Gefühlschaos Was soll ich tun?

A
Benutzer214341  (19) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo an alle.
Das wird ein etwas längerer Text und ich bin dankbar für jede Antwort :smile:

Ich bin seit 3 1/2 Monaten Single, habe mich auch vor knapp 2 Monaten wieder auf einer Dating Seite angemeldet (Bumble), da ich schon in meiner letzten Beziehung relativ früh gemerkt habe, dass sie sich zum Ende neigt und es nicht mehr passt. Also fast 1 1/2 bis 2 Monate vorher habe ich zu meinem damaligen Freund gesagt das ich über eine kurze Pause nachdenke, da sich viele Sachen verändert haben. Damals wollte er es nicht und hat dann vor 3 1/2 Monaten über WhatsApp Schluss gemacht, war ein arsch move aber egal. Bin drüber weg.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema:
Ich habe vor knapp einem Monat einen Mann kennengelernt ich 19 er 23.
Wir verstehen uns super. Wir haben relativ schnell Nummern ausgetauscht und dann auch schon relativ schnell angefangen stundenlang zu telefonieren. Nach unserem ersten persönlichen kennenlernen, haben wir dann entschieden, dass wir uns gerne Daten würden und haben das dann auch gemacht.
Er hat dann auch bei unserem letzten Date einen Teil meiner Familie kennengelernt und ich kenne aktuell nur seine Schwester.

(Hab sie nur ganz kurz gesehen und mich auch nur kurz mit ihr unterhalten aber beim reden meinte sie, dass sie auch schon paar Sachen über mich weiß. Sie wusste mehr über mich, als meiner Familie über ihn erzählt habe. Ist ja auch ein gutes Zeichen.)

Er hat dann an dem Tag wo er meine Familie kennengelernt hat auch hier übernachtet. Wir haben uns geküsst, rum gemacht und auch viel gekuschelt. Sex gab es keinen, da wir beide der Meinung sind, dass wir uns das lieber aufheben möchten, bis klar ist, dass wir in einer Beziehung sind.

Ich bin mir jetzt aber ziemlich unsicher, in welcher Phase der kennlernphase wir jetzt sind.
Wir haben uns Gefühle eingestanden und gesagt wir haben uns gegenseitig sehr gerne. Das wäre dann ja prinzipiell die 2. Phase der kennlernphase…..
aber ich habe auch von ihm ein T-Shirt bekommen und er auch eins von mir. Wie haben Händchen gehalten als wir unterwegs waren, telefonieren fast täglich über viele Stunden hinweg. Er war auch gestern mit mir beim Tierarzt, was man ja eigentlich in einer normalen 2. Phase nicht machen würde.

Alle treffen gehe auch von ihm aus oder ich werfe es in den Raum, dass ich in dem Zeitraum Zeit habe aber das fragen nach einem Date geht ausschließlich von ihm aus. Nicht, weil ich kein Interesse habe sondern, weil ich ihm die Luft und Zeit geben möchte, die er braucht. Ich will nichtige nicht aufdrängen und hab das auch offen mit ihm kommuniziert, dass ich bei allem was zwischen uns passiert nicht den ersten Schritt machen möchte, weil Gefühle bei ihm ein kompliziertes Thema sind und ich ihn damit nicht überfordern oder abschrecken möchte.

Trotzdem weiß ich jetzt nicht, an welcher Stelle wir stehen. Ich hatte ihn auch gefragt, was wir jetzt genau sein aber dann auch schnell dazu ergänzt, dass ich nicht frage, ob wir jetzt ein Paar sind oder nicht, weil mir das einfach zu schnell gegangen wäre.
Ob ich darauf eine wirkliche Antwort bekommen habe, weiß ich leider auch nicht mehr. Ich will ihn aber auch nicht überfordern und sowas nochmal fragen.

Von dem was ich so geschrieben habe, was würdet ihr da empfehlen oder schätzen?
Soll ich vielleicht doch nochmal fragen oder vielleicht doch auch mal um ein Date in der nächsten Zeit bitten?
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #2
Ich kenne mich mit diesen „Phasen“ beim Kennenlernen nicht aus - mir fällt aber auf, dass du dich insgesamt sehr im Außen orientierst: Welche Phase ist das? Was will er? Wie muss ich mich verhalten, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt?

Ich finde, was du schreibst, liest sich total schön. Dass du trotzdem unsicher bist gehört zu dieser Anfangsphase aber auch dazu. Ich würde dir wünschen, dass du diese aufregende Anfangszeit genießen kannst, ohne dabei nach Schema F vorzugehen, dich an Phasen zu orientieren oder Punkte auf einer Liste abzuhaken. Und vielleicht eher mehr darauf hören, was du brauchst und willst. Willst du ein Date? Willst du mit ihm über den Stand eurer Beziehung sprechen? Willst du mehr Sicherheit?

Deine Bedürfnisse sind wichtig und du hast das Recht und die Pflicht dir selbst gegenüber, für sie einzustehen und deine Beziehungen aktiv mitzugestalten. Wenn du Lust auf dein Date hast - frag ihn! Wenn du über euren Status sprechen magst - tu es! Du und deine Bedürfnisse sind nämlich genauso wichtig wie seine.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich bin kein Fan von "Phasen" zu sprechen und dszu zu sagen, "in der Phase macht man eigentlich dies oder jenes".
Tu was sich richtig anfühlt und wenn du Klarheit brauchst, sprich mit ihm. Worte bewirken Wunder und mit einem potentiellen Partner sollte man frei und offen über seine Gefühle sprechen können.
 
DarkBeauty
Benutzer211699  (22) Ist noch neu hier
  • #4
Kommunikation ist in dem Fall sehr wichtig und du solltest auf jeden Fall auf das hören, was du persönlich möchtest.
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
  • #5
Wenn du über etwas reden möchtest dann mach das. Wenn er dann verschreckt wegrennt, dann war es nicht der passende Partner für dich. Man sollte sich nicht fragen müssen wie der andere reagieren könnte wenn man eigene Wünsche oder Gesprächsbedarf hat. Wenn das so anfängt wird man in 10 Jahren genau an der selbe Stelle hängenbleiben. Das der Partner sich nicht traut ehrlich zu sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren