Was zum 10-jährigen Hochzeitstag schenken?

slimshady
Benutzer193605  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Mit schenken tu ich mich immer schwer, deshalb dachte ich ich frage mal in die Runde was man so zum 10 Hochzeitstag seiner Liebsten schenkt. Haben ein AirBnB gebucht umd am nächsten Tag grosse Party mit Freunden ... ich möchte ihr aber noch speziel was schenken, immerhin hat Sies schon über 16 Jahre mit mir ausgehalten, Habt ihr mir nen Tipp oder Ideen?
Lieben Dank an die Helfenden

Nice2CU
Benutzer207664  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Pauschal finde ich das schwierig zu beantworten. Generell würde ich etwas wählen, was ihr viel bedeutet. Hat sie vielleicht mal einen Wunsch angedeutet, den sie sich bisher noch nie erfüllt hat, aus welchen Gründen auch immer?

Je nachdem wie kreativ und sprachgewandt du bist und ob sie darauf steht, könntest du ihr z.B. ein persönliches Gedicht oder einen "Brief" schreiben, der beschreibt wie dankbar und erfreut du über Eure gemeinsame Zeit bist und hierbei einige Highlights hervorheben.

Es gibt auch "Bücher" zu kaufen, bei denen man ausfüllen kann, wie man sich kennengelernt hat, was man zusammen erlebt hat, etc. auf humorvolle Weise. Vielleicht ist das was.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Mit schenken tu ich mich immer schwer, deshalb dachte ich ich frage mal in die Runde was man so zum 10 Hochzeitstag seiner Liebsten schenkt. Haben ein AirBnB gebucht umd am nächsten Tag grosse Party mit Freunden ... ich möchte ihr aber noch speziel was schenken, immerhin hat Sies schon über 16 Jahre mit mir ausgehalten, Habt ihr mir nen Tipp oder Ideen?
Ab einem gewissen Alter finde ich das kostbarste, was man einem schenken kann, ist Zeit...

S
Benutzer199400  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt so Fotokarten, da kannst du ja aus den letzten 10 Jahren immer ein oder zwei Fotos raussuchen.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
An welchen finanziellen Rahmen hast du gedacht? Man könnte zum Beispiel auch ein romantisches Hotel mit Spa-Bereich buchen oder Musicaltickets mit Wochenende in Hamburg (oder in welche Stadt auch immer es gehen soll). Mein Mann hat mal Karten für die Elbphilharmonie für eine Oper bekommen, die er vor vielen Jahren mal aus jugendlichem Leichtsinn verpasst hat und die er sich immer mal ansehen wollte.

Ich finde gemeinsame Unternehmungen immer am Schönsten in einer Beziehung.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hätte ein kleines, unkitschiges Fotoshooting von uns als Paar schön gefunden.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Das ist echt so individuell. Die Hälfte der Vorschläge hier fände ich persönlich z.B. furchtbar und wie man sieht lieben andere genau so etwas.

Ihr seid 16 Jahre zusammen, da muss dir doch irgendwas einfallen. Was sind ihre Hobbys, ihre Interessen, ist sie Fan von etwas/jemandem, schwärmt sie für/von etwas? Gibt es jeweils dazu etwas, was du ihr schenken könntest? Hat sie vielleicht ein Lieblingsschmuckstück, wo man noch etwas passendes ergänzen kann?

Oder: Gibt es besondere gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse? Eine Reise zu dem Ort, an dem ihr euch verlobt habt oder in die Stadt eurer ersten gemeinsamen Wohnung mit Tour zu euren damaligen Lieblingsorten oder dahin, wo euer erster Urlaub ging? Ein Konzert/Musical/Festival/Theater/..., was euch besonders gefallen hat und wo du noch mal Karten für bekommen kannst?

slimshady
  • Themenstarter
Hat gute Ideen, Danke schön ... das mit den Fotos ist schon gemacht ... ne grosse Zehn aus Fotos unserer gemeinsammen Zeit! Gemeinsame Zeit ist sehr wichtig, ja, deshalb den ganzen Tag zusammen unterwegs und abends das AirBnB inkl. Frühstück
-Fotoshooting wäre was für Sie mit den Kindern (aber ohne mich, ich mach keine und will keine Fotos von mir sehen 🤣) toller Tipp 👍 Danke

Klar weiss ich was sie will nach über 17 Jahren zusammen, aber das ist wie unsere Hobbys; saufen, kiffen und mit freunden abhängen . . . da wirds schwierig was zu finden...

slimshady
  • Themenstarter
PS; wir haben 2 Kinder, und ich arbeite im Sommer als Badmeister, keine Chance/Zeit für Hobbys

T
Benutzer210988  (46) Ist noch neu hier
Alles was man hier raten kann ist zu pauschal und wenig persönlich auf deine Frau zugeschnitten.
Ich kann nur sagen was wir machen. Wie haben schon von Anfang an zu Hochzeitstagen und zusammen was gegönnt. Ist ja unser Tag. Für persönliche und romantischere Geschenke gibt's doch Geburtstage und Weihnachten. So machen wir das. Und unser 10er dises Jahr wird, nichts anderes.

L
Benutzer214088  Ist noch neu hier
Das ist ja eine schwere Frage. Ich hab das mit meiner Frau damals "einfach" gehalten. Ich habe sie gefragt ob sie sich etwas spezielles zum 10. Hochzeitstag wünscht, oder ob es da was gibt was sie sich bisher noch nie getraut hat zu sagen. Klingt jetzt sicher weder romantisch noch einfallsreich, aber bevor ich mit etwas ums Eck komme womit sie nix anfangen kann und es peinlich wird, hab ich es lieber so gemacht. Da meine Frau deutlich älter ist als ich, gehen die Interessen in vielen Dingen ja auch irgendwo auseinander.
Am Ende war es so dass sie auf einer gemeinsamen Reise einen neuen Ring bekommen hat den sie sich selber ausgesucht hat (sie steht auf Schmuck) und dazu von mir als keine Überraschung eben noch ein Schmuckstück. Sie war Glück und ich war es auch

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Das ist schwer zu sagen, es hängt davon ab ob ihr mehr auf Action oder ruhige Zweisamkeit steht, ob ihr das alleine machen wollt oder mit großem oder kleinem Anhang. Bei uns lief es zu solchen Anlässen meist auf einen Konzertbesuch raus (ich habe dann geschaut, dass ich Karten für was bekomme, was meine Frau schon länger interessiert). Das Ganze auch gerne mit einer Städtereise.
Da wir beide gutem Essen und Trinken nicht abgeneigt sind evtl. ein Restaurantbesuch mit Übernachtung.
Ich weiß, dass das eher konventionelle Vorschläge sind, aber die müssen nicht unbedingt die schlechtesten sein.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Ich hab nen heiratsantrag bekommen... diese mal auf knien...
Für den 12.hochzeitstag (ein besonderer für uns😊)... und dieses mal kirchlich... aber nicht in ner kirche😅...

Und kerzen hat er angezündet für mich...😊...
Und mit teelichtern "ich❤️dich"

imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
Ich steuer mal was von meinen Eltern bei...

Meine Mutter hat meinem Vater zur Silberhochzeit silberne Manschettenknöpfe geschenkt. Der Plan war ihm zur Goldenen Hochzeit goldene Manschettenknöpfe zu schenken. Er ist leider paar Jahre vorher gestorben.

Ich fand ihre Idee aber schön. Was praktisches (passte gut zu meinem Vater), aber auch etwas, dass die Anzahl Jahre wiedergibt.

Bei 10. finde ich jetzt Rosenhochzeit. Das ist doch schön. Mit Rose kann man doch thematisch was anfangen. Kettenanhänger einer Rose, Ring mit einer Rose oder einen Rosenstock den man in den Garten setzt.. oder was dir so einfällt, was passen könnte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Bei 10. finde ich jetzt Rosenhochzeit. Das ist doch schön. Mit Rose kann man doch thematisch was anfangen
Bei uns Sind 10 Jahre hölzerne Hochzeit.
Aber auch da kann man was finden. Gibt z.B tollen Schmuck aus Holz. Für beiderlei Geschlecht.

kitty love doggy
Bei uns Sind 10 Jahre hölzerne Hochzeit.
Da gibts kein bei uns....😅

Der 5. Hochzeitstag is hölzerne...

IS so festgelegt... wie 25 silberne und 50 goldene...

Und viele zwischendrinn...

T
Da gibts kein bei uns....😅
Rosenhochzeit oder Hölzerne Hochzeit? In Norddeutschland ist die Rosenhochzeit auch als Hölzerne Hochzeit bekannt (dann steht die Hölzerne Hochzeit auch für den 10. Hochzeitstag)

Also, es gibt doch ein bei uns in Norden

kitty love doggy
T
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren