Was stimmt mit mir nicht?

L
Benutzer191147  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi zusammen,

Ich versuche es mal kurz zu machen; hab mich vor einem Jahr aus einer langen unglücklichen Beziehung „befreit“. Hatte vorher also lange nicht nach einem neuen Partner „gesucht“. Nun stelle ich in meinem Singleleben fest: entweder die Herren der Schöpfung wollen nur „das eine“ von mir, und wenn sie das nicht erfragen, dann geben sie mir nach ein paar Wochen netter Dates einen Korb. Jetzt hatte ich jemanden gedatet in den ich mich ernsthaft verknallt hatte und eigentlich hatte ich das Gefühl, es ging ihm auch so. Wochenlang schöne Dates, gekuschelt, sogar bei mir zu Hause gewesen - kein Anzeichen von Desinteresse. Jetzt heißt es der Funke will nicht so richtig überspringen. :-( ich bin so verletzt und das erste was ich dachte „nicht schon wieder. Und ausgerechnet er wo ich wirklich auf mehr gehofft hatte….“
Ich glaub langsam ich bin verflucht. Entweder wollen sie nur Sex oder gar nichts. Was mach ich falsch 😔

Liebe grüsse
Laura

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
na wenn der funke nicht überspringt, dann ist das so.
Da machst du deshalb doch nichts falsch. So was kann man nicht erzwingen.
Schade natürlich wenn es einseitig ist, aber so ist das manchmal.
Ich musste auch gerade erst einem Mann einen Korb geben, weil von meiner Seite aus einfach nichts da ist🤷🏼‍♀️

Sei beim Daten weniger verkrampft. Du klingst als wolltest du unbedingt wieder einen Partner. Warum ist das so?
Ein paar Monate Single Leben sind keine Ewigkeit. genieß dein Leben und deine Unabhängigkeit. Das ist vielleicht der einzige Fehler, den du machst.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Ja das ist jetzt blöde gelaufen aber das ist leider in jeder Altersklasse manchmal der Fall, gerade bei einschlägigen Dating Apps

L
  • Themenstarter
Danke dir. Diesen hier kannte ich tatsächlich mal nicht durch die dating App. So schade echt. Man zweifelt echt an sich selber.

L
  • Themenstarter
na wenn der funke nicht überspringt, dann ist das so.
Da machst du deshalb doch nichts falsch. So was kann man nicht erzwingen.
Schade natürlich wenn es einseitig ist, aber so ist das manchmal.
Ich musste auch gerade erst einem Mann einen Korb geben, weil von meiner Seite aus einfach nichts da ist🤷🏼‍♀️

Sei beim Daten weniger verkrampft. Du klingst als wolltest du unbedingt wieder einen Partner. Warum ist das so?
Ein paar Monate Single Leben sind keine Ewigkeit. genieß dein Leben und deine Unabhängigkeit. Das ist vielleicht der einzige Fehler, den du machst.
Ne verkrampft war ich gar nicht im Gegenteil. Wir hatten wochenlang total entspannte Dates, ich konnte sein wie ich bin, wir haben viel gelacht usw. Deswegen hat es mich umso mehr „erschüttert“.

krava
Man zweifelt echt an sich selber.
das ist aber dein Fehler.
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
Du bist Ü40, da dürfte das nicht allzu neu für dich sein :zwinker:

Wochenlang daten ohne zu wissen, dass Gefühle beidseitig sind würde ich gar nicht erst. Das wäre mir schon viel zu lange.

lass dich da nicht erschüttern. Das war nicht der letzte Mann deines Lebens.

L
  • Themenstarter
das ist aber dein Fehler.
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
Du bist Ü40, da dürfte das nicht allzu neu für dich sein :zwinker:
Doch ist es 😅 weil ich seit meinen 20ern in einer Beziehung war. Aber vielleicht hast du trotzdem recht, sollte mich bei der Ansicht vielleicht lockerer machen.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Liegt echt nicht an dir, so ist leider das Singledasein. Ich kann dir nur raten, auf dich zu achten und auch mal Datingpausen einzulegen, wenn es dir gerade wieder nicht gut tut.

Und mitzunehmen, was schön ist und gefällt, ist wie von krava krava erwähnt sicher auch eine gute Idee :smile:

J
Benutzer Gast
Doch ist es 😅 weil ich seit meinen 20ern in einer Beziehung war. Aber vielleicht hast du trotzdem recht, sollte mich bei der Ansicht vielleicht lockerer machen.
Du hast mit der letzten Beziehung noch nicht wirklich abgeschlossen. Deshalb bist Du vermutlich auch auch emotional nicht wirklich bereit. Er wäre ein Rebound.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Man zweifelt echt an sich selber.
Solltest Du aber nicht. Ich weiß, leicht gesagt, Ablehnung tut weh, besonders, wenn man selbst schon emotional involviert ist.
Aber es ist ja wirklich nicht so, dass Du abgelehnt wirst, weil mit Dir etwas falsch wäre. Die Ablehnung kommt, weil es zwischen Dir und einer Person nicht so passt, dass mehr entstehen kann, daran ist niemand schuld.

Und wenn man bedenkt, wieviel zwischen zwei Menschen richtig gut passen muss, damit daraus eine Liebe werden kann, ist es ja auch nicht unwahrscheinlich, dass es häufiger nicht passt.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Was mir noch auffällt: heißt, ihr habet euch wochenlang gedatet, hattet aber keinen Sex?

Bitte nicht falsch verstehen, es ist selbstverständlich Dein gutes Recht, damit so lange zu warten, wie Du möchtest.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das manchem zu lange ist bzw. er nicht zuviel Commitment haben möchte, bevor die sexuelle Komponente auch kennengelernt wird.

Könnte das sein? Habt ihr darüber gesprochen?

L
  • Themenstarter
Was mir noch auffällt: heißt, ihr habet euch wochenlang gedatet, hattet aber keinen Sex?

Bitte nicht falsch verstehen, es ist selbstverständlich Dein gutes Recht, damit so lange zu warten, wie Du möchtest.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das manchem zu lange ist bzw. er nicht zuviel Commitment haben möchte, bevor die sexuelle Komponente auch kennengelernt wird.

Könnte das sein? Habt ihr darüber gesprochen?
Nein das war es nicht. Es gab Momente wo es hätte passieren können, aber er sehr zurückhaltend war und ich nicht drängen wollte. Aber die Signale dass es ok für mich ist, habe ich schon gesetzt. Ich hab das aber nicht schlimm gefunden dachte er braucht halt noch ein wenig, ist ja auch nicht ungewöhnlich, wenn’s was ernstes werden soll. Wir reden hier auch „nur“ über nen Zeitraum von 4 Wochen oder so. Denke ich hätte es da schon merken müssen, aber alle anderen Zeichen standen auf alles gut: tägliche Telefonate, regelmäßige Kontaktaufnahme seinerseits, lustige Stimmung…

krava
Nein das war es nicht. Es gab Momente wo es hätte passieren können, aber er sehr zurückhaltend war und ich nicht drängen wollte.

kann natürlich sein, er war so zurückhaltend, weil es für ihn nicht gut genug gepasst hat.

Aber die Signale dass es ok für mich ist, habe ich schon gesetzt.
ich denke du hättest die Thematik ruhig mal offen ansprechen dürfen.

Ich hab das aber nicht schlimm gefunden dachte er braucht halt noch ein wenig, ist ja auch nicht ungewöhnlich, wenn’s was ernstes werden soll.
ich finde es sehr ungewöhnlich. Erst recht wenn du angeblich Signale gesendet hast.
Also für mich wäre das eben deutliches Desinteresse.

Wir reden hier auch „nur“ über nen Zeitraum von 4 Wochen oder so. Denke ich hätte es da schon merken müssen, aber alle anderen Zeichen standen auf alles gut: tägliche Telefonate, regelmäßige Kontaktaufnahme seinerseits, lustige Stimmung…
Für ihn war es anscheinend eher platonisch.
Was ja auch nicht negativ ist.
also ich denke schon, er hatte eine gute Zeit mit dir. nur für mehr hat es nicht gereicht.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Mit dir stimmt alles. Hattest bisher halt einfach pech, das der passende nicht dabei war.

Nimm doch einfach mal ne dating pause wenn dich das so belastet und genieß dein leben!

V
Benutzer193109  (28) dauerhaft gesperrt
Hallo

Es hat nichts mit „falsch machen“ zu tun, wenn am Ende aus Dates keine Beziehung wird. Nur weil man schöne Dates hat, sich gut versteht, viel lacht etc. heißt es ja nicht, dass am Ende die Gefühle stark genug sind für eine Beziehung. Es kann letztendlich viele Gründe haben wieso es nichts wurde. Das ist nun mal so und gehört dazu. Man ist ja auch nicht mit jedem zusammen oder auch nur befreundet, weil man sich gut versteht. Es gehört nun mal mehr dazu.

Es ist natürlich jeder Mensch anders und jeder handhabt sein Datingleben anders …. aber es wäre für mich auch schwierig, wenn ich ewig Dates hätte und man immer noch nicht weiß was Sache ist. Das hatte ich mit 15/16 als ich noch schüchtern war was das betrifft. Jede definiert Dates natürlich auch anders. Ein Date ist für die einen, dass man Essen geht und für andere ist zuhause und Netflix auch ein Date.
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass ein Mann (oder auch eine Frau) in deinem Alter vielleicht schnell etwas abgeschreckt ist oder am Ende doch nochmal genauer überlegt, wenn es erst wochenlang Dates gibt und man so in der Luft hängt. Wochenlang ist natürlich auch ein großer Begriff. 2 oder 3 Wochen ist auch etwas anderes als 8 Wochen.
Wenn du wirklich schon bereit bist, über die vorherige Beziehung hinweg bist, verliebt bist etc. wieso bist du dann nicht schon mit ihm zusammengekommen? Oder wieso habt ihr dann nicht eher mal darüber gesprochen was jetzt mit euch ist?

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Hätte Armorika Armorika nicht nachgefragt hätte ich auch eher ein Problem bei dir L LauraFlower gesehen. Denn du schreibst:
Nun stelle ich in meinem Singleleben fest: entweder die Herren der Schöpfung wollen nur „das eine“ von mir, und wenn sie das nicht erfragen, dann geben sie mir nach ein paar Wochen netter Dates einen Korb.
Hier ist es aber ja der umgekehrte Fall. Dieser eine wollte kein Sex von dir und das gefällt dir dann auch wieder nicht.

So aber sehe ich kein wirkliches Problem bei dir, sondern nur "shit Happens". Aber nächste mal kannst du, wie Armorika Armorika schrieb, Sex ruhig offen ansprechen und erfragen wieso er deine Zeichen nicht versteht oder nicht will.

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Jetzt heißt es der Funke will nicht so richtig überspringen. :-( ich bin so verletzt und das erste was ich dachte „nicht schon wieder. Und ausgerechnet er wo ich wirklich auf mehr gehofft hatte….“
Das passiert. Ich würde ihn ziehen lassen. Egal warum, er will nicht mehr.

Ich würde mich lockerer machen und Dich nicht so schnell auf einen Kandidaten versteifen. Ich weiss, ist nicht einfach, ich war auch immer mal wieder am Daten als single. Aber erst als ich wirklich locker war und vorallem nur Typen gedatet haben, die wirklich interesse hatte, ab da fing es an zu klappen.

Arbeite an Dir, lies Bücher, hör Podcast zum Thema Partner finden und bleib locker. Irgendwann kommt der Mann, bei dem es funkt.

haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
Ich finde es immer wieder gut zu reflektieren und sich selbst zu hinterfragen, aber anstatt zu fragen: "Was stimmt mit mir nicht?" kannst du auch fragen: "Was stimmt mit ihm nicht?" - schon mal darüber nachgedacht?

Als ich damals meine Frau kennenlernte und wir uns nach einem halben Jahr chatten, täglichem stundenlangen telefonieren und auch Telefonsex das erste mal real treffen wollten, habe ich kurz vorher einen Rückzieher machen wollen und habe ihr geschrieben, sie soll nicht kommen.
Sie war bereits verliebt, ich wollte nur Sex und fand das ihr gegenüber nicht fair.
Da ist sie total ausgeflippt von wegen: "Das ist doch MEIN Problem. Ich bin alt genug und kann schon selbst entscheiden was ich will und was nicht!"

Also haben wir uns dann doch getroffen und von da an jedes Wochenende (wohnten damals mehr als 400 km auseinander).
Quasi freitags getroffen, ausgezogen, sex, sex, essen, sex ..... sonntags dann wieder angezogen.

Ich wollte keine feste Beziehung. Wollte nicht "gefesselt" sein mit etwas festem. ..... Nach 3 Monaten hatte ich mich dann doch verliebt. Wir waren fast 25 Jahre zusammen, bis zu ihrem Tod.

Will sagen:
Vielleicht hatte er auch Angst vor etwas Festem?

Mit 40 hat man ja bereits einiges mitgemacht und erlebt. Man ist keine 16 mehr und ein unbeschriebenes Blatt. Jeder hat da schon in gewisser Weise irgendwo den einen oder anderen Knacks weg durch gescheiterte Beziehungen oder Beziehungen die aus anderen Gründen nicht mehr bestehen.
Du kannst ja auch nicht einfach so deine letzten 15 (oder mehr) Jahre in denen du in einer Beziehung warst einfach so weglöschen oder vergessen. Diese Jahre sind jetzt auch ein Bestandteil von dir selbst geworden und prägen dich in deinem Denken und Handeln.

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
entweder die Herren der Schöpfung wollen nur „das eine“ von mir, und wenn sie das nicht erfragen, dann geben sie mir nach ein paar Wochen netter Dates einen Korb
Heißt, du datest die Männer über Wochen hinweg, aber möchtest keinen Sex? Ab wann wäre Sex denn für dich okay?

Ich denke, das ist heutzutage einfach ungewöhnlich so lange mit dem Sex zu warten. Dass dann einige abspringen heißt denk ich nicht, dass sie nur Sex wollen, aber sie wollen die Katze vermutlich nicht im Sack kaufen, sondern Sex gehört zum Kennen lernen dazu.

Warum möchtest du so lange mit dem Sex warten?

haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
Heißt, du datest die Männer über Wochen hinweg, aber möchtest keinen Sex? Ab wann wäre Sex denn für dich okay?

Ich denke, das ist heutzutage einfach ungewöhnlich so lange mit dem Sex zu warten. Dass dann einige abspringen heißt denk ich nicht, dass sie nur Sex wollen, aber sie wollen die Katze vermutlich nicht im Sack kaufen, sondern Sex gehört zum Kennen lernen dazu.

Sie schrieb doch:

Nein das war es nicht. Es gab Momente wo es hätte passieren können, aber er sehr zurückhaltend war und ich nicht drängen wollte. Aber die Signale dass es ok für mich ist, habe ich schon gesetzt. Ich hab das aber nicht schlimm gefunden dachte er braucht halt noch ein wenig, ist ja auch nicht ungewöhnlich, wenn’s was ernstes werden soll. Wir reden hier auch „nur“ über nen Zeitraum von 4 Wochen oder so. Denke ich hätte es da schon merken müssen, aber alle anderen Zeichen standen auf alles gut: tägliche Telefonate, regelmäßige Kontaktaufnahme seinerseits, lustige Stimmung…

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Nein das war es nicht. Es gab Momente wo es hätte passieren können, aber er sehr zurückhaltend war und ich nicht drängen wollte. Aber die Signale dass es ok für mich ist, habe ich schon gesetzt. Ich hab das aber nicht schlimm gefunden dachte er braucht halt noch ein wenig, ist ja auch nicht ungewöhnlich, wenn’s was ernstes werden soll. Wir reden hier auch „nur“ über nen Zeitraum von 4 Wochen oder so
Nun, ich würde mit einem potenziellen weder beim ersten Date ins Bett wollen, aber wenn wir es nach 4Wochen oder mehr noch bis zu einer heissen Situation gebracht haben, dann ist für mich klar, das wird nix mehr.
ich nehme an, ihr habt Euch gegenseitig Zeit gelassen und dann war für ihn irgendwann der Ofen aus.

Hast du ihn mal gefragt, warum er ihr in all der Zeit keinerlei sexuelle Zärtlichkeiten hattet? Wär doch interessant seine Meinung zu hören.

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
Sie schrieb doch:
Das schrieb sie aber nur bezogen auf den einen Mann. Und 4 Wochen kennenlernen ohne Sex finde ich schon recht ungewöhnlich und ihre Interpretation, dass er zurückhaltend war, obwohl sie Signale gesendet hat, da frage ich mich halt schon, ob er das auch so wahrgenommen hat oder ob das nur ihre Interpretation ist.

V
Erstmal vorweg: Ich möchte nicht alle Männer auf eine Stufe stellen und sagen alle sind gleich. Es geht nur um meine Erfahrung!

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Männer die vermeintlich „eindeutigen“ Signale nicht verstanden haben, weil Frauen und Männer da irgendwie nicht so ganz auf der gleichen Welle surfen.
Es muss natürlich nicht so gewesen sein, aber kann natürlich auch damit zu tun haben. Wenn er die Signale nicht so wahrgenommen hat, dann kann er auch nichts dafür.
Es kann jedoch auch so sein, dass er einfach generell schüchtern und zurückhaltend ist. Du hättest dann aber auch den ersten/nächsten Schritt machen können.

Ich persönlich würde niemals eine Beziehung eingehen, wenn es vorher in der „Datingphase“ keinen Sex gab. Das sieht aber auch jeder anders.

L
  • Themenstarter

Das möchte ich doch gar nicht 🧐 hab doch geschrieben dass er derjenige war der noch nicht wollte.

L
  • Themenstarter
Das schrieb sie aber nur bezogen auf den einen Mann. Und 4 Wochen kennenlernen ohne Sex finde ich schon recht ungewöhnlich und ihre Interpretation, dass er zurückhaltend war, obwohl sie Signale gesendet hat, da frage ich mich halt schon, ob er das auch so wahrgenommen hat oder ob das nur ihre Interpretation ist.
Nein nein das ist schon allgemein bezogen. Ich hätte auch schon nach dem zweiten Date, also nach etwa 3 Wochen Sex mit ihm haben „wollen“

L
  • Themenstarter
Nun, ich würde mit einem potenziellen weder beim ersten Date ins Bett wollen, aber wenn wir es nach 4Wochen oder mehr noch bis zu einer heissen Situation gebracht haben, dann ist für mich klar, das wird nix mehr.
ich nehme an, ihr habt Euch gegenseitig Zeit gelassen und dann war für ihn irgendwann der Ofen aus.

Hast du ihn mal gefragt, warum er ihr in all der Zeit keinerlei sexuelle Zärtlichkeiten hattet? Wär doch interessant seine Meinung zu hören.
Genau so sehe ich das auch. Denke da spielten Verletzungen aus der Vergangenheit seinerseit eine große Rolle. Aber sexmässig lag das Problem nicht bei mir. Ich wollte ihn aber auch nicht drängen und ihm halt Zeit geben. Man muss ja auch nicht direkt die Flinte ins Korn werfen.

V
Genau so sehe ich das auch. Denke da spielten Verletzungen aus der Vergangenheit seinerseit eine große Rolle. Aber sexmässig lag das Problem nicht bei mir. Ich wollte ihn aber auch nicht drängen und ihm halt Zeit geben. Man muss ja auch nicht direkt die Flinte ins Korn werfen.
Du wolltest Sex, aber wolltest ihn nicht drängen. Wollte er denn auch keinen Sex? Hat er da eindeutig etwas abgelehnt oder etwas dazu gesagt? Oder denkst du nur, dass er nicht wollte, weil er nicht den ersten Schritt gemacht hat?

L
  • Themenstarter
Du wolltest Sex, aber wolltest ihn nicht drängen. Wollte er denn auch keinen Sex? Hat er da eindeutig etwas abgelehnt oder etwas dazu gesagt? Oder denkst du nur, dass er nicht wollte, weil er nicht den ersten Schritt gemacht hat?
Naja nachdem er ja nun gesagt hat dass das mit uns nichts wird, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass er gar keinen wollte in logischer Folge.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren