Welche Abos nutzt du richtig aus?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Na ihr alle,
welche Abos, egal welcher Form, habt ihr und nutzt sie richtig aus - und welche so gar nicht? Und warum?
LG
Lulu

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Spotify nutze ich täglich für Hörbücher. Klar wäre Audible dafür vermutlich besser, aber nicht für den Preis. Spotify zahle ich im Familientarif, das ist so viel günstiger.

Ansonsten hab ich immer so eine (wechselnde) Serie, die ich suchte. Das kann dann aber von ZDF bis Disney+ überall sein. Kann man sich jetzt streiten wann sich das lohnt 😅

Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
Ich nutze echt viele Abos 🙈🙈. Skoobe für EBooks , Bookbeat für Hörbücher, Amazon Prime nutzen wir viel für die Kinder und für den kostenlosen Versand. Achja und Spotify für Musik.

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Apple Music für Musik, sonst habe ich gerade glaube ich nichts.

Carignan
Benutzer177399  (42) Meistens hier zu finden
Ich habe ein Jahresabo für den öffentlichen Verkehr welches ich so gut wie täglich nutze, Netflix und Disney plus nutze ich auch oft und dann hab ich noch eine App für eine virtuelle Freundin abonniert welche ich aber nicht mehr so oft nutze.

S
Benutzer163479  (25) Verbringt hier viel Zeit
Fitnessstudio mindestens 3x die Woche.
Netflix
Amazon Prime
Spotify
Final Fantasy XIV

Sonst fällt mir gerade nichts ein.

wortevollerliebe
Benutzer171344  (29) Verbringt hier viel Zeit
Ich nutze Spotify täglich. Netflix manchmal (aber ich bin dann dran genau wie Disney das immer wieder zu Deabonnieren. Es gibt da meiner Ansicht nach nur alle 2 Monate mal eine gute Serie...). Amazon Prime noch, aber sonst war es das.

eine App für eine virtuelle Freundin a
Interessant, das macht mich neugierig. Simuliert die App dann die "Girlfriend Experience" oder wie kann man sich das vorstellen :smile:?

LULU1234
Redakteur
  • Themenstarter
Ich nutze:
Spotify im Alltag täglich, mindestens 2 Stunden wenn nicht mehr.

Netflix auch eigentlich täglich. (Kinder sind ja auch noch da.)

Prime lohnt sich eh, da wir so auch Amazon viel nutzen.

Google Drive, da speichere viele Daten und greife da jeden Tag drauf zu.

Deutschlandticket: Nicht täglich, aber die 58€ im Monat spiele ich meistens wieder rein und es ist mir die Freiheit einfach wert immer und überall in jeden Zug/Bus/Bahn einsteigen zu können, da ich viel auch in andere Städte fahre und da den ÖPNV nutze.

Joyn mache ich immer phasenweise, wenn ich Mal wieder Lust auf Jerks oder so habe. Ist meistens im Wechsel mit Disney+.

Wir haben auch schon Mal Sky überlegt, oder wie das jetzt heißt, aber das ist mir zu teuer, da würde ich lieber für 10€ gezielte Spiele kaufen als ein blindes Abo.

Office 365, nutze ich auch oft.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Sky, Netflix, Amazon prime, Google drive
Nutze alles täglich

Alle anderen habe ich gelöscht (Paramount, Disney, RTL wow, joyn, Amazon music) obwohl ich auch diese genutzt habe

Ich fand es wirklich abartig was da für Kosten entstanden sind.

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Ich habe nur den Rundfunkbeitrag als (unfreiwilliges) Abo, alles Andere gibt es ausreichend kostenlos im www.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Spotify, Disney+, Sky Showtime, Nextory (Hörbücher und Ebooks).

Netflix haben wir auch, nutze ich persönlich aber fast gar nicht.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
Ich wechsel inzwischen auch meine Streamingdienste und suchte dann, wenn ich sie habe, alles durch was geht für 2-3 Monate, danach ist dann wieder halbes Jahr Pause.

Nur Prime hab ich immer und momentan ein mehrmonatiges Angebot für WOW.tv, weil das so halt einfach mal trotzdem billiger war.

Abgesehen vom Dezember, wo ich wirklich dauerkrank war, nutze ich eigentlich mein Abo fürs Fitnesstudio auch sehr gewissenhaft 2 Mal die Woche und mein Rücken dankt mir.

Achja, für meine Periodenapp (Flo) habe ich auch ein Abo für die Zusatzfunktionen, und die nutze ich auch sehr regelmäßig.

Und wo ich mich jetzt mal einlesen muss, sind die Möglichkeiten der hiesigen Bibliothek bei der Onleihe. Wenn die da von meinem Geschmack ein gutes Angebot haben, könnte das auch noch was werden.

Katerstrophe
Benutzer217004  (29) Klickt sich gerne rein
Angemeldet hab ich:

Amazon Prime (wird dann und wann für filme/Serien genutzt, aber bestellen tu ich halt schon viel)
Netflix (selten)
Disney, bei meinem Internet Provider dabei, auch nur selten
Audible abonniere ich dann, wenn amazon mir gratismonate bietet oder vergünstigungen, so sammel ich Guthaben und kündige dann einfach immer, das passt ganz gut
Spotify: viele stunden täglich, das nutz ich richtig, Musik ist wichtig!

Joa das wars eigentlich. Ich denk mir immer, ich melde Netflix ab und wieder an wenn ich schauen will, aber es läuft einfach weiter.. irgendwie ists mir dann doch egal :ashamed:

G
Benutzer Gast
Amazon Prime und Netflix.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Redakteur
  • Themenstarter
Ich bin mir jetzt unsicher, was hier unter Abo verstanden wird. Anfangs hab ich gedacht nur Medien. Jetzt werden auch Bahnabos genannt. Und Vereine, also dann z.B. auch politische?
Etwas wofür du regelmäßig zahlst um etwas zu nutzen. Die Mitgliedschaft bei einer Partei oder im Tierschutzverein ermöglicht dir ja quasi nichts. Mit der Bahn fährst du, in dem Zoo gehst du, die Zeitung liest du, ... Verstehst du was ich meine?

LULU1234
Redakteur
  • Themenstarter
Ach ja, GEZ wird hier tatsächlich richtig aktiv genutzt. Meine Kinder gucken die Maus und Wissen macht Ah, die Tagesschau wird regelmäßig geguckt oder als App verwendet, wir schauen viel Tatort, Tatortreiniger, Kranitz, Böhmi und aktuell irgendwie viel Arte (Vigil, aber auch gerne die Dokus).

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
ich mittlerweile spotify. früher weniger-mittlerweile eigentlich jeden tag im auto oder beim joggen

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Prime lohnt doch für den Versand inzwischen auch nicht mehr so richtig?!
Sehe ich auch so, ich hatte das mal für einen Monat weil ich wusste, dass ich da relativ viel bestellen muss, aber ansonsten schenke ich mir das und sammel lieber in meinem Warenkorb, bis ich auf die 39 Euro komme. Bin immer wieder überrascht, wie viele doch Amazon Prime haben. Ein Freund von mir bestellt jede Kleinigkeit darüber, selbst ne Schokoladentafel oder so. Umwelttechnisch katastrophal und er wird da nicht der Einzige sein. Daher sehe ich Prime auch eher kritisch. Das Filmangebot überzeugt mich in 90% der Fällen auch nicht.

Ich habe das Deutschlandticket und Waipu TV. Außerdem Netflix, dafür zahle ich aber nicht weil der Hauptaccount meiner Mutter gehört. Da sie aber gefühlt jeden Abend auf Netflix hängt, habe ich kaum Gelegenheit, selbst zu gucken 😉 Ein eigenes Abo ist es mir aktuell aber nicht wert. Ich bin tatsächlich aber auch nicht soo der Film-Mensch und Serien schonmal gar nicht. Wenn ich zu viele Streaming-Abos habe, komme ich auch zu wenig zum Lesen.

Audible habe ich immer phasenweise, ich warte immer auf ein gutes Angebot wie 2 Hörbücher zahlen und 1 gratis oder 3 Monate nur 1€ im Monat, und danach kündige ich wieder. Ja, ich weiß, nicht so sozial, aber bei Amazon habe ich da wenig Gewissensbisse.

Ich hatte auch mal Spotify Premium, das fand ich gut, da ich auch viel Hörbücher und Musik höre und Youtube mittlerweile einfach zu viel Werbung hat, war mir aber auf Dauer zu teuer.

Also im Endeffekt habe ich nur das Deutschlandticket, Waipu TV und kostenlos Netflix.

Fantasy.
Benutzer172046  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Das größte Problem mit dem Angebot von Amazon Prime ist, dass sie für Deutschland eher wenig Lizenzen haben und absolut furchtbar darin sind, einem passende Serien vorzuschlagen. Ich darf Prime ja nur über meine Familie schnorren, aber in letzter Zeit bin ich auf anderen Seiten über viele Serien auf prime gestolpert, die spannend klingen. Amazon Prime wird nicht umsonst als Serienfriedhof bezeichnet.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Audible..... Das Guthaben ist eigentlich immer gleich weg.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Amazon Prime ist für planlose Eltern oft die Rettung 🙈.
Ich hab jedenfalls nicht nur ein Mal auf den allerletzten Drücker was bestellt, das am nächsten Tag bis 13 Uhr da war. Manchmal noch am selben Abend.
Und definitiv haben das meine Eltern nicht besser hinbekommen früher, ich stand dann halt ganz oft ohne den benötigten Kram da 🙈.
Zuletzt war's ein Faschingskostüm, weil uns klar wurde, dass sie das vorhandene nicht für eine bestimmte Veranstaltung tragen können würde (da Mottofeier, Info aber zu spät gelesen, Eigenverschulden). Da hätte ich so last-minute im Laden gar nichts mehr bekommen.
Davor waren es gefütterte Leggings – weil's plötzlich kalt wurde und ich mich nicht rechtzeitig besser darum gekümmert hatte, dass die Kids warme Kleidung haben.
Aber ja, ich arbeite an mir 🙈.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Amazon Prime wird nicht umsonst als Serienfriedhof bezeichnet.
soweit ich weiss, sind Filme und Serien mehr oder weniger nur Lockangebote um Prime auf den ersten Blick attraktiver im Gesamtangebot erscheinen zu lassen.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Amazon Prime wird nicht umsonst als Serienfriedhof bezeichnet.
warum Friedhof?
Die haben schon gute Serien. Man wird mit einer "freien" Staffel angelockt und für die anderen muss man blechen :zwinker:

efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
Wow (nur Serien), was ich regelmäßig alle 3 Monate kündige und im Prozess das 6€/Monat Bleibeangebot annehme. Wenn es gerade gar nix gibt, kommt es auch mal ne Weile weg. Wenn es da ist, wird es gut genutzt.
Blinkist für ein Jahr, weils zusammen mit ner Freundin je Nase nur 10€ für das ganze Jahr gekostet hat. Wird danach gekündigt. Könnte mehr benutzt werden.
HiDrive, weil ich meine wichtigsten Daten und alle Fotos in der Cloud haben will, nutze ich a) als Backup und b) um mobil an Daten zu kommen, die sonst nur zu Hause am Rechner verfügbar wären. Lohnt sich, auch wenn es kein Schnäppchen ist.
Netflix und Prime nutze ich mit, würde ich aber nicht (alleine) bezahlen. Ohne Prime würde ich viel weniger bestellen, ist eigentlich eine gute Sache.

B
Benutzer205943  (34) dauerhaft gesperrt
Apple Music
Netflix
Amazon Prime

lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
Hat hier zufällig jemand Paramount+ und kann mir sagen, ob die angekündigten MTV Unplugged und VH1 Storyteller Episoden schon drauf sind? Ich finde leider nur Eric Claptons Konzert.

L
Benutzer216582  (18) Ist noch neu hier
Wir haben zuhause Netflix und Disney+.
Und im Winter nutzen wir das stark aus. Im Sommer eher weniger

celavie
Benutzer58054  (43) Sehr bekannt hier
Joyclub, Audible, Spotify, SZ

ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
Nur Musikstreaming und den Xbox Game Pass. Ach, und ein Last FM Pro-Abo hab ich auch....weil ich unbedingt wissen muss, was ich am 26.08.2011 um 13:18 gehört habe.^^

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
SKY, Disney Plus, DCC, ADAC manchmal 🤷🏻‍♂️
Spotify zu 70%

Hotrokker
Benutzer190650  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Apple Music - jeden Tag mehrere Stunden
X - häufig, werde aber kündigen, da viel zu viele Irre unterwegs sind. Nutze hauptsächlich Grok.
JoyClub - mehrmals die Woche, um "das Wochenende klarzumachen"
und ja, die Öffis, zahle ja auch Rundfunkgebühr :grin:

Es gibt 91 weitere Beiträge im Thema "Welche Abos nutzt du richtig aus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren