Was will der denn jetzt eigentlich von mir?! Hilfe!

P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich hatte hier letztens schonmal über einen Mann geschrieben, ich wollte eine Beziehung und dachte durch seine Signale, dass er das auch will. War wohl nix, er distanzierte sich irgendwann. Ich sprach ihn darauf an, es sei aber alles in Ordnung. Das war an einem Freitag.

Da er sich so rar gemacht hat, wollte ich den Spieß mal umdrehen nach dem Motto "Mach dich rar, bist du der Star."

Den Samstag schrieb ich also einfach mal nicht so viele sms, ich war abends feiern mit ein paar Mädels und hab meine Tasche + Handy an der Theke abgegeben, damit ich keine blöden sms schreibe :grin:

Ich hatte ihm da gegen 21 Uhr geschrieben, wie es denn bei denen ist etc., um 22 Uhr kam darauf nur "Es ist kalt und total voll hier"

Gut, er fragte nicht wie es bei mir ist. Ich antwortete einfach mal nichts.
Das war wohl für ihn ein Anlass, Stress zu schieben. Um 3 Uhr irgendwann schaute ich auf mein Handy und hatte 3 Nachrichten von ihm..
"Huhu"
"Bist du voll oder hast wen nettes kennengelernt?" => Eifersucht?!
"Naja..."

Ich schrieb irgenwdann zurück, was los sei. Er wollte wieder auf seine Frage hinaus, ob ich wen kennengelernt habe.. ich sagte nur, dass wir halt Party machen.
Gut.. es ging hin und her, er war angepisst, wollte mir aber keinen Grund nennen sondern schrieb irgendwann nur "Egal feier mal noch schön weiter, vergiss mich einfach, es ist besser so"

Da war am Sonntagmorgen (13. Mai) und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er hat auf Anrufe nicht reagiert, sms auch ignoriert.
Ich habs nach ein paar Tagen aufgegeben und mir gedacht, wenn der was will, dann wird er sich schon melden.
Tada, so geschah es auch.
Aber auf welchem Weg....
Am Dienstagabend stupste er mich bei Facebook an, SUPER!
Sehr reif dieser Mann.

Nunja, ich reagierte erstmal nicht. Daraufhin stupste er am nächsten Morgen meine Schwester an. Wohl in der Hoffnung, dass ich aus Eifersucht reagiere, war aber wohl nix, wir haben beide nicht reagiert.

Dann kam gestern gegen Mittag plötzlich eine sms:

"Ne er hat sich noch nicht gemeldet, er hat noch so viele Sachen zu erledigen wegen seinem Kind."

Ungefähr 25 min später kam dann:

"Ups sorry war nicht für dich, tut mir leid, hoffe es geht dir gut! Bis dann"

Ich denke, dass diese sms sehr wohl mit Absicht an mich gegangen ist. Wir schreiben seit fast zwei Wochen nicht mehr, ich muss im SMS Verlauf ziemlich weit unten stehen und außerdem war das schließlich eine Antwort, auf eine andere sms.

Was soll das? Wieso meldet er sich denn nicht einfach? Falscher Stolz?
Was soll ich denn nun tun?

Ich versteh nicht, warum Männer es immer so unnötig kompliziert machen müssen!

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Ich versteh nicht, warum Männer es immer so unnötig kompliziert machen müssen!
Was macht er denn so kompliziert, außer dass er anscheinend nicht mit seinem Handy verwachsen ist?
Da er sich so rar gemacht hat, wollte ich den Spieß mal umdrehen nach dem Motto "Mach dich rar, bist du der Star."
Darunter verstehe ich etwas Anderes als nur mal ein paar Stunden keine SMS zu schreiben.
Sehr reif dieser Mann.
Jo, gebe ich Dir Recht, aber so arg anders scheinst Du auch nicht zu sein. Wie wärs's, wenn Du ihn einfach triffst oder wenigstens ansrufst? Ein klärendes Gespräch und 100e SMS und tagelanges Warten auf SMS-Antworten könntest Du Dir damit sparen.
Kompliziert macht Ihr es nur durch diese, in meinen Augen, sinnlose SMSerei...

Mark11

P
  • Themenstarter
Jo, gebe ich Dir Recht, aber so arg anders scheinst Du auch nicht zu sein.

Er ist 35, ich bin 22, ich darf das noch :grin:

Wie wärs's, wenn Du ihn einfach triffst oder wenigstens ansrufst? Ein klärendes Gespräch und 100e SMS und tagelanges Warten auf SMS-Antworten könntest Du Dir damit sparen.
Kompliziert macht Ihr es nur durch diese, in meinen Augen, sinnlose SMSerei...

Mark11

Ich hab ja die ganze Zeit versucht ein klärendes Gespräch zu führen! Er hat mich ignoriert und ist einfach nicht ans Handy gegangen!
Deshalb hab ich es halt gelassen und jetzt fängt er mit solchem Kinderkram an.
Meine Schwester hat auch gesagt, dass ich ihn anrufen und fragen soll, was der Kindergarten eigentlich soll, aber ihre Meinungen sind manchmal sehr radikal :grin:

Er ist halt irgendwie so, dass er nicht reden will. Ich glaube ihm wäre es am liebsten, wenn jetzt einfach alles so weitergeht als wäre nie etwas passiert!

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Er ist 35, ich bin 22, ich darf das noch :grin:
:smile: - auch wenn das 'ne wirklich gute Reaktion auf meinen Satz ist (ja, das Smiley habe ich wahrgenommen!): pass auf, dass er es nicht wirklich so sieht und Dich wie eine 13 Jahre Jüngere behandelt...
Meine Schwester hat auch gesagt, dass ich ihn anrufen und fragen soll, was der Kindergarten eigentlich soll, aber ihre Meinungen sind manchmal sehr radikal :grin:
Telefonieren und ein klärendes Gespräch führen ist heutzutage schon "radikal"? :eek:
Er ist halt irgendwie so, dass er nicht reden will. Ich glaube ihm wäre es am liebsten, wenn jetzt einfach alles so weitergeht als wäre nie etwas passiert!
Tja, so'ne Menschen gibt es leider. Und leider viel zu viel davon :cry:.
Mir ist nicht so ganz klar, was Du eigentlich von ihm willst. Aber wenn Du möchtest, dass es eine Beziehung werden soll, dann soltest Du Dir jetzt 'mal ganz stark überlegen, ob er der Typ dafür / für Dich ist. Denn solch ein Verhalten wird er nicht nur jetzt zeigen, sondern auch bei jedem Problem, das in der Beziehung auftaucht und besprochen werden sollte.

Für mich klingt das Alles aber eher danach, dass er sich eine junge Frau für eine nette kleine Fickgeschichte warmhalten will, aber bitte ohne Verbindlichkeit und Ansprüche. Und bitte nach seinen Spielregeln.
Es liegt einzig an Dir, ob Du dieses Spiel mitspielen willst. Wenn ja, solltest Du Dir bewußt machen, dass Du (zumindest im Moment) nicht die Spielregeln machst. Und solange Dein Handy in Deiner Hand festgewachsen ist, solange änderst Du die Regeln nicht.

Ein Hinweis an Alle: schaut mal in das Handbuch zum Handy. Jedes Gerät hat auch einen Aus-Schalter. Wenn man diesen benutzt, explodiert weder das Handy noch man selber :tongue:

Mark11

P
  • Themenstarter
Telefonieren und ein klärendes Gespräch führen ist heutzutage schon "radikal"? :eek:

Ich glaube halt nicht, dass ich damit das gewünschte Ergebnis erziele. Also wenn ich ihn anrufe und gleich (wie meine Schwester empfiehlt) sage: Ey du Spacken, was soll der ganze Scheiss eigentlich? Willst du mich verarschen? Du sagst ich soll dich vergessen und dann stupst du mich an?

Ich denke, dann wird er auflegen o.ä. :grin:

Mein Plan wäre eher erstmal wieder Kontakt aufzubauen und ihn dann bei einem persönlichen Treffen darauf anzusprechen, da kann er nicht so einfach weglaufen bzw. auflegen.

Mir ist nicht so ganz klar, was Du eigentlich von ihm willst. Aber wenn Du möchtest, dass es eine Beziehung werden soll, dann soltest Du Dir jetzt 'mal ganz stark überlegen, ob er der Typ dafür / für Dich ist. Denn solch ein Verhalten wird er nicht nur jetzt zeigen, sondern auch bei jedem Problem, das in der Beziehung auftaucht und besprochen werden sollte.

Ich will eine Beziehung und er hat am Anfang einfach alle Signale so gesendet, als würde er auch eine wollen. Da wollte er eigentlich viel mehr eine als ich.

Mein Cousin und seine Frau gehören zu seinen besten Freunden und kennen ihn halt schon lange. Die Vermutung ist eher, dass er Angst vor einer festen Bindung hat. Immer wenn es ernst wird, macht er einen Rückzieher.
Seine Vergangenheit war nicht so ganz einfach glaube ich..

Und dass er mich als Fickbeziehung warmhält glaube ich nicht. Also ich glaube nicht, dass er sich das wegen meinem Cousin traut.
Die Frage ist einfach nur, wie bekomme ich ihn nun dahin, wo ich ihn hinhaben will?

Langsam Kontakt aufbauen, dann treffen & reden?!
Ein klärendes Gespräch soll und wird es auf jeden Fall geben, aber wenn ich ihn am Telefon konfrontiere wird er nur auf stur schalten, befürchte ich.

B
Benutzer115483  (40) Verbringt hier viel Zeit
ich finde es ein bißchen merkwürdig, dass er dich so kontrolliert, nur weil du mal nicht sofort zurückschreibst.
gleichzeitig schreibt er aber nur belangloses von sich (also dass es voll und kalt ist).

ich bin der meinung, dass er da ein spielchen mit dir spielt - und zwar ein ziemlich unschönes. er genießt es, wenn sich deine welt um ihn dreht und tut alles dafür, dass das auch so bleibt. mit ziemlich merkwürdigen aktionen wie ich finde (eine sms "aus versehen" an dich schreiben, dich und deine schwester anstupsen, wenn du dich mal nicht meldest).
du hast dich da bisher auch total reinziehen lassen.

aber man hat da auch nicht so viele möglichkeiten.. entweder man geht drauf ein und rechtfertigt sich um ihn bei laune zu halten oder fängt selbst an blöde spielchen zu spielen. beides ist finde ich nicht so optimal.

du musst versuchen, da irgendwie rauszukommen. da hast du nicht viele möglichkeiten. entweder du brichst den kontakt ab und er kann dir den buckel runterrutschen oder du wirst aktiv (wenn er ein freund der familie ist, dann wirst du ja wissen wo er wohnt). fahr einfach bei ihm vorbei und sag ihm, dass du ihn gerne magst, aber dass sich euer umgang in letzter zeit in eine richtung entwickelt hat, die dir nicht gefällt und ob man (er) das evtl ändern könnte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren