Welche Abos nutzt du richtig aus?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Na ihr alle,
welche Abos, egal welcher Form, habt ihr und nutzt sie richtig aus - und welche so gar nicht? Und warum?
LG
Lulu

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Spotify nutze ich täglich für Hörbücher. Klar wäre Audible dafür vermutlich besser, aber nicht für den Preis. Spotify zahle ich im Familientarif, das ist so viel günstiger.

Ansonsten hab ich immer so eine (wechselnde) Serie, die ich suchte. Das kann dann aber von ZDF bis Disney+ überall sein. Kann man sich jetzt streiten wann sich das lohnt 😅

Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
Ich nutze echt viele Abos 🙈🙈. Skoobe für EBooks , Bookbeat für Hörbücher, Amazon Prime nutzen wir viel für die Kinder und für den kostenlosen Versand. Achja und Spotify für Musik.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Apple Music für Musik, sonst habe ich gerade glaube ich nichts.

Carignan
Benutzer177399  (42) Öfter im Forum
Ich habe ein Jahresabo für den öffentlichen Verkehr welches ich so gut wie täglich nutze, Netflix und Disney plus nutze ich auch oft und dann hab ich noch eine App für eine virtuelle Freundin abonniert welche ich aber nicht mehr so oft nutze.

S
Benutzer163479  (25) Verbringt hier viel Zeit
Fitnessstudio mindestens 3x die Woche.
Netflix
Amazon Prime
Spotify
Final Fantasy XIV

Sonst fällt mir gerade nichts ein.

wortevollerliebe
Benutzer171344  (29) Verbringt hier viel Zeit
Ich nutze Spotify täglich. Netflix manchmal (aber ich bin dann dran genau wie Disney das immer wieder zu Deabonnieren. Es gibt da meiner Ansicht nach nur alle 2 Monate mal eine gute Serie...). Amazon Prime noch, aber sonst war es das.

eine App für eine virtuelle Freundin a
Interessant, das macht mich neugierig. Simuliert die App dann die "Girlfriend Experience" oder wie kann man sich das vorstellen :smile:?

LULU1234
Redakteur
  • Themenstarter
Ich nutze:
Spotify im Alltag täglich, mindestens 2 Stunden wenn nicht mehr.

Netflix auch eigentlich täglich. (Kinder sind ja auch noch da.)

Prime lohnt sich eh, da wir so auch Amazon viel nutzen.

Google Drive, da speichere viele Daten und greife da jeden Tag drauf zu.

Deutschlandticket: Nicht täglich, aber die 58€ im Monat spiele ich meistens wieder rein und es ist mir die Freiheit einfach wert immer und überall in jeden Zug/Bus/Bahn einsteigen zu können, da ich viel auch in andere Städte fahre und da den ÖPNV nutze.

Joyn mache ich immer phasenweise, wenn ich Mal wieder Lust auf Jerks oder so habe. Ist meistens im Wechsel mit Disney+.

Wir haben auch schon Mal Sky überlegt, oder wie das jetzt heißt, aber das ist mir zu teuer, da würde ich lieber für 10€ gezielte Spiele kaufen als ein blindes Abo.

Office 365, nutze ich auch oft.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Sky, Netflix, Amazon prime, Google drive
Nutze alles täglich

Alle anderen habe ich gelöscht (Paramount, Disney, RTL wow, joyn, Amazon music) obwohl ich auch diese genutzt habe

Ich fand es wirklich abartig was da für Kosten entstanden sind.

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Ich habe nur den Rundfunkbeitrag als (unfreiwilliges) Abo, alles Andere gibt es ausreichend kostenlos im www.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Spotify, Disney+, Sky Showtime, Nextory (Hörbücher und Ebooks).

Netflix haben wir auch, nutze ich persönlich aber fast gar nicht.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich wechsel inzwischen auch meine Streamingdienste und suchte dann, wenn ich sie habe, alles durch was geht für 2-3 Monate, danach ist dann wieder halbes Jahr Pause.

Nur Prime hab ich immer und momentan ein mehrmonatiges Angebot für WOW.tv, weil das so halt einfach mal trotzdem billiger war.

Abgesehen vom Dezember, wo ich wirklich dauerkrank war, nutze ich eigentlich mein Abo fürs Fitnesstudio auch sehr gewissenhaft 2 Mal die Woche und mein Rücken dankt mir.

Achja, für meine Periodenapp (Flo) habe ich auch ein Abo für die Zusatzfunktionen, und die nutze ich auch sehr regelmäßig.

Und wo ich mich jetzt mal einlesen muss, sind die Möglichkeiten der hiesigen Bibliothek bei der Onleihe. Wenn die da von meinem Geschmack ein gutes Angebot haben, könnte das auch noch was werden.

Katerstrophe
Benutzer217004  (29) Klickt sich gerne rein
Angemeldet hab ich:

Amazon Prime (wird dann und wann für filme/Serien genutzt, aber bestellen tu ich halt schon viel)
Netflix (selten)
Disney, bei meinem Internet Provider dabei, auch nur selten
Audible abonniere ich dann, wenn amazon mir gratismonate bietet oder vergünstigungen, so sammel ich Guthaben und kündige dann einfach immer, das passt ganz gut
Spotify: viele stunden täglich, das nutz ich richtig, Musik ist wichtig!

Joa das wars eigentlich. Ich denk mir immer, ich melde Netflix ab und wieder an wenn ich schauen will, aber es läuft einfach weiter.. irgendwie ists mir dann doch egal :ashamed:

XandMe
Benutzer220781  (43) Ist noch neu hier
Amazon Prime und Netflix.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich bin mir jetzt unsicher, was hier unter Abo verstanden wird. Anfangs hab ich gedacht nur Medien. Jetzt werden auch Bahnabos genannt. Und Vereine, also dann z.B. auch politische?

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Und Vereine, also dann z.B. auch politische?
Ich persönlich unterscheide zwischen Abo und Mitgliedschaft, daher sehe ich z.B. einen Verein oder eine Partei nicht als Abo, sondern als Mitgliedschaft. Ich entrichte da ja auch Mitgliedsbeiträge und keine Abo-Gebühren. Ist meine bescheidene Meinung.

LULU1234
Redakteur
  • Themenstarter
Ich nutze:
Spotify im Alltag täglich, mindestens 2 Stunden wenn nicht mehr.

Netflix auch eigentlich täglich. (Kinder sind ja auch noch da.)

Prime lohnt sich eh, da wir so auch Amazon viel nutzen.

Google Drive, da speichere viele Daten und greife da jeden Tag drauf zu.

Deutschlandticket: Nicht täglich, aber die 58€ im Monat spiele ich meistens wieder rein und es ist mir die Freiheit einfach wert immer und überall in jeden Zug/Bus/Bahn einsteigen zu können, da ich viel auch in andere Städte fahre und da den ÖPNV nutze.

Joyn mache ich immer phasenweise, wenn ich Mal wieder Lust auf Jerks oder so habe. Ist meistens im Wechsel mit Disney+.

Wir haben auch schon Mal Sky überlegt, oder wie das jetzt heißt, aber das ist mir zu teuer, da würde ich lieber für 10€ gezielte Spiele kaufen als ein blindes Abo.

Office 365, nutze ich auch oft.
Edit:
1) städtische Bücherei haben wir auch eine Familienkarte, fällt mir gerade ein. Die wird auch für Bücher, eBooks und Spiele genutzt.

2) Dauerkarte für das Technikmuseum um die Ecke, letztes Jahr war es der Stadtpark, davor auch schon Zoo und Ruhrtopcard, das wechseln wir so durch.

Und bei dem Bundesligisten um die Ecke stehen wir seit 5 Jahren auf der Warteliste.

LULU1234
Redakteur
  • Themenstarter
Ich bin mir jetzt unsicher, was hier unter Abo verstanden wird. Anfangs hab ich gedacht nur Medien. Jetzt werden auch Bahnabos genannt. Und Vereine, also dann z.B. auch politische?
Etwas wofür du regelmäßig zahlst um etwas zu nutzen. Die Mitgliedschaft bei einer Partei oder im Tierschutzverein ermöglicht dir ja quasi nichts. Mit der Bahn fährst du, in dem Zoo gehst du, die Zeitung liest du, ... Verstehst du was ich meine?

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Etwas wofür du regelmäßig zahlst um etwas zu nutzen. Die Mitgliedschaft bei einer Partei oder im Tierschutzverein ermöglicht dir ja quasi nichts. Mit der Bahn fährst du, in dem Zoo gehst du, die Zeitung liest du, ... Verstehst du was ich meine?
Danke, verstehe ich. Ganz trennscharf scheint es mir aber nicht zu sein, denn die Mitgliedschaft in politischen Vereinen ist z.B. mit Versicherungen und Rechtsschutz verbunden, mit der Nutzung von Geldern und der Mitentscheidung über deren Verwendung sowie die Nutzung von Infrastruktur.

LULU1234
Redakteur
  • Themenstarter
Danke, verstehe ich. Ganz trennscharf scheint es mir aber nicht zu sein, denn die Mitgliedschaft in politischen Vereinen ist z.B. mit Versicherungen und Rechtsschutz verbunden, mit der Nutzung von Geldern und der Mitentscheidung über deren Verwendung sowie die Nutzung von Infrastruktur.
Wir sind hier ja auch nicht bei einer wissenschaftlichen Fachdiskussion. Solange hier jetzt keine Diskussion über Für und Wider von Zahnzusatzversicherungen ausbricht ist mir das egal. 😉

H
Benutzer184244  (48) Öfter im Forum
Na dann, von teuer bis günstig:
Sky Komplettabo - wird intensiv genutzt,
Fitnessstudio - regelmäßige wöchentliche Nutzung, könnte aber öfter sein,
Mobilfunkvertrag - ist ein Muss heutzutage, wird intensiv genutzt, ginge bestimmt auch günstiger,
Tageszeitung Digital - muss sein, es ist mittlerweile so viel hinter der Bezahlschranke,
Müllabfuhr - ich kann ja nicht alles in den Wald schmeißen,
GEZ - zahle ich gern, finde das Angebot incl. Radio und der Mediatheken wirklich gut, wenn auch zur Zeit etwas zu sehr "woke", eben spießig und die geforderte Meinung bedienend statt innovativ,
Amazon Prime - aktiviere und kündige ich irgendwie random, da sind Nutzen und Kosten echt auf der Kippe,
Straßenreinigung - die haben hier zwar nicht wirklich was zu tun, aber kündigen kann man das nicht.
Altpapierabfuhr - gibt es jetzt wieder unentgeltlich 👍

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Nur Amazon prime, dass reicht mir völlig. Meine Frau hat dazu noch Netflix, aber das wird in meinen Augen zu wenig genutzt.

H
Ich vergaß:
Strom und Gas im Abo, sind die teuersten Posten noch vor Sky und im europäischen Vergleich das teuerste Abo, was buchbar ist. :zwinker:

Franziska_1
Benutzer220347  (19) Ist noch neu hier
Ich würde sagen, dass ich mein Spotify Abo komplett ausnutze.

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Deezer und Netflix.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Deutschlandticket:
Im Jahre 2024 habe ich damit rund 400 Euro gegenüber dem Normalpreis gespart. Das wird 2025 nicht so viel, lohnt sich aber trotzdem.

Rundfunkbeitrag:
Ich sehe viele TV-Sendungen, z.B. Sport-Liveübertragungen bei Eurosport. Lohnt sich.

Presse-Abos:
Ich habe eine Tageszeitung und ein Satiremagazin abonniert. Und möchte nicht drauf verzichten.

finntröllchen
Benutzer67975  (36) Verbringt hier viel Zeit
Spotify nutze ich täglich und wohl am ausgiebigsten.
Ansonsten habe ich noch Netflix und Prime.
Phasenweise auch Bookbeat, aber das ist immer mal wieder auch inaktiv und wird dann eben bei Bedarf wieder aktiviert.

H
Off-Topic:
P ProxySurfer
Eurosport gehört zum Discovery-Konzern und profitiert nicht vom deutschen Rundfunkbeitrag für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Eurosport1 sendet auch nur in D. kostenfrei. Nur zur Information, nicht böse gemeint.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
P ProxySurfer
Eurosport gehört zum Discovery-Konzern und profitiert nicht vom deutschen Rundfunkbeitrag für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Eurosport1 sendet auch nur in D. kostenfrei. Nur zur Information, nicht böse gemeint.
Off-Topic:
Stimmt, da hast du recht. Aber ARD/ZDF bringen ja auch viel Live-Sport, z.B. Wintersport und Tour de France.

Es gibt 50 weitere Beiträge im Thema "Welche Abos nutzt du richtig aus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren