hast du davon doch auch nicht wieder.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer173177  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Das ist mir alles bewusst und ich Kämpfe jeden Tag! Normalerweise hätte ich gerade in solchen Momenten zur Flasche gegriffen aber ich will dieses Leben nicht mehr.
 
Demetra
Benutzer155480  (42) Sehr bekannt hier
  • #17
Setz einen Freund / eine Freundin auf ihn an, der /die sich um die Rückgabe der Sachen kümmert. Konzentrier Dich auf Dich und Deine Gesundheit.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren