L
Benutzer76959 (34)
Verbringt hier viel Zeit
Das frag ich mich echt. Es ist zwar noch ein wenig hin (obwohl die Zeit irre schnell vergeht), aber wenn man mit Überzeugung sagen kann, was man denn wählt, fühlt man sich besser. Hier erstmal meine Fächerwahl in der 11, aus denen ich letzten Endes auch wählen kann.
Latein (Fällt aber nach der 11 weg)
Biologie
Sport
Kunst
Informatik
Erdkunde
Mathematik
Englisch
Ev. Religion
Deutsch
Geschichte
Folgendes steht schon einigermaßen fest:
1. LK: Deutsch oder Biologie
2. LK: Geschichte (oder Erkunde)
3. GK: Erdkunde (oder Geschichte)
4. GK: Deutsch oder Biologie
8. GK: Englisch
9. GK: Informatik
So, dass ist schon relativ sicher. Jetzt befind ich mich aber in einer Zwickmühle, was meinen ersten LK angeht. Ich hab praktisch nur die Wahl zwischen Deutsch und Bio. Mathe fällt sowieso weg, Englisch auch und eine andere Naturwissenschaft hab ich nicht. Jetzt kann ich aber nicht danach entscheiden was mir mehr liegt, sondern muss irgendwie das geringere Übel wählen.
Bio ist ja ganz nett und interessant, aber ob ich wirklich auf LK-Niveau mitkomme? Jetzt brauchts schon einen ziemlichen Lernaufwand, damit ich nicht hängen bleibe. Deutsch liegt mir auch nicht. Wenn ich mich anstrenge werd ich schon gut mitkommen, aber Deutsch interessiert mich einfach garnicht und man sollte denk ich im LK schon Kurse wählen, die einen interessieren.
Am liebsten würd ich ja Erdkunde und Geschichte als LK wählen, aber das darf man ja nicht.
Latein (Fällt aber nach der 11 weg)
Biologie
Sport
Kunst
Informatik
Erdkunde
Mathematik
Englisch
Ev. Religion
Deutsch
Geschichte
Folgendes steht schon einigermaßen fest:
1. LK: Deutsch oder Biologie
2. LK: Geschichte (oder Erkunde)
3. GK: Erdkunde (oder Geschichte)
4. GK: Deutsch oder Biologie
8. GK: Englisch
9. GK: Informatik
So, dass ist schon relativ sicher. Jetzt befind ich mich aber in einer Zwickmühle, was meinen ersten LK angeht. Ich hab praktisch nur die Wahl zwischen Deutsch und Bio. Mathe fällt sowieso weg, Englisch auch und eine andere Naturwissenschaft hab ich nicht. Jetzt kann ich aber nicht danach entscheiden was mir mehr liegt, sondern muss irgendwie das geringere Übel wählen.
Bio ist ja ganz nett und interessant, aber ob ich wirklich auf LK-Niveau mitkomme? Jetzt brauchts schon einen ziemlichen Lernaufwand, damit ich nicht hängen bleibe. Deutsch liegt mir auch nicht. Wenn ich mich anstrenge werd ich schon gut mitkommen, aber Deutsch interessiert mich einfach garnicht und man sollte denk ich im LK schon Kurse wählen, die einen interessieren.
Am liebsten würd ich ja Erdkunde und Geschichte als LK wählen, aber das darf man ja nicht.