Was wollte er mir damit sagen!?

• Themenstarter Rücken und andere Wehwehchen
  • Erstellt am
R
Benutzer199679  (39) Ist noch neu hier
Hallo Zusammen,

Ich bin ganz neu hier und mich führt ein Mann zu euch, der nicht mein Partner ist, mir aber eben seit seiner Aussage (die nach vielen, vielen Worten tatsächlich folgt) ständig im Kopf rum spukt.

Ich weiß gar nicht richtig, wie ich am besten anfangen soll...leider lässt sich die Situation nicht ohne ein wenig oder vielleicht besser ein wenig mehr "Drum herum" erklären, also sorry und wer keine Zeit hat, kann den geklammerten Teil möglicherweise einfach überspringen, da bleibt trotzdem noch ein halber Roman:

Vor ein paar Monaten habe ich auf Grund eines medizinischen Problems ein Rezept für MT bekommen und weil es im Leben wohl immer so ist, hat sich auf dem Weg zur Verbesserung meines körperlichen Leidens nun ein anderes Leiden eingestellt.

Natürlich geht es um den entsprechenden Therapeuten 🤦‍♀️ und ich bin "alt", erfahren und vergeben genug, um mir nicht gleich eine rosarote Brille aufzusetzen, nur weil jemand ganz offensichtlich seinen Job ziemlich gut macht.
(Bei einem Menschen, dessen Beruf es ist, Schmerzen zu lindern, sich mit jedermann (und -frau) gut zu verstehen und dafür zu sorgen, dass Menschen sich bei ihm wohl fühlen können, fühlt man sich im Normalfall logischerweise automatisch gut.

Die ganze Praxis ist voller "junger" Kolleginnen und Kollegen, die einen netten Umgang miteinander und auch mit den Patienten pflegen...da ist alles recht locker und so duzt man sich, redet über Gott und die Welt und flachst eben auch manchmal ein bisschen zweideutig rum. Dass ich "sein Tageshighlight wäre", sagt er wahrscheinlich nicht nur mir, aber ich höre es trotzdem gerne (Wer würde das nicht!?).
So hat es sich eingeschlichen, dass ich mich richtig auf meine Termine freue...eben nicht nur, weil meine Rückenschmerzen besser werden, sondern auch wegen der guten Unterhaltung. Manchmal lache ich fast Tränen und erfahre nebenbei eben auch einige interessante Geschichten über meinen Physio (P.).

Kurz vor den Feiertagen hatte ich noch einen Termin und hab (wie man das so macht, wenn man sich für gute Arbeit bedanken möchte) selbstgemachte Plätzchen mitgebracht. P. hat sich (wie man das umgekehrt so macht, wenn man seine Patienten nicht vor den Kopf stoßen will, obwohl einem wahrscheinlich jeder Zweite um diese Zeit was Süßes mitbringt und man das garantiert nicht alles isst) sehr gefreut und mich zum Abschied, zum Dank oder weil Weihnachten vor der Tür stand, gedrückt...das hat sich seit dem zur Verabschiedung so eingepegelt. So weit, so normal.

Jedenfalls ist mir irgendwann in all diesen netten Unterhaltungen aufgegangen, dass ich es mit einem wirklich tollen Exemplar von Mensch zu tun habe...so objektiv, wie ich es beurteilen kann, ist er humorvoll, intelligent, vielseitig interessiert, mitfühlend und hat keine familiären Verpflichtungen, die über Tante und Eltern hinaus gehen. Kurzum ist er so toll, dass ich den Plan gefasst habe, ihn mit einer guten Freundin zu verkuppeln, sofern beide "Lust" auf sowas haben.

Diesen Plan hab ich beiden unterbreitet - sie hat aktuell wirklich wenig Zeit und hat mich erstmal vertröstet, aber es rennt ja keiner weg...seine erste Reaktion..."Ich bagger die ganze Zeit an Dir rum und du willst mich verkuppeln!?" hab ich ohne weitere Bedenken mit einem "Das hier ist doch nur Spaß..." abgetan. Wir haben beide gelacht und gut war es.

Bei unserem nächsten Termin hatte ich (leider) wirklich schlechte Laune, weil ich unmittelbar vorher mit einer Freundin Streit hatte. Er meinte zum Abschied, dass er sich Sorgen machen würde, weil ich so komisch wäre...ich antwortete wahrheitsgemäß, dass ich einfach einen miesen Tag hatte, wir drückten uns und ich ging.)

Nun kommen wir zum eigentlichen Auslöser dieses Beitrags...unserem letzten Termin...

Normalerweise kommt er schon lächelnd oder mit einem "blöden Spruch" auf den Lippen ins Wartezimmer...diesmal guckte er so ernst und fragend, dass ich mich für meine offenbar extrem schlechte Laune beim letzten Mal fast schämte.😳
Er bat mich in den Behandlungsraum und ich fühlte mich verpflichtet, mich nochmal zu erklären. Er gab darauf zurück, dass er wirklich überlegt hatte, ob es an ihm gelegen hatte und sich auch noch mal bei seinen Kollegen vergewissert hatte; diese aber bestätigen, dass ich angespannt gewirkt hätte. (Wenn ich darüber nachdenke, geht's schon los...an Ende des Tages sind wir keine Kumpel, sondern Patient und Behandler und ich war nicht unhöflich oder sowas, einfach nur nicht gut drauf, trotzdem hatte ich das Bedürfnis nochmal zu klären, dass das nichts mit ihm zu tun hatte...und er ja offensichtlich auch!?)
Jedenfalls bot er mir einen Kaffee an und da es noch früh war, tranken wir diesen erstmal und redeten über Nonsens...alles verlief normal...ein zweideutiger Spruch hier, gemeinsames Lachen über irgendwelchen Quatsch da...achso und die Behandlung gab es auch noch...ich war also selig.😉

Irgendwie...und ich komme nicht mehr drauf, was zu diesem Spruch führte, meinte er, als ich meine Schuhe anzog, dass er gerne mal mit mir und "meinesgleichen" Einen trinken gehen würde und ich erwiderte, nachdem ich mich ausgiebig über diese merkwürdige Formulierung lustig gemacht hatte, dass das kein Problem sei, da mein Verkupplungsplan ja noch im Raum stehen würde.

Und jetzt wird es an ganz vielen Stellen komisch:
Erst kam "Och nee, ich möchte nicht verkuppelt werden!", ich sah ihn darauf mit flehender Geste an und "bettelte", dass er mich machen lassen solle. Daraufhin fragte er, wie ich überhaupt darauf käme, dass er Single wäre? Ich lachte und gab zurück, dass ich sicher wäre, dass er keine Freundin hätte. (Er hat das tatsächlich nie explizit gesagt. Ich habe meinen Freund aber auch nie direkt erwähnt, weil diese Thema so einfach nicht aufkam - aber aus einigen seiner Aussagen...insbesondere hinsichtlich einer offenbar gedanklich noch wichtigen Exfreundin UND weil er Silvester allein verbracht hat, habe ich gedeutet, dass da gerade niemand ist!)
Er sah "unnatürlich"aus, als er zurück gab, dass er "sehr wohl eine Freundin habe"...ich hatte das Gefühl, dass er log und sprach das auch genauso aus.
Er kam auf mich zu, sah mich offen an und sagte erneut, dass er eine Freundin habe...es sei eine Fernbeziehung...sie würden sich alle 2 Wochenenden sehen.(Das kam genau so aus ihm raus, in "Brocken" (wie ausgedacht oder auch nicht!?)...ist natürlich auch okay, auch ich kann mich irren.)

Dann kam aber noch was hinterher: "Wäre es nicht so, hätte ich dich doch schon lange nach deiner Nummer gefragt *bähm* und ich denke, das weißt du auch!" und darauf konnte ich nur komisch gucken...ich schwöre, dass ich merkte, wie es in meinem Kopf rauschte, sich mein Gesicht verzog und ich einfach nichts erwidern konnte, was wirklich selten der Fall ist.

Wir drückten uns nicht; ich fand meine Sprache wieder..."meckerte", dass er anscheinend gar nicht wüsste, dass das eigentlich unser letzter Termin gewesen wäre, ich aber noch ein neues Rezept hätte...wir gingen nach vorne, ich bezahlte, machte mich lustig, weil er nicht mit der Technik klar kam und er schrieb seinem Kollegen aus dem Büro meinen Terminwunsch auf, machte einen "lustigen" Spruch "Dass die nächste Behandlung ohne Hose stattfinden würde..."...ich gab zurück, dass ich "vorbereitet seien würde" wünschte allen (wir waren nicht allein) einen schönen Feierabend und ging.

Und erst dann fing es in meinem Kopf so richtig an, zu rattern und nun sitze ich hier und denke immer noch, oder immer mal wieder, über diese ganze Sache nach und frage mich, gaaanz viele Dinge...die ich unter normalen Umständen mit der Freundin besprechen würde, die ich verkuppeln wollte, die aber wirklich keine Zeit hat und vielleicht auch nicht der richtige Ansprechpartner ist:

Warum hat er diesen bescheuerten Satz mit der Nummer gesagt hat? Ist es jetzt nicht merkwürdig, uns weiterhin nur als Behandler und Patient zu sehen und ist jeder potenzielle, zweideutige Scherz, den einer von uns beim nächsten Mal machen wird (die gibt es, wie beim letzten Abschied, wirklich immer), eigentlich nicht mehr so lustig!?
Ich ärger mich ehrlich, dass er uns das jetzt irgendwie kaputt gemacht hat! Ist doch auch irgendwie unprofessionell!? Warum hat er es nicht einfach nach dem "Ich bin vergeben!" gut sein lassen?

Oder denkt er ganz und gar, dass ich mir meine Freundin (es gibt sie wirklich, ich schwöre es) ausgedacht habe und ich eigentlich selbst Absichten auf ihn habe und wollte mich eben weil wir doch "nur" Behandler und Patient sind, so charmant wie möglich, deshalb unter Vortäuschen einer "eigenen ausgedachten" Freundin, wissen lassen, dass er nicht interessiert an mir ist!?!
Und ging er möglicherweise sehr wohl davon aus, dass das unser letzter Termin sei und hat es deshalb so "abschließen" wollen? Wäre das aber überhaupt nötig gewesen?

Und warum zur Hölle mach ich mir nun die ganze Zeit Gedanken darüber? Na ja diesbezüglich habe ich eine Antwort, aber die passt mir nicht in den Kram und auch nicht in mein Leben...

Soll ich das beim nächsten Mal ansprechen? Traue ich mich das überhaupt? Soll ich so tun, als wäre nichts? Ist vielleicht wirklich nichts und ich bewerte das alle über?

Aber wenn er sich um "schlechte Laune" meinerseits schon Gedanken macht, denkt er nicht wahrscheinlich auch in irgendeine Richtung über all das nach?

Ich wäre unheimlich dankbar, wenn irgendjemand sich durch dieses Gedankengewirr kämpft und irgendwie ein wenig Licht in das ganze Dunkel bringt...auf welche Art und Weise auch immer.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde das einfach als blöden Spruch werten.

Ein joke eben. Ohne Bedeutung, ohne große Überlegung. einfach spontan dahin gesagt.

R
  • Themenstarter
Ich würde das einfach als blöden Spruch werten.

Ein joke eben. Ohne Bedeutung, ohne große Überlegung. einfach spontan dahin gesagt.

Wirklich...so einfach!? Vielleicht hast du Recht und ich mache mir wirklich viel zu viele Gedanken...

M
Benutzer186280  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
ich denke mal, er sieht dich gern !
er könnte es sich vorstellen, dir näher zu kommen. Hat er ja auch schon geäußert.
Und ohne Hose ist vielleicht genau dieser wunsch, den er heimlich hat, wenn er dich behandelt. Er bleibt aber dein Therapeut, zumindest offiziell bei dem Termin.
Und er klopft dich ab um festzustellen, wie Du ihn siehst, was Du denkst über ihn und ob Du vielleicht für mehr bereit wärst.
Denn ihr seid euch sympathisch, das steht fest.
Die Zweideutigkeiten haben einen tieferen Sinn. Wenn du Single wärst, würde er bestimmt direkter werden.
Und du wohl auch.
Die Behandlung tut dir gut, der Behandler wohl nicht. Denn es droht wirklich Brandgefahr !
wäre ich dein Freund und wüsste das, würde ich eifersüchtig .
Aber ich geb zu, es klingt reizvoll, dieses mit dem Feuer spielen

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
Was ist jetzt eigentlich die Frage?

Ich lese da, ihr seid euch beide sehr sympathisch, es funkt zwischen euch, aber ihr seid beide vergeben. Er hat dir gegenüber mehrfach Interesse bekundet, du hast immer abgewehrt, aber auch gezielt deinen Partner verschwiegen.

Warum du deine Freundin ins Spiel gebracht hast verstehe ich nicht wirklich. Um ihn weiterhin in deiner Nähe zu behalten? Um aus ihm rauszukitzeln, was er von dir will bzw. das er was von dir will?

Am Ende ist doch die Hauptfrage: Wie läuft deine Beziehung? Könntest du dir vorstellen sie für deinen Physiotherapeuten zu beenden?

Er klingt für mich nicht sonderlich gefestigt in seiner Fernbeziehung, da er ja doch sehr offen geflirtet hat. Vll gibts sie auch wirklich nicht und er wollte so nur die Verkupplung mit deiner Freundin abwähren, weil damit verbaut er sich ja jede Chance bei dir.

krava
Was möchtest du denn, dass es bedeutet?

und warum wolltest du ihn überhaupt verkuppeln?
hab ich das überlesen?

du bist vergeben, er ist vergeben.
du bist Patientin, er ist Physio.
Selbst wenn er seine Freundin erfunden hätte, was hieße das?

evtl ist er auch homosexuell und will das nicht jedem auf die Nase binden?

möglich ist da viel, aber welche Relevanz das haben soll versteh ich noch nicht ganz.

R
  • Themenstarter
Was ist jetzt eigentlich die Frage?

Ich lese da, ihr seid euch beide sehr sympathisch, es funkt zwischen euch, aber ihr seid beide vergeben. Er hat dir gegenüber mehrfach Interesse bekundet, du hast immer abgewehrt, aber auch gezielt deinen Partner verschwiegen.

Warum du deine Freundin ins Spiel gebracht hast verstehe ich nicht wirklich. Um ihn weiterhin in deiner Nähe zu behalten? Um aus ihm rauszukitzeln, was er von dir will bzw. das er was von dir will?

Am Ende ist doch die Hauptfrage: Wie läuft deine Beziehung? Könntest du dir vorstellen sie für deinen Physiotherapeuten zu beenden?

Er klingt für mich nicht sonderlich gefestigt in seiner Fernbeziehung, da er ja doch sehr offen geflirtet hat. Vll gibts sie auch wirklich nicht und er wollte so nur die Verkupplung mit deiner Freundin abwähren, weil damit verbaut er sich ja jede Chance bei dir.
Wie ich schrieb...ich habe viele Fragen in meinem Kopf.

Ganz ehrlich...ich wollte ihn mit meiner Freundin verkuppeln, weil sie einen tollen Mann an ihrer Seite haben sollte, er einer ist und ich mich bei dem Partner einer Freundin nicht in Gefahr wähnen würde, mir mehr vorzustellen.

Und meine Beziehung läuft *Überraschung* gerade nicht übermäßig toll, aber das liegt zum großen Teil an beiderseitigem Arbeitsstress...jedoch sind wir schon lange (9 Jahre) zusammen und da ist halt nicht immer alles super. Ist nicht das erste Tief...

R
  • Themenstarter
Was möchtest du denn, dass es bedeutet?

und warum wolltest du ihn überhaupt verkuppeln?
hab ich das überlesen?

du bist vergeben, er ist vergeben.
du bist Patientin, er ist Physio.
Selbst wenn er seine Freundin erfunden hätte, was hieße das?

evtl ist er auch homosexuell und will das nicht jedem auf die Nase binden?

möglich ist da viel, aber welche Relevanz das haben soll versteh ich noch nicht ganz.
Ich habe wirklich keine Ahnung, welche Bedeutung oder welchen Sinn ich mir aus seinen Aussagen erhoffe.

Am besten wäre tatsächlich, wenn sie nichts bedeuten und wie du eingangs schriebst nur "blöde Sprüche" sind. Insbesondere weil wir beide (oder zumindest ich ganz sicher) anderweitig verbandelt sind.

Nicht, dass das einen Unterschied macht oder irgendwie relevant wäre, aber schwul wird er nicht sein, allenfalls bi...da die Geschichten von der Exfreundin, die er erzählte, so tatsächlich nur mit einer Frau hätten stattfinden.

Aber, ja, du hast schon Recht, eigentlich spielt es gar keine Rolle. Sollte es jedenfalls nicht.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Erstmal finde ich es total unprofessionell.

Dann solltest du dir weniger Gedanken machen was er damit nun genau meint sondern vielmehr warum du das unbedingt wissen willst.

Du hast einen Partner!

R
  • Themenstarter
Erstmal finde ich es total unprofessionell.

Dann solltest du dir weniger Gedanken machen was er damit nun genau meint sondern vielmehr warum du das unbedingt wissen willst.

Du hast einen Partner!
Du hast natürlich Recht, mit jedem deiner Sätze...

Besonders professionell scheint das alles nicht, aber seine eigentliche Arbeit macht er ja und das wirklich gut.
Am Drumherum sind wir irgendwie beide Schuld. Das sollte so nicht laufen, aber die zwangsläufige Nähe und gegenseitige Sympathie verleiten wahrscheinlich einfach zu...was auch immer.
Ich flirte oft und gerne ein bisschen...ohne Bedeutung. Das weiß mein Freund auch...er kennt mich lange genug.

Das hier hat jetzt Ausmaße angenommen, die so nicht...absehbarer waren.

EmiliaBellini
Benutzer173437  Verbringt hier viel Zeit
Du hast natürlich Recht, mit jedem deiner Sätze...

Besonders professionell scheint das alles nicht, aber seine eigentliche Arbeit macht er ja und das wirklich gut.
Am Drumherum sind wir irgendwie beide Schuld. Das sollte so nicht laufen, aber die zwangsläufige Nähe und gegenseitige Sympathie verleiten wahrscheinlich einfach zu...was auch immer.
Ich flirte oft und gerne ein bisschen...ohne Bedeutung. Das weiß mein Freund auch...er kennt mich lange genug.

Das hier hat jetzt Ausmaße angenommen, die so nicht...absehbarer waren.
Wenn man in der eigenen Beziehung nicht mehr glücklich und zufrieden ist, steigt das Potential sich fremd zu verlieben.

Flirten ist ja das Ritual, welches man benutzt, um einem anderen Menschen sexuell oder beziehungstechnisch näher zu kommen. Natürlich kann Flirten auch ein Mittel sein, um sich Selbstbestätigung zu holen. (Welcher Grund bei Dir zutrifft, weißt nur Du allein.)

Nun bist Du bei Deinem Behandler auf einen Menschen getroffen, der scheinbar (genau wie Du) "oft und gerne ... ohne Bedeutung" flirtet. Das ist genauso, als würdest Du 10 mal bei rot über die Straße laufen und es passiert nix, aber beim 11. mal wirst Du vom Auto erfasst.

Du solltest Dir selbst die Frage stellen, willst Du aus diesem Dilemma + Kopfkarussell überhaupt heraus kommen?

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Mir geht folgendes durch den Kopf:

- warum ist Dir so wichtig, was er meint?
- was stimmt gerade in Deiner Beziehung nicht, dass Du überhaupt darauf anspringst?
- was würdest Du Deiner besten Freundin raten?

Wenn mir ein Therapeut sagen würde, der nächste Termin ist ohne Hose, würde ich das als sexuelle Belästigung werten. Du findest es anscheindend ansprechend, weil es für Dich nicht ausgeschlossen ist. Nun, ich würde mal in mich gehen und mir überlegen, was hier gerade in DEINER Beziehung das Problem ist, dass Du darauf ansprichst.

Und Dir dann überlegen, was und ob Du etwas von dem Therapeuten willst. mit den entsprechenden Konsequenzen.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
ich denke auch, du solltest erstmal für dich klar kriegen, was genau dir dieser kontakt bedeutet.
so wie du es schilderst, klingt es für mich auch so, dass er die freundin erfunden hat und mit diesem nummer-spruch wollte er dich aus der reserve locken (er ging ja zu dem zeitpunkt davon aus, dass es der letzte termin sein würde, also kann man dann ja schauen was geht..oder auch nicht).
wenn ich nichts von ihm wollen würde, wäre mir der kontakt nun in zukunft sehr unangenehm, wenn man eben weiß, dass er sehr wohl wollen würde und würde wohl schauen, bei nem anderen therapeuten unterzukommen.
nur irgendwie glaub ich gar nicht, dass dir das so unangenehm ist...

Zauberschnitte
Ich finde schon das es sein kann das er eine Freundin hat.

Ruiniert halt das Bild vom Mann.....

Vergiss bitte nicht, das er durch deine besuche seinen Lebensunterhalt bestreitet. Ein netter Bonus ist das flirten.

Du solltest dir dringend eine andere Praxis suchen. Und nebenbei mal an dich gehen was dich da geritten hat

SauerMachtLustig
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ihr sitzt beide im gleichen Boot, seid beide aktuell nicht glücklich in Eurer Beziehung bzw. fehlt Euch da die Bestätigung, Aufmerksamkeit, ggf. auch das Begehrt werden.
Ich denke, er ist eindeutiger und wohl auch tatbereiter. Denn er wartet nur auf ein "verbindlicheres" Signal von Dir um sich aus der Deckung zu wagen. Bei entsprechend erfolgreichem Verlauf wäre seine Freundin dann auch Geschichte.
Bei Dir schätze ich es eher so ein, dass Du sein "Werben" sehr geniesst weil es Dir das gibt was Dir gerade fehlt. Aber ein warmer Wechsel käme Dir glaube ich auch nicht in den Sinn.
Das mit der Kuppelei finde ich sehr seltsam, denn eigentlich müsstest Du ja wissen, er ist nicht einsam sondern in DICH verschossen.
Im ersten Schritt solltest Du Dich sortieren und ehrlich zu Dir selbst sein. Wie Du dann handelst musst Du dann halt schauen, aber ich denke es wird was mit Zurückschalten zu tun haben

R
  • Themenstarter
ich denke auch, du solltest erstmal für dich klar kriegen, was genau dir dieser kontakt bedeutet.
so wie du es schilderst, klingt es für mich auch so, dass er die freundin erfunden hat und mit diesem nummer-spruch wollte er dich aus der reserve locken (er ging ja zu dem zeitpunkt davon aus, dass es der letzte termin sein würde, also kann man dann ja schauen was geht..oder auch nicht).
wenn ich nichts von ihm wollen würde, wäre mir der kontakt nun in zukunft sehr unangenehm, wenn man eben weiß, dass er sehr wohl wollen würde und würde wohl schauen, bei nem anderen therapeuten unterzukommen.
nur irgendwie glaub ich gar nicht, dass dir das so unangenehm ist...
Wenn es diese Freundin nicht gäbe, er mich tatsächlich über das Spaßige hinaus ein bisschen mehr mögen würde (ich kann eben wegen dieses ganzen, lockeren Drumherums und weil es nun mal in erster Linie seine Arbeit ist, nicht so ganz über diese Brücke gehen) und er bis zu unserem letzten Termin gewartet hat, um möglicherweise zu schauen, in welche Richtung es noch gehen könnte, wäre es tatsächlich richtig und gut, den Kontakt einzustellen, mein Rezept zu nehmen und mir eine neue Praxis zu suchen.
Wenn es die Freundin aber doch gibt, er nur "einen Joke" gemacht und das potenzielle Ende der Behandlung wirklich nicht auf dem Schirm hatte, wäre es gar nicht so verfänglich.

Ich möchte eigentlich im Moment nicht auf ihn verzichten, weil mir unser Kontakt in vielerlei Hinsicht gut tut. Ich möchte aber auch keine Grenze überschreiten, von der aus es kein Zurück mehr für meine bestehende Beziehung gibt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
. Vielleicht ist das ja seine Art -jeder nicht abgeneigten- Patientin gegenüber und ich steigere mich völlig unnötig in etwas, dass eigentlich wirklich keine tiefere Bedeutung hat.
Nochmal!

Es ist völlig egal ob das eine tiefere Bedeutung hat oder nicht.

Allein das es dir so wichtig ist zu wissen, finde ich alamierend.

Hast du deinem Partner eigentlich davon erzählt? Also ehrlich das dir der Mann nicht aus dem Kopf geht?

Ich vermute nein.

Und das ist ein Problem! Seit Wochen gehst du zu diesem Typen unter dem Deckmantel der Behandlung und das du ihn ja mit deiner Freundin verkuppelt willst....

Aber du freust dich auf diese Termine in einem Maße, das ungut ist. Das hat nichts von medizinischer Behandlung sondern Flirt und egopush (beidseitig) inkl. Flirterei.

Menschen ticken unterschiedlich. Meine persönliche Einstellung:

Das was du machst ist emotionaler betrug. Denn du nimmst diesen Mann gedanklich nach Hause mit. In deiner Freizeit beschäftigst du dich hier weil dich die Sache nicht los lässt.

Emotionaler betrug ist weit schlimmer als körperlicher (meine Meinung)

Wie stehst du dazu?

R
  • Themenstarter
Nochmal!

Es ist völlig egal ob das eine tiefere Bedeutung hat oder nicht.

Allein das es dir so wichtig ist zu wissen, finde ich alamierend.

Hast du deinem Partner eigentlich davon erzählt? Also ehrlich das dir der Mann nicht aus dem Kopf geht?

Ich vermute nein.

Und das ist ein Problem! Seit Wochen gehst du zu diesem Typen unter dem Deckmantel der Behandlung und das du ihn ja mit deiner Freundin verkuppelt willst....

Aber du freust dich auf diese Termine in einem Maße, das ungut ist. Das hat nichts von medizinischer Behandlung sondern Flirt und egopush (beidseitig) inkl. Flirterei.

Menschen ticken unterschiedlich. Meine persönliche Einstellung:

Das was du machst ist emotionaler betrug. Denn du nimmst diesen Mann gedanklich nach Hause mit. In deiner Freizeit beschäftigst du dich hier weil dich die Sache nicht los lässt.

Emotionaler betrug ist weit schlimmer als körperlicher (meine Meinung)

Wie stehst du dazu?
Nein, ich habe meinem Freund nicht erzählt, dass ich im Moment ständig an diesen anderen Mann denke.

Ich erzählte ihm anfangs viel von den Terminen und Gesprächen, weil wir uns nahezu alles erzählen. Er fand es -zu Recht- nicht so lustig und wurde -auch zu Recht- eifersüchtig. Nun erzähle ich weniger.

Was genau Betrug ist, definiert jeder anders. Für mich persönlich wäre ein körperlicher Betrug schlimmer...die Gedanken sind frei.

Ich weiß natürlich, dass es nicht korrekt ist, so viel über P. nachzudenken. Aber nur weil es Unrecht ist, kann ich ja nicht automatisch damit aufhören.

Wäre mein Freund in meiner Situation, würde ich es ehrlich gesagt nicht wissen wollen, bevor er sich nicht selbst sicher wäre, was bzw. ob das alles überhaupt eine Konsequenz für uns haben würde.

Sollte ich ihn deiner Meinung nach verletzen, beunruhigen und mit einem zusätzlichen Problem belasten (denn, wie ich erwähnte, ist er aktuell auch arbeitstechnisch sehr eingespannt) das eigentlich meins ist?

Ich liebe ihn und möchte ihm natürlich nicht weh tun.
Und trotzdem geht mir P. nicht aus dem Sinn.

Zauberschnitte
Es geht nicht darum das du ihm von p erzählst sonder das du mal schaust was dir in deiner Beziehung fehlt, das dir ein P den Kopf verdreht.

Und dann kannst du mit deinem Partner sprechen. Mal fragen wie es ihm in der Beziehung geht. Ob sich Routine eingeschlichen hat usw.

Aber dein Partner und deine Beziehung sollte wirklich Priorität haben....und nicht der Herr P.

Selbst wenn du feststellst, das deine Beziehung vorbei ist, solltest du sich eben genau damit beschäftigen bevor du Gedankenkarussell wegen P betreibst.

Erzähl doch mal.von deiner Beziehung. Wie lange seid ihr zusammen. Was läuft gut, was weniger.

R
  • Themenstarter
Genau das ist das Problem...eigentlich finde ich keine "vernünftige" Erklärung, wie "das" passieren konnte.

Mein Freund und ich sind etwa 9 Jahre in einer Beziehung und leben seit 7 Jahren zusammen. Da wir beide (gerne) beruflich stark eingebunden sind, haben wir keine Kinder.

Wir reisen gerne, haben gemeinsame Interessen und sehr ähnliche Ansichten bzw. Werte in nahezu allen Lebensbereichen.

Grundsätzlich haben wir, vielleicht weil wir zu zweit allein sind, eine sehr innige und zärtliche Beziehung. Wir erzählen uns beinahe alles (😞), kuscheln viel, haben so eine Art "eigene Sprache"...

Was uns grundlegend unterscheidet ist, dass er vom Naturell eher ruhig und bedacht ist; im persönlichen Bereich ist er daher auch gerne mal für sich.

Ich hingegen bin sehr extrovertiert, gehe gerne unter Leute und finde einen Tag perfekt, an dem ich mich nach 10 Stunden Arbeit und kurzer Sporteinlage noch mit mindestens einer Freundin oder einem Kumpel zum "Austausch" treffe.

Wir ergänzen uns durch diese unterschiedlichen Einstellungen im Alltag sehr gut und, damit jeder "zu seinem Recht kommt" nutze ich seine "Einzel - Ruhephasen" für meine "Unternehmungen". An Wochenenden, an denen wir nicht gemeinsam Wegfahren, versuchen wir zumindest eine gemeinsame Unternehmung einzubauen um "richtige Zeit für uns" zu haben.

Ein weiterer, grundlegender Unterschied ist, das wir ein völlig unterschiedliches Bedürfnis nach Sex haben. Abgesehen von der frühen Anfangsphase unserer Beziehung ging dieses sehr schnell in ganz verschiedene Richtungen.

Mein Freund hat wirklich wenig Lust, die in stressigen Phasen, wie der aktuellen, gen Null geht.
Wir sprechen oft darüber...eigentlich ist das unser häufigstes Streitthema.

Ich weiß, dass es nicht an mir liegt. Er findet mich attraktiv und macht mir ehrliche Komplimente. Es gibt auch kein medizinischen Problem...
Irgendwie habe ich mich damit abgefunden, da ich, wie oben geschrieben, ja trotzdem viel körperliche Nähe (wenn auch "unschuldige") von ihm erfahre und zwei gesunde Hände habe.👋

Vielleicht ist das trotzdem der Knackpunkt...nur lässt sich Lust weder erzwingen noch völlig unterdrücken und ich kenne genug Beziehungen, die so viel schlechter laufen, in ganz anderen Bereichen.
Ich käme mir selber bescheuert vor, meinen Partner wegen des fehlenden Sex aufzugeben. So wichtig ist mir das dann doch nicht.

Bleibt immer noch die P. Problematik...wenn ich nun schrecklich heiß auf ihn wäre, hätten wir die Erklärung gefunden. Keine Lösung...aber das wäre dann der nächste Schritt.

Allerdings empfinde ich (lustige Sprüche hin oder her) wirklich nicht unbedingt ("kein" kann ich nicht sagen, weil ich wirklich bestrebt bin, in diese Richtung einfach nicht zu denken) sexuelles Verlangen nach P.,
ich "schwärme" für sein Wesen(?!)!

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
R Rücken und andere Wehwehchen
Tut mir leid, wenn alles "gut" ist, dann hat ein Dritter in der Regel keine Chance......

DU kannst es anscheinend nicht so toll empfinden, wie Du es vielleicht möchtest. Eine Beziehung lebt davon, wie man sie empfindet, nicht wie superdupper sie von aussen scheinen mag. Und der sexuelle Aspekt scheint für Dich ein Problem zu sein.....

R
  • Themenstarter
Ich sag ja auch gar nicht, dass alles gut ist...ich kenne allerdings nicht eine Beziehung, in der das dauerhaft so wäre.

Der aktuell vollkommen fehlende Sex ist für mich ein riesen Problem...deshalb sind wir ja gerade in einem Beziehungstief.

Aber, auch wenn ich in mich hinein höre und ganz ehrlich zu mir bin, will ich keine Affaire mit P., ich will nicht mit ihm schlafen um mir zu holen, was mir fehlt. Wäre es so, könnte ich mich sogar verstehen...auch wenn das total Scheiße wäre.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Er zeigt dir, dass dir was in der Beziehung fehlt. Wichtig wäre, dass du damit zu deinem Freund gehst. Dieser Flirt, diese Anziehung ist ein Symptom, dass dir etwas mächtig fehlt. Dein Freund sollte sehen dürfen, dass eure Beziehung in Gefahr ist, und ihr etwas tun müsst…

krava
was genau ziehst du jetzt eigentlich aus der "Verbindung" zu P.?
Irgendwie versteh ich das noch nicht.

Gehts da um deinen Körper und darum, dass er sich eben aus beruflichen Gründen damit beschäftigt?

Denn wenn dir Sex mit deinem Partner fehlt, dann hilft diese Physiosache sonst doch nicht wirklich, wenn du eine sexuelle Affäre ausschließt. Bist du dir sicher, dass du da nicht was anderes kompensierst und der fehlende Sex nur der Schlüssel dazu ist?

meiner Erfahrung nach hat emotionales Fremdgehen viel komplexere Gründe als Untervögeltsein.

R
  • Themenstarter
ich "schwärme" für sein Wesen(?!)!

Jedenfalls ist mir irgendwann in all diesen netten Unterhaltungen aufgegangen, dass ich es mit einem wirklich tollen Exemplar von Mensch zu tun habe...so objektiv, wie ich es beurteilen kann, ist er humorvoll, intelligent, vielseitig interessiert, mitfühlend
Es geht eben nicht um meinen Körper oder den fehlenden Sex, das weiß ich ja.

Die Behandlung hilft gegen meine Schmerzen und eine gewisse Nähe, die man sonst mit Fremden nicht zulässt, ergibt sich nun mal; es ist aber nicht so, dass ich jedes Mal ne lustige Massage bekomme und mich freue, angetascht zu werden.
P. zeigt mir auch Übungen zum "Selber machen" und bei der Triggerpunkt - Massage hab ich meine Bluse/ Pulli an.

Ich verstehe doch selber nicht, was mir in meiner Beziehung sonst fehlt...

SauerMachtLustig
bzgl der sexproblematik...
das ist ja nicht nur "untervögeltsein". da geht ja viel mehr mit einher. das macht ja was mit einem selbst und dadurch auch mit der beziehung.
daher find ichs auch nicht verwunderlich, dass du gar nicht so mega scharf drauf bist mit p. zu vögeln. aber die aufmerksamkeit, das knistern, das bei der flirterei entsteht... das werden ja auch alles dinge sein, die dir fehlen.
ein ungleichgewicht bei diesem bedürfnis ist nun mal auch keine kleinigkeit und daran sind schon einige beziehungen zerbrochen.

was sagt dein partner denn dazu, wenn ihr darüber redet (du schriebst es wäre das häufigste streitthema)? könnte es da vielleicht aussicht auf einen kompromiss geben?

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Bei Sex kennt es ja nicht nur um Stimulation und Orgasmus, sonst wäre SB ja eine einfache Lösung. Es geht um Nähe, des anderen Nähe und Wärme zu spürten, begehrt zu werden und eben das gemeinsame Teilen der Lust. Dazu kommt eben auch wenn die Leichtigkeit fehlt, der Partner einen eher runterzieht und einem Energie raubt.
Da ist halt vieles im Kontakt mit dem Physio dabeigewesen (auch ohne Sex) das Dir eben gut getan hat.
Zum einen solltest Du halt schauen ob es wirklich eine temporäre Krise mit Deinem Partner ist, was Deine Bedürfnisse sind die derzeit nicht erfüllt werden. Auf der anderen Seite welche Beiträge könntest Du denn für Eure Beziehung erbringen um sie wieder zu verbessern, denn auch Dein Partner dürfte ja nicht glücklich sein. Nur dürfte er keine Physiotherapeuthin haben die ihn erwärmt

R
  • Themenstarter
was sagt dein partner denn dazu, wenn ihr darüber redet (du schriebst es wäre das häufigste streitthema)? könnte es da vielleicht aussicht auf einen kompromiss geben?
Mein Freund hat sich eigentlich in all den Jahren noch nie konkret dazu geäußert, woran es liegt. Vielleicht weiß er es tatsächlich nicht, vielleicht gibt es keinen konkreten Grund.
Er erklärt mir nur immer mal wieder, dass es nicht an mir liegt und das glaube ich auch.

Wenn wir so eine Phase wie aktuell haben, also vollkommene Flaute, liegt es wohl wirklich am Stress...
Mein früheres Argument, dass Sex ja auch zum Stressabbau dient, kam nie gut an...ich "bettelte" irgendwann, er währte ab, ich schrie und heulte, er machte zu.

Ich habe ihm mal vorgeschlagen, dass wir es mit einem "regelmäßigen Termin" versuchen könnten, manchmal kommt der Hunger ja beim Essen. Das fand er bescheuert. Ist es vielleicht auch.

Ich habe auch über die Jahre mehrfach nachgehakt, ob er vielleicht irgendwelche Vorlieben hat, von denen er sich nicht traut, sie auszusprechen. Ich denke, er weiß, dass er es mir sagen könnte...das ist es nicht. Wie gesagt, wir sind ansonsten sehr offen miteinander und sprechen über alles.

Anfangs hat mich das wirklich extrem verletzt und ich habe es immer mir "angelastet"...aber so ist es einfach nicht.

Keiner von uns beiden ist "Schuld". Wir passen in dieser Hinsicht nicht so gut zusammen....dafür aber bei 1000 anderen Dingen.

Wenn gar nichts passiert, bin ich also nicht mehr voller Selbstzweifel und versuche ihn auch nicht damit "zu nerven" bis es Streit gibt aber schön ist es halt trotzdem nicht.

R
  • Themenstarter
wirklich eine temporäre Krise mit Deinem Partner ist, was Deine Bedürfnisse sind die derzeit nicht erfüllt werden.
Es wird wieder bessere Zeiten geben, die gibt bei uns nach jeder dieser "Krisen".
Auf der anderen Seite welche Beiträge könntest Du denn für Eure Beziehung erbringen um sie wieder zu verbessern,
Ich bin mir gar nicht sicher, ob mein Partner tatsächlich gerade unglücklich oder unzufrieden mit "uns" ist. Die Arbeit ist gerade sehr anstrengend, aber da wir in ähnlichen Bereichen tätig sind, können wir uns diesbezüglich gut austauschen. Ihm fehlt der Sex nicht, sodass ihm dieses Problem erspart bleibt. Wie bereits geschrieben, nehmen wir uns einen Tag am Wochenende etwas "Schönes" für uns vor. Ich weiß wirklich nicht, was außer "Abwarten", ich tun muss/soll/könnte.

Zauberschnitte
Puh.... Erstmal danke für deine Antworten.

Für mich ist das alles nun sehr logisch und nicht verwunderlich.

Sex ist eine elementare Sache in der Beziehung und wenn zwei so unterschiedlich ticken, können die restlichen 99% perfekt sein und es ist trotzdem nicht gut.

Du bist eine junge Frau und bist in der Blüte deines Lebens.

Warst du 65 würde ich sagen, OK....aber nicht mit 37 jahren.

Dein Kopf hält an den 99% guten Dingen fest. Deine fehlende Sexualität sucht sich aber Wege..... In deinem Fall P.

Es geht nicht um Sex an sich. Sondern wie SauerMachtLustig SauerMachtLustig schon geschrieben hat um viel mehr.

Ein attraktiver Mann, witzig und auf einer Wellenlänge mit dir schenkt dir Aufmerksamkeit und flirtet.

Er nimmt dich als Frau war. Das triggert unbewusst natürlich an dein Defizit

R
  • Themenstarter
Puh.... Erstmal danke für deine Antworten.

Für mich ist das alles nun sehr logisch und nicht verwunderlich.

Sex ist eine elementare Sache in der Beziehung und wenn zwei so unterschiedlich ticken, können die restlichen 99% perfekt sein und es ist trotzdem nicht gut.

Du bist eine junge Frau und bist in der Blüte deines Lebens.

Warst du 65 würde ich sagen, OK....aber nicht mit 37 jahren.

Dein Kopf hält an den 99% guten Dingen fest. Deine fehlende Sexualität sucht sich aber Wege..... In deinem Fall P.

Es geht nicht um Sex an sich. Sondern wie SauerMachtLustig SauerMachtLustig schon geschrieben hat um viel mehr.

Ein attraktiver Mann, witzig und auf einer Wellenlänge mit dir schenkt dir Aufmerksamkeit und flirtet.

Er nimmt dich als Frau war. Das triggert unbewusst natürlich an dein Defizit
Ich danke Euch allen, dass ihr "ein offenes Ohr" für mich habt und bereit seid, mich beim Ordnen meiner Gedanken zu unterstützen. 🙏

Dass mir niemand den einen, für mich idealen Weg aus diesem Dilemma aufzeigen kann, ist mir klar. Vielleicht gibt es auch nicht nur "den einen" richtigen Weg.

Es ist kompliziert...

Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Was wollte er mir damit sagen!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren