Was soll ich schenken?

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (40) Klickt sich gerne rein
Stellt ihr euch auch oft die Frage: Was schenke ich jetzt meinen Partner, meiner Freundin oder dem Nachbarn oder den Kids?

Für mich wird es immer schwieriger meinen Mann zu überraschen, weil er mir nicht nur sagt, was er will, sondern es auch selbst bestellt.

Ich muss mir Tricks einfallen lassen wie ich ihm ein Geschenk besorgen kann ohne, dass er überhaupt nicht weiß, was es ist.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Ich unternehme am liebsten etwas mit meinen mir wichtigen Personen.
Also sind es gemeinsame Unternehmungen, die ich schenke - außer die Person hat explizite materielle Wünsche.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
😁 deswegen schenken wir uns z.b nichts materielles. Finde das einfach furchtbar. Man zerbricht sich den Kopf und weiß nie so wirklich wie es ankommt. Ok, es sei er mag Miniatur Eisenbahnen, dann vielleicht 😜
Mein Mann sagt schon was er sich gerne mal zulegen würde und dann wird's eben gemeinsam gekauft. Ist jetzt natürlich keine Überraschung, dafür ist er dann aber trotzdem glücklich und ich auch.
Ich find's allgemein eher schwer für die Kids was zu finden. Wir haben 7 Kinder, 3 Enkelkinder, eine Nichte, ein Neffe. Alle zwischen 28 und 5 Jahren. Und irgendwie haben die gefühlt schon alles 🙄 oder es streift Sie der Größenwahn. Bin jetzt auch kein Multimillionär.

beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
Mit meinem Mann habe ich ein „keine Geschenke zu Anlässen“-Abkommen. Die Ideen, die ich trotzdem für ihn habe, schenke ich entweder einfach so oder hebe sie auf, falls mich andere fragen, was sie ihm schenken könnten.

Manche Personen frage ich inzwischen „zur Not“ nach Wünschen, oder ich frage die entsprechenden Partner:innen oder (bei den Kindern) die Eltern. Mit Überraschung verschenken finde ich aber sehr viel schöner. Ich führe ganzjährig eine Liste auf dem Handy für alle Personen, die ich beschenken möchte. Dort notiere ich immer wieder, wenn mir etwas einfällt. Meist ist das Problem ja nicht, dass man nie eine Idee hat, sondern, dass sie nicht zur passenden Zeit kommt.

Ansonsten versuche ich auch, Erlebnisse zu verschenken. Am besten gemeinsame.

Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
Mein Mann und ich schenken uns eigentlich seit einigen Jahren nichts mehr zu speziellen Anlässen. Es gäbe zwar jede Menge Lego für ihn, aber das kauft er sich ständig selbst und aus Dingen wie Klamotten, Parfum und dergleichen macht er sich nichts. Für gemeinsame Unternehmungen sind wir eher selten zu haben.

In der Regel spenden wir zum Geburtstag des Partners einen größeren Betrag an eine Organisation, die wir unterstützen wollen.

Im Freundeskreis schenken wir uns meistens eine Einladung zum Essen.

Carignan
Benutzer177399  (42) Öfter im Forum
Ich würde etwas aussuchen das mit seinen Hobbys / Interessen zu tun hat.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren